Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Danke! Hast du zu deinem Projekt einen Thread? Is ja nicht "Maskenball in Kaminrot", oder?

 

Hehe, stimmt das hast du ganz am Anfang schon mal gesagt und ich muss sagen, dass ich dir teilweise  auch recht gebe. Find nicht alles schön, aber der is auf jeden Fall einer der schöneren/besseren:) Hat für mich einfach was Nostalgisches.

Teilweise versuch ich auch schon die neuen Schädel einzubauen, einfach um etwas Abwechslung  rein zu bekommen, aber die sind einfach sehr klein und passen von den Proportionen nich so wirklich dazu. Da muss man mit Haaren oder so trixen.

 

Hoffe du bleibst trotz der alten Schädel dabei ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Projekt.

Ich finde du zeigst hier eine der größten Künste im Miniaturen Hobby. Es sind oft die kleinen und stimmigen Detail umbauten die ein geniales und stimmiges Gesamtbild ausmachen. Nicht immer die großen Mega umbau Aktionen. 

 

Und wie geil ist das bitte? Ich dachte ich wäre der einzige Freak der aufgrund von Army of Darkness auf die Toten gekommen wäre. Einfach ein viel zu geiler Film.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2018 um 09:40 schrieb Mocho:

Hey @Keeper of Secrets vielen Dank für das Lob! Freut mich wenns gefällt... Ich mach kleine Umbauten, weils für die großen nicht reicht :)

Ach ja, Freaks gibt es genug ;)

Das finde ich viel zu bescheiden. Ich finde gerade die kleinen sind die große Kunst!

 

Auf jeden Fall mach weiter so.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Umbau ist vorbei. Bin mit der Pose recht zufrieden. Auch wenn viele Teile noch recht fleckig von der alten "Bemalung" sind, hoffe ich dass man auf den Bildern was erkennen kann!

Die Idee ist mir durch @Kernspalt (sorry für den alten Schädel ;)) Vorschlag mit dem Abakus gekommen. Die Pose meines Zahlmeisters hab ich an die der Justitia angelehnt (nur die Augenbinde hab ich weggelassen. Die grausamen Steuereintreiber sind sehr wohl voreingenommen :bking:)

 

Also hier der Zahlmeister des Regiments.

 

P1020343.thumb.JPG.26e024eb02ee56c755df8573b56b11e7.JPGP1020344.thumb.JPG.f134903dbacdb4897914517ca1373988.JPGP1020345.thumb.JPG.65c5ef75ac2c521886d1515506f36a8f.JPG

 

Oder sollte ich seine Augen doch verbinden? Was meint ihr?

Wie immer: Tipps, Anregungen, Kritik gerne hierlassen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Justizia im Modell erkenne ich, den Zahlmeister erst mit Hilfe.

Was hat er da für kleine Zylinder auf dem Base? Ich dachte erst an Geldmünzen, aber dafür sind sie zu dick.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt, hab ich bisher total übersehen.

Freue mich immer über individuell umgebaute Themenarmeen.

Dickes Lob für das bisher Gezeigte.

 

Und die Wölfe nehme ich mal als Inspiration für mein eigenes Projekt. Mir gefallen die aktuellen Todeswölfe nämlich auch nicht so richtig gut:katze:

bearbeitet von Grubenarbeiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuanor Wie interpretierst du denn einen Zahlmeister? Hab ihn einfach mal als solchen bezeichnet. Der nette Herr mit der Waage hat noch nichts mit eurem Vorschlag eines dicken Zahlmeisters zu tun und soll in dem Modell noch garnicht umgesetzt werden. Und ja, das sind Münzen... ;)

 

@Grubenarbeiter Hammer dass du zur Anastasia gefunden hast und vielen Dank für das Lob... freut mich sehr :) Wenn du deine Wölfe fertig hast will ich sie unbedings sehen!

 

@malkavienne Danke! Das hat mich jetzt in meiner Entscheidung bestärkt.. die Augenbinde bleibt weg ;)

bearbeitet von Mocho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte, dass mit Augenbinde der Gute noch mehr Justizia und noch weniger etwas Anderes wäre.

Aber die lässt du ja nun sowieso weg.

Was es sonst noch so für Zahlmeister-Archetypen gibt, weiß ich auch nicht so recht.

 

Nur die Münzen, die sind wirklich viel zu dick.

Sind doch geschnibbelte Speerschäfte und sowas, oder? Die kann man doch sicher feiner machen.

Oh, und ein paar Goldzähne gehören auch auf den Haufen. :D (KA, ob man den Gedanken in dem Maßstab ernst nehmen sollte.) Dann Besteck vielleicht?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelschweif-Kometen selbstverständlich dann! :D

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur bei dem von Sigmar sind beide aus Gold!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massives Gold auf Tempeln seines Kults, um den Hals zahlungstreuer imperialer Bürger und in den Schatzkammern derer Anderen Lehnsherren! :verbot:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW das kommt davon wenn man zu viel Arbeit hat, der Tag aber nur aus 24 Stunden besteht. Da kommt man Hobbymäßig zu nichts. :heul:

Was du hier jedoch so an Modellen hin gezaubert hast sieht wirklich sehr gut aus. Überrascht bin ich aber vor allem das du meine Idee mit dem mehr Knochen zeigen so hervorragend umsetzen konntest.  Die anderen hier haben a schon einige gute Ideen los gelassen so dass ich da jetzt nicht wirklich viel hinzufügen kann. Den Zahlmeister erkennt man schon recht gut einzig die Goldmünzen auf dem Base Wirken etwas zu dick. von der Größe her sind die sonst ok da es in der Vergangenheit auch wirklich Münzen gab die Handflächen Groß wahren. von da her bin ich gespannt womit du uns noch so zum stauen bringen wirst. :popcorn:

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Mir gehts grad genauso. Ist grad viel zu tun, aber bisschen Zeit hab ich dann doch für mein Warhammer-Projekt.

Ich versuch soweit es möglich ist bei jedem Skelett wenigstens ein bisschen was umzubauen.  Der Vorschlag von  @Artillerieoffizier hat mir nen Anstoß gegeben und jetzt schau ich, dass mehr Knochen aus Ärmel, Hosen... schauen. Viel gibt es für euch da jetzt nicht zu sehen, da ich die ganze Zeit nur Arme, Beine und Ärsche mit dem Skalpell bearbeite...;) aber bald kann ich endlich grundieren und was anmalen.

 

Bisschen was hab ich dann doch für euch. Erster Versuch skelettierter Unterarme in einer Uniform...

P1020347.thumb.JPG.cb5a61bc8fde83b1aaf86c5f6b15675b.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super der Hellebarden Schwinger sieht echt nicht schlecht aus mit seinen Knochigen Ärmchen. :ok: Die Haltung der Hellebade passt gut und auch das Stirnband wirkt auch super auf der Stirn. Deine Schnibbelein sehen nicht schlecht aus, pass aber auf das du keinen Fetisch für Skelett Ärsche endwickelst.:rotfl:

  • Like 2

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Skelettteile anpassen kenne ich bestens. Das geht immer nur langsam voran, lohnt sich im Nachhinein aber sehr.

Aufwand und Punktwert der Figur stehen allerdings fast nie auch nur annähernd im Einklang :heul2:

Dafür hat man dann (irgendwann nach gaaaanz langer Zeit, mehrfachen Motivationslöchern, dem Gedanken an Aufgeben, etlichen Zwischenprojekten aber dann irgendwie doch hoffentlich in absehbarer Zukunft) eine absolut einzigartige Armee. Und das ist es dann doch auf jeden Fall wert:ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artillerieoffizier Danke! Die Gefahr besteht allerdings ;)

@Grubenarbeiter Da hast du recht! Denk auch dass eine Armee, in die man etwas mehr Zeit investiert, einem auch viel mehr Spaß auf dem Spieltisch bringt. Ich möchte, dass wenn man sich die einzelnen Einheiten anschaut, überall kleine Details zum entdecken sind. Muss nich immer der mega Umbau sein... Einfach bisschen Abwechslung.

 

Und um auf den Vorschlag von @Fantastikus  einzugehen,  hier ein WIP... Auf die Knie

 

      P1020348.thumb.JPG.c6ac70a82a127a8799e3f381bd1ef0b4.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GarboschDanke dir! Freut mich wenn´s dir gefällt! Mach mir auch grad total Spaß und ich hoffe es zahlt sich dann auch aus.

 

Jetzt eine kleine "Anleitung" für den Bau meiner Schandgeige, Pranger auf Rädern,... wie man das auch immer nennen will.

(Ich bitte unseren Historiker @Ulfgar  mich zu korrigieren, sobald ich was falsches erzähle ;))

 

1) Als erstes hab ich mir eine dünne Platte aus Milliput gebastelt. Ich muss sagen dass ich es für solche Arbeiten echt schätzen gelernt hab. Lässt sich super bearbeiten. Allerdings ist es meiner Meinung nach für die Modellierung am Modell/Figuren eher ungeeignet.

P1020349.thumb.JPG.393ea4d9007fad469e5a86d8aaad511d.JPG

 

2) Wenn das Ganze ausgehärtet ist lässt sich ganz einfach die Grundform des Prangers/Holzplanken aus der Platte schnitzen.

P1020350.thumb.JPG.e55dee35afffbf330b304a455f356c93.JPG

 

3) Danach einfach mit der Skalpellspitze die Holzstruktur einkratzen und der Kaas is gess´n!

P1020360.thumb.JPG.368f98c4661e6ac9d39fec32a4d32ae8.JPG

 

Als nächstes ist der arme Steuersünder dran, der zwischen den Brettern klemmt. Ein Problem ist, dass man in seiner knienden Position die Rückseite seiner Füße sehen wird. Also müssen die noch bisschen bearbeitet werden, aber dazu beim nächsten mal.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.