Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Garbosch:

Gefallen mir richtig gut. Diese Pfützen direkt unter ihnen ... war denen etwa schlecht? :D

Mir gefallen sie auch sehr gut. Bin da auf das Gesamt-Regiment gespannt. „Graf Zahls Regiment der hageren Hosenlosen“.

:D

 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grubenarbeiter:

hageren Hosenlosen

Ihr mit euren Hosen :nono2:

Das liegt doch ganz klar am Gürtelfressendem Sumpfolm! 

Der hat die ganzen Gürtel abgenagt als die Jungs im Sumpf lagen! Und jetzt versucht ihr mal mit ohne Arsch und Gürtel die Hose an zu behalten, dann lieber ohne!

Keine Hose, kein Problem. Ist doch klar!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 09:30 schrieb Landi:

Ihr mit euren Hosen :nono2:

Das liegt doch ganz klar am Gürtelfressendem Sumpfolm! 

Der hat die ganzen Gürtel abgenagt als die Jungs im Sumpf lagen! Und jetzt versucht ihr mal mit ohne Arsch und Gürtel die Hose an zu behalten, dann lieber ohne!

Keine Hose, kein Problem. Ist doch klar!

 

Danke! Du sprichst mir aus der Seele... :ok:

 

@Garbosch und @Grubenarbeiter seit mal etwas netter zu "Hosenlosen", sonst...

 

gif.gif.c1c7c319bd09b5c2fbdb5d4c4ffd1a09.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich mich mal wieder an meine Skelette gesetzt... langsam würd ich gerne mal etwas anderes machen. Aber da muss man wahrscheinlich einfach durch. Hat jemand nen Tip wie man sich etwas motivieren kann :)

Aber jetzt, meine nächstes Skelett... und sogar mit Hose!

P1020523.thumb.JPG.aa59034f70264e377f65acc8f6d24324.JPGP1020522.thumb.JPG.f9828cc1f8f249c4ac4cd6fa4d207e38.JPGP1020526.thumb.JPG.213791162b26e52d45210775c317de98.JPGP1020525.thumb.JPG.125797e11bdf70a48902c429ad370935.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motivation kommt - und geht. ;D

 

Wieviele von den Schmächtigen hast Du denn noch? Kannst Du Dich zwischendurch mit irgendwas belohnen? Einen Vampirfürstchen zwischenrein?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Hab jetzt 20 Stück und 30 sollen es fürs erste werden. Ob das spielerisch Sinn macht kann ich nicht sagen. Hab damals in der 6ten Edition aufgehört, will aber mit der 8ten wieder einsteigen.

Also wenn da jemand Tips hat... immer her damit!

Was die Motivation angeht werd ich mich jetzt wieder etwas dem Basteln widmen. Hab mir ne Platte Styrodur gekauft und schau jetzt einfach mal wie es sich bearbeiten lässt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation kommt aus meiner Erfahrung entweder durch das Ziel (will unbedingt die xy noch anmalen), dem Spiel oder der Muse. Anders ist nicht.

 

Also zwischendurch Styrodurschnipsel zu produzieren ist das Schlechteste nicht!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wegen Tipps zur 8ten...günstige Infanterie ruhig in großen Blöcken stellen.

Wenn sie kämpfen sollen ist 30 fast ein wenig schmal...zumindest an Figuren, du kannst ja noch hoch beschwören.

Wenn du irgendwas von deiner Angst Regel haben willst, bring den gegnerischen Armeestandartenträger so schnell wie möglich um...in der 8ten erlaubt der das wiederholen ALLER Moralwerttests, nicht nur Aufrieb.

Ansonsten kenn ich mich mit Untoten eher wenig aus...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2019 um 08:08 schrieb Grubenarbeiter:

Für die 8. brauchst du natürlich besonders viele Miniaturen

 

Am 14.1.2019 um 08:16 schrieb Landi:

Wenn sie kämpfen sollen ist 30 fast ein wenig schmal

Schon mal danke für die Tips! Gut dass ich noch ein paar Skelette bauen kann. Ich denke nach den 30 Skeletten muss ich erst mal wieder etwas anderes machen, aber aufgestockt wird dann immer mal wieder. ;)

 

 

Am 14.1.2019 um 08:08 schrieb Grubenarbeiter:

Wir testen in unserer Gruppe jetzt mal Warhammer CE.

Das hört sich auch interessant an. Wenn du mehr darüber sagen kannst, gib Bescheid. Ich bekomm die  Tage mein Regelbuch der 8ten Edition und dann werd ich mich mal einlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Da rufe ich doch mal den @Moscha als Fachmann für Warhammer CE

*Geräusch einer quietschenden Tür*

"Ihr habt mich gerufen, Meister?" 

?

Erstmal ein fettes Kompliment hier für die superschicken Wölfe, die modrigen Bases, nackte Skelettärsche und natürlich das Necronomicon! 

Irgendwie ist dieser Teil des Forums immer an mir vorbeigegangen, dabei gibt's hier sehr viel Schönes zu entdecken. Habe mir gerade auf einen Rutsch diesen ganzen Thread durchgelesen und bin begeistert!

 

So, jetzt aber mal zum Grund meiner Beschwörung durch Grubenarbeiter, dem Meisternekromant?

Warhammer CE ist ein fanmade Regelwerk, hier mal der Link zur armycreator Seite, wo man das Regelwerk in deutsch oder englisch runterladen kann.  Der Armycreator hilft beim Erstellen der Armeeliste und ist ein super Tool.

 

 

https://www.armycreator.de/index.php#downloads

Da du von der 6. Edi herkommst ist's relativ gut zugänglich. 

Vorteil gegenüber der 8. ist definitiv dass du keine 50 Skelette pro Regiment bemalen musst, um anständig spielen zu können. Da reichen 20 bis 25 aus für eine Einheit. 10 bis 15 als Start und eine Reserve an Modellen zum Wiederbeleben.

Für Zombies: The Same procedure. 

Wie möchtest du denn deine Lahmia Dame in Szene setzen? Auf Hexenthron?

 

Das Regelwerk der 8. ist auf jeden Fall sehr schick aufgemacht und hat einen großen Hintergrundteil. Allein für den lohnt sich die Anschaffung, auch wenn man dann nicht nach den Regeln der 8. spielt. 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moscha Vielen Dank! Freut mich sehr wenn es dir gefällt! :)

Werd mir Warhammer CE   auf jeden Fall bald mal zu Gemüte führen. Schaut auf den ersten Blick auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus. Und das mit den Einheitsgrößen wäre auf jeden Fall ein großer Vorteil.

Heut ist erst mal das Regelbuch der 8ten Edition gekommen. Kann dann ja mal paar Spielchen machen und dann sag ich bescheid, welche Regeln ich besser finde.

Aber wer weiß, vll bekomm ich ja doch wieder Lust auf paar Knochenmänner und stocke auf 50 Modelle auf... ;)

 

Darüber hab ich mir bis jetzt nur bedingt Gedanken gemacht. Für meine Anastasia hab ich mir schon mal ein Alternativmodell bestellt und schau dann wie es sich umbauen lässt. Die Idee wäre, dass sie etwas elegantes, aber auch arrogantes an sich hat. Da sie das Oberhaupt eines Lahmia-Kutes ist, wird sie eher edle Kleidung haben und wenig bis keine Rüstung. Für die Drecksarbeit gibts ja die ihr verfallenen Anhänger...

Das wären meine Pläne. Ob bzw. wie sich das dann umsetzten lässt werd ich dann sehen. Ihre Entstehung kommt auf jeden Fall hier rein.

 

Damit es hier heute auch noch etwas zu sehen gibt (zur Abwechslung mal keine Skelette), hier meine ersten Styrodurversuche.

Hab mir die Treppe meines Nekromanten nochmal genauer angesehen und irgendwie gefällt mir der Baum nicht mehr so wirklich... Mir erscheint er jetzt etwas zu aufdringlich und der Blickfang sollte ja eigentlich der Charakter sein.

Darum hier eine Ruine/Torbogen...

 

P1020540.thumb.JPG.ae558297d94abe533294ff37bd278ba9.JPGP1020539.thumb.JPG.9de5ccd7636662f8836ebac7f71913a1.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrubenarbeiterWOW, das wär der Hammer! Vielen Dank!

Welche Dame würdest du denn abtreten? ;)

 

Der Kopf von der Vampirfürstin hab ich für Anastasia vorgesehen. Find ihn einfach sau stark!

P1020554.thumb.JPG.ec432f5771e1d44b39dbd49d5b83e808.JPG

bearbeitet von Mocho
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie steinerner Gliedmaßen reckten sich die zerbrochenen Mauern und Torbögen in den nebelverhangenen Himmel. Ein makaberes Denkmal aus verwitterten Marmor.

Einst war die Kapelle inmitten der Sümpfe Sylvanias Sigmars geweiht. Ein strahlender Bollwerk des Glaubens und ein Zufluchtsort für Wanderer und Kaufläute.

Diese Zeiten liegen nun schon lange zurück. Die Fassaden sind von Regen und Wind geschändet und der heilige Boden entweiht...

P1020557.thumb.JPG.0d8c194a859b583b6780a144ec634cd7.JPGP1020561.thumb.JPG.7a8d69dd67c6dd0ae8844e2580574719.JPGP1020559.thumb.JPG.9c1b2fd899888b9399f4ea1530b73a05.JPGP1020560.thumb.JPG.dfceef1dc8439a16e443916e7d8f95da.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich euch heute meine Vortschritte an einem meiner Hauptcharakter zeigen, aber dann hat es an der Tür geklingelt. Die Post war da und hat mir ein Päckchen vom total verrückten @Grubenarbeiter gebracht! Ich mach es auf und denk... JA BIST DU DEPPERT!

Aber seht selbst...

 

P1020563.thumb.JPG.ff7326f2593c4ebee4bdd26b19f5d0b0.JPGP1020564.thumb.JPG.a48ba2e9fbcdc26489a98e606f2d0c19.JPG

 

Anstatt einer der Vampirzofen liegen auf einmal beide drin und noch die alte Zinnvampirin oben drauf! Mit dabei auch noch Frostgravekrieger, Schädel, zwei alten Vampirfledermäuse, drei Zinnskelette, Imperium/Zwerge/Bretonenbits,.... Die Liste ist lang ;) Allein die Käfige hab ich schon ewig gesucht und nirgends gefunden...

Mir bleibt hier echt nicht mehr zu sagen als vielen vielen Dank! Freut mich wirklich wahnsinnig!

Ich hab schon paar Ideen und werd euch darüber auf dem Laufenden halten...

 

Ah, und Anastasia und ihr modrige Haufen möchste dir auch noch etwas dazu sagen.

 

P1020566.thumb.JPG.f0e34f9db6e0f3125061bd95e66ae73f.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.