Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Wow, das freut mich wahnsinnig!

Vielen Dank @Dizzyfinger für die netten Worte und das Vorstellen meines kleinen Projektes! Im Maltisch am Mittwoch erwähnt zu werden ist ja quasi schon fast ein Ritterschlag... ;)

An dieser Stelle möchte ich auch mal loswerden, dass ich es echt stark finde was du für die Community machst! Vielen Dank dafür!

PS. Deinen Einsprecher werd ich gleich mal für mein Anastasia-Projekt verwenden... :)

 

Vielen lieben Dank auch an @malkavienne! Es freut und motiviert mich immer ungemein, wenn ich merke dass mein Projekt bei euch allen gut ankommt und ihr euch die ein oder andere Inspiration rausziehen könnt!

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber so ist es nun mal...! ;)

 

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Ich freu mich schon mega auf die Bemalung :yeah:

Ich mich nicht! Ich hab keine Ahnung wie ich das blau/graue Farbschema umsetzen soll... das wird ein Experiment! :D

bearbeitet von Mocho
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mocho:

Ich mich nicht! Ich hab keine Ahnung wie ich das blau/graue Farbschema umsetzen soll... das wird ein Experiment! :D

 

Blödsinn! Immer ran da!

 

Und gerne. Ich liebe dein Projekt! Und das nicht erst seit den Fledermäusen! :ok:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Jetzt werd ich gleich rot... :)

Heute ist nicht all zu viel passiert! Aber die Todeswölfe wurden mit ihren neuen Bases "verheiratet"... Endlich hab ich wieder mal was fertig bekommen. Zwanzig Skelette und fünf Todeswölfe...wow, da geht ja richtig was :D

IMG_0089.thumb.JPG.98967c7f66c8aa6a022d12482a585fb9.JPG

bearbeitet von Mocho
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja mit Grund wieder zum AdM nominiert :ok:

 

Toll, wie die Todeswölfe zusammenpassen! :)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll die Bemalung der Wölfe. Glaub mehr holt man aus den Plastikklötzen nicht raus. Die paar offensichtlichen Grate hätte man wohl entfernen können. Die 30min mehr hätten sich gelohnt ^^

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Danke!

Hey das ist total an mir vorbei gegangen. Wow, da tut sich ja zu Zeit einiges... Vielen Dank für die Nominierung @Morente !

 

@chiu @Grubenarbeiter Ja, da geb ich euch beiden Recht! Die Grate sind schon extrem! Sind mir damals erst aufgefallen, als ich schon am bemalen war und dann war es Faulheit...:mauer: Wenn ich mal Muse dazu hab werd ich das ausbessern. Ich versprech es euch ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jemals eine Untotenarmee aufbauen würde, dann ähnlich wie du es machst. War früher total begeistert von der Verfluchten Kompanie und habe neulich sogar ein paar umgebaute Skelette mit Bretonen und Imperiumsteilen gefunden die ich mal angefangen hatte.

 

Finde daher deinen Stil, den Figuren etwas aus ihrem vorigen Leben zu verpassen total super und auch deutlich realistischer als das die Untoten eigene Embleme etc. haben. Wer schmiedet denn sowas?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Morente:

War früher total begeistert von der Verfluchten Kompanie

 

Die fand ich auch immer super, allerdings inspiriert mich eins der anderen Völker mehr als die Menschen :ork:

 

Und deine begonnenen Skelette lassen sich doch bestimmt hervorragend mit einem Projekt zu einer Armee ausbauen, oder?:naughty:

 

Ist doch besser als Zwerge für unwichtige Malkriege...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armbach.thumb.jpg.7ab60f97d8c1618ea36dad772781181a.jpg

 

Ruprecht Kanth hievte seinen schmerzenden Körper auf die Beine. Genauso langsam und schleppend wie er sich aufrichtete, kamen die Erinnerungen an die letzten Stunden zurück.

 

Er war mit seinen Gedanken tief in den Reichen Morrs eingetaucht und hatte die Seelen der Steuereintreiber ihren Herren entrissen. Sie sollten nicht länger im Reich des Todes verweilen, sondern ihm und seiner ewig schönen Herrin als willenlose Marionetten dienen.
Für einen im Umgang mit der Nekromantie vertrauten Magier wie ihn, war es ein Leichtes die faulenden Skelette aus ihren nassen Gräbern zu holen. Nur ein paar Sekunden nachdem er seine verachtenswerten Worte in die nebelverhangene Nacht gemurmelt hatte, fing der Morast an sich zu bewegen. Erst kaum merklich, doch binnen kürzester Zeit, waren die ersten Gliedmaßen und knochigen Umrisse seiner Diener zu erkennen.

 

Ruprecht grinste als die Leichen der ehemaligen Soldaten Otto von Draks vor ihm standen und auf seine Befehle warteten. Eine dunkle Aura umgab sie. Schwarz und pulsieren konnte er die Seelen der Gefallenen vor seinem inneren Auge sehen. „Wahrlich, diese Männer mussten schon zu Lebzeiten von der Gier nach Gold zerfressen worden sein, denn anders wäre es nicht möglich gewesen, dass ihre Animi zu solch düsteren Objekten mutiert wären“. Sein hämisches Lachen konnte er nicht länger unterdrücken, denn nun hatte er den Beweis für die Auswirkungen des schwarzen Goldes auf die Seelen der Menschen. Die nekromantischen Möglichkeiten stiegen damit ins unermessliche.

 

Schleichend überkam ihn das Gefühl, als wäre seine Arbeit an diesen Ort noch nicht getan. Er begann sich zu konzentrieren und begab sich abermals in das Reich der Toten.
Und da nahm er sie wahr. Am Grund des Sumpfes waberte eine pechschwarzer Schleier. Eine Seele, durchzogen von Verderbnis und Macht. Er begann mit dem Ritus der Wiedererweckung, aber sofort wurde ihm klar, dass er Morr diesen Animus nicht so leicht entreißen könne.
Nach Stunden des Kampfes, der Anstrengung und durch aufbringen all seiner wi
derwertigen Künste schaffte es Kant, die Seele zu stehlen und den Leichnam zu beleben. Vor Erschöpfung fiel er auf seine Knie, doch war ihm bewusst, Sigmung Armbach, die Geißel der sylvanischen Bevölkerung war in die Welt der Lebenden zurückgekehrt!


Ihm wurde schwarz vor Augen...

 

 

 IMG_0113.thumb.JPG.6b34b3e0aeae43257573b7ce8be68eb4.JPGIMG_0114.thumb.JPG.89aa798621c38e9cac056b85e3e0590e.JPG

bearbeitet von Mocho
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild von rechts sieht er aus wie eine feine Dame... ;) (mit Bihänder)

 

Sieht toll aus und ist immer spannend zu sehen wie aus auf ein paar Seiten vorher zu sehen vielfarbigem Umbau dann ein stimmiges Gesamtbild wird!

 

vor 6 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Und deine begonnenen Skelette lassen sich doch bestimmt hervorragend mit einem Projekt zu einer Armee ausbauen, oder?:naughty:

 

Ist doch besser als Zwerge für unwichtige Malkriege...

Habe leider noch viel zu viele Zwerge, als das ich das mit meinem Gewissen und Geldbeutel vereinbaren könnte. Ein Freund von mir drängelt auch ständig mit 40k oder Killteam herum, dagegen muss ich mich ebenfalls quasi täglich wehren!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig!

Bemalung, Fluff... einfach alles. Ich würde auch gerne wissen, woher das Pferd ist. :D

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! Wie immer... es freut mich wenn´s gefällt! ;)

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Ich würde auch gerne wissen, woher das Pferd ist. :D

Am 10.3.2019 um 13:58 schrieb Burnz:

Das Pferd ist echt ein tolles Modell. Woher hast du das?

 

Das ist das Modell von nem alten GW Nurgel-Zauberer.  Find auch, das Pfert ist richtig "schön" modelliert... ;) 

 

Am 10.3.2019 um 13:58 schrieb Burnz:

Ist das der singende Steuereintreiber?

Am 10.3.2019 um 14:01 schrieb Grubenarbeiter:

das habe ich jetzt wohl für immer im Kopf wenn ich das Modell sehe...Money, Money, Money 

vor 23 Stunden schrieb Morente:

Auf dem Bild von rechts sieht er aus wie eine feine Dame... ;) (mit Bihänder)

 

Naja, ein bisschen ABBA steckt wohl in jedem verfluchten Steuereintreiber... :D

bearbeitet von Mocho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich unverhofft frei bekommen und die Zeit gleich mal genutzt, um das Farbschema für meine Fledermäusen auszuarbeiten.

Ich hab versucht mich an eure Farbvorschlägen zu halten und hoffe ihr seit damit zufrieden, da ich beim Körper dann doch in eine etwas andere Richtung gegangen bin. Aber seht selbst...

 

 

Die Idee von den bläulich/gräulichen Flügeln fand ich sehr gut und hab die dann auch eins zu eins so übernommen! Ich find das macht schon gut was her und passt farblich auch zum rest meiner Armee (Fluchfürst und Skelette haben ja auch immer blauch/graue Elemente).

 

Schwieriger war es dann mit dem Rest.

Nach langen Überlegen und ersten Tests hab ich mich entschieden, das Fell/Körper in einen matten und gräulichen Lila zu bemalen.

Um dann noch etwas Kontrast rein zu bekommen hab ich mich entschlossen, die Gliedmaßen in einen rosa/rot auszuarbeiten.

 

Erst hatte ich Bedenken, dass das Ganze zu knallig wird, aber jetzt bin ich doch positiv überrascht. Das Lila dient als "Vermittler" zwischen der blauen und der roten Farbfamilie.

Ich muss sagen das funktioniert recht gut.

Es ist mal etwas anderes als die üblichen schwarz/braun/grauen Fledermäuse, aber hat doch etwas düsteres. Und man darf nicht vergessen, sie kommt auf eine Base, deren farbliche Gestaltung, mit den giftgrünen Moor, in eine komplett andere Richtung geht. Das sollte echt was her machen. Wir werden sehen...

 

Was meint ihr? Funktioniert das Farbschema in euren Augen oder würdet ihr komplett in eine andere Richtung gehen? Ich bin auf eure Antworten gespannt!

 

Hier jetzt WIP Bilder. Bitte beachten, es fehlen noch die letzten Highlights und ein Eckzahn (ist mir beim bemalen abgegangen und jetzt find ich ihn nicht mehr...)

 

IMG_0125.thumb.JPG.3710823e82b718bcea56f6f2cb6ba995.JPGIMG_0128.thumb.JPG.9c21f28b0199f815b25e706912ec8955.JPG

IMG_0122.thumb.JPG.f7ad3c35977da67af1b1c8504e282255.JPGIMG_0123.thumb.JPG.d889a393ba9093d7a8922be852866a79.JPG

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den fehlenden Eckzahn gar nicht so schlimm, sieht noch etwas wilder aus dadurch.

 

Farbschema ist top, super kontraste und passt zum Rest deiner Armee. Wenn ich was verändern MÜSSTE wäre es vielleicht das rötlich etwas zu dimmen, ist aber Geschmackssache und ich finde es so sehr passend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Frage zu dem Pferd die ganze Zeit kommt und immer falsch beantwortet wird 

 

es war damals ein Chaos Lord des Nurgle. Das Modell existiert immer noch hier der link :)

 

https://www.games-workshop.com/de-DE/Harbinger-Of-Decay

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Morente:

Finde den fehlenden Eckzahn gar nicht so schlimm, sieht noch etwas wilder aus dadurch.

An die Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht. Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Morente:

Farbschema ist top, super kontraste und passt zum Rest deiner Armee. Wenn ich was verändern MÜSSTE wäre es vielleicht das rötlich etwas zu dimmen, ist aber Geschmackssache und ich finde es so sehr passend.

Danke! Bin zufrieden... ob ich das rötliche noch etwas abschwäche weiß ich noch nicht. Ich denk ich werd dann erst mal die Base fertig machen und schauen, ob die Farbe so wie sie jetzt ist immer noch stört.

 

 

Oh pardo, ich hab mich vertan, es ist natürlich ein Pferd eines Chaos Lord nicht eines Hexers...;)

Entschuldigt mir den Fauxpas... ich wollte keinen verwirrren!

@DanDan danke für die Aufklärung! Ich wusste garnicht dass es den noch gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mich an die zweite Base für die fliegende Fledermäus gesetzt.

 

Am 24.2.2019 um 22:55 schrieb Morente:

Gut vorstellen könnte ich mir auch einen Torbogen oder andere Form von Ruine.

 

Den Torbogen hab ich auf Wunsch vom guten @Morente gemacht! Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis...

Hoffe er gefällt! :)

 

Nicht verwundert sein, auf die ewig lange Zaunstange kommt später die Fledermaus drauf. Der Plan war es, den Draht der die Fledermaus in der Luft hält, so gut wie möglich kaschiert ist. Hoffe das mit der Pose dann noch etwas mehr auszugleichen.

 

IMG_0133.thumb.JPG.001f20c1fe499af7050c3ed3180ce344.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.