Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Ein wirklich tolles Farbschema hast du dir da ausgedacht für die Maus! Etwas ganz anderes, passend zur Armee! Sehr schön!

Was ist das für ein Blau?

Die Idee mit dem Lila-Grau war super. Fällt im ersten Moment gar nicht auf, weil es sich so einfügt. Klasse!

 

Wirklich hübscher Torbogen. Schnitzt du vermutlich selbst?

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2019 um 12:16 schrieb Mocho:

Funktioniert das Farbschema in euren Augen oder würdet ihr komplett in eine andere Richtung gehen? Ich bin auf eure Antworten gespannt

Funktioniert!

 

Bei mir ist das "Grau" eher ein Blaugrau (kann am Display liegen), daher ist das wohl die Verbindung vom "Grau" zum Violett ... über das Rot.

Mir gefällt die Flugmaus also sehr gut.

Wie oben beschrieben ist auch der fehlende Zahn kein ... äh ... Beinbruch. Die hat sich halt an irgendwas - oder irgendwem - den Zahn ausgebissen.

Oder sie wollte eine allzu wehrhafte Jungfrau beißen ... aber der Zahn wurde ihr gezogen. 

Na? Fluff ohne Ende!

 

Kommt cool! Highlights und dann lassen!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, das Farbschema funktioniert super! Sehr stimmig das Ganze. Einzige Verbesserung die ich anbringen könnte, wäre, das Dir Bemalung von mehr Licht und Schatten profitieren würde. Im Moment sieht das noch recht flächig aus. Ein wenig mehr variant in Helligkeit und vor allem Schattierung wurde das nich besser aussehen lassen.

VG GeOrc

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeOrc:

Ein wenig mehr variant in Helligkeit und vor allem Schattierung wurde das nich besser aussehen lassen.

Er ist Deinem Ratschlag doch gefolgt. ;D

 

Ja, seit ich so ein Tablet nutze, erkenne ich Wurstfingerfehler sofort. :lach:

 

 

Er hat allerdings geschrieben, dass er noch Highlights setzen will, da könnte man ja noch eingreifen.

Die Mini ist aber ohnehin sehr "flach" ... wie würdest Du denn da Licht/Schatten reinbringen? An der Mini sehe ich wenig Chancen zu "Übergängen". Da ist alles quasi entweder direkt oberhalb der Flügel im Licht oder drunter.

Würde mich jetzt auch interessieren, wie Du das angehst.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morente@Garbosch@Moscha@malkavienne@Drachenklinge@GeOrc

Euch allen erst mal vielen Dank für eure Meinung!

Schön dass ihr auch der Meinung seit, dass das Farbschema funktioniert.

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Was ist das für ein Blau?

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bei mir ist das "Grau" eher ein Blaugrau

Hab das "Blau" hab ich mir aus nem Hellblau und nen Hellgrau zusammengemischt. Einfach um die Flügel ins bläuliche zu ziehen und so eine Verbindung zum Rest meiner Armee herzustellen. (Bei Interesse kann ich nochmal genauer schauen welche Farben das waren... :))

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Wirklich hübscher Torbogen. Schnitzt du vermutlich selbst?

Ja genau. Mit dem Styrodur geht das ganz gut und man kann ganz einfach Strukturen einbringen.

 

vor 8 Stunden schrieb GeOrc:

Ein wenig mehr variant in Helligkeit und vor allem Schattierung wurde das nich besser aussehen lassen.

Ob ich das hinbekommen weiß ich nicht. Bei Schattierungen tu ich mir noch recht hart. Aber immer her mit Tipps...;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Blutflügel oder Vampirfledermäuse sind die blutsaugenden Fledermäuse Sylvanias. Sie sind die albtraumhafte Jäger der Nacht, leise und tödlich, und ernähren sich ausschließlich vom Blut der Sterblichen, bevorzugt dem von Menschen. Die Gelehrten der Alten Welt vermuten, dass ein Vorfahre dieser Bestien vom Blut eines Vampirs trank und so in die Ränge der Untoten überwechselte. Vampire füttern manchmal diese Bestien mit einem Brei aus den Innereien der Opfer, und frischem Blut, um sie noch besser kontrollieren zu können und als Wächter, Kundschafter und Jäger zu nutzen.

 

 

IMG_0151.thumb.JPG.ddd89e1ffc885605af73858429ccebe9.JPGIMG_0148.thumb.JPG.ca82bd1014743615e9721a1d5aa3eed8.JPGIMG_0149.thumb.JPG.2229680501535de9ff34eef76a595c19.JPGIMG_0152.thumb.JPG.ece593e2ddcc592cf4813bb1833f0051.JPG

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß genau was du meinst! Das ist das Detail das mich noch stört... vll sollte ich da noch etwas mit hellen Metallfarben spielen!

Es soll eigentlich ein aufgebrochenes Gitter darstellen... Also wenn jemand noch Tipps hat, wie man es besser umsetzen kann, dann immer her damit!

Hab evtl. an Flechten/Mose gedacht, die dran hängen, aber wie macht man die am besten? Watte und Wash??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so Flies für Bäume bei Modelleisenbahnen. Das dürfte wohl das Geeignetste seinn. Nur Flocken dranzukleben sieht sicher nicht so gut aus.

Vielleicht eine Mischung aus Irish Moos eher am Boden und dem Flies weiter oben.

 

Das Flies-Efeu kann dann auch an die Steine ein wenig ran.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mocho:

Hab evtl. an Flechten/Mose gedacht, die dran hängen

 

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Flies-Efeu kann dann auch an die Steine ein wenig ran.

 

Das würde ich auch probieren. Und vielleicht ein bisschen Rost-Effekte mit Pigmenten?

Und vielleicht das Ende direkt am Flügel (schwarz) abdunkeln? Oder fällt es dann wohl noch mehr auf, dass sie aufgespießt ist? - Wobei sie natürlich letztenendes irgendwo dran halten muss. Bin davon generell sehr überrascht, die hat ja einiges an Gewicht.

 

Generell aber ein wirklich tolles Ergebnis, ich bin (mal wieder) beeindruckt :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es nicht möglich, den Draht mit Gipsbandagen zu umwickel und dann in einem Grau-Braun zu bemalen, dass er wie ein abgestorbener Baum aussieht. Grün sollte er auf jeden Fall nicht mehr sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!

 

Am 24.3.2019 um 12:09 schrieb Kernspalt:

Ich finde den Draht als zerbogenes Eisengitter eigentlich schön, das ist doch ein klassisches Geisterbahn-Element.

Das finde ich eben auch. Bei dieser Base möchte ich bei dem Thema mit dem aufgebrochenen Tor bleiben. Nur die Optik des verrosteten Gitters ist mir noch nich so wirklich gelungen.

Darum werd ich versuchen die Rosteffekte, wie von @malkavienne vorgeschlagen, etwas besser auszuarbeiten.

 

Am 24.3.2019 um 08:12 schrieb Drachenklinge:

Das Flies-Efeu kann dann auch an die Steine ein wenig ran.

Prinzibiell find ich die Idee mit dem Efeu sehr gut. Würden den verwitterten Effekt noch etwas verstärken. Da muss ich mal schaun was es so zu kaufen gibt... soll ja dann auch nich zu künstlich aussehen.

Hat da jemand schon Erfahrung?

Irgendwie spukt mir immer noch die Idee mit den Moosen/Flechten im Kopf rum, die von den Gittern hängen. Mal schaun ob und wie sich das umsetzen lässt.

 

Am 24.3.2019 um 10:32 schrieb Appolyon:

Wäre es nicht möglich, den Draht mit Gipsbandagen zu umwickel und dann in einem Grau-Braun zu bemalen, dass er wie ein abgestorbener Baum aussieht.

Gute Idee! Das würde ich gern bei der nächsten fliegenden Fledermaus ausprobieren. Der Plan wäre den Haltedraht als toten Baum oder Ast zu tarnen.

Hab sowas ähnliches schon mal gemacht. Einen Baum aus Draht geformt und dann mit Milliput ausmodelliert. Ich denke wo werd ich es wieder machen.

CIMG4788.thumb.JPG.6b037b19e9a84b0c12e11af9ad7fc7fd.JPGCIMG4786.thumb.JPG.a683e33438db508311bb3cc4ee3c11a9.JPG

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Mocho steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats März. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund sechs Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Mocho noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morente Ja das wär ne Möglichkeit. Muss ich mal ausprobieren. Danke!

 

 

Hab heut die letzen Modellierungen an meiner dritten und vorerst auch letzten Vampirfledermaus vorgenommen. Ich will nicht ausschließen dass es nicht noch mehr werden, hab ja Dank @Solar und @Grubenarbeiter insgesammt fünf Stück, aber ich denke für den Anfang sind drei erst mal genug.

Außerdem hab ich da so eine Idee im Hinterkopf und die schreit förmlich danach, endlich umgesetzt zu werden (ich brauche mehr Kerneinheiten). Bin gespannt was ihr dazu sagen werdet!

Aber erst werde ich die Fledermäuse abschließen...

 

Hier jetzt die Bilder zu dem Ge(green)stuffe.

IMG_0168.thumb.JPG.79dd1f91c09d5acf28849fe0c3eb0689.JPG

IMG_0169.thumb.JPG.6522bd4901bb56cf4ac3b954cddf0de4.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja der Frühling.

Die Sonne scheint, es wird wärmer und die ersten Tulpen sprießen...

Aber Moment mal, was ist denn das für eine Sorten? Richt nach Leid, Tod und Moder!

 

IMG_0174.thumb.JPG.8ef9242e2bb38b97c20a272841cfe153.JPG

 

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende! ;)

bearbeitet von Mocho
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt schon eine Woche her ist, möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich beim "Armeeprojekt den Monats" ihre Stimme abgegeben haben!

Das motiviert ungemein...!

 

Hab mich daraufhin gleich mal an die Fertigstellung meine Vampirfledermäuse gemacht. Es geht voran... alle drei Fledermäuse sind bemalt, es steht nur noch eine Base aus.

Bald gibt´s die Bilder dazu, aber vorab geht es mit der Geschichte weiter.

 

Inquisitor2.thumb.png.a29da97f4f938bb7dbe6bf549b828aa0.png

bearbeitet von Mocho
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verprochen zeig ich euch heute meine zweite fertig Fledermaus. Ich muss gestehen, bei der war ich etwas skeptisch. Vorallem von der Pose war ich lange nicht überzeugt.

Aber genau die ist es, die das Modell meiner Meinung nach hervorhebt. Da die Fledermaus nicht in der Luft ist, sonder sich über Geröll und Schutt kämpfen muss, wirkt sie zwar etwas unbeholfen, aber nicht weniger gefährlich.

Mein Ziel war es, die alten Zinnklötze etwas dynamischer wirken zu lassen und mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was sagt ihr?

 

IMG_0196.thumb.JPG.87aa2aec010948a6c968439e3a0048d3.JPG

IMG_0202.thumb.JPG.5c017041a435943aa0eddefd646775a1.JPGIMG_0201.thumb.JPG.f808e995b0eef530980b24131720bd3b.JPGIMG_0198.thumb.JPG.f28c2836b43d419a4192fb5876ac2945.JPGIMG_0200.thumb.JPG.847655567e3f7abcee06e03d0cd34498.JPG

 

 

Jetzt muss ich mich noch an die letzte Base setzen und dann wäre Nummer drei auch fertig.

Wirklich lust hab ich aber nicht...:frown:

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.