Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Igor fallen mir diese Modelle von Mordheim ein:

 

ud_dregs2708.jpg

Davon müsste ich auch je einen oder einen zweimal in der Bitzbox haben...hmm. Bei Interesse PN :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 19 Stunden schrieb malkavienne:

Meine erste Idee waren auch die FG-Kultisten, ich glaube nicht, dass man mit der 20er Box was falsch macht.

 

Ja, das denk ich auch. Werd mir da mal ne Box holen. Kann man bestimmt immer mal brauchen.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Ein Igor Wahnsinniger ist einfach nur Bezug zum Gehilfen von Dr. Frankenstein^^

 

Ah, das erklärt natürlich einiges. Da muss ich zugeben, dass ich mich nicht sonderlich gut auskenne...

 

 

vor 8 Stunden schrieb melcher:

Davon müsste ich auch je einen oder einen zweimal in der Bitzbox haben...hmm. Bei Interesse PN :)

 

Sehr cool! Die fand ich schon immer klasse. Genauso wie den Nekromanten!

Meiner Meinung nach ist das das "schönste" Nekromantenmodell, die GW je hergestellt hat.

Danke für das Angebot! Da werd ich noch auf dich zu kommen ;)

 

Damit es nicht wieder ein Post ohne Bilder ist... meine neue Kultistin mit Räuchergefäß.

IMG_0280.thumb.JPG.e4a946e715d308d27874e85444f5e846.JPG

IMG_0283.thumb.JPG.90163473cddf015c98a1af7ec8074fab.JPGIMG_0284.thumb.JPG.bb62a1e1da7e25c4d0d1444e7e76d1bd.JPG

 

Das war das ursprüngliche Modell.

Spoiler

huhu

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEHR geil:happy:

Was waren das noch für Modelle? Und wie skalieren die neben GW Modellen usw? Die von GW sind doch meist dieses etwas bulkigere Hero-Scale oder wie das heisst? Die Dame sieht sehr realistisch aus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher Danke! ;)

Die Figuren sind von Dust 47 und haben den Maßstab 28mm. Finde die Damen wahnsinnig cool gemacht.

 

IMG_0317.thumb.JPG.a61bb84c6027a65fe65e90b46e2e3b4a.JPG

 

Aber wie gesagt das Plastik ist zum verarbeiten eine Katastrophe und man muss einige Spalten zuspachteln.

Wenn einen das nicht störrt, dann sind es aber wirklich sehr schöne Modelle.

bearbeitet von Mocho
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibts paar WIP-Bilder von meiner dritten Priesterin.

Um dasrzustellen dass der Kult in den Kellern und Katakomben agiert, hat diese Dame eine Fackel bekommen. Großartige Bewaffnung braucht die "Elite"  des Kults sowieso nicht. Dafür gibt es dann die einfachen Anhänger.

IMG_0290.thumb.JPG.d09c6efda3937c244c90bb4a1012d8fa.JPG

IMG_0291.thumb.JPG.e210712af39ce8e3e84cfabb752d955b.JPGIMG_0292.thumb.JPG.d98d8138c88b5c42a24c525f510effb5.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0306.thumb.JPG.a2964052c6eb4f00475027754d680390.JPG

Ein kleiner Vorgeschmack wie die Einheit aussehen könnte.

Die Idee ist vereinzelt Säulen und ähnliches zwischen die Kultisten zu packen. Das lockert die Einheit etwas auf, gibt dem Ganzen den Anschein eines Kellergewölbes und ich brauch weniger Einheiten... ;)

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der mein Projekt jetzt schon etwas länger verfolgt weiß, dass ich mich immer dann in Einzelheiten und Details verlieren, wenn ich eigentlich Masse abarbeiten sollte. ;)

Meiner Meinung nach zahlt es sich später aber aus...

IMG_0323.thumb.JPG.d38b93970c191523621435ea34ef5229.JPG

 

 

Heute ist ein Paket angekommen und ich kann endlich wieder etwas mehr an meinen Gouhl/Kultisten weitermachen. Damit das Ganze nicht nur aus einen einzigen Einheitentyp besteht, sonder auch die unterschiedlichen Fasetten des Kultes wiederspiegelt, hab ich mich entschlossen einen Lückenfüller mit diesen zwei Damen zu bauen. (Sie tanzen dann evtl. um einen Götzen oder eine Opferaltar)

 

IMG_0319.thumb.JPG.33f5b143ee0e9eaf8807b32da741c2b9.JPG

WIP, da wird noch gestufft! :)

 

Die Idee dahinter ist, dass nicht nur die in Kutten gewandete "Priesterschaft" und ihre wahnsinnigen Anhänger dem Kult rund um die schwarze Tulpe angehören sollen, sonder auch diese eher leicht bekleideten und tanzenden Anhängerinnen. Das Ganze soll einen harten Kontrast zu den düsteren und dreckigen Kanibalenkult darstellen und passt, wie ich finde, auch sehr gut zu dem Lahmia-Thema.

 

Und jetzt kommt mein Problem:

Ich bin kein großer Fan von übertrieben viel Blut auf meinen Minis!

Da mein Ansatz für die "Ghoule" aber in deren Entstehung liegt und mein Kult genau dieses für ihre Herrin konsumieren, muss ich zwangsläufig Opferritualen mit einfließen lassen, um das auch darzustellen.

 

Eure Meinung!

  • Wie kann man das darstellen, ohne alles rot zu beschmieren?
  • Wie viel Blut/Leichenteile sind okay?
  • Sollte ich einen Psychologen aufsuchen, weil ich euch solche Fragen stelle... ;)
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ja eine Szene vor der Opferung darstellen. Also z.B. ein Gefangener nackt auf den Altar gefesselt.

Oder an ein Kreuz/Marterpfahl gefesselt oder hängend.

Dann müsstest du nur den Altar oder den Boden davor mit schwarzen Flecken der letzten Opferung bemalen. Das Ganze kannst du natürlich steigern, so dass der Gefesselte schon Nummer zwei ist.

 

C6BD6E3C-28AA-4ADD-BDDC-D45099FD7ED7.jpeg.a1154c209488920b87be13fecbe75c2e.jpeg

 

Da hängst du ihn hier panisch schauend hin und daneben einen am Haken, wo schon die Arme und Beine ab sind...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange Fingernägel, also richtige Klauen.

Die neuen Plastikghoule haben auch spitze Hörner auf dem Rücken.

 

Die alten Zinnghoule hatten Knochen als Bewaffnung oder Keulen

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Konsum von Blut soll ja quasi der Anfang auf dem weg zu den Ghoulen darstellen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Dann reicht doch Blut in trinkgefäßen und vielleicht im Mundbereich wo es hinab rinnt da es gierig in dem Rachen gekippt wird.

Als Opfer könnte ich mir dann gut eine Blutextraktion vorstellen...Kehle oder Achsel aufgeschlitzt und das Blut läuft irgendwo rein.

Vielleicht auch ein in einen Körper gerammtes Rohr, aus dem sich Blut in eine Amphore ergießt.

 

Fragst du den Psychotherapeuten bitte ob er auch Gruppentherapie macht?

 

 

bearbeitet von Landi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tänzerinnen sind eine tolle Idee! :)

Ich würde es auch mit dem Blut nicht übertreiben, du hast ja einen ziemlich klaren Stil, und das dann verschmieren... neee.

 

Ich wäre für Blutkelche. Eher was Dezenteres.

Und ich muss gerade an eine der ersten Folgen Preacher denken, mit Cassidy in dem Flugzeug... :lach:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb chiu:

Tänzerinnen mit Blutkelchen. Da denkt man eher an Vampire statt an Ghoule

 

Auch wieder wahr :nachdenk:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chiu:

Tänzerinnen mit Blutkelchen. Da denkt man eher an Vampire statt an Ghoule

Naja aber so sind sie ja entstanden...den Vampiren nachgeeifert ohne welche zu sein und schwups degeneriert...

 

Aber stimmt schon, schwierig da die richtige Abgrenzung zu finden...aber als Lückenfüller in den Kultisten sollte es denke trotzdem gehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auf jeden Fall alles schon mal gute Ideen! Da kann ich bestimmt das eine oder andere umsetzen.

 

@Grubenarbeiter das mit dem Altar find ich interessant. Bei meinen Tänzerinnen ist noch eine dabei, die mit etwas Ummodellierung bestimmt eine passende Pose hätte.

@chiu Krallen als erste "Mutation" fänd ich auch ganz cool, könnte sich aber bei den filigranen Händer der Tänzerinnen schwierig werden. Aber versuchen werd ich es auf jeden Fall mal.

@malkavienne Das mit den Kelchen hab ich mir auch schon überlegt und sogar schon bei meiner "Hohepriesterin", oder was sie auch immer ist, verbaut. Da ein wichtiger Teil meiner Hintergrundgeschichte ja auch auf dem schwarzen Gold beruht, wär die Idee, dass der Kult in ihren Ritualen auch neues Gold "weiht/produziert".

IMG_0301.thumb.JPG.687d4eb98949e691869781dddba8dcf7.JPG

 

@Landi Jop, das hast du richtig verstanden. Denke auch, dass das Ganze nicht in einen Splatter enden muss.;)

Spoiler

blood.gif.74b1ecbeeda363800b10b8d94b82db32.gif

Dezente Darstellungen von Blut sollten da reichen.

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mit Fantasy an sich garnichts am Hut habe, lasse ich mal ein Abo da.

 

Mir gefällt die Kombi aus schönen umbauten (liebevolle Regimentsfüller <3) und einer tollen Hintergrundgeschichte! (Ja, ich bin vor allem wegen deinen Geschichten hier ;) ) 

 

Ich will natürlich auch hilfreich sein, wenn ich kann. ;)

 

1. Die Ghoule sind ja Menschenfresser, wenn ich das richtig verstehe. Wie wäre es dann mit einem Festmahl aus Menschenfleisch. Bzw. einzelnen Gerichten aus Menschenfleisch. Entweder direkt an der Miniatur oder als Regimentsfüller. So wie ich es verstehe sollen die ja noch am Anfang der Verwandlung zum Ghoul stehen und wenn es nicht nur Blutkelche sein sollen, dann eben eine Menschen-Haxe oder dergleichen.

 

2. Wenn du Opfer für ein Ritual suchst, dann könntest du mal bei Brother Vinnie schauen, der hat eine Modellreihe mit Folteropfern.

 

3. Die Gruppentherapie wäre sicher schnell voll...

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es den unbedingt Blut sein? Passt mMn garnicht zu den Ministuren. Wären gruselige Trophäen da nicht besser um einen Totenkult dazustellen? Ein dunkles Buch, das auf einem tragbaren Schrein mit Gebeinen getragen wird vielleicht?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smock Vielen Dank! Freut mich wenn ich dich in den Fantasybereich gelockt habe ;)

Noch mehr freut es mich, dass du die Geschichten liest. Lange Texte schrecken ja dann doch eher ab...

 

Immer her mit deinen Ideen!

-Das mit dem "Festmahl" find ich ganz interessant. Wie gesagt, alles vollsplattern möchte ich nicht, aber das lässt sich bestimmt auch realisieren, ohne dass literweise Blut vergossen wird. -Die Brother Vinnie Modelle kannte ich auch noch nicht. Werd da auf jeden Fall nochmal genauer nachschauen. Hab da schon das ein oder andere Modell gesehen.

 

@Burnz Danke für deine ehrliche Meinung!

Naja, ganz auf Blut möchte ich nicht verzichten. Da Ghoule flufftechnisch degenerierte Kannibalen sind und ich deren Entstehung zeigen möchte, komm ich da fast nicht drum rum.

Was ich alledings recht interessant finde ist deine Idee, das Augenmerk eher auf Artefakte und Kultobjekte zu legen. Ist notiert! ;)

Ich versuch mich wirklich sehr zurückzuhalten und das Ganze nicht in einem Schlachtfest enden zu lassen, aber ich hoffe du verzeist, wenn aus dem einen oder anderen Kelch etwas Blut tropft... ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen Sie mich durch, ich bin Psychologe!

Geiler scheiß hier :ok:

Die Frostgrave Kultisten sind sehr schick, allerdings vom Bauchgefühl her etwas weniger heroic scale als GW, bin gespannt ob das mischen gut funktioniert. 

Für das Ghoulregiment wäre ich auch bei einem mobilen Blutkessel aus dem die Priesterin kelche an die Gläubigen ausgibt. Oder evil-abgefahren als Perversion des sakramentes einen Messdiener mit einem "Weinschlauch/Opfer", der der Priesterin nachfuellt . :asthanos:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.