Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Ein kleines Update von meinem BastelFREItag.

Hab an einen meinen Kultpriestern weitergearbeitet. Da sie sich von den normalen Kultisten abheben sollen bekommen sie auch einen eher extravaganten Kopfschmuck. Ich wollt auch  einfach mal etwas weg von den typischen Kaputzen, was nicht heißen soll, dass ich sie nicht gut finde und durchaus auch verwenden werde.;)

Seine Bewaffnung muss ich mir noch überlegen, aber ich denke mit einer Sense zu Kultzwecken kann man nichts falsch machen.  Die Idee wäre auch mit der Waffe den gebogenen Schnabel wieder aufzugreifen. Könnte mir vorstellen, dass das gut kommt.

 

Was meint ihr?

 

IMG_0330.thumb.JPG.f1044baaf7a9bc8a9c2082634e654de1.JPGIMG_0331.thumb.JPG.415aed070f45a8b7bd0d0b711b809ca7.JPGIMG_0332.thumb.JPG.7a232496244856308dd11444afc31c29.JPG

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wandelnde Tot! Geile Idee für einen irren Kultführer. Er sollte aber auf jeden Fall noch ein paar Kultobjekte wie Fetische, Bücher und Kerzen bei sich tragen. Rituale bereiten sich ja nicht von selbst vor. ;) 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! :)

 

Am 14.6.2019 um 09:47 schrieb Burnz:

Wären gruselige Trophäen da nicht besser um einen Totenkult dazustellen? Ein dunkles Buch, das auf einem tragbaren Schrein mit Gebeinen getragen wird vielleicht?

vor 3 Minuten schrieb Burnz:

Er sollte aber auf jeden Fall noch ein paar Kultobjekte wie Fetische, Bücher und Kerzen bei sich tragen. Rituale bereiten sich ja nicht von selbst vor. ;) 

 

Keine Angst, deine Vorschläge stehen weit oben auf meiner ToDo-Liste! ;)

Lässt sich mit der Flagellangen-Box auch sehr leicht umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDan Das war ein richtig guter Tipp! Nochmal danke dafür... Das Modell macht in der Pose echt was her!

 

Da der Kultist jetzt allerdings eine Hand frei hat, hab ich mir den Vorschlag vom @Burnz zu Herzen genommen und ihm einen kultistischen/religiösen Gegenstand verpasst.

Und was könnte bei dem Sensenmann besser passen als eine Sanduhr. Vll etwas klischeehaft, aber es funktioniert einfach... ;)

 

IMG_0338.thumb.JPG.0d12c37c03c8a0ad018bf7f9ec486f1d.JPGIMG_0337.thumb.JPG.f2900cb15c1dec74db48db754e308fa6.JPGIMG_0340.thumb.JPG.1dcd74071dfedad6943c1c4afec626d5.JPG

 

Jetzt fehlt noch die ein oder andere Ausbesserung mit GS und dann ist ein Ghoul fertig. Ich glaub ich hab mich da im Detailgrad etwas verrannt...:D

 

 

Spoiler

IMG_0341.thumb.JPG.9985108a9c10600083e7670c31b11473.JPG

 

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ja, den als Ghast zu spielen wäre ne Möglichkeit. Werd ich dann sehen, wenn ich die Einheit fertig habe. Wenn sie das denn jemals wird.;)

Hat jemand Erfahrung, wie man Ghoule in der 8ten Edition / 9th Age am besten spielt?

Wie groß muss da eine Einheit sein?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Bin da schon länger am grübeln...

Einerseits möchte ich die Kellergewölbe, in denen sich der Kult trifft darstellen und andererseit sollten die Bases auch zum Gesamteindruck passen.

Meine Überlegung wäre, dass ich die Bases der Einheit in Richtung verwittertes Kopfsteinpflaster/Kellerboden gestalte und dieses dann, an den äußeren Bases, in den Sumpf übergehen lasse.

Könnte ganz gut aussehen. Es würde auf jeden Fall den Fluff der Ghoulen unterstreichen, ohne dass sie optisch aus der Basegestaltung meiner Armee fallen.

 

Was meint ihr?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei ein paar der einfachen Kultisten zu basteln.

Wichtig ist mir dabei, dass sie so aussehen sollen, als würden sie gerade anfangen sich von Menschen in Ghoule zu verwandeln.

 

Ich versuche die Verwandlung darzustellen, in dem ...

-viele unterschiedliche Bits verwende werden. Beispielsweise die Arme von Zombies. Die Idee dahinter ist, dass sich ihre Gliedmaßen strecken und sie langsam anfangen die typischen Pranken/Klauen zu bekommen.

-das Modell und deren Pose den geistigen Verfall darstellen sollen.

-ich an manche Stellen Fell modelliere. Dies ist eine Anlehnung an die GW-Modelle, welchen über den gesammten Rücken das Fell wächst.

 

IMG_0351.thumb.JPG.f2940d397e0cd343d4aa4080d103f447.JPG

 

IMG_0352.thumb.JPG.e85d1d7a5d1f3d73623862f00a3b0e44.JPGIMG_0353.thumb.JPG.fde0f4cb8698f7bd95ee336cbdd0b724.JPG

 

IMG_0354.thumb.JPG.21fc07c71f482a18fcdd240441b9a5db.JPGIMG_0355.thumb.JPG.ff33ba903a5647b30a85e2b693396eb6.JPG

 

 

Am 19.6.2019 um 18:41 schrieb M, just M:

Die Frostgrave Kultisten sind sehr schick, allerdings vom Bauchgefühl her etwas weniger heroic scale als GW, bin gespannt ob das mischen gut funktioniert.

Es funktioniert relativ gut. Die GW Modelle sich schon ein Stück größer, vorallem die Zombies, aber wenn man etwas schnitzt (hab z.B. die Arme schlanker/knochiger gemacht) funktioniert es. Mir kommt der Größenunterschied ja eigentlich zugute, da ich die Streckung der Gliedmaßen darstellen will.

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Versuch, die Verwandlung darzustellen, ist dir mMn richtig gut gelungen. Der Typ mit der Sense oben sieht auch grandios aus. Hast echt ein Händchen für Posen und Kitbashing, auch bei den Sachen auf den Vorseiten :ok:

bearbeitet von Grimscull
  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimscull:

Also dein Versuch, die Verwandlung darzustellen, ist dir mMn richtig gut gelungen. Der Typ mit der Sense oben sieht auch grandios aus. Hast echt ein Händchen für Posen und Kitbashing, auch bei den Sachen auf den Vorseiten :ok:

 

Dem kann ich mich nur anschließen ... wenn ich auch ... ja, wenn ich auch gerne mal wieder Farbe sehen würde ... soll jetzt keinen Druck erzeugen aber Farbe ist schön :D

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Vielen Dank!

@Garbosch Würde ich auch gerne... ;) allerdings war es zum malen die letzten Wochen einfach zu heiß und wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch eher Lust auf Basteln.

 

Bin zur Zeit noch auf der suche nach nem Farbschema. Sollte einerseits zur Armee passen und andererseits aber auch zu den Kultisten...

Also wenn jemand Vorschläge hat, lasst hören...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ich mich mal an mein erstes kleines Freehand gewagt. Das Banner wollte ich schon länger bemalen, wusste aber nie so wirklich was drauf soll bzw. wo ich es einsetzen soll.

 

Die Idee:

Da der Ursprung der Lahmia-Schwesternschaft in Khemri liegt, hab ich versucht die Heraldik für Anastasia, die schwarze Tulpe, mit der aus Khemri zu vermischen. Symbolisch für die Zugehörigkeit zur Lahmiablutlinie und deren Wurzel, steht das Anch-Kreuz.

Ich denke ich kann die "Standarte" recht gut als ein weiteres Kultobjekt für meine Kultisten verwenden. Werd sie noch etwas aufmotzen, vll mit eine bronzenen Verzierung oben drauf... mal schaun.

Bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Find das düstere Farbschema ganz gut.

 

IMG_0361.thumb.JPG.16f44fcfffb4d0f9fbe2536836828938.JPG

 

 

@Garbosch Na, ist dir das genug Farbe!

Naja, von Farbe kann man da ja fast nicht sprechen... :D

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich hab mal wieder durch Abwesengeit geglänzt, dabei sind so tolle neue Dinge entstanden :o

 

Sensenmann wie die Sich-gerade-Verwandelnden sind dir wahnsinnig gut gelungen. Wie immer tolle Ideen, die auch in der Praxis funktionieren. Klasse!

 

Das Banner gefällt mir auch sehr gut, vvor allem da es etwas kreidig aussieht und du Tulpe, Initial und das Ankh kombiniert hast. Ich würde es an deiner Stelle aber auch noch mit Kupferstücken kombinieren... oder Gold :nachdenk:

 

Was die Bases der Kultisten/Ghoule angeht, würde ich auf die Katakomben-Bases zurück greifen. Vielleicht wäre es denkbar, Rinnsale in der Farbe der Sumpfbases einzubauen, damit sie besser zusammen passen?

Für die Farbe der Kultanhänger würde ich ein Braunrot nehmen... vielleicht kombiniert mit Grauschwarz (wie das Banner)?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.