Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Am 3.8.2019 um 10:06 schrieb Burnz:

Mir ist das aber noch etwas zu eintönig.

Am 3.8.2019 um 11:19 schrieb malkavienne:

Ich stimme @Burnz aber zu, auch, wenn noch Goldmünzen dazu kommen sollen.

 

Danke für eure ehrliche Meinung! Muss euch recht geben.

Moos, Kerzen Knochen,...

wird gemacht! ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen.

 

Zur Zeit komm ich mit meiner Ghouleinheit nicht so wirklich weiter. Hab ein paar Grundfarben aufgetragen, und ja, das wars eigentlich. :)

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nichts für dieses Projekt mache. Ich dachte mir es wird Zeit, etwas passendes Gelände auf den Tisch zu stellen. Und da es gerade eine Bastelchallenge gib, hab ich mich da gleich mal angemeldet.

 

Schaut mal rein, oder noch besser, macht einfach mit. Sind echt schöne Projekte dabei.

 

Wie es der Titel schon verrät geht es in der Challenge um Türme.

 

Mein Turm soll...

  • der Wohnsitz einer schönen, von Luxus besessenen Vampirgräfin sein
  • eine gewisse Eleganz und Prunk verkörpern
  • auf der anderen Seite aber auch martialisch und grausam wirken.

Ein einfacher Burgturm scheidet da also schon mal aus...;)

Das Ganze zu verbinden fand ich im ersten Moment garnicht mal so einfach.

Nach einer ausgiebigen Turm-Recherche, in der ich die Baustile der letzen paar hundert Jahre abgeklappert habe, hatte ich ein erstes Bild im Kopf.

 

Meine Grundlage des Turms soll eine Mischung aus dem prachtvollen und übertriebenen Baustil der Renaissance (Kuppeln, Türmchen, viel Details) mit dem eher kalten, sakralen Bauwerken der Gotik (Spitzbögen,...) werden.

Für das martialische soll die Spitze des Isengard Turms und ein Haufen Dornen auf den Mauern und Dächern sorgen.

 

Das Ganze könnte dann in etwa so aussehen...

 

5d4d74f79e6e9_AnastasiasTurm.thumb.jpg.f6e73f83f2efba29471e211ac2f92227.jpg

 

 

Mit der Skizze ging es dann ab an den Basteltisch und ich hab wild Styrodurblöcke zusammengeklebt und erste Grundformen ausgeschnitten.

Das ist ein kleiner Zwischenstand

 

 

turm1.2.thumb.jpg.5633068c2209c4ac10e1a4039a23d542.jpgturm1.1.thumb.jpg.e844f840b562645fd67380cff08bba73.jpgturm1.3.thumb.jpg.546dbecd97db737a0e60421089563303.jpg

 

Werde euch, parallel zur Challenge, auch hier auf dem Laufenden halten. Vll interessiert es ja den einen oder anderen.

Ich für meinen Teil hab richtig Bock auf das Projekt! Es ist einfach mal was anderes als immer nur Minis zu bemalen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt. Gelände bauen oder andere Aspekte des Hobbies hervorzuheben hilft mir auch oft, die Motivation für das ursprüngliche Projekt zu steigern. Nachdem man etwas ganz anderes gemacht hat, ist die Lust auf die Ghoule bestimmt auch wieder größer...

 

 

 

 

 

 

...oder Dir passiert das andere Extrem und ein Turm reicht Dir nicht sondern es muss ein ganzes Dorf bzw. Eine komplette Spielpatte werden:naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir nicht so gut das der Felsen daneben so hoch ist wie der Turm selbst. Hoffe, da kommt noch einiges weg

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chiu:

Hoffe, da kommt noch einiges weg

Als ich mir die Bilder angeschaut hab, ist es mir auch aufgefallen. Ist jetzt schon ein 2-3cm kürzer.

Allerdings ist das ja auch noch nicht die letztendliche Höhe. WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagas Danke dir! Ja, da hast du recht, aber auf Statik und Sinnhaftigkeit achte ich hier eher weniger. Ist ja auch ein Turm in einer Fantasywelt. :)

 

Am Turm hat sich wieder etwas getan. Das Grundaufbau steht.

Jetzt gehts an die Strukturierung und die Details. Aber hier erst mal der Zwischenstand des Vampirturms...

 

turm2.3.thumb.jpg.31e5a89930a89b70ed846c7754501b6f.jpgturm2.1.thumb.jpg.454178cae747709b7002dd61fe25286a.jpgturm2.2.thumb.jpg.1e6cd9f30fd841a1a6bddd7764bbc5ae.jpg

 

 

 

Wie immer, wenn ihr Anregungen, Kritik und Wünsche habt, dann gebt Bescheid. Kann nicht versprechen, dass ich sie dann auch eins zu eins umsetze, aber wer weiß... ;)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich sein darf. (Wovon ich ausgehe, du kannst mich ja sonst einfach überlesen. ;))

 

Für einen super Magierturm ist er mir einfach zu klein...

 

Er ist total schön anzuschauen und passt thematisch wunderbar, aber er wirkt eher wie ein Einfamilienhaus... (zugegeben ein großes.)

 

Aber das kann auch am whfb Gelände liegen, da kenne ich mich nicht aus.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt er gut...aber mein Magierturm ist auch etwas größer...Okay meiner ist zu groß ich geb es zu...

Ist der rein für Warhammer Fantasy gedacht? 

Aber die Isengard Spitzen damit der Turm böse aussieht hab ich auch^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Wenn ich ganz ehrlich sein darf.

 

Aber natürlich! Ich find´s gut wenn mir jemand seine ehrliche Meinung mitteilt!

Dafür vielen Dank!

 

vor einer Stunde schrieb Smock:

Für einen super Magierturm ist er mir einfach zu klein...

vor 26 Minuten schrieb Landi:

...aber mein Magierturm ist auch etwas größer..

 

Ich kann verstehen was ihr meint. Hab den Turm mit Absicht eher filigraner und kleiner gemacht. Er soll kein Ersatz für eine Festung und schon garnicht bespielbar sein. Ich möchte einfach eine stimmiges Geländestück für meinen Tisch, das was her macht, nicht zu viel Platz einnimmt und zur Atmosphäre passt.

Und wer weiß was der Turm noch alles für düstere Geheimnisse in sich birgt. Da ist bestimmt ein ausgedehntes Kellersystem drunter versteckt... ;)

 

Ps.: Das ist kein Magierturm, das ist ein Vampirturm... :D:asthanos:

 

vor 35 Minuten schrieb Landi:

Ist der rein für Warhammer Fantasy gedacht? 

 

Ja, erst mal schon.

 

vor 36 Minuten schrieb Landi:

Aber die Isengard Spitzen damit der Turm böse aussieht hab ich auch^^

 

Das stimmt. Mit der Isengard-Style sieht einfach badass aus...:naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit einem Update für meinen Vampirturm verabschiede ich mich in den Urlaub...

 

Ich hab die letzen Tage damit verbracht die Fenster einzuschnitzen, ersten Details anzubringen und zwei Stützbögen zu basteln, welche m.M.n dem Turm sehr schmeicheln :). Es wird lansam.

Jetzte fehlt noch die obere Kuppel, die Türen und mal schaun was für kleinere Details mir noch einfallen.

Wer Ideen hat... immer her damit.

 

turm3.1.thumb.jpg.0788617fb46203e6fe203c33f527b835.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

 

Am 15.8.2019 um 14:55 schrieb Fantastikus:

Evtl. kannst Du ja noch so eine Art "Balkon" anbringen, damit der Vampir auch mal draußen stehen und den Mond bewundern kann? ;D

Am 15.8.2019 um 21:39 schrieb Botticelli:

+1 für den Balkon im Obergeschoss. :D

 

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber bin wie @Landi der Meinung, dass ein Balkon nicht so richtig passt.

Da müssen die Vampire einfach aus dem Fenster springen...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang, lang ist´s her, aber jetzt gibt es mal wieder bissl was für´s Auge. ?

Ein kleiner Zwischenstand von meiner Turmbemalung.

 

Ist WIP... Ich habe mir geschworen, dass ich auf keinen Fall jeden einzelnen Stein extra bemale und einfach nur trockenbürste... na das hat ja dann prima funktioniert <_<

Der dunklen Streifen wird noch etwas "entschärft"...

Hat jemand nen Vorschlag, wie ich die Isengard-Zacken bemalen könnte? Finde sie sollten sich etwas abheben. Bin am überlegen, ob ich sie nich dunkler mache und dann mit Silber Kratzer male, um sie eher metallisch wirklen zu lassen.

 

IMG_0573.thumb.JPG.09766a5ff549d3fbcbd68a7d1c5a9d7c.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2019 um 17:51 schrieb Mocho:

Finde sie sollten sich etwas abheben. Bin am überlegen, ob ich sie nich dunkler mache und dann mit Silber Kratzer male, um sie eher metallisch wirklen zu lassen.

 

 

Realistisch? Weiß vom Vogelkot.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! Freut mich sehr, wenn es gefällt! :)

Denke ich werd es jetzt einfach mal mit einem eher dunklen metallischen Farbton probieren und vll Vogelkot drauf packen ?

 

 

Wie erwartet hab ich nach der Turm-Bastlerei auch endlich wieder mehr Lust an meinen Kultisten weiterzumalen. Hier sind auch schon mal die ersten Ergebnisse...

 

Die zwei Zeremonien-Priesterinnen mit ihren Räucher-/Leuchtgefäßen sind fertig.

 

IMG_0576.thumb.JPG.30ac24f70275945dcbdd7db9d2ad2423.JPG

 

Ich wisst, ich steh auf harte Akzente, darum seht mir das bitte nach...;)

Wie auch schon beim Rest der Armee, hab ich auch hier wieder das Rot/Schwarze Farbschema verwendet und hier und da das hellblau aufgegriffen um den Gesamteindruck abzurunden. Um die Haut schon etwas "verdorbener" darzustellen, hab ich sie auch hier leicht ins Lila gehen lassen. Leider kommte es bei den Fotos jetzt nicht so wirklich rüber.

 

IMG_0581.thumb.JPG.3970731487f9ca0c7c72bda7a6aa341f.JPGIMG_0578.thumb.JPG.8ddfc5e1c387f73be3e10da9b6e11f49.JPGIMG_0580.thumb.JPG.daf088d2c8d11a076c9cf560e36d0488.JPG

 

Hab mich bei dieser Dame für eine blaue Flamme entschieden. Einerseits um, wie oben beschrieben, die Farbe in der gesamten Einheit aufzugreifen, andererseits macht die blaue Fackel irgendwie was her. Ja ich weiß ist nich realistisch...;)

Evtl. muss ich noch mit etwas Weiß highlighten.

 

IMG_0584.thumb.JPG.d8bb9bf52a3f960bea65dc4649d93894.JPGIMG_0583.thumb.JPG.c81c1fe3cdc5ce453061202969838423.JPG

 

 

Ich finde die Modelle sehr schön, auch wenn sie bisschen statisch wirken, aber es macht echt Spaß sie zu bemalen. Kann ich nur weiterempfehlen!

 

Was meint ihr?

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ist ja, wenn dir die Bemalung Spaß macht, schonmal das Ziel erreicht.

Dann finde ich wie gehabt alles sehr stimmig! Ich mag ja auch krasse Akzente, daher.

Aber wie du in einem fantastischen Spiel mit Wesen, die aus diversen Aberglauben stammen, unrealistische Farben benutzen kannst, ist mir un-be-greiflich :nono2: ! ... :lach:

Freue mich schon auf das Gesamtbild :)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich schon viel zu lange nicht mehr nach dem Rechten gesehen. :D

 

Der Turm ist Spitzenmäßig! Richtig, richtig gute Arbeit!

 

Deine Kultistinen sind auch sehr schön geworden. Bei der Flamme unterliegst du allerdings einem Denkfehler. Feuer brennt immer am Brennpunkt am hellsten. du solltest also weiß anfangen und nach außen ins blaue. wenn du schon Highlits setzen willst dann in dunklerem Blau oder sogar braun. Am besten machst du das nass-in-nass um schöne Übergänge zu haben.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich endlich noch eine meiner lieblings Figuren fertig bekommen...

Darf ich vorstellen...

 

Der Wärter

 

IMG_0586.thumb.JPG.92d32cc848c32e835820e9351de9d0b7.JPGIMG_0585.thumb.JPG.be932738861ea4585d365e9c3223c9cb.JPGIMG_0587.thumb.JPG.4787626b037770be8c30fde10a859e57.JPG

 

 

 

Am 10.9.2019 um 10:24 schrieb malkavienne:

Aber wie du in einem fantastischen Spiel mit Wesen, die aus diversen Aberglauben stammen, unrealistische Farben benutzen kannst, ist mir un-be-greiflich :nono2: ! ... :lach:

Keine Ahnung... da ist wohl die (Achtung! Wortwitz) Fantasy mit mir durchgegangen...
Und jetzt setze ich mich wieder an meine "realistischen" Ghoule ?

 

Am 10.9.2019 um 10:44 schrieb Burnz:

Hier hab ich schon viel zu lange nicht mehr nach dem Rechten gesehen. :D

 

Der Turm ist Spitzenmäßig! Richtig, richtig gute Arbeit!

Um so schöner, dass du es mal wieder machst!

Freut mich! Danke!

 

Am 10.9.2019 um 10:44 schrieb Burnz:

Deine Kultistinen sind auch sehr schön geworden. Bei der Flamme unterliegst du allerdings einem Denkfehler. Feuer brennt immer am Brennpunkt am hellsten. du solltest also weiß anfangen und nach außen ins blaue. wenn du schon Highlits setzen willst dann in dunklerem Blau oder sogar braun. Am besten machst du das nass-in-nass um schöne Übergänge zu haben.

Ja das stimmt. Aber Realismus ist mir hier nicht so wichtig.

Highlighte einfach gern von dunkel zu hell :)

Aber der Tipp mit den nass in nass werd ich bei der nächsten Fackel mal probieren!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine klasse Miniatur du da wieder lieferst! :) 

 

Ich habe natürlich für dich abgestimmt. Dieses Mal soll es wohl was werden!!

 

 

 

 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.