Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

So, dieser Post ist schon lange überfällig... vielen Dank für eure Unterstützung!

Es ist wirklich wahnsinnig motivierend, wie ihr euch in das Projekt einbringt und eure Ideen einfließen lasst! Macht weiter so!

Ein besonderes Merce geht an @Wazzgit für die Nominierung zum aktuellen Armeeprojekt des Monats und an @malkavienne, die Die schwarze Tulpe in ihren eigenen Projekten puscht!

Zum dritten Mal nominiert zu sein freut mich mega...

 

... genug geschleimt,;) hier das aktuelle Gruppenbild von meinen Kultisten (die Hohepriesterin ist endlich fertig - Einzelbilder folgen noch). Das Gelände ist ein kleiner Ausblick auf den fast fertig gestellte Vampirturm für die aktuelle Bastel-Challenge.

 

IMG_0597.thumb.JPG.f60bc358e8b7d1e14be889774af71ee2.JPG

 

Einen schönen Wochenstart!

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr geil!! Das fertige Regiment wird sicher bombe! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von malkavienne bereits angesprochen, steht das Projekt von Mocho steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird knapp eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Mocho noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi Danke dir!

 

So endlich ist es soweit. Mein Beitrag für die Geländebau-Challenge ist fertig. :)

Darf ich vorstellen...

Der Vampirturm

 

IMG_0601.thumb.JPG.b4d1a4dd05f67bfe8ceef8bf420762a7.JPG

 

 

Muss sagen, dass ich zwischenzeitlich wirklich nicht sicher war, ob er mir gefällt.

Vorallem fand ich es sehr schwer, ein Farbschema zu finden, bei dem sich die einzelnen Komponenten des Trums und auch der Fels unterscheiden. Bei meinen ersten Versuchen war einfach alles grau. ?

Das ist es zwar in den meisten Fällen immer noch, aber ich hab versucht etwas Varianz rein zu bringen, in dem ich...

  • den Fels möglichst dunkel gelassen habe und nur die Kanten, wie soll es bei mir auch ander sein, stark akzentuiert habe.
  • bei dem gemauerte Fundament des Trums, die Struktur mit unterschiedliche Grautöne aufgelockert und jeden Stein extra mit Kantenakzenten bemalt habe.
  • den obere Bereich des Turms in einer sandig Farbe bemalt habe.
  • die Zinnen schon fast ins schwarze und durch metallerne/silberne Kratzer, das Ganzen ins Martialische gehen hab lassen.
  • die von Grünspan befallene Dächern mit den goldenen Spitzen. Hier ein herzliches Dankeschön an @Herr Sobek für die Tipps bei der Dachbemalung! ?

 

IMG_0638.thumb.JPG.4ca0a44369a94510e85c8f9e38a2ada2.JPG

 

 

In meinen Augen ist das Wichtigste aber...

  •  die Beleuchtung im Inneren des Turms. Dieses kleine und simple Detail lässt das ganze Geländestück zum "Leben erwachen". Der eher dunkel gehaltene Turm in dessen Fenster ein Licht flackert sieht stimmungsvoll aus und ist wirklich sehr einfach zu machen. Kann ich nur weiterempfehlen!

Um das Ganze etwas handlicher zu machen, hab ich das Geländestück so gebaut, dass man es leicht zerlegen und transportieren kann.

 

IMG_0635.thumb.JPG.172e8f4755f0cccb3052a198a61aaad6.JPG

 

Zum Schluss noch ein paar Perspektiven des Turms, bei denen man den die Bemalung besser erkennt...

 

1.thumb.JPG.868b0c482f620bacd9015c883ff5f013.JPG2.thumb.JPG.5e623d82cce694106d8aaef319899ce1.JPG3.thumb.JPG.6b3a88782f6b389217a4d1cfdae1f614.JPG4.thumb.JPG.4f7262fc908c18a542d0658b37cb728a.JPG

 

 

So das wars jetzt aber!

Was meint ihr? Kritik, Fragen, Anregungen... immer her damit. Seit nicht scheu...?

bearbeitet von Mocho
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ist echt mal richtig gut geworden.

 

Um aber meinen obligatorischen Verbesserungsvorschlag nicht zu vergessen: Ist die Verbindung der Stützbögen zum Turm ein Zahnstocher? Hier hätte ich wahrscheinlich eher auf zwei kleine Magnete zurückgegriffen. So kann das Loch mit der Zeit etwas ausleiern und die Verbindung hält nicht mehr richtig.

Ob mir das allerdings im Vorfeld eingefallen wäre weiß ich jetzt ehrlicherweise auch nicht

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut! Toll gemacht!

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mocho:

Vorallem fand ich es sehr schwer, ein Farbschema zu finden, bei dem sich die einzelnen Komponenten des Trums und auch der Fels unterscheiden

Ist dir hervorragend gelungen :ok:

Das Fenster ist echt schick, auch ohne Flackereffekt auf dem Bild ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur der Hammer. Der Turm ist super gut geworden und eine echte Inspiration selber mit dem Gelände basteln zu beginnen. Gerade die Möglichkeit mit einem einfachen elektronischen Teelicht einen "bewohnt" Effekt zu erzeugen finde ich sau stark.

Bin wie immer gespannt mit was du uns als nächstes überrascht.

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier auch noch meinen persönlichen Senf dazu geben: dein Turm ist wirklich großartig geworden! :respekt:

Kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich die Beleuchtung und die Transportierfähigkeit oder die Bemalung am besten finde... :lach:

Ich mag die Umsetzung mit den unterschiedlichen Grautönen und auch mit dem Grünspan... so passt das Gelände zur Armee! Einfach klasse.

 

Was hast du in die Fenster eingesetzt?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt war es mal wieder länge ruhig hier... und man, in der Zeit hat sich hier auch wirklich einiges getan!

 

Am meisten freut mich, dass Anastasia den Titel "Armeeprojekt des Monats" tragen darf! 

Vielen Dank euch allen! 

Danke für eure Stimmen, danke für die Stimmen, die an die anderen Nominierten vergeben wurden, danke an @Wazzgit für die Nominierung selbst, an @Zavor für die Orga und an @malkavienne ,die fleißig Werbung in ihrem eigenen Projekt gemacht hat!

 

Genauso gfreid´s mi gscheid, dass mein Vampirturm bei euch so gut ankommt! Danke für die netten Kommentare und euer Feedback... und  @OneManArmy , ganz ist der Trum noch nicht fertig. Vll. kommt noch die ein oder andere Fledermauskacke auf die Dächer ;)

@malkavienne Die Fenster sind aus transparenten Plastik (z.B. Frischkäsedeckel), die ich in Form geschnitten habe. Damit das Licht diffus strahlt, hab ich sie mit Bastelleim, gemischt mit roten Shade,  bestrichen. Danach kann man einfach das Gitter aufmalen und in das wars dann auch schon.

 

@Grubenarbeiter Endlich meckert er wieder... ich dachte schon du wärst krank.;)

Ja das sind Zahnstocher, evtl. ersetze ich sie noch durch Magneten, aber erstmal hab ich es nicht vor...

 

Und damit dieser Post der Danksagungen nicht zu langweilig wird, gibt´s noch ein Bild meiner fertigen, "normalen" Kultisten.

 

IMG_0647.thumb.JPG.2a167e5fe01435de4c2f26bda5c1b531.JPG

 

Wenn Einzelbilder erwünscht sind, kann ich diese gerne nachliefern.

Jetzt reicht es aber. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. ?

Bis dann, mocho

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ab-so-lut! verdient endlich Projekt des Monats geworden.

Die Kultisten sind toll! Aber ich stimme @Burnz zu. :nono2: 

Danke für deine Idee, das möchte ich auch irgendwann mal irgendwie umsetzen :)

 

(Btw, ich war bei dem Wort "Fledermauskacke" versucht, Awww! zu sagen. Aber ´so verrückt bin ich dann doch nicht :P

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnz Der Kerzenständer ist von Reaper Bones. Da ich bei meinen Kultisten einen Mischung aus dunklen Katakomben/Kellergewölbe und dekadenten Prunk darstellen möchte, fand ich die Kerzenständer eine gute Ergänzung. Lockern im Gesammtbild die eher düsteren Kultisten auf.

 

@malkavienne Tut dir keinen Zwang an...? Das kannst du ja dann machen, wenn ich mal Bilder von den bekackten Dächern reinstelle...

 

Und da es gewünscht wurde hab ich mal die Modelle einzeln abgelichtet.

Als ich die Modelle gebaut habe, war ich mir echt nicht sicher, ob die Teile von unterschiedlichen Herstellern dann auch funktionieren. Sind vom Scale doch etwas unterschiedlich. Aber jetzt muss ich sagen, dass es sehr gut funktioniert.

Z.B. die viel zu langen Arme aus dem Zombiegussrahmen, stellen wunderbar die Verwandlung der menschlichen Kultisten in Ghoule da.

 

Erste Mutationen, Verlängerung der Gliedmaßen, das wachsen von Fell (gleiches Farbschema wie bei meinen Vampirfledermäusen).... ist doch recht stimmig.

 

Genug gelabert... Fotos...

 

IMG_0658.thumb.JPG.4df9415b60dd3c8151c407b1fff6d73c.JPGIMG_0659.thumb.JPG.e816944082f28aa96f4ae8057a387c76.JPG

 

 

IMG_0660.thumb.JPG.ffed27681792c27c294ebc58451b95e1.JPGIMG_0661.thumb.JPG.94c339229f19f7d09a26848e4b7d9e26.JPGIMG_0663.thumb.JPG.bd78a2e9aff08943b6b4eb2fd271b47b.JPGIMG_0662.thumb.JPG.165ef7563cad26d77c332e4f509ce430.JPG

 

 

IMG_0664.thumb.JPG.5d6e58e72864575e1f6f5e3f65cba58d.JPG

IMG_0665.thumb.JPG.f1217116c1d2a86e886c7dd1888fb9bf.JPGIMG_0666.thumb.JPG.61e0b94599d5924d428c6a71f2fa3044.JPG

 

 

IMG_0670.thumb.JPG.069c651ddef1504b290533125cd2cf12.JPGIMG_0669.thumb.JPG.38cdef52b2a930a49ad0be98e66df3db.JPG

 

Genießt das tolle Wetter! Ein schönes Wochenende wünsch ich euch:)

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich euch allen.

Diese Woche hat sich mal wieder einiges getan... Zum einen hab ich in einer abendlichen Bastel- und Malsession mit  @Wazzgit@Fussel, vier neue Ghoule/Kultisten zusammengebaut (mir fällt gerade auf, zwei davon haben die selbe Pose <_<). Auch hier wieder eine Mischung aus Frostgrave-Kultisten, Flagellanten, und GW Ghoulen.

Ziel ist es, dass jede Figur meiner Ghouleinheit ein kompletter Umbau ist und bis jetzt bin ich auf dem besten Wege das zu erreichen... ? Meine Einheit ist durch die vier Neuen auf 30 Stück angewachsen. Ich denke das ist eine ganz gute Größe für den Anfang.

Hier die WIP-Bilder:

 

IMG_0682.thumb.JPG.143ff514679f8b67a26ae24433974a9b.JPGIMG_0683.thumb.JPG.c68b36f135c4f2e65ebba70397f973dc.JPG

IMG_0684.thumb.JPG.88a446869292caa0f239fa6c117ad93c.JPGIMG_0685.thumb.JPG.33244aed0ca6cbd827cac78072b1704e.JPG

 

 

Für jeden der sich jetzt frägt, in welcher Ruine die Burschen stehen, gibt es auch gleich die Antwort.

 

Seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Tabletopsystem, dass...

  • nicht zu kompliziert ist
  • mir die Möglichkeit bietet, schöne Einzelmodelle zu bauen/bemalen
  • ich auch mal mit nicht Tabletoppern und hobbyfremden Freunden spielen kann
  • sich, und das ist ein wichtiger Punkt, in mein Anastasia - Die schwarze Tulpe Projekt integrieren lässt!

Meine Wahl fiel auf, wie soll es auch anders sein, Frostgrave!

Das System ist leicht zu lernen, hat kein 400 Seiten Regelwerk und bietet mir den Freiraum, meine Geschichte, rund um Anastasia, weiterzuspinnen.

Ein Dankeschön geht hier an den guten @Dorns.Fist , der mir durch sein mega geiles Sommerprojekt, Feedback und Tipps, nahe gelegt hat, dem System mal eine Chance zu geben.

 

In diesem Zuge hab ich gleich mal angefangen, erste Geländestücke zu bauen. Hier war mir wichtig, dass ich sie sowohl für Warhammer als auch für Frostgrave nutzen kann.

Meine Wahl fiehl auf

  • Friedhofsmauern - braucht man immer
  • Turmruine - ein Klassiker
  • Statuen - die in mein Setting passen (Schlange - Bezug zur Lahmia Blutlinie) (Skelett - ist selbsterklärend ;)) Hier ein Danke an @Grubenarbeiter der mir damals das Modell geschickt hat! Ich denke es findet jetzt eine angemessene Verwendung.:)                       

IMG_0677.thumb.JPG.08e7a0c014123568df410af18c93d53a.JPG

 

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich in mein Armeeprojekt "Die Schwarze Tulpe", das sich hauptsächlich mit Warhammer befasst, einen Skirmisher wie Frostgrave aufnehmen soll.

Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es sehr gut funktionieren wird, sowohl was die Geschichte, als auch die Miniaturen an geht!

 

Was meint ihr?

 

So, das war mal wieder ein langer Eintrag, aber mir war wichtig meine Überlegungen mit euch zu teilen.

 

Einen schönen Abend!

Euer,

mocho

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, jetzt macht er auch noch frostgrave und mehr Gelände :ok:

 

Übrigens als Tipp für die Stacheln auf Gelände...so Cocktailspieße aus Kunststoff sehen da besser aus als die zahnstocher ;)

Die haben sehr schöne Spitzen, wie bei Gusseisernen Zäunen...wer weiß wie lange es sie noch gibt ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeah, Frostgrave!! Da ich eher bei den Skirmishern bin, interessiert mich das tatsächlich sogar mehr als WH :ok:

 

Also von mir aus: weitermachen. Hier im Thread. Ich freu mich drauf!

:asthanos:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.