Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Am 19.10.2019 um 18:41 schrieb Mocho:

Was meint ihr?

Auf jeden! :ok:

Hast auch gleich gut losgelegt. Gelände kann man mit wenigen Ausnahmen bei vielen Genre-gleichen Systemen einsetzen. Insbesondere Streugelände, wenn es eben nicht allzugroß ist und gerade Skirmish-Systeme sollten ja idR viel Streugelände haben.

 

Am 19.10.2019 um 19:03 schrieb Landi:

Cocktailspieße aus Kunststoff sehen da besser aus als die zahnstocher ;)

Zahnstocher könnte man auch etwas abflachen und/oder anschneiden. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2019 um 19:03 schrieb Landi:

Geil, jetzt macht er auch noch frostgrave und mehr Gelände :ok:

 

Am 20.10.2019 um 21:53 schrieb malkavienne:

Yeeah, Frostgrave!!

Am 21.10.2019 um 06:31 schrieb Drachenklinge:

Auf jeden! :ok:

 

 

Okay das ist wohl eindeutig! ?
Ich werde auch Frostgrave in diesen Thread mit aufnehmen... wie gesagt ich bin mir sicher, dass es nicht stört. Im Gegenteil, ich denke das lässt sich sogar sehr gut verbinden. So können sich aus kleinere Konflikte großen Schlachten entwickeln. Anders herum kann man mit einem Skirmisher wie Frostgrave, gut Ereignisse und Geschichten, abseits der Schlachtfelder von Warhammer, darstellen.

Bin gespannt wie sich das umsetzen lässt...

 

Wie geht es weiter...

 

Zum einen brauch ich noch...

  • mehr Gelände. Und da fängt es schon an. Mich langweilt es, einfach nur Mauern zu bauen. Wie ihr wisst spielt der Großteil meiner Geschichte, rund um Anastasia, am Rande Sylvanias. Ein verfluchtes, mit Sümpfen überzogenes Gebiet, an dessen Horizont sich das Weltrandgebirge wie eine Mauer erhebt.
    Man sollte meinen, das bietet genug Inspiration... ne, ich hab zur Zeit einfach keine Ideen.
    werewolf.gif.28e7b1a094955c0d0ac11d5686322f90.gif
    Habt ihr Inspirationen oder Vorschläge für mich?
     
  • eine Spielmatte. Ich finde einfach nichts passendes.
    Alle Moor/Sumpf-Matten sind, in meinen Augen, einfach nicht düster genug. Da werd ich wohl selbst Hand anlegen müsse.
    Zwei Varianten hab ich mir mal rausgesucht.
    • Malervlies
    • Acrylschlotze auf Stoff
      Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und möchte sie vll. hier mitteilen?
       
  • eine bzw. zwei bis drei Banden. Das ist mit Abstand der wichtigste Punkt. Primär brauch ich eine Vampir/Lahmia Bande und ich denke ich hab da schon die ein oder andere nette Idee ;)
    Die zweite Bande soll in Richtung Inquisition gehen. Die Geschichte dazu hab ich hier an anderer Stelle schon begonnen und es wär ein klassischer Gegner. Problem, wie stellt man Magier in der Inquisition dar... Sigmarpriester?
  • Bande Nummer drei ist noch nicht sicher. Evtl. werden es Zwerge . Mit dem Gebirge vor der Haustür würde das Sinn machen. Auch Gobos wären denkbar...
    Auch hier hoffe ich auf eure Vorschläge!

 

Und was ist mit Warhammer Fantasy, den Ghoulen, ...?!

Keine Angst, da geht es natürlich auch weiter.

Ich möchte das Regiment auf jeden Fall so bald wie möglich fertig haben. Es gibt noch so viele andere Ideen die umgesetzt werden wollen...:)

 

Ich freu mich auf eure Beiträge, Ideen, Vorschläge...

Lassen sie sich alle umsetzen?? Keine Ahnung, aber versuchen werd ich es...

 

In diesem Sinne,

Bis bald!

Euer mocho

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gelände:

Wenn du keine Mauern mehr machen willst wie wäre es mit Hollzhütten im Sumpf oder evtl. gleich ein kleines Torfstecher Dorf aus Holzhütten und einigen Fachwerkbauten, welches in der Nähe des Vampirturms steht.

Hier könntest du dann verschiedenste Gebäude bauen (Jägerhütte mit Schlachtbereich, Taverne, Sakrale Bauten, Unterkünfte, Lager, Hafen bzw. Transportgebäude, Torfabbaukram...)

hier mal zwei Beispielbilder aus dem Internet

Bild 1 Bild 2

sind zwar eher modernere Bauten aber ich denke die Idee dahinter ist klar.

 

Zum Thema Spielmatte:

Hast du dir schon mal überlegt eine ganze Platte zu bauen? Vielleicht sogar im selben Style wie deine genialen Sumpfbases und wenn du sie modular baust kann man sie auch leichter verstauen.

 

bearbeitet von Orkwin Grummel
  • Like 2

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 was Orkwin sagt, die Bilder sind cool rausgesucht!

 

Mauern

Der Sinn in Frostrgave ist ja die Sichtblockade. Im wesentlichen ist das (ua längliches) Streugelände.

Mauern, Ruinenstücke und Zäune sind da ja nur ein Ende des Spektrums. Holsstapel, umgestürzte Riesenbäume, Baumstümpfe, Büsche, verwucherte Skelette riesiger Ungeheuer, etc.

So ein Sumpf gibt da sicher einiges her!

 

Malerfliesmatten

Da waren hier ein paar Nutzer, die das gemacht haben. Ich meine, welche mit WW2 oder Napoleonischen Spielen, iwS.

Ich glaube, es war NICHT @Arminace, aber vielleicht hat er eine Idee. Dann fällt mir bei Sumpf noch @MacAbre ein, der war hier sicher auch schon.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Dann fällt mir bei Sumpf noch @MacAbre ein, der war hier sicher auch schon.

 

Ich hab noch nie wirklich was mit Sumpf gemacht. Bin ja eher so der Wald-Typ. :D Ich ruf mal den @Jaensch, der kann eher was zum Thema Malervlies sagen und ist mit seiner damaligen Warlord-Demoplatte und aktuell The Drowned Earth auch mehr im Sumpfthema. @Mocho Schau doch mal ins TDE-Projekt. Ist zwar Post-Apo/Sci-Fi, überflutetes/sumpfiges Terrain spielt aber eine große Rolle. @Atreju bastelt auch gerade einiges dafür. Zudem werde ich nicht müde, wieder mal den Paepercuts-Kanal zu bewerben (KLICK). Der hat schöne Videos zur Dschungel- und Sumpfgestaltung.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MacAbre:

Ich hab noch nie wirklich was mit Sumpf gemacht. Bin ja eher so der Wald-Typ. :D 

Das mußte ich auch denken, aber wenn man unter Deinen Wald Wasser gießt, ist's ein geiler Sumpf. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkle Sumpfmatten sind leider wirklich Mangelware. Mein eigener Sumpf ist eigentlich auch heller, als mir lieb ist. 

 

20191008_171826-1.thumb.jpg.e5624bc79165ed4fa00bd293cf36e5e2.jpg

 

Was aber so generell Inspiration für eine Sumpfplatte angeht, kann ich einen Blick hierauf empfehlen: 
 

http://convertorum.blogspot.com/

 

Die Außenbezirke dieser wunderschönen Mortheim-Platte sind gerade was die Bäume angeht sehr inspirierend und könnten auch für Sümpfe genutzt werden. Ein langer Waldspziergang und man hat alles nötige an Ästen und Wurzeln zusammen. Stege gehören natürlich auch in einen Sumpf hinein. Ansonsten auch immer schön: Details wie Zombiehände, die aus dem Boden ragen kommen immer gut! 

 

In Sachen Banden: 

 

vor 13 Stunden schrieb Mocho:

 

  • eine bzw. zwei bis drei Banden. Das ist mit Abstand der wichtigste Punkt. Primär brauch ich eine Vampir/Lahmia Bande und ich denke ich hab da schon die ein oder andere nette Idee ;)
    Die zweite Bande soll in Richtung Inquisition gehen. Die Geschichte dazu hab ich hier an anderer Stelle schon begonnen und es wär ein klassischer Gegner. Problem, wie stellt man Magier in der Inquisition dar... Sigmarpriester?
  • Bande Nummer drei ist noch nicht sicher. Evtl. werden es Zwerge . Mit dem Gebirge vor der Haustür würde das Sinn machen. Auch Gobos wären denkbar...
    Auch hier hoffe ich auf eure Vorschläge!

 

 

 

 

Inqusiition ist definitiv darstellbar. ? Meine allererste Bande für Frostgrave war ja eine Hexenjäger-Bande (siehe mein Sommerprojekt "Hexenjagd in finsterster Nacht". Die Idee dahinter war es einen Hexenjäger zu spielen, der bei sich selber nach und nach magische Fertigkeiten entdeckt und diese vor seinen Männern geheim hält und wenn doch als Segnungen Sigmars verkauft. 

 

Ein Sigmar-Priester gibt einen großartigen Thaumaturgen ab, bzw auch einen Elementalisten (Elemental Hammer ist einfach sehr cool). Habe einen Sigmarpriester im meinem diesjährigen Sommerprojekt "Vom Heulen der Wölfe" ja auch genutzt. Habe die Magie im Grunde wie Gebete dargestellt. ?

 

Was insbesondere zu dem Vampirthema passen würde, wäre eine Bande rund um einen Priester des Morr. Die Diener des Gottes des Todes hassen Untote, stellen sie doch die ultimative Pervertierung ihres Glaubens dar. Könnte ich mir sehr gut als Magier vorstellen. Hier würde es dann auch richtig cool kommen, wenn Dolche in der Bande mit Pflöcken dargestellt würden. ? Dann noch den Gefolgsleuten Fackeln und Mistgabeln geben und ab die Post. ?

 

Zwerge gehen ja eigentlich immer. ? Was ich auch sehr passend fände wäre eine Bande aus Gesetzlosen und Wegelagerern, die in einem von Vampiren beherrschten Land armen Reisenden das letzte Hab und Gut abnehmen und auch den Vampiren bei Zeiten als einfache Schläger dienen. Ein korrumpierter Druide oder auch abtrünniger Magier wären ein cooler Anführer dafür - vielleicht als Witch. Man könnte da sehr kreativ werden beim Animal Companion. Vielleicht ein großer Todeswolf oder eine Riesenfledermaus. 

 

Wenn man nicht vor Umbauten zurück schreckt könnte man auch einen Beastmage spielen. Bestienmagier verändern sich ja im Laufe der Zeit, wenn sie im Level aufsteigen und werden immer bestialischer. Ein mehr und mehr zum Varghulf mutierender, vampirischer Magier hätte viel Potential. :-)

 

Das wären erst einmal meine Ideen für Banden und wie man ihre Magier darstellen könnte. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: die neusten Kultisten sind wieder einmal der Hammer und fügen sich toll in die existierenden Minis ein. Das Gelände wird auch richtig richtig schön. Freue mich, dass Du nun auch Frostgrave hier einbauen wirst. ? Vielleicht, sieht man ja eines Tages eine kombinierte Kampagne aus Warhammer und Frostgrave hier, in der sich Schlachten mit Scharmützeln zwischen Helden abwechseln und einander beeinflussen. Ich bleib jedenfalls dran. ?

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Dunkle Sumpfmatten sind leider wirklich Mangelware.

 

Das sieht als Druck auch einfach nichts aus glaube ich, so ein dunkler grünbraun-verschwommener Schmodder.

 

Ich finde die hier ziemlich cool, sogar mit Irrlichtern und so: https://www.fantasywelt.de/Sumpf-Spielmatte-Swamp-Skirmish

 

Was du suchst ist wohl eher sowas: https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-swamp/

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

Das sieht als Druck auch einfach nichts aus glaube ich, so ein dunkler grünbraun-verschwommener Schmodder.

 

Ich finde die hier ziemlich cool, sogar mit Irrlichtern und so: https://www.fantasywelt.de/Sumpf-Spielmatte-Swamp-Skirmish

 

Was du suchst ist wohl eher sowas: https://www.deepcutstudio.com/product/wargames-terrain-mat-swamp/

 

Beide Optionen sind sehr sehr schick. :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bande Stierländer ginge auch noch. Sylvania ist ja offiziell Teil davon, also einfach eine Bande die die Aktivitäten an der Grenze überwacht. Wenn du Bock auf reguläre Soldaten hast. Dazu nen Captain der vom fluff sogar das Kommando haben kann und weil man mit untoten rechnet ist eben noch ein Magier/Priester dabei...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dracu.gif.b5059bedc31b4f68aa291bad9a1ee6b9.gif

Und die Inspiration (hier als Schatten verbildlicht ?) ist wieder da...!

 

So wie auf dem GIF ist es mir heute beim lesen eurer Komentare echt gegangen...?

Sehr geil! Ihr seit die Besten!

So viele Vorschläge und Ideen... ich bin noch garnicht dazu gekommen alles durchzuschauen. :respekt:

Die nächsten Tage werd ich wohl damit verbringen, mein Gedankenwirrwarr zu ordnen und ein kleines Konzept auszuarbeiten. 

 

Aber das wichtigste ist, ich weiß endlich wohin es gehen soll. Sowohl was die Banden, als auch das Gelände angeht.

Dafür nochmal herzlichen Dank!

 

Ich denke dass ich am Wochenende dann schon etwas mehr sagen kann. Bis dahin fühlt euch bitte frei, mir weitere Ideen mit zu teilen!;)

 

Einen schönen Abend!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mocho:
  • eine Spielmatte. Ich finde einfach nichts passendes.
    Alle Moor/Sumpf-Matten sind, in meinen Augen, einfach nicht düster genug. Da werd ich wohl selbst Hand anlegen müsse.
    Zwei Varianten hab ich mir mal rausgesucht.
    • Malervlies
    • Acrylschlotze auf Stoff
      Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und möchte sie vll. hier mitteilen?

Hi,

 

zum Thema selbst gemachte Matten aus Acryl etc, habe ich mal n Video gesehen:

 

 

ABER: der Typ (geiler Channel btw), hat noch diverse Follow-Up Videos zum Thema und äußert sich da weitaus skeptischer. Einfach mal gucken, was man so selbst machen kann.

 

Auf dem Kanal gibt es auch einen großen "battle-mat" Vergleich :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von MacAbre bereits erwähnte Kanal Paepercuts ist für Inspiration und Anleitung wirklich toll.

Was weiteres Gelände angeht, kann man sehr schön mit dem "im Sumpf versunken"-Gedanken spielen: schräg stehende (weil versunkene) Gebäuderuinen, halb untergegangene Stockwerke, ansonsten natürlich viel Vegetation/Streu aufgrund des Wassers (auch Moos auf Gebäudeteilen etc.) und jede Menge Wasserflächen.

Ich habe für meine Confrontation-Ophidianer auch Sumpfbases gemacht, die sehen dann so aus:

ophidianer_gruppe.JPG

bearbeitet von Atreju
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erst mal ein dickes Dankeschön an euch alle!

Mit so viel Resonanz hab ich wirklich nicht gerechnet! Meine Tanks sind wieder voll mit Inspiration und ich muss sagen, ich weiß garnicht womit ich als erstes anfangen soll!

 

Gestern hab ich mich mal an einer Hütte versucht. Inspiration war hierfür der post vom guten @Orkwin Grummel. Ein Dorf von Torfstechern... find ich eine sehr geile Idee und bietet bestimmt paar Interessante Geländestücke.

  • das Dorf an sich mit einigen abergläubischen Artefakten (Knoblauch,..) an der Tür
  • Eine frische Torfwand, an der gerade abgebaut wird,...
  • Stege über Tümpel...

...da fällt mir bestimmt noch mehr ein.

 

Hier erst mal mein erster Versuch eine Hütte zu bauen..Da ich Irland und die dortige Stimmung liebe, hab ich das etwas einfließen lassen.

Das ist noch WIP, die Fenster fehlen noch, die Zwischenwände werden noch verspachtelt, aber man kann sehen wo die Reise hingehen soll.

 

IMG_0693.thumb.JPG.bf18b6348389313a111c5edac591b140.JPGIMG_0692.thumb.JPG.b34c934e972eae3d2ec92a7d31ff40ee.JPG

 

@Drachenklinge@MacAbre@Herr Sobek@Dorns.Fist@melcher@Atreju

Was die Matte/Platte angeht bin ich noch unschlüssig. Ich denke allerdings, dass es erstmal keine gekaufte Matte wird. Wie schon erwähnt sind sie mir nicht düster genug.

Hier muss ich wohl einfach ein paar sachen ausprobieren. Vielen Dank auch hier für die Vorschläge, und Videotipps... bis ich da durch war, hat es einige Zeit gedauert ?

 

Und jetzt zu den Banden... Ich hab mich entschieden erst mal drei Stück zu machen, auch wenn die vierte schon im Hinterkopf ist, aber irgendwo muss das Ganze auch mal realistisch bleiben...?

Das Wetter hab ich gleich mal ausgenützt und mich mit dem Frostgravebuch in die Sonne gesetzt. Folgende Banden sind entstanden...

 

Natürlich als erste Anastasias Vasallen

 

Vampirin (Zauberin) mit , wie soll es anders sein, der Lehre der Nekromantie

Gefolge:

  • Nekromant (Lehrling)
  • Dieb (Igor @melcher ?)
  • 3x Schläger (Zombieumbauten - darauf freu ich mich schon sehr)
  • Armbrustschützin (Kultistin -  hab noch eine Dust47 Figur mit einem Maschinengewehr übrig)
  • Kampfhund (Todeswolf, Fledermaus, Vampierfleermaus,...)
  • 2x Bewaffneter (Verfluchte)

Die Auswahl für das Gefolge hab ich hauptsächlich anhand hier rumliegender Modelle und an der Lust an Umbauten getroffen. Mir schwirrt schon länger so eine Idee durch den Kopf (Schläger).:)

 

 

Die Inqusition

 

Sigmarpriester als Elementarmagier ( @Dorns.Fist)

Gefolge:

  • Sigmarpriester (Lehrling)
  • Dieb (mit Büchern, Plöcken, Folterinstrumenten,... überladener Bursche - einer muss bei so einem heiligen Auftrag ja das Zeug schleppen. Ein typischer Azubi halt ?)
  • 4x Schläger (evt. Flagellanten - diese Bande braucht einfach ein paar religiöse Fanatiker, welche fanatischer als der Rest sind)
  • 2x Fußsoldaten (Imperiale Soldaten)
  • Scharfschütze (Hexenjäger mit Pistole - denke der kann auch im Nahkampf etwas austeilen)

 

Die Bewohner des vergessenen Dorfes

 

Vom Imperium und seiner Kirche vergessen und im ständigen Kampf gegen die untoten Bedrohungen Sylvanias, hat dieses Dorf dem Sigmarkult abgeschworen. Seit Generationen folgen sie nun einen naturverbundeneren Weg und richten ihre Gebete an die Geister des Waldes - welche auch antworten.

 

Druide  mit der Lehre der Hexer

Gefolge:

  • Lehrling (junge Druidin - früh übt sich, wer später dieses Dorf leiten will...? )
  • 2x Bogenschützen (Jäger - täglich draußen auf der Jagd nach Wild und Untoten )
  • Kampfhund (Jagdhund -  ein Muss für jeden Jäger)
  • Dieb (Waldläufer patroliert durch die Wälder und ist das Auge des Druiden)
  • 3x Dorfbewohner (der tägliche Kampf ums Überleben hat auch die gezeichnet)
  • Barbar (Schmied - der stärkste Mann im Dorf)

Klingt jetzt nicht sonderlich ausgefallen, aber mir gefällt der Gedanke, dass sich dieses Dorf über Generationen hinweg immer weiter isoliert und einen Weg gefunden hat, in diesem unwirklichen Land (Sylvania) zu überleben -  und sei es durch die Anbetung von Waldgeistern.

Um das auch darzustellen, bekommt The WITCHER (gleich werdet ihr den Witz verstehen;)) den Spruch "Dämonenbeschwörung", mit dem er eine Waldschrat (jop, den muss ich komplett neu modellieren) herbeirufen kann. Da dies ein Spruch aus einer verbündeten Magieschule ist, sollte er ihn auch schaffen.

 

Dieses Viech fand ich schon immer sehr cool, und die Lore aus dem Spiel passt wie die Faust aufs Auge.

 

waldschrat.thumb.jpg.df84e476bd5a4f7285e6acdeba1d9ac2.jpg

Quelle: https://www.the-witcher.de/waldschrat.html

 

 

Die genauen Zaubersprüche für die drei Banden hab ich noch nicht alle rausgesucht, da muss ich mal schaun was von der Geschichte her passt und was der Fluff so hergibt.

 

Ich kann nur sagen, es macht so wahnsinnig viel Spaß sich eine Bande auszudenken. Welche Magieschule passt, welche Einheitentypen passen zum Fluff... ich glaub es gibt wirklich nichts, was man nicht darstellen könnte...

 

Und schon wieder hab ich euch vollgetextet! Tut mir Leid, aber das musste ich jetzt einfach mal unter die Leute bringen.:)

Ihr seht es geht voran!

Ideen, Kritik, Anregungen... wie immer in die Tasten hämmern.

 

Noch eine schönen Abend!

Euer mocho

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mocho:

Was die Matte/Platte angeht bin ich noch unschlüssig. Ich denke allerdings, dass es erstmal keine gekaufte Matte wird. Wie schon erwähnt sind sie mir nicht düster genug.

Hier hätte ich den Tipp übergangsweise mal bei Stoffen zu schauen. Ganz normale Meterware.

Da gibt es Etliches, was man nehmen kann, oft für erstaunliches schmales Geld.

Auch Kunstleder (Nappa?) Ist einen Blick wert.

 

Das ist dann auf jeden Fall besser, als eine Holzplatte.

Denn dann hat man in der Phase der Suche dennoch eine hübsche Unterlage, wo man die ganzen gebastelten Sachen draufstellen und auch drauf spielen kann.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicked Häuschen und freut mich das ich helfen konnte. Bin schon gespannt was du alles zauberst.

 

Die Idee der Frostgrave Baden ist sehr stark. Auch hier freue ich mich schon wie ein Kleinkind auf die Umsetzung.

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicer Witcher Fluff und schönes Haus...mach die Fenster am besten klein oder verrammelt oder so...passt denke am besten zu den Torfstechern im Vampirgebiet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Danke für den Tipp! Das ist für den Übergang vll echt erst mal ne ganz gute Idee.

 

Am 27.10.2019 um 19:34 schrieb Orkwin Grummel:

Auch hier freue ich mich schon wie ein Kleinkind auf die Umsetzung.

Dann werd ich mal versuchen, dich nicht zu enttäuschen.

 

Am 27.10.2019 um 21:32 schrieb Landi:

Nicer Witcher Fluff und schönes Haus...mach die Fenster am besten klein oder verrammelt oder so...passt denke am besten zu den Torfstechern im Vampirgebiet

Danke!

Jop, das ist ne gute Idee. Das werd ich so machen.

 

vor 10 Stunden schrieb Moscha:

Und Knoblauch und Schrumpfköpfe an den Türen :D:D:D

Das wär geil!

Ich wusste zwar nicht, dass Schrumpfköpfe gegen Vampire helfen, aber versuchen kann man es.?

Nur wie modelliert man Knoblauch ...?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Hufeisen zum Schutz vor Elfen. ;)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 06:34 schrieb Drachenklinge:

Malerfliesmatten

Da waren hier ein paar Nutzer, die das gemacht haben. Ich meine, welche mit WW2 oder Napoleonischen Spielen, iwS.

Ich glaube, es war NICHT @Arminace, aber vielleicht hat er eine Idee. Dann fällt mir bei Sumpf noch @MacAbre ein, der war hier sicher auch schon.



Hmmm, ich wurde gerufen? Worum geht es genau? Ich habe schon extrem viel seit meinem Wiedereinstieg im Dezember 2017 (über 20 Jahre Pause) gemacht und behaupte einfach mal, dass ich auch ganz gut improvisieren kann....

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hatte doch so coole Malerfliesmatten ... oder rasiertes Teddyfell? Das war auch cool.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Irgendwer hatte doch so coole Malerfliesmatten ... oder rasiertes Teddyfell? Das war auch cool.

Also Teddyfelle habe ich ein paar:
Unter "About me" in meiner Signatur dort auf Geländesets....
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/profile/36931-arminace/&tab=field_core_pfield_17

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arminace Coole Matte! Die gefällt mir sehr gut!

Aber wie ist es mit der Bespielbarkeit? Ich könnte mir vorstellen, dass die Figuren nicht all zu gut drauf stehen...?!

 

All zu viel hat sich die Tage nicht getan. Ich hab die Hütte fertig gebaut. Bei den Fenstern hab ich mich an  @Landis Vorschlag gehalten und sie "zugenaget" dargestellt. Jetzt kommt die Grundierung drauf und dann geht´s ab ans bemalen.

 

IMG_0696.thumb.JPG.ef6f8ed8c152a950f2d9311f32cbad89.JPGIMG_0697.thumb.JPG.f62d09cca2f7092b2e7f97cb3c84bdc7.JPG

 

Ah, etwas Neues gibt es doch noch. Ich hab die letzte Bastelchallenge mit meinem Vampirturm gewonnen.

Das freut mich wirklich sehr! Vielen Dank an alle die für mich und die anderen abgestimmt haben! Für jeden der noch nicht vorbeigeschaut hat, sollte es unbedingt nachholen, da gibt es wirklich sehr schöne Geländestücke.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

@Arminace Coole Matte! Die gefällt mir sehr gut!

Aber wie ist es mit der Bespielbarkeit? Ich könnte mir vorstellen, dass die Figuren nicht all zu gut drauf stehen...?!

 

Hi.... die sind super SPielbar ... meine Minis sind ja in 1/72 (20) mm und halten sehr gut ... allerdings habe ich die mit 2cent Münzen als Bases beschwert (eher weil die magnetishc sind und sich so sehr gut transportieren lassen)....

Hier ein paar Bilder von unseren Spielen wo man das gut erkennen kann...:

 

mediengallerie_190416_10.jpg

mediengallerie_190416_3.jpg

img_6273.jpg

 

img_6248.jpg

  • Like 3

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.