Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Am 15.1.2020 um 20:32 schrieb Grubenarbeiter:

Hm, wegen eines Helmes schaue ich mal. Auch für den einen Fluchritter mit Hut...der wirkt doch etwas komisch. Gib ihm noch eine Handtasche und er sieht aus wie eine tote Omi

Du mich auch...?

Wehe dir, wenn ich jetzt immer dieses Bild vor Augen hab...?

 

Am 15.1.2020 um 20:41 schrieb Landi:

Vielleicht den Klassiker für die Untoten, der imperiale Ritter der den Helm unterm Arm hat und den Kopf weglassen?

Is ne Idee...mal schaun ob ich es so mache! Vll wenn mir der Helm auf den Schultern zu lebendig erscheint.

 

Apropos Helm.

Ich hab mich entschlossen, dass ich mir den einfach selber bastel. Hier wär schon mal der aktuelle Stand

 

IMG_2636.thumb.JPG.4bc97f0c98dde42502b4cbd385a42ca8.JPGIMG_2635.thumb.JPG.26b852085b4df0c3fab9aa01aebde97b.JPG

 

Jetzt ist die Frage:

Wenn ich schon mit dem Helmschmuck übertreibe, soll ich es dann richtig machen und den Schädel,... noch mehr mit Federn und Lorbeerzeug einbetten? So kommt mir der Schädel doch etwas "nackt" vor.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ne brennende Kerze drauf. Oder ein Geschenkband drum, das den Schädel am Platz hält. 

 

Am besten fänd ich, wenn der Schädel auch noch Hörner hätte

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am überlegen wie ich den Helm mache... Danke für eure Ideen!

 

 @Solar Vielen Dank für das Bild. Da wären schon paar passende dabei. Ich werd jetzt einfach mal schauen, wie ich mit meinem zurecht komme. Wenn es nichts wird meld ich mich bei dir...?

 

Heute hab ich noch ein kleines Schmankerl für euch. Ein paar Bilder von meinen fertigen Kultisten/Ghoule.

Jede der Figuren ist ein Umbau und ja da bin ich bissl stolz drauf...?

 

IMG_2647.thumb.JPG.9f79ef74588c2ebbb9715d8844b6b666.JPG

IMG_2652.thumb.JPG.3888dd683f61129ef2e28bf7a0d51c64.JPG

IMG_2650.thumb.JPG.0dfef213c54be9ee7ed3b78f9ccad652.JPG

 

Der Fluff wird noch nachgeliefert.

Euch noch einen schönen Abend.

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbling Danke dir!

Die Fotos sind leider nicht so der Hammer. Ich bekomme es bei tief gestaffelten Regimentern einfach nicht hin.

 

Verbaut sind Teile aus folgenden Boxen:

  • Killteam -Delaque Gang
  • Warhammer - Zombie
  • Warhammer - Ghoule
  • Warhammer - Flagellanten
  • Frostgrave - Kultisten
  • Reaper - Dancing Girls
  • Reaper -Treasure & Candleabra
  • Dust 47 - Mythos Cultist Fire Squad Model Kit
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen, eine sehr stimmungsvolle Truppe, auf die du auf jeden Fall stolz sein kannst.

Schön auch, wenn man den Entstehungsprozess mitverfolgt hat.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Schande, dass ich mir erst jetzt die Zeit genommen habe, mich mal durch das Projekt zu klicken. Da habe ich wirklich was verpasst!

Umbau- und Bemalstandards sind hier ja echt bemerkenswert. Was mich aber am meisten beeindruckt, ist die Atmosphäre, die du mit jeder Einheit zu erzeugen schaffst. Das sieht man nicht alle Tage.

Ich bleibe hier ab jetzt auch dabei :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absoluten lieblings Kultisten/Ghoule ever! Eine großartige Einheit bei der jedes Modell für sich allein stehen kann und seinen ganz eigenen Charakter hat. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 07:06 schrieb malkavienne:

Ich kann mich nur anschließen, eine sehr stimmungsvolle Truppe, auf die du auf jeden Fall stolz sein kannst.

Schön auch, wenn man den Entstehungsprozess mitverfolgt hat.

Am 1.2.2020 um 12:34 schrieb Dorns.Fist:

Meine absoluten lieblings Kultisten/Ghoule ever! Eine großartige Einheit bei der jedes Modell für sich allein stehen kann und seinen ganz eigenen Charakter hat. 

Vielen Dank! Das freut mich wahnsinnig zu hören!?

 

 

Am 1.2.2020 um 11:50 schrieb Ghur:

Was für eine Schande, dass ich mir erst jetzt die Zeit genommen habe, mich mal durch das Projekt zu klicken. Da habe ich wirklich was verpasst!

Umbau- und Bemalstandards sind hier ja echt bemerkenswert. Was mich aber am meisten beeindruckt, ist die Atmosphäre, die du mit jeder Einheit zu erzeugen schaffst. Das sieht man nicht alle Tage.

Ich bleibe hier ab jetzt auch dabei

Danke @Ghur, sehr cool dass du dabei bist!

Solche Nachrichten motivieren ungemein! Ich bin froh, dass ich anscheinend die Atmosphäre dann auch so rüberbringen kann...?

 

So, lang ist´s her... War die letzte Woche krank. Dadurch hatte ich viel Zeit mir neue Inspirationen für meine Frostgrave-Monster zu holen.

Passend zu meinem Sumpfsetting werden die erste Monster Arachniden.

Die Gruppe soll erst mal aus einer Brutmutter, zwei "Spinnen" und einem Mensch/Spinnen-Hybrid bestehen.

 

Die Mutti und ihre zwei "Babys" sind schon so gut wie fertig. Es muss nur noch die Beinstellung angepasst und das ein ode andere Detail modelliert werden.

Ein Punkt wären die Arme der Brutmutter... braucht sie noch welche, nur Stumpen oder soll ich sie weg lassen? Was meint ihr?

 

IMG_2691.thumb.JPG.46cbce4e47a1b1b11ba4412002581f3d.JPG

 

Bei dem Hybrid schaut es bissl ander aus. Hier erst mal meine Inspiration für das Modell.

 

Hybrid.thumb.jpg.6e08a69ccef33f664f6be728ed02d7b4.jpg

 

Die grobe Pose ist fertig. Es fehlt allerdings noch einiges an Details. Das Fell an den Beinen und Rücken. Bei dem Schleider bin ich mir noch nicht sicher. Soll der auch dran? Wenn ja, wie würdet ihr den modellieren?

Meint ihr, dass der Spinnenhintern/Körper noch dicker gehört?

 

 

IMG_2697.thumb.JPG.4d40ec25d08505b887cb396b580a7d00.JPGIMG_2698.thumb.JPG.86948b22648451d2385b4036e763c297.JPGIMG_2699.thumb.JPG.cbe73ddc7082ccb98a62dfe078659a6a.JPG

 

So das war´s erst mal wieder.

Meinungen und Kritik sind wie immer erwünscht. Gerne auch was das Farbschema angeht. Da bin ich noch unschlüssig.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil was Du hier wieder bastelst! 

 

Zur Brumutter: Die acht Gliedmaßen würde ich nicht überschreiten, sonst wird die Arachnophobie nicht ausgelöst. Finde das mit den Stümpfen schon sehr gut so. 

 

Zum Hybriden: ich glaube ich würde auf den Schleier verzichten. Er würde ja erst einmal den Hinterleib verdecken und den sollte man schon sehen. Könntest Du noch eine Rückansicht liefern? Ich glaube die Größe passt echt gut, kann das aber grad nicht abschätzen. 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Könntest Du noch eine Rückansicht liefern? Ich glaube die Größe passt echt gut, kann das aber grad nicht abschätzen. 

 

Aber klar doch!?

 

jjj.thumb.jpg.5621d2319c99b6bab6fe19aa02fa3369.jpg

 

Irgendwie kommt mir der Körper noch etwas zu glatt vor. Aber mit "Fell" möchte ich ihn auch nicht bedecken.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gegen den Schleier. Das zu glatte verschwindet bestimmt mit der Bemalung...vielleicht ein paar Hörnchen?

Bei der Burtmutter bin ich für extra Arme, sieht aus als ob da was fehlt. Dann lieber nen Armpaar zu viel^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei Dorns. Finde mehr als acht Beine zu viel.

Denke, die Größe des Hinterleibes passt so.

 

Mir fiel bei dem Thema gleich das "Maskenball in Karminrot"-Projekt von Kernspalt ein. Speziell diese Dame. Vielleicht auch als Inspirationsquelle geeignet?

 

#Farbschema - evtl. ein satteres Rot und Schwarz, ähnlich dem Bild, das du da hast? So als 'Kontrast' zu den etwas entsättigten Farben deiner Bande/Armee. :ka: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es jetzt etwas länger gedauert hat, gibt´s hier mal wieder ein kleines Update.

 

@Dorns.Fist@Landi@Bash@malkavienne Danke für eure Rückmeldungen!

Was den Schleier angeht, waren sich ja alle einig, darum werd ich ihn auch weglassen.

Das ist der aktuelle Stand der Miniatur.

s4.thumb.jpg.fc573dd64ba782c0374e80b0aab6cb58.jpgs1.thumb.jpg.0d274b47a14edd555fbe2a709a931b82.jpgs3.thumb.jpg.11453d82a6b0dc03a53c0c1c7a3dd635.jpg

 

Ich hab ihr am Rücken struppiges/drahtiges Fell modelliert. Dadurch wirkt der Kopf nicht mehr so klein. Auch dem Übergang vom Knie zu den Unterschenkeln hab ich etwas Fell verpasst. Hat bisschen was von nem Strumpfband, aber ich finde das passt irgendwie ganz gut.  Jetzt fehlen eingentlich nur noch die Füße/Klauen und dann denk ich, bin ich zufrieden.

Was das Farbschema angeht, bin ich immer noch unschlüssig. Ich würde gerne etwas in Richtung einer schwarzen Witwe machen. Aber da werd ich mich noch etwas inspirieren lassen müssen.
Das Projekt "Maskenball in Karminrot" von @Kernspalt mal wieder durchzublättern, ist eine gute Idee und sollte man, in diesem Zuge, hier jedem nahelegen.? Sehr sehenswert...!

 

An der Brutmutter hab ich in letzter Zeit wenig weitergearbeitet. Evt. wollt ich ihre Base etwas "aufwendiger" gestalten, so dass sie z.B. ein Nest bewacht,... irgend etwas in die Richtung. Das Problem ich finde keine richtige Base.

 

Da ich kein passendes da hatte, hab ich noch etwas an einem Banner für mein Fluchritter gearbeitet. Im Endeffekt hab ich einfach eine dünne Platte GreenStuff über mehrere Pinsel gelegt, um die Falten und Wölbungen rein zu bekommen. Für den ersten Versuch hat es gut geklappt. Jetzt müssen noch Verziehrungen, Borte,... dran. Denk man kann daraus schon was machen.

 

fahne.thumb.jpg.4b8ccd7f15d35fb6ea1a18c44a50ff15.jpg

 

Und dann hab ich die Woche noch das Angebot bekommen, mir für einen super Preis einen kleinen (naja, so klein ist das Ding nun wirlich nicht) Traum zu erfüllen. Ein Modell, dass ich schon immer wahnsinnig schön fand!

Wenn ihr mir anhand der Verpackung sagen könnt, von wem das gute Stück ist, verrate ich euch, um welchen Modell es sich handelt... ?

 

paket.thumb.jpg.1c894b3178de45c432716efa1a28f725.jpg

 

So, jetzt aber noch einen schönen Samstagabend und viel Hobbyzeit!

Euer mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Im Endeffekt hab ich einfach eine dünne Platte GreenStuff über mehrere Pinsel gelegt, um die Falten und Wölbungen rein zu bekommen.

Ein super Tipp, herzlichen Dank! Früher oder später kommt ja jeder mal in die Situation, wo ein Banner benötigt wird, das als Bit nicht existiert.

 

Das Hybridmodell entwickelt sich gut, das ist echt spannend, sowas mitverfolgen zu können, v.a. wenn man beim Modellieren selbst nur wenig Erfahrung hat.

 

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

An der Brutmutter hab ich in letzter Zeit wenig weitergearbeitet. Evt. wollt ich ihre Base etwas "aufwendiger" gestalten, so dass sie z.B. ein Nest bewacht,... irgend etwas in die Richtung. Das Problem ich finde keine richtige Base.

Was für Vorstellungen/Anforderungen an das Base hast du denn?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das freut mich!

Mein "Modellieren" ist auch eher ein Rumprobieren...

Freut mich wenn ich weiterhelfen kann...?

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Was für Vorstellungen/Anforderungen an das Base hast du denn?

Es sollte groß genug sein, dass das Modell drauf passt und von der Höhe und Form in etwa so ausschauen wie das Base von dem Hybrid-Modell. Einfach damit alles etwas zusammenpasst. Gibt´s einen Tipp was man da verwenden, bzw. wie man sich solche Bases ohne viel Aufwand selber machen kann?

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder sind fast zwei Wochen vorbei...

 

Ich bin euch ja noch dir Auflösung schuldig. Der @Grubenarbeiter hat schon ganz richtig getippt. Und das Modell um das es sich handelt, ist dieses schöne Stück.

 

IMG_2731.thumb.JPG.8137919590753f7c810635d732562858.JPG

 

Es fehlt zwar ein Bein, aber da lass ich mir noch was einfallen. Ich seh´s einfach mal als Herausforderung an meine Modellier-/Mal-"künste" ?

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an @malkavienne!

 

In der Zwischenzeit hab ich mich etwas mit den Frostgrave-Regeln befasst und so auch gleich wieder Lust bekommen, etwas an dem Sumpfgelände zu basteln.

Und was braucht man für eine Sumpfplatte, genau... SUMPF

Hab mir hier ein paar Gedanken gemacht und bin nochmal eure Vorschläge durch gegangen. @Orkwin Grummel@Drachenklinge@MacAbre@Dorns.Fist@Landi

Ich möchte die Platte so modular wie möglich gestalten, wesshalb ich viele einzelne Tümpel herstellen möchte. Einen ersten Test hab ich schon fertig. Bei der Gestaltung und der Farbwahl hab ich mich an der Basegestalltung meiner Warhammer Vampirfürstenarmee gehalten. Der ein oder andere Tümpel wird auch hierfür verwendet werden.

 

IMG_2725.thumb.JPG.a819f9678ec669987a1589dd57484ac0.JPG

 

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und das Arbeiten mit dem Epoxidharz hat auch ganz gut geklappt, aber an manchen Stellen ist die Oberfläche unregelmäßig geworden und es sind einige Blasen aufgetreten. Vll war der "Tümpel" einfach etwas zu tief. Hat wer ne Idee?

          

Aber so in etwas sollen die Geländestücke werden. Natürlich in unterschiedlichen Größen und Formen. Ich möchte sie auch relativ schlicht halten. Nur ein paar Steine, etwas Schilf und hier und da mal eine Zombiehand, welche aus dem Sumpf ragt, oder ein paar Münzen (Schwarzes Gold ?)

 

So das war´s erst mal wieder. Ich bin gerade dabei etwas aderes in Richtung Geländebau zu testen, aber dazu gibt es demnächst mehr.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus der Tümpel, vielleicht noch etwas Bewuchs? Schilf?

Blasen und Unregelmäßigkeiten wie auf deinem Bild zu sehen, finde ich solange es bei dem Ausmaß bleibt, für Sumpfgelände eigentlich sehr passend...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.