Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Mocho:

Erst war ich mir nich sicher, ob der Umbau funktionieren wird

Ohhh, und wie er funktioniert hat! Die Figur sieht um ein Vielfaches besser aus als die Ursprüngliche, super toll :)

Ich war mir Anfangs beim rechten Arm nicht so sicher, wie das wird, aber jetzt, wo alles dran ist, passt es gut zusammen, finde ich. Der andere Arm, der auf dem Stab ruht, genauso wie der Stab selbst passen sehr gut. Mein Highlight sind aber auf jeden Fall die Haare, die passen PERFEKT!

 

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Vampir nicht grundsätzlich ein Schwert oder ähnliches braucht (Blutdrachen ausgenommen).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow..ich muss schon sagen an Kreativität mangelt es dir nicht. Sieht wirklich absolut klasse aus. Die Vampirdame ist der absolute Hammer. Und die Zombies sind auch echt großartig.

  • Like 1

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Frisur!

Die Pose funktioniert so an sich auch sehr gut, also vom beabsichtigten Ausdruck her, aber die Schulter mit dem erhobenen Arm sitzt ein wenig zu tief. Im Original trägt sich ja einen gesenkten Arm an der Stelle, dort passt es auch, aber für den Umbau könntest du schauen, ob du da noch etwas mit GS anheben kannst oder ob es an feinen Details an der Stelle scheitert.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne, @obaobaboss, @Ghur, @Barni, @Kuanor, @ToDD

Vielen Danke euch allen! Das freut mich wahnsinnig. Das motiviert ungemein!

 

Farbe kommt jetzt bald auf die komplette Bande. Muss mir allerdings noch paar Gedanken über das Farbschema von Haut, Kleidung, ... machen. Könnt auch gerne eure Ideen hier lassen.

Was die Schulter angeht, geb ich @Kuanor recht. So ganz will sie nicht passen, aber ich denke, dass ich sie so lassen werde.  Für mich ist es so okay...?

 

 

Mein Geländestück für die aktuelle Geländebauchallenge ist fertig...

Um hier etwas Stimmung aufzubauen, gibt´s schon mal die Hintergrundgeschichte mit dem obligatorischen Teaser-Foto.

 

 

1360255477_clepsydrismetiuntur1.thumb.jpg.b7121a3834402642569d63100434ac98.jpg

 

(Wenn man auf das Bild klickt, wird´s scharf)

 

Euch wünsch ich ein schönes Restwochenende!

Euer mocho

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vampirin ist ja mal cool umgebaut. Ich finde das Originalmodell sehr schwach und bin total begeistert, wie genial dein Umbau dagegen aussieht. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt, kann ich euch  heute meinen Beitrag für die aktuelle Geländebau-Challenge und gleichzeitig mein neustes Geländestück für Frostgrave präsentieren.

Das Projekt hat richtig Bock gemacht. Vor allem konnt ich einige neue Techniken ausprobieren und für die ersten Versuche, bin ich richtig zufrieden damit!

 

Ich wollte ein stimmungsvolles und bespielbares Geländestück bauen, das gleichzeitig seine eigene Hintergrundgeschichte erzählt. Und das ist dabei rausgekommen...

 

Clepsydris Metiuntur

oder

Das Gefängnis von Shyish

 

IMG_2819.thumb.JPG.ebf7d9034830b6d9aca350863b5d8603.JPGIMG_2817.thumb.JPG.c18915d0c77f020d2711ad9842f5b99a.JPGIMG_2818.thumb.JPG.084975f7fcd3e479f20061d000879683.JPG

 

 

Ihr kennt das Spiel. Fragen, Anregungen, Beschimpfungen,... alles hier her?

 

@ErkwinVielen Dank! Freut mich, wenn der Umbau bei dir so gut ankommt!

bearbeitet von Mocho
  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Geländestück!!! ?

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Smock:

Ist das in der Mitte beleuchtet oder so bemalt? ?

Denselben Gedanken hatte ich auch, ich kann schlecht unterscheiden, was davon aufgemalt und was davon echte Lichtspiegelung (oder ggf beleuchtet) ist. Könnte wiedermal FÜR die Qualität der Bemalung sprechen :)

 

In jedem Fall ist "Das Gefängnis von Shyish" ein sehr tolles und stimmungsvolles Geländestück geworden, richtig schön!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Lob auch von mir!

Und ähnliche Frage.

Teelicht oder LED?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte einen interessanten Effekt ergeben, wenn auch vergänglich. Aber dafür sehr thematisch, und mit dem Miasma von Tod.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mocho:

Wie angekündigt, kann ich euch  heute meinen Beitrag für die aktuelle Geländebau-Challenge und gleichzeitig mein neustes Geländestück für Frostgrave präsentieren.

Das Projekt hat richtig Bock gemacht. Vor allem konnt ich einige neue Techniken ausprobieren und für die ersten Versuche, bin ich richtig zufrieden damit!

 

Ich wollte ein stimmungsvolles und bespielbares Geländestück bauen, das gleichzeitig seine eigene Hintergrundgeschichte erzählt. Und das ist dabei rausgekommen...

 

Clepsydris Metiuntur

oder

Das Gefängnis von Shyish

 

IMG_2819.thumb.JPG.ebf7d9034830b6d9aca350863b5d8603.JPGIMG_2817.thumb.JPG.c18915d0c77f020d2711ad9842f5b99a.JPGIMG_2818.thumb.JPG.084975f7fcd3e479f20061d000879683.JPG

 

 

Ihr kennt das Spiel. Fragen, Anregungen, Beschimpfungen,... alles hier her?

 

@ErkwinVielen Dank! Freut mich, wenn der Umbau bei dir so gut ankommt!

Nettes Gelände gefällt mir richtig gut :) wolltest du nicht das böse durch den Riss/Sprung Fliesen lassen?

 

die Übergänge zur oberen Plattform hättest du noch zuspachteln können sonst fällt mir auch nicht s mehr ein 

bearbeitet von DanDan
  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nicht dein Ernst :lach:

Ich muss mich immer zusammenreißen, dass ich nicht den Pinsel oder jegliches Bastelwerkzeug in den Müll werfe, wenn ich in deinem Thread war :P

 

Sieht grandios aus, wirklich!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich muss mich immer zusammenreißen, dass ich nicht den Pinsel oder jegliches Bastelwerkzeug in den Müll werfe, wenn ich in deinem Thread war 

 

So gehts mir bei ner ganzen Menge an Projekten ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chiu:

 

So gehts mir bei ner ganzen Menge an Projekten ?

 

Nicht davon entmutigen lassen, eigentlich soll es doch das Gegenteil bewirken :D

Wie der Balduin immer sagt: "Mach dein Hobby."

 

Eigentlich würde ich ja auch gerne wieder an der Geländebau-Challenge teilnehmen, aber ich hab einfach zu viele Minis/Aufträge auf dem Tisch stehen, die leider noch abgearbeitet werden müssen..

Was steht bei dir als nächstes an, @Mocho

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Vielen Dank euch allen! Mit so einer Resonanz hab ich jetzt wirklich nicht gerechnent! Sau stark... da ist man motiviert gleich weiter zu machen. ?

 

Auch vielen Dank an @malkavienne für die Nominierung zum AdM und an alle, die für mich abgestimmt haben! Sind dann doch mehr Stimmen geworden, als ich bei der starken Konkurrenz gedacht habe!

Hier auch gleich noch meinen herzlichen Glückwunsch an @Carl, der verdient gewonnen hat. Hab mir bei dir schon Inspiration für meine 4te FrostGrave-Bande geholt und werd dir die Idee schamlos klauen...?

 

Danke auch an @MacAbre@Andrhimnir@Dorns.Fist@Smock@Ghur@Kuanor@ToDD@DanDan@D.J.@malkavienne@chiu... (und ich hoffe ich hab keinen vergessen) für eure netten Kommentare und Anmerkungen!

 

Ich versuch mal alles zu beantworten...

 

Am 31.3.2020 um 20:27 schrieb Smock:

Ist das in der Mitte beleuchtet oder so bemalt? ?

Am 31.3.2020 um 20:53 schrieb Ghur:

Denselben Gedanken hatte ich auch, ich kann schlecht unterscheiden, was davon aufgemalt und was davon echte Lichtspiegelung (oder ggf beleuchtet) ist. Könnte wiedermal FÜR die Qualität der Bemalung sprechen

Am 1.4.2020 um 00:02 schrieb Kuanor:

Und ähnliche Frage.

Teelicht oder LED?

Am 1.4.2020 um 00:12 schrieb ToDD:

Tippe auf LED, sonst läuft die Sanduhr (aus Kunststoff) vermutlich schnell ab :katze:

Richtig schick geworden!

 

Jop ist ein LED-Licht und die Farben kommen einfach durch die Beleuchtung. Die orange Farbe hat sich so ergeben. Eigentlich wär es rot gewesen, aber durch die Hitzeentwickling vom Epoxi ist es orange geworden. Den Tropfen ist einfach aus Heißkleber den ich danach in ein oranges Wash getunkt hab. Und über dem LED-Licht ist noch eine Kunststoffscheibe(Frischkäsedeckel) den ich auch etwas gewasht habe.

Und fertig ist der Lichteffekt!

Könnte ich so schön malen, wärs der Hammer!?

 

Am 1.4.2020 um 01:32 schrieb DanDan:

Nettes Gelände gefällt mir richtig gut :) wolltest du nicht das böse durch den Riss/Sprung Fliesen lassen?

 

Das war der Plan, ja. Aber als ich das Licht dann eingebaut habe, fand ich die Idee von nem tiefen Abgrund ganz cool. Evtl. werd ich das noch mal anpassen. Mal schaun...

 

Am 1.4.2020 um 06:26 schrieb D.J.:

Geil.

Nuff said.

Ich schick dir per PN meine Adresse, Porto übernehme ich natürlich

:D

 

Wo bleibt denn die PN?! ??                 

 

vor 20 Stunden schrieb malkavienne:

Es ist einfach nicht dein Ernst :lach:

Ich muss mich immer zusammenreißen, dass ich nicht den Pinsel oder jegliches Bastelwerkzeug in den Müll werfe, wenn ich in deinem Thread war :P

vor 20 Stunden schrieb malkavienne:

Sieht grandios aus, wirklich!

 

?

Das war nicht meine Absicht. Ich hoffe du hast das Zeug wieder aus dem Mülleimer geholt und packst wieder an...?

Vielen Dank dir!

 

Am 1.4.2020 um 01:32 schrieb DanDan:

die Übergänge zur oberen Plattform hättest du noch zuspachteln können sonst fällt mir auch nicht s mehr ein 

 

Daran hab ich auch schon gedacht, aber dann wär er nicht so leicht zu zerlegen. Vll wäre es gut gewesen die Kanten der oberen Platform etwas überstehen zu lassen.

 

@Drachenklinge du wolltest in einem anderen Thread das ganze mal zerlegt sehen, oder?

 

zerlegt.thumb.jpg.6f1c88a53e31ce659d447de0b55fc764.jpg

 

Das Geländestück, oder so ein ähnliches, ist wirklich nicht schwer zu basteln. Probiert es aus! Das bekommt ihr sicher auch hin.

Auch die Bemalung ist nur trockenbürsten und washen...

 

Bei Fragen könnt ich euch jeder Zeit bei mir melden.

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Eigentlich würde ich ja auch gerne wieder an der Geländebau-Challenge teilnehmen, aber ich hab einfach zu viele Minis/Aufträge auf dem Tisch stehen, die leider noch abgearbeitet werden müssen..

Was steht bei dir als nächstes an, @Mocho

 

Ich hoffe du findest bald mal die Zeit dafür.

Dein Turm aus der Duschgelflasche war ein cooles Teil!?

 

Jetzt wird mal wieder der Pinsel geschwungen. Ich hab die Vampir-FG-Bande grundiert und angefangen sie zu bemalen.

Den Start machen die Verfluchten...

IMG_2824.thumb.JPG.ed09ab9bc6423a95d9b095a60415dc16.JPG

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Mocho:

Hab mir bei dir schon Inspiration für meine 4te FrostGrave-Bande geholt und werd dir die Idee schamlos klauen...?

 

Oh ich bin sehr gespannt auf deine Interpretation des Themas ? (Ich nehme an, du meinst die Clowns?^^) 

 

Am 31.3.2020 um 19:49 schrieb Mocho:

IMG_2817.thumb.JPG.c18915d0c77f020d2711ad9842f5b99a.JPG

 

Btw. Hammer Teil!!! (und jetzt komm mir nicht mit "thats what she said", ich meine das Geländestück!)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Oh ich bin sehr gespannt auf deine Interpretation des Themas ? (Ich nehme an, du meinst die Clowns?^^) 

Jop, genau die. Brauch aber noch passende Modelle. Mal schaun was ich da finden kann.

Deine sind aus der FG Kultistenbox, oder?

 

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Btw. Hammer Teil!!! (und jetzt komm mir nicht mit "thats what she said", ich meine das Geländestück!)

Gut dass du es noch erklärt hast, ich dachte schon ersteres...??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mocho:

Jop, genau die. Brauch aber noch passende Modelle. Mal schaun was ich da finden kann.

Deine sind aus der FG Kultistenbox, oder?

 

 

Ne das ist die normale Soldatenbox. Bei den Kultisten gibt's nur so verrückte Kapuzen ?

 

vor 3 Minuten schrieb Mocho:

Gut dass du es noch erklärt hast, ich dachte schon ersteres...??

 

Ich wusste es! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.