Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

@Mocho

Toll. Ich nehme mal an, es ist kein Glas, aber wie hast Du die Bruchstücke so hinbekommen? Ist bei Plaste immer knifflig, meist bricht das nicnt so sauer, sondern biegt noch irgendwie.

Geschnitten? Oder war das etwa so?

 

Danke für die Pix

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich den ersten meiner Frostgrave Krieger fertig gemalt. 

Bei dem Farbschema war ich mir, wie so oft, nicht ganz sicher. Gleichzeitig ist die Mini auch ein Test für meine zukünftigen Verfluchten (Warhammer).

 

Ich wollte nicht wieder Weinrot/Schwarz verwenden. Auch wenn ich die Farbkombi sehr gut finde, sehen sonst meine kompletten Einheiten gleich aus. Auf der anderen Seite sollte die ein oder andere Farbe auch vertreten sein, damit sich die Mini in meine bisherige Armee einfügt.

Meine Idee war es, das Graublau, welches ich bis jetzt nur für kleinere Details verwendet habe, dass sich aber trotzdem durch alle Einheiten zieht, als Hauptfarbe zu nehmen. So stechen die Verfluchten später heraus und sind etwas Besonderes, aber passe doch zu dem Rest.

 

Dem Schild hab ich ein kleines Freehand verpasst. Es soll natürlich eine, wenn auch etwas abstrakt wirkende, Tulpe darstellen.

 

IMG_2829.thumb.JPG.84145654f580e4cda6920477a41ebeda.JPG

IMG_2826.thumb.JPG.5ce60fc0821e4eb65a2c933422a004c2.JPGIMG_2825.thumb.JPG.49a5c93993e01f12b1f25eed2677c246.JPG

IMG_2827.thumb.JPG.9c55a809c853f89a546131120d22f141.JPGIMG_2828.thumb.JPG.e251291c39334dd631a1f79d5247c0ee.JPG

 

@Drachenklinge

Das Glas ist aus Kunststoff. Hier ist der Link.

Die Bruchstücke hab ich ganz einfach mit nem Kabelschneider gemacht. Ging ganz easy und das Material ist auch nicht gesprungen.

An den Kanten hab ich dann noch etwas mit dem Skalpell nachgeholfen, um die Sprünge darzustellen.

IMG_2830.thumb.JPG.1421db5a0e4c0dda204e0a8f1d468ff1.JPG

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, das Freehand finde ich richtig stark! Die Symmetrie war bestimmt eine Herausforderung, oder? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erkwin Danke dir! Zu dem Freehand haben mich die Schilde deiner Zwerge angestachelt...?

 

@Carl Auch dir vielen Dank!

Mir geht´s oft so, dass wenn ich was das erste Mal probiere, es sofort funktioniert. Wenn ich aber genau das Gleiche nocheinmal malen möchte, will es einfach nicht mehr klappen. Genauso ist es bei dem Schild. Ich hab es einfach probiert und fertig war das Ding. Jetzt wollte ich es für den zweiten Krieger kopieren und es wird einfach nichts.?

Vll. ist das ein Zeichen, dass er ein anderes Wappen braucht...?

 

@Grubenarbeiter Und das, obwohl in fast jeden der neueren Figuren Teile von dir verbaut sind...?

 

In den nächsten Tagen werd ich nicht viel reißen. Das Homeoffice hat mich fest in seiner Hand und es ist stressiger als ich dachte.

Aber vll schaffe ich das ein oder andere, kleinere Geländestück.

Ich hoffe ihr habt mehr Zeit und wisst sie auch zu nutzen.?

 

Grüße

euer

mocho

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Vll. ist das ein Zeichen, dass er ein anderes Wappen braucht...?

 

Ganz offensichtlich.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Schwarz+Weinrot kenn ich zu gut :lach:

Eine sehr logische wie gute Idee, das Graublau zu verwenden. Sieht wirklich chic aus! Zudem noch das Freehand - sehr cool, die Bande kann so weitergehen! :asthanos:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbschema-Variation der Verfluchten kommt richtig nice. :)

 

Dadurch wird die besondere Stellung dieser Krieger richtig gut eingefangen. Und das Freehand ist der Hammer! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal in Ruhe die letzten Seiten durchgelesen und bin einfach nur beeindruckt.

Mit wieviel Liebe zum Detail, hier alles entsteht ist einfach toll.

Gerade bei dem Gelände juckt es mich in den Fingern selbst mal wieder etwas zu basteln.

Zwar nicht mehr für das Fantasysetting, aber dafür für Sci-Fi ?

Auf jeden Fall muss ich aber ganz dreist fragen ob du mir auch mal so eine Vampiren machen könntest?

Gern auch per PN antworten ?

Der Umbau der alten Verfluchten ist übrigens klasse. Die Fabrgebung sagt mir zwar nicht ganz so zu (türkis ist einfach nicht meins),

aber es wirkt sehr stimmig und natprlich gut umgesetzt.

Und zu dem Freehand auf dem Schild muss man glaube ich nicht mehr sagen als :klappe:

Bekommen alle Verfluchten das selbe Symbol? Oder machst du vll sogar für jeden eine eigene Heraldik, oder Abwandlung des oben gezeigten?

 

Ich bleibe gespannt :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hat es wieder ein paar Tage gedauert. Dafür hab ich auch ein bisschen was zu zeigen...

 

Wärend ich die letzten Tage viel im Homeoffice war, hatte ich leider auch nicht all zu viel Zeit für das Hobby. Ich hab lediglich ein paar Geländestücke fertig gemacht, die bei mir, seit der Idee Frostgrave zu spielen, rumliegen.

Monumente oder Grabmäler kann man immer brauchen und sie bieten sich wunderbar an, Figuren zu verwenden, für die man keine Verwendung mehr hat, oder deren Maßstab einfach zu groß/klein ist.

IMG_2840.thumb.JPG.f298fb741b2b48443419f847fe83a59f.JPGIMG_2841.thumb.JPG.8ecaba5dd26bf491d03a2c4efa5b48d4.JPG

IMG_2842.thumb.JPG.416d3784d220e3315b4fe912473506de.JPGIMG_2843.thumb.JPG.d380c07aced0b0d7edd9f7ff9bf5a684.JPG

 

 

Am 6.4.2020 um 21:46 schrieb Erkwin:

Ha, cool. Wann kommt die Fotostory? :D

 

Mal schaun, ob ich auf Knien durch meinen Garten robben möchte...??

 

 

Am 7.4.2020 um 00:00 schrieb Kuanor:

 

Ganz offensichtlich.

Am 7.4.2020 um 10:24 schrieb Solar:

Bekommen alle Verfluchten das selbe Symbol? Oder machst du vll sogar für jeden eine eigene Heraldik, oder Abwandlung des oben gezeigten?

 

@KuanorFand ich auch, drum hab ich mich an eine anderes floristisch angehauchtes Schild gemacht.?

@Solar Ich finde es kommt irgendwie besser, wenn ein wenig Varianz drin ist, aber die Symbolik trotzdem dieselbe ist.

 

IMG_2844.thumb.JPG.e758b408372df23cfe8129154e5e491b.JPG

 

Am 7.4.2020 um 09:24 schrieb malkavienne:

Ja, das mit dem Schwarz+Weinrot kenn ich zu gut :lach:

Eine sehr logische wie gute Idee, das Graublau zu verwenden. Sieht wirklich chic aus! Zudem noch das Freehand - sehr cool, die Bande kann so weitergehen! :asthanos:

Am 7.4.2020 um 10:12 schrieb Dorns.Fist:

Die Farbschema-Variation der Verfluchten kommt richtig nice. :)

 

Dadurch wird die besondere Stellung dieser Krieger richtig gut eingefangen. Und das Freehand ist der Hammer! 

 

Danke euch zwei!

Bin mit der Farbwahl und dem Freehand jetzt auch ganz zufrieden. Manchmal muss man sich einfach trauen und Zinnfiguren gehen eh relativ leicht zu entfärben...?

 

 

Am 7.4.2020 um 10:24 schrieb Solar:

Hab mir jetzt mal in Ruhe die letzten Seiten durchgelesen und bin einfach nur beeindruckt.

Mit wieviel Liebe zum Detail, hier alles entsteht ist einfach toll.

 

Vielen Dank dir!

Es freut mich ungemein, wenn sich jemand die Zeit nimmt und auch das ganzen älteren Zeug durchschaut. Das ist Motivation pur!?

 

 

Am 7.4.2020 um 10:24 schrieb Solar:

Auf jeden Fall muss ich aber ganz dreist fragen ob du mir auch mal so eine Vampiren machen könntest?

Gern auch per PN antworten ?

 

Sehr gerne! Freut mich, wenn sie dir gleich soo gut gefällt!

Das ist ja wohl das größte Kompliment...?

Ich schick dir mal ne PN.

 

 

 

Jetzt kommt mein Lieblingsthema, die Haut... (vorsicht, Ironie!!)

Damit auch die Zombies gut reinpassen, hab ich mir gedacht, auch hier in die gäulich - bläuliche Richtung zu gehen.

Also hab ich mal einen Häutton mit Grau gemischt. Das Ergebniss war dann eigentlich ganz cool. Ging in eine talgige Richtung, was ja schon mal nicht ganz verkehrt wäre. Als nächstes kam dann Wash (blau) drauf und ab da weiß ich nicht mehr so richtig weiter.

 

IMG_2845.thumb.JPG.9df50c2f6cfe4393bd3fbb947467f1b9.JPG

links: geshadet ;  rechts: der Grundfarbton

 

Soll ich die oberen Hautpartien...

  • auch mit der talgigen Hautfarbe bemalen und dann eine stufe heller gehen.
  • einen helleres grau/blau verwenden
  • geht auch eine normale Hautfarbe?

Vll habt ihr ja eine Meinung dazu?

 

Einen schönen Start in die Feiertage und bleibt gesund!

 

Grüße

mocho

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gelände, der neue Schild ist super!

vor 1 Stunde schrieb Mocho:

Mal schaun, ob ich auf Knien durch meinen Garten robben möchte...??

Machs in der Dämmerung, dann kriegen die Nachbarn das nicht mit und die Lichtstimmung passt bestimmt gut zu deinen Minis :D

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

IMG_2840.thumb.JPG.f298fb741b2b48443419f847fe83a59f.JPG

 

Oh ich wollte ja auch noch ein paar Statuen für Rangers of Frostrim bauen :D Danke für die Erinnerung ?

 

Sind dir richtig gut gelungen!

 

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

IMG_2844.thumb.JPG.e758b408372df23cfe8129154e5e491b.JPG

 

 Ich mag diesen leicht verwaschenen Stil bei beiden Schilden und das hier gefällt mir noch etwas besser als das erste.

 

Beim Zombie würde ich diesen Weg wählen:

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

auch mit der talgigen Hautfarbe bemalen und dann eine stufe heller gehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

Fand ich auch, drum hab ich mich an eine anderes floristisch angehauchtes Schild gemacht.?

 

Und da es unsymmetrisch ist, vermeidet es gleich noch eine Gefahr mehr. ;)

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt´s nur ein kleines Update.

Hab die letzten Tage damit verbracht, einen Haufen Styrodurziegel zu schneiden um meine Frostgrave-Spielplatte etwas interessanter zu gestalten.

 

IMG_2860.thumb.JPG.61d5f61466238a7e698173ed8d838dde.JPG

 

Die ersten modularen Mauersegmente sind auch schon am entstehen. Mir ist wichtig viele kleinere Teile zu haben, um den Tisch immer wieder anderst aufbauen zu können.

Ziel wären ein paar Eckteile, gerade Mauerabschnitte, Säulen und Bruchstücke.

 

IMG_2861.thumb.JPG.bd632dda36fe57e2c8e6784ee106f8c9.JPG

 

Jop, das war´s dann auch schon.

Recht viel mehr ist nicht passiert. Ich möchte einfach mal einen Grundstock an Gelände haben und das ist er erste Schritt dort hin.

 

Eine Idee wäre noch, in die größeren Mauersegmente Treppen und zerborchene Balken bzw. Teile der oberen Stockwerke einzubauen, um das ganze noch bespielbarer zu machen.

 

Am 10.4.2020 um 11:13 schrieb Grubenarbeiter:

Ah, da hast du das große Skelettviech echt gut eingesetzt.

 

Jop, ich wusste nicht wofür ich ihn sonst hätte hernehmen können und so hat er einen besonderen Platz auf dem Tisch.?

 

 

Am 10.4.2020 um 13:43 schrieb OneManArmy:

Deine Geländebaukünste sind weiterhin große Klasse.

Die Kobra ist super.

 

Danke schön!

 

 

Am 10.4.2020 um 17:22 schrieb Carl:

Oh ich wollte ja auch noch ein paar Statuen für Rangers of Frostrim bauen :D Danke für die Erinnerung ?

 

Sind dir richtig gut gelungen!

Am 10.4.2020 um 17:22 schrieb Carl:

Ich mag diesen leicht verwaschenen Stil bei beiden Schilden und das hier gefällt mir noch etwas besser als das erste.

 

Danke! Bin auf deine Interpretation gespannt.

 

 

Am 10.4.2020 um 23:54 schrieb KingKerlitzchen:

Die Freehands auf den Schilden sehen großartig aus! Sehr schöner Stil. :)

 

Vielen Dank! Das freut mich zu hören.

 

 

Am 11.4.2020 um 00:17 schrieb Andrhimnir:

Die Statuen sowie der Schild sind klasse ?

Auch dir vielen Dank!

 

Zombiehaut

Das war dann wohl eindeutig. Ich werd es mal mit dem etwas helleren, talgigen Hauton probieren.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Haut bemalen hasse...?

 

Ich wünsche euch noch schöne Restostern!

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mocho:

Hab ich schon erwähnt, dass ich Haut bemalen hasse...?

 

Das kann ich ausnahmsweise mal nicht verstehen. :ka: Mir macht Haut immer viel Spaß. Weiß nicht, ob ich es schonmal gesagt habe, aber mein Tipp für Zombiehaut ist Druchii Violet Shade von Citadel :ok: Meinen letzten Vampir habe ich mit Flayed One Flesh (auch Citadel) bemalt.
Zu Gesichtern fand ich immer die Tipps vom Zweiundvierzig sehr hilfreich (scollst du hier bis "Gedanken und Anleitung zum Bemalen von Gesichtern").

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich an den ersten Zombi gewagt um die Farbe für die Haut auszuprobieren. Ziel war es, dass er farblich, wie soll es anders sein, in die Bande passt. Die Idee war ein eher talgiges, wasserleichen ähnliches Farbschema.

Also mal wieder gräulich/bläulich. Die Schwierigkeit war für mich, dass die Haut nicht zu bunt aussehn sollt. Den Grundton hab ich ja schon mal an anderer Stelle gezeigt. Hab dann noch mit DrakenhofNightShade gearbeitet und den talgigen Grundfarbton aufgehellt und zum highlighten verwendet.

Und ja, genau in diese Richtung wollte ich das Farbschema haben. Bin für einen ersten Test sehr zufrieden und denke, dass ich damit ganz gut fahren werde. Ist mal was anderes als grüne Zombies.

 

zombi1.thumb.jpg.f41c7658bbcf329ee131cba4e2e77c05.jpg

 

zombi4.thumb.jpg.04ca7ee93cb10bb3ec7f435d8e2eee44.jpgzombi2.thumb.jpg.2f919ac0fe220e6c91e6697129570f4a.jpg

 

zombi5.thumb.jpg.7c1843318c52ceab16468232adba0653.jpg

 

Ich kann sagen, die Zeiten, in denen ich so reagiert habe, wenn ich großflächigen Hautpartien bemalen musste, sind endlich vorbei...?

 

source.gif.177112d254acf8af499cf166d3c39928.gif

https://giphy.com/gifs/vampire-film-horor-Nj32QlYn8n2eI

 

Danke an @malkavienne und @Carl für die Tipps, was das Bemalen der Haut angeht und an @Grubenarbeiter@Carl@Andrhimnir für euren Ratschlag mit dem aufgehellten Grundton! Das hat wirklich sehr weitergeholfen!

 

Was sagt ihr zu dem Farbton?

Ihr kennt das Spiel. Kritik, Verbesserungsvorschläge, Arschtritte,... immer her damit!?

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Zombie wirklich schick. Das dezente Blau hebt ihn sehr schön von der grünlichen Masse ab und gibt was ganz eigenes. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.