Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Der Ansatz, dass die lawful-good Hesenjäger eigentlich bloß indoktrinierte A-Löcher und gewissenlose Mörder sind, gefällt mir.

Ich finde generell das Prinzip, dass jemand aus der Überzeugung, das Richtige zu tun, falsch handelt, eine gute Grundlage für einen Bösewicht. Auch wenn sie bei dir die "Guten" sind ;)

Bin gespannt und freue mich, was da für Geschichten kommen werden.

Die Modelle finde ich durchweg gut, allerdings kann ich mit den Bodybuilder-Flagelanten nicht so viel anfangen. Ich fand die älteren Modelle passender für religiöse Untergangs-Fanatiker.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde derartige Umbauten auch immer große Klasse! Nichts muß so bleiben, wie es ist, alles kann und sollte eine ganz persönliche individuelle Note erhalten. ?

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 15:33 schrieb Dorns.Fist:

Richtig schicke Modelle! 

 

Die Bande fängt wunderbar die düstere und sinistre Atmosphäre der Hexenjäger ein. Ich bin gespannt auf die weiteren Modelle. :)

Am 4.5.2020 um 17:01 schrieb Erkwin:

Der Ansatz, dass die lawful-good Hesenjäger eigentlich bloß indoktrinierte A-Löcher und gewissenlose Mörder sind, gefällt mir.

Ich finde generell das Prinzip, dass jemand aus der Überzeugung, das Richtige zu tun, falsch handelt, eine gute Grundlage für einen Bösewicht. Auch wenn sie bei dir die "Guten" sind ;)

Bin gespannt und freue mich, was da für Geschichten kommen werden.

Die Modelle finde ich durchweg gut, allerdings kann ich mit den Bodybuilder-Flagelanten nicht so viel anfangen. Ich fand die älteren Modelle passender für religiöse Untergangs-Fanatiker.

Am 4.5.2020 um 17:14 schrieb Landi:

Schließe mich den Vorrednern an, stimmige Jungs die Lust auf deren Geschichten machen.

Am 4.5.2020 um 19:49 schrieb Grimscull:

Schöne Umbauten mal wieder, ich bin gespannt!

Am 4.5.2020 um 19:57 schrieb Ulfgar:

Ich finde derartige Umbauten auch immer große Klasse! Nichts muß so bleiben, wie es ist, alles kann und sollte eine ganz persönliche individuelle Note erhalten. ?

 

Danke euch allen!

 

Ich hoffe, dass die Bande düster genug wird.

Um das zu gewährleisten, hab ich jetzt auch schon einen meiner Krieger gebaut. Dabei hab ich mich an dem PC-Spiel Blasphemous bedient. Ein wahnsinnig düsteres Spiel, mit einem richtig atmosphärischeren Soundtrack. Es spielt sehr viel mit christlicher Symbolik und auch das Setting ist dort angesiedelt. Also wie ich finde genau das richtige für meine Sigmar-Fanatiker.?

packshot-d1601e3877a17337be78d3131ecb0ea8.jpg

https://www.4players.de/4players.php/spielinfo/Allgemein/38781/Blasphemous.html

 

 

 

 

 

Das Grundmodell und dessen Hintergrundgeschichte steht. Ein Hüne von einem Kämpfer, welcher ein Schweigegelübde abgelegt hat und nur lebt, um die Feinde Sigmars zu vernichten... oder so ähnlich!?

Irgendwas fehlt mir aber noch. Ich denke er könnte noch mehr sakralen Stuff vertragen. Obwohl ich die religiöse Symbolik schon in seine Waffe einfließen hab lasse, ist mir das dann doch noch etwas zu wenig.

 

blasphemius.thumb.jpg.23dfe324564dcb88c65d5e5633a952b8.jpg

 

Was meint ihr?

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der religiöse Eifer kommt gut rüber, vor allem der Gesichtsausdruck hat was. Ist das eigentlich ein Zombiekopf?

Soll der einen einfachen Companion darstellen? Dann würde ich ihn so lassen und nicht weiter "detailieren", das dann lieber für den Anführer aufheben.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was @Erkwin sagt :)

Der Eifer kommt gut rüber (die großen Augen :D ) und als Anhänger würde ich ihn so lassen. Als Anführer könnte er zwar noch ein paar Details vertragen,  sieht aber jetzt schon klasse aus :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Erkwin:

Der religiöse Eifer kommt gut rüber, vor allem der Gesichtsausdruck hat was. Ist das eigentlich ein Zombiekopf?

Soll der einen einfachen Companion darstellen? Dann würde ich ihn so lassen und nicht weiter "detailieren", das dann lieber für den Anführer aufheben.

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Was @Erkwin sagt :)

Der Eifer kommt gut rüber (die großen Augen :D ) und als Anhänger würde ich ihn so lassen. Als Anführer könnte er zwar noch ein paar Details vertragen,  sieht aber jetzt schon klasse aus :D

 

Danke! Ja das ist der Kopf aus der alten GW Zombiebox.

Sie sollen schon als etwas "besonderere" Kämpfer zu erkennen sein. Darum musste ich gestern einfach etwas weiter machen. @Erkwin@D.J. Tut mir leid, ich konnte dem Drang nicht wiederstehen...?

 

Hier ist das Ergebnis:

bla1.thumb.jpg.da1747288fe1ee99ea3c7be8ee206d61.jpgbla2.thumb.jpg.13fba9075b5aaeb165c9dc606a4b99cf.jpgbla3.thumb.jpg.6382cb317d86ef7849433b57273919dd.jpgbla4.thumb.jpg.ac7a2894a311e939ce751011c402adb2.jpg

 

Jetzt kann Farbe ran. Weiß bis jetzt noch nicht in welche Farbrichtung meine Inquisitionsbande gehen soll. Auf jeden fall kein Rot/Schwarz!

Ich dachte vll an ein helleres Farbschema.

Was meint ihr? Hat ihr Ideen zu Farbwahl?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mocho:

Was meint ihr? Hat ihr Ideen zu Farbwahl?

Weiß rot? Schwarz weiß? Lila weiß?

Google am besten mal Osterprozession bei der Bildersuche ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb D.J.:

Sieht die scharf aus  :D

Ja, ich muss mal schauen, dass ich mir auch ein Zombies und anderes untotes zusammestecke ;D

? Mit "sie" war eigentlich die Mehrzahl gemeint. Weil es zwei von dieser Sorte werden sollen. Aber wer weiß vll ist es auch eine Sie.

 

vor 29 Minuten schrieb Landi:

Weiß rot? Schwarz weiß? Lila weiß?

Google am besten mal Osterprozession bei der Bildersuche ;)

 

Danke für den Tipp!

An das hab ich noch garnicht gedacht. Da werd ich mich gleich mal inspirieren lassen.?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Truppe! Finde auch dass der Spagat zwischen "aufopferungsvolle Streiter für die Sache und gleichzeitig völlig durchgeknallte Fanatiker" gut gelungen ist. 

Zur Farbfrage: die Minis sehen für mich einem nach zusammengewürfelten Haufen aus, der sich unter einem Banner versammelt hat. Daher vllt. Kein einheitliches Farbschema, sondern individuelle Farben und dann eine gemeinsame Signalfarbe die für den Hexenjägerorden steht?  nach kultisch und "in your face"? Vllt. ein knalliges Orange?

Meine Rangertruppe besteht auch aus halsabschneidern und zwielichtigen Individuen in eigenen Farben, denen der grüne Umhang der Ranger einen gemeinsamen Look gibt.

 

IMG_20200414_235027778.jpg

IMG_20200412_183541552.jpg

IMG_20200331_143715362.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

? Mit "sie" war eigentlich die Mehrzahl gemeint. Weil es zwei von dieser Sorte werden sollen. Aber wer weiß vll ist es auch eine Sie.

 

Wer weiß das bei einem gut eingewickelten und behüteten Zombie schon zu sagen? :D

 

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

Danke für den Tipp!

An das hab ich noch garnicht gedacht. Da werd ich mich gleich mal inspirieren lassen.?

 

Die Idee ist ja mal Knaller! Auch wenn der Tipp nicht an mich gerichtet war dickes Danke dafür :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mehr sakralen Kitsch gehen ja immer Reinheitssiegel, die zuhauf von SMs übrig bleiben.

Sind vielleicht groß, aber so ist auch die Hingabe zu Sigmar!

 

Für einen Hünen ist der Flagellantenkörper aber fast schon zu schmächtig. Die definierten Muskeln mit der straffen Haut mögen schon sehr sportlich gemessen an den alten und bärtigen Gesichtern erscheinen, aber die wirklich harten Burschen sehen bei GW anders aus.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2020 um 18:50 schrieb Landi:

Weiß rot? Schwarz weiß? Lila weiß?

Google am besten mal Osterprozession bei der Bildersuche ;)

 

Danke für den Tipp! Hab mich für eine deiner Farianten entschieden und muss sagen das kommt wirklich gut. Hab mich an den liturgischen Farven der Osterprozession gehalten.

 

 

@M, just M Deinen Ratschlag mit dem gemischten Farben werd ich bei der nächsten Bande ausprobieren. Die soll etwas bunt gemischter sein.

 

 

Am 13.5.2020 um 11:59 schrieb Kuanor:

Für einen Hünen ist der Flagellantenkörper aber fast schon zu schmächtig.

Dann warte mal ab, bis nen Größenvergleich hast. Der Typ überragt alle um einen Kopf und da ist sein Pylonenhelm noch nicht einmal mit eingerechnet... ;)

 

 

 

 

So mein Schläger für die Inquisition sind fertig. Wie oben erwähnt, hab ich mich an den liturgischen Farben gehalten und finde, das passt echt gut. Hat was religiöses und ist trotzdem schön düster und dreckig.

Und hier sind...

 

 

Die Flagellanten

 

"He, da vorne läuft der Ketzer. Bei Sigmar, wir werden uns gut um ihn kümmer..."

 

inquisition.thumb.jpg.16b0840d2308d8a89b832a0aa39f5b8c.jpg

Burn the witch, burn to ash and bone... [Queens of the stone age]

 

 

Die Bande nimmt langsam Gestalt an. Weiter geht´s mit dem Hexenjäger und den Priestern.

Einzelbilder folgen in den nächsten Tagen. Jetzt muss ich erst mal in die Sonne.

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig coole Fanatiker. :) Die Farben kommen echt gut. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 13:53 schrieb D.J.:

Donnerlüppchen, was für eine starke Truppe! Sehen klasse aus :D

 

Am 19.5.2020 um 14:06 schrieb Dorns.Fist:

Richtig coole Fanatiker. :) Die Farben kommen echt gut. :)

 

Am 19.5.2020 um 19:07 schrieb Andrhimnir:

Sehr schöne Truppe ?

 

Vielen Dank euch!

Wie versprochen noch die Einzelaufnahmen.

 

flag3.thumb.jpg.45c1d6ead4f06c220789df53077a364b.jpgflag1.thumb.jpg.ea96716a7ef2328dd0ce9b4ef043afe9.jpgflag2.thumb.jpg.5edaf6f44d348dbd407f19bf48b4b38f.jpgflag4.thumb.jpg.6bf3a7abeea75234bf0a53bb114dd4d4.jpg

 

Es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, mal was anderes als Zombies bzw. allgemein Untote zu bemalen. Erst hatte ich die Befürchtung, dass ich die Bande nicht wirklich mögen werde, sie aber einfach in die Thematik passen würde. Jetzt da die ersten Einheiten fertig sind, ich mich mit der Hautmalerei richtig spielen konnte und ich das Farbschema echt sehr passend finde, hab ich richtig Bock mich auch mehr mit dem Hintergrund der Inquisitionstruppe zu beschäftigen und mit ihr zu spielen.

 

Mein nächstes Ziel ist es die Bande komplett fertig zu machen. Dann bräuchte ich auch mal mehr standart Gelände. Das heißt...

  • Tümpel
  • Gebüsch / Bäume
  • Stege / Brücken
  • Scatter Terain

Außerdem bräucht ich noch paar "neutrale" Monster. Hier hätte ich auch gleich eine Frage. Was meint ihr, sind für Frostgrave / Rangers of Shadow Deep die wichtigsten Wesen.

  • Spinnen
  • Guhle

sind ja schon in der Mache. Allerdings müsste ich die auch mal anmalen.

 

Was ich gelesen habe sind Gnolle sehr wichtig. Das Problem ist, dass mir die wirklich nicht gefallen. Hat wer ne Idee, was man als "günstige" Alternativen verwenden könnte?

 

Freu mich auf eure Antworten, Vorschläge und Inspirationen!

 

Grüße

euer mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen dir zurecht Spaß. Geile Truppe. :)

 

Ich selber habe auch keine Gnolle, benutze als Ersatz aber einfach Tiermenschen von GW. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Profil her nehmen sich Gnolle und Menschen in RoSD kaum was. Wenn das Ganze in Sylvania spielt, warum nimmst du als Gnolle nicht einfach Menschen, die in den Dienst eines Vampirs gezwungen wurden?

Ich stelle mir irgendwelche Hinterwäldler vor, die mit alter imperialer Ausrüstung ausgestattet wurden und als Milizen und Handlanger der düsteren Mächte Sylvanias herhalten.

Die Gnolle in RoSD sind mehr oder weniger die Rank'n'File-Truppen des Bösen (aka Kanonenfutter), verlässliche Fußlatscher ohne wilde Sonderregeln oder Fähigkeiten. 

Modelltechnisch ein Kitbash aus Fireforge Peasants, Frostgrave Soldiers und diversen GW Imperialen? 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mocho:

Was ich gelesen habe sind Gnolle sehr wichtig. Das Problem ist, dass mir die wirklich nicht gefallen. Hat wer ne Idee, was man als "günstige" Alternativen verwenden könnte?

 

Gnolle sind doch super ? Tiermenschen gehen natürlich, wie Dorns.Fist schon sagt. Orks würden auch gehen. Skaven sind in meinem Kopfkino schon wesentlich zivilisierter als Gnolle, aber auch eine Möglichkeit. 

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

Vom Profil her nehmen sich Gnolle und Menschen in RoSD kaum was. Wenn das Ganze in Sylvania spielt, warum nimmst du als Gnolle nicht einfach Menschen, die in den Dienst eines Vampirs gezwungen wurden?

Ich stelle mir irgendwelche Hinterwäldler vor, die mit alter imperialer Ausrüstung ausgestattet wurden und als Milizen und Handlanger der düsteren Mächte Sylvanias herhalten.

Die Gnolle in RoSD sind mehr oder weniger die Rank'n'File-Truppen des Bösen (aka Kanonenfutter), verlässliche Fußlatscher ohne wilde Sonderregeln oder Fähigkeiten. 

Modelltechnisch ein Kitbash aus Fireforge Peasants, Frostgrave Soldiers und diversen GW Imperialen? 

 

Ohja, bucklige einäugige Grad-so-nicht-Ghule!

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.