Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Ersteinmal vielen Dank für eure Ideen und Anregungen. Da ist ja schon ganz schön was zusammen gekommen.

 

Die ersten Vorschläge hab ich gestern mal gebastelt und noch ein paar andere Sachen aus meiner BitsBox gekramt. Hauptsächlich Knochen, aber wir sind ja auch in Sylvania und ein großer Teil davon soll ja auch eher von Tieren sein. (Ich steh einfach auf die alten Pferdeschädel von GW - OK das hört sich seltsam an? )

 

@Smock Deine Idee mit der Voodoo Puppe fand ich witzig, und passend für einen Sumpf. Es soll zwar kein Südstaatensumpf werden, aber Aberglaube gibt´s auch hier, also warum keine Voodoo Puppe.

 

@Grubenarbeiter Du hast eine Spielzeugpuppe gemeint, oder? Da wusste ich jetzt nicht wie ich es machen soll und wollte den Aufwand so gering wie möglich halten.

 

@Ghur Der Wegweiser ist auch fertig. Ging schnell von der Hand und sieht dann bestimmt gut aus. Ein Rad hab ich leider nicht mehr übrig. Aber vll schnitze ich eins aus Milliput. Da müsste noch irgendwo ein harter Klumpen rumliegen.

 

@Morente Was Frosch und Ratte angeht, muss ich mal schauen was ich noch so habe. Ich denke, dass ne Schnecke und ein Frosch bei der Landsknecht-Box dabei war. Vll finde ich da noch was.

 

Was das Geistergesicht angeht hab ich nen Kopf von ner Dämonette gefunden. Wenn der weiß/bläulich angemalt ist und das Harz drüber kommt, könnte das vll ganz gut aussehen. Ich probiere es einfach mal aus.

 

@Jaensch Das mit dem Gebäude könnte schwierig werden. So groß sind die Tümpel dann nicht. Außerdem möchte ich sie so weit es geht modular halten, damit ich meine Stege noch darüber legen kann. Aber vll wäre das mal eine Idee für ein extra Geländestück. Versunkenes Dorf?

 

@Utgaard Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. ? Darum probier ich es einfach mal aus.? Danke für den Tipp!

 

 

swamp.thumb.jpg.c376979ed158b370567f4262deda4d07.jpg

 

Bin aber auch der Meinung von @Jaensch , dass weniger vll mehr ist. Ich möchte nicht jeden Tümpel mit Schädeln,... vollpflastern, aber vereinzelt ein kleiner Hingucker ist dann doch was ganz schönes und macht es einfach interessanter.

 

Falls dem ein oder anderen noch etwas einfällt, kann er es gernen noch posten. Bis jetzt ist kein Harz in den Pfützen.?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde noch das Geweih eines versunkenen Hirsches einfallen. Ein Flusstroll der durch die Oberfläche lugt wäre auch witzig aber etwas teuer.

vielleicht kannst du eins der Becken auch so gestalten, als würde die Oberfläche blubbern, so grünlich stinkende Blasen.

Vielleicht ein angelnder Goblin?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begrüße die Entscheidung für neuere Schädeldesigns. ^^

 

Und in den Sumpf gehören Tentakeln.

Überallhin gehören Tentakeln, aber in den Sumpf besonders.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 09:36 schrieb Mocho:

Da wusste ich jetzt nicht wie ich es machen soll und wollte den Aufwand so gering wie möglich halten.

 

Na, das ist wohl nichts geworden!?

 

 

Ich wollte meine Tümpel noch etwas interessanter machen und hab mich für mehr Pflanzen entschieden. Da ich die "Wasseroberfläche" etwas auflockern möchte, hab ich ein paar Seerosenblätter gebastelt.

 

IMG_3043.thumb.JPG.685d3db5be804e94e3d04a21bdd6f729.JPG

 

Ging eigentlch ganz fix. Einfach ne kleine Kugel GreenStuff mit dem Stempel einer Mohnblüte platt drücken und ein kleines Eck rausschneiden.

Fertig sind die Blätter.

 

h.thumb.jpg.162b4e878c2bfee9c9e58cd8dd03281e.jpg

 

Am 14.7.2020 um 09:56 schrieb Grubenarbeiter:

Mir würde noch das Geweih eines versunkenen Hirsches einfallen. Ein Flusstroll der durch die Oberfläche lugt wäre auch witzig aber etwas teuer.

vielleicht kannst du eins der Becken auch so gestalten, als würde die Oberfläche blubbern, so grünlich stinkende Blasen.

Vielleicht ein angelnder Goblin?

 

Was den Flusstroll angeht, wird in nächster Zeit etwas kommen. Allerdings als Modell und nicht als Geländestück.?

Das mit den Blasen wär ne nette Ergänzung. Da muss ich mal schaun, wie man es am besten umsetzen könnte. Die sollten dann ja auch transparent, wie das Epoxidharz, sein.

Angelnder Gobo... mal schaun.

 

 

Am 14.7.2020 um 19:03 schrieb Kuanor:

Ich begrüße die Entscheidung für neuere Schädeldesigns. ^^

 

Und in den Sumpf gehören Tentakeln.

Überallhin gehören Tentakeln, aber in den Sumpf besonders.

 

Ich weiß ja, dass du die alten Modelle nicht magst.? Und da die neueren Schädel nicht auf die Körper der 6ten Edition passen, kann ich sie nur für Gelände und Bases verwenden.

Tentakeln wär ne Option. Vll kann ich da noch was modellieren.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder sind drei Wochen um.

 

Was das Hobby angeht ist das ein oder andere passiert, allerdings nichts was es wert wäre, hier gezeigt zu werden. Ich hab häuptsächlich die Tümpel und zu versenkenden Bits bemalt/vorbereitet. Jetzt bin ich bald soweit, alles mit Epoxidhartz aufzufüllen. Dazu bald mehr...

 

Den heutigen Abend hab ich genutzt, um das andere Scatter Terrain zu bemalen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie man sich, obwohl man sich fest vorgenommen hat es nicht zu tun, in Details verliert... Naja, dafür bin ich jetzt zufrieden damit.

Nur noch etwas Mattlack, Tufts und Moos und ich kann endlich wieder etwas abhaken,  oder vll doch noch etwas mehr bauen...?!?

 

Da werde ich nochmal drüber nachdenken müssen und solange ich das mache, könnt ihr die Vortschritte begutachten.?

 

IMG_3067.thumb.JPG.8e7792d55e42bc6950f42e48cdc6f131.JPG

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Grüße

Euer mocho

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mocho:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie man sich, obwohl man sich fest vorgenommen hat es nicht zu tun, in Details verliert...


Letzlich dann aber genau das, was das Modell dann „zum Leben erweckt“. Ich kenne das auch nur zu gut ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und endlich ist wieder etwas fertig geworden. Mein erstes Scatter Terrain ist hat seine letzten Akzente und etwas Begrünung bekommen.

Ich dachte echt nicht, dass ich so lange brauchen würde, aber jetzt ist es endlich fertig.

 

Und hier ist es...

 

  1. Der Klassiker und den Geländestücken, die Gräber.

    scat2.thumb.jpg.d2927c945c0800e2e2bf2a31df670a90.jpg

     
  2.  Was wäre ein verfluchtes Lande wie Sylvania, ohne einer richtigen Richtstätte.

    scat1.thumb.jpg.c05857e096ca75e000985fcc6d6b6873.jpg
     
  3.  Und da der Aberglaube in der Bevölkerung auch weit verbreitet ist, ein paar Schreine und Kultstätten.

scat3.thumb.jpg.93257c52506c603be08ba48a7afbd641.jpg

 

Was den Lichteffekt bei dem Geländestück mit dem Pferdeschädel angeht, hab ich mich an das Tutorial von @Titus_painting gehalten (Sehr sehenswert und gut erklärt! Unbedingt anschauen).

Ich bin mir aber nicht so ganz sicher was ich von dem Ergebnis halten soll.  Zum einen find ich es ganz cool, da es einfach auch etwas Farbe reinbringt und am Felsen ist es mir, meiner Meinung nach, ganz gut gelungen. Zum andern ist die Flamme der Kerze so klein, dass sie komplett untergeht und man nicht wirklich weiß, woher das Licht überhaupt kommt. Das war ein Grund, warum ich die Kerze schwarz gemacht habe, damit ich wenigstens ein bisschen Kontrast zu dem hellblauen Licht bekomme.

Naja, es war mein erster Versuch und dafür bin ich eingentlich recht zufrieden und es ist ja wie gesagt "nur" etwas Gelände.

 

Was haltet ihr von dem Scatter Terrain und dem Lichteffekt?

Tipps, Kritik und Anregungen?! Immer her damit.?

 

Ach ja, diese Woche kommt noch ein kleiner Spielbericht meines ersten Warhammer Fantasy Spiels, seit ca. 16 Jahren. Hat richtig viel Spaß demacht. Danke nochmal an @Wazzgit ! Das schreit nach Wiederholung...?

 

Jetzt geh ich in die Sonne und lass meinen blassen Nerdkörper bräunen.?

 

Euch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Euer mocho

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Scatter Terrain! :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr schick geworden! Und vielen lieben Dank für die Blumen ? freut mich, dass es dir hilfreich war!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an. Total stimmig und sehr abwechslungsreich, echt super!

 

Deine Zweifel an dem Leuchteffekt würde ich mal getrost beiseite schieben. Ich kann zwar nachvollziehen, was du meinst, aber das ändert nichts daran, dass das Ergebnis tippi toppi geworden ist. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 13:13 schrieb Mocho:

Zum andern ist die Flamme der Kerze so klein, dass sie komplett untergeht und man nicht wirklich weiß, woher das Licht überhaupt kommt.

 

Haha, genau das ist mir bei den ersten zweimal Anschauen des Fotos auch passiert, aber darauf ist das Modell ja auch klein. ^^

Aber ja, Effekt ist gelungen, nur sehr hell und suggeriert ein wesentlich stärkeres Licht als das einer Kerzenflamme (außer es ist dunkle Nacht). Würde es trotzdem so lassen, hat insgesamt Wirkung und bringt Farbe und Handlung.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 13:13 schrieb Mocho:

Ach ja, diese Woche kommt noch ein kleiner Spielbericht meines ersten Warhammer Fantasy Spiels, seit ca. 16 Jahren. Hat richtig viel Spaß demacht. Danke nochmal an @Wazzgit ! Das schreit nach Wiederholung...?

 

War echt lustig. Das nächste mal kann ich vll mehr Punkte aufmarschieren lassen. Freu mich auf deinen Spielbericht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachtbericht:
Das erste Aufeinandertreffen

 

Schaedel3.thumb.jpg.e05d0a45f7112f70e3633ed98a91251c.jpg

 

Ruprecht Kanth spürte so etwas wie Nervosität in sich aufsteigen. Für einen offenen Krieg war er noch nicht bereit.
Seine Aufgabe war es im Geheimen zu agieren und die Pläne seiner Herrin stillschweigend voranzutreiben, ohne dass irgendwer von seinen Machenschaften Notiz nehmen würde.
Doch jetzt drang ganz deutlich der Lärm der hohen und Nerv tötenden Stimmen aus der Klamm, die aus den vorderen Ausläufern des Weltrandgebirges herunterführte.

Ey Boss, warum sin wa nochma hier?
Jez sag ich´s dir noch´n  letztäs Mal. Wazzgit unsa Schamanä hat gesagt, dass er Pilzä such´n will und alleinä traut er sich nich.
Un warum ham wa dann da Schleudaz die Bergä runta geschläppt?
Weil a sich dann sichara fühlt. Immahin geh ma in das Land, wo da Tot´n nie langä tot sin. So ne Schleuda is da schon nützlich.
 Ah, dat macht natürlich Sinn.

 

Ruprecht musste handeln, bevor die Goblins zu weit in das Gebiet seiner Herrin eindringen würden. Er konzentrierte sich und murmelte die verfluchten Worte. Kurz darauf erklang hinter ihm Wolfsgeheul, das Schlagen ledriger Flügel und das Geräusch von Knochen, die aufeinander schabten.
Sollten die verdammten Grünhäute kommen, er würde ihnen alles entgegenwerfen was er hatte.

 

 

battle2.thumb.jpg.ae09abd80a17e94fc8ec8362df026590.jpg

 

 Aufstellung der Nachtgoblins von links: Squickherde, Schamane (Wazzgit), Goblins mit Bögen, Gargboss und Speerschleuder

Aufstellung Vampire von links:  Vampirfledermäuse, Kulstisten (Ghule), Nekromant (Ruprecht Kanth), Fluchfürst (Sigmund Armbach), Skelette, Todeswölfe

 

Der eiskalte Wind peitschte den Regen gegen den alten Grenzstein und das Wasser, dass sich in den leeren Augenhöhlen des steinernen Schädels sammelte, floss in Sturzbächen an ihm herab. So trafen die beiden Armeen, an der Grenze Sylvanias, aufeinander.

Ein knarren ging durch die Reichen der Nachtgoblins, als die Sehnen ihrer Bögen und Schleudern gespannt wurden.
Die Diener Anastasias wussten, dass ihre einzige Chance im Angriff lag und stürmten nach vorne, während sich Pfeile und der schwere Bolzen er Speerschleuder in den schlammigen Boden bohrten.
Ruprecht hatte die Fähigkeiten des Nachtgoblinschamanen unterschätzt. Als dieser seinen Stab hob, schoss eine grünlich leuchtende Kugel auf seine rechte Flanke zu. Kanth verwendete gerade all seine Energie darauf, diese Inkarnation eines Mondes zu bannen, als aus den Augen des Schamanen grüne Blitze schossen. Drei Kultisten schrien unter Schmerzen auf und krümmten sich in den Dreckpfützen, bevor sie ihr Leben aushauchten.

 

 

schlacht1.thumb.jpg.6c4bc8b23fd4750faabd2d4dce90ad11.jpg

 

 

Schlagartig wurde dem Nekromanten klar, dass von dem feindlichen Magier die größte Gefahr ausging. Wenn er hier nicht schnell intervenierte würde seine rechte Flanke verloren gehen. Die riesigen Fledermäuse wussten instinktiv was ihr Meister von ihnen verlangte und setzten zum Sturzflug an.
Der Boss der Nachtgoblinbogenschützen erkannte als erstes die drohende Gefahr und sah, wie sich die drei Bestien mit gefletschten Reißzähnen aus den wolkenverhangenen Himmel schossen. „Lasst da Bekloppt´n mit da schweren Kett´n los.“
Unter hysterischen Gekreische schwangen die Fanatics ihre, mit Boompilzen bestückten Ketten und stürzten auf den Feind zu.
Ruprecht Kanth riss die Augen auf. Wenn diese Irren in seine Skelette krachen würden, wäre das Zentrum seine Schlachtlinie nicht mehr zu retten.
Das ekelerregendes Geräusch von splitternden Knochen lies den Nekromanten laut auflachen. Die Fanatics hatten kurz von seinen Truppen einen Bogen gemacht und waren nur noch drei blutige Flecken auf der Fratze des alten Grenzsteins.

Zur selben Zeit erreichten die Vampirfledermäuse, unter lauten kreischen, ihr Ziel und verbissen sich in den Arm des Nachtgoblinschamanen.
Ahhh, da is noch wat, wat ich vergäss´n habä. Macht´z sä fertig Jungz, aba ich muss hier schnell wäch“, schrie er und rannte vom Schlachtfeld, seinen zerfetzte rechte Hand hin und her schwingend.  

 

Das war die Wende in diesem Scharmützel. Während die eine weitere Pfeilsalve in die Skelette einschlug und die letzten Verluste unter Anastasias Anhänger verursachte, peitschten die Todeswölfe über die linke Flanke und rissen Teile der Besatzung, was den Rest in die Flucht schlug. Sigmund Armbach, der Fluchfürst, streckte mit einem einzigen Schlag den namenlosen Gargboss nieder, was die Moral der Goblins brach.

 

Ruprecht Kanth stand am Rande des Schlachtfelds und blickte den quiekenden Goblins nach, die ihrem Schamanen zurück in die Berge folgten.
Dicke Tropfen brachen aus den Wolken und schwemmten das vergossene Blut tief in den supfigen Boden. Vorerst hatten sie gesiegt, doch der Plan seiner Herrin stand auf Messers Schneide. Er brauchte Verstärkung und das schnell.

bearbeitet von Mocho
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein kurzer Bericht. Aber gab ja ned viel zu berichten wie man so liest. Alles relevante wurde ja erwähnt. Tolle Fotos, sehr atmosphärisch 

bearbeitet von chiu
  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.