Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Sehr hübsch!

Und so schnell eben mal ne ganz Einheit fertig bemalt…

Aber weil wir uns im Meckern üben:

Bei den farbigen Teilen würde ich, noch nicht mal notwendiger Weise aus den von @Grubenarbeiter genannten Gründen, in den Schatten mehr ins Farblose gehen. Du akzentuierst vom Bunten ins Farblose (Weiße), aber der Schatten geht nicht in Richtung Schwarz, sondern bleibt maximal bunt. Bei einigen Färbungen geht das gut, bei anderen (dem roten Kleid, z.B.) fällt es auf.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Einheit. Das Banner ist auch sehr geil geworden!

Bevor Grubenarbeiter es erwähnt hat, ist mir gar nicht aufgefallen das sie nicht so verfallen sind wie die meisten Untoten.

Aber mal ehrlich, warum sollte man seine Elitekämpfer, die aufwendig erweckt worden sind denn auch nicht ein paar neue Waffen spendieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 15:02 schrieb Mocho:

Der Grund warum ich euch mit Bildern erschlage ist, dass ich ganz einfach sehr zufrieden mit dieser Einheit bin und sie euch unbedingt aus allen Winkeln zeigen wollte.

Sehr schöne Einheit, bitte weiterhin mit Bildern erschlagen, wenn sowas bei rauskommt ist wahrscheinlich keiner böse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank euch allen! Schön, dass ihr mitlest und immer wieder hier vorbeischaut!

 

63e47f_Eyes_by_doombringer64-d6eym16.gif

 

Euer Feedback freut mich wahnsinnig!

 

Ein ganz besonders dickes Dankeschön geht an @melcher @Andrhimnir @Drazk @Grubenarbeiter @Utgaard @Kuanor @opaque @JimmyGrill!

 

 

Am 4.9.2020 um 17:55 schrieb melcher:

Die Umbauten sind ebenfalls klasse, wobei ich ggf. ein-zwei Dinge anders gemacht hätte, aber das fällt unter persönliche Präferenzen :)

Wie aufwändig war es denn, die Harnische mit den alten Pferden zu vermählen? ?

 

Rein interessehalber, was hättes du anders gemacht? Würd mich interessieren. Vll kommen ja irgendwann noch paar Ritter dazu ?

 

Die Harnische der neuen Fluchritter auf die alten Skelettpferde zu bekommen ist eigentlich nicht schierig. Der eine passt mal besser, der andere schlechter. Wenn letzteres der Fall ist, dann stehen die Rüstungsplatten etwas auf. Da muss man dann den ein oder anderen Knochen von den Skelettpferden wegschneiden. Aber sonst ist es kein Problem.

 

 

Und zu meinen zwei notorischen Nörglern.?

 

@Grubenarbeiter Erst mal vielen Dank für eine wunderschön verpackte Kritik! Ich musste wirklich lachen.?

 

Was den einen Zombiekopf angeht wusste ich, dass du mich darauf ansprechen würdest. Warum hab ich ihn trotzdem verbaut? Ich fand ihn irgendwie passend zur Pose und den Geste des Fluchritters. Ein toter Ritter der dir die Zunge rausstreckt und dir mit nem Hammer auf den Kopf schlägt,...coole Sache! TOP ?

Auch wenn alle seine Kollegen skelettiert sind finde ich, dass er gut in die Truppe passt. Ich komm klar damit, dass er fetter ist als die anderen. Kann aber durchaus verstehen, dass das nicht jedem gefällt.

 

Auch das die Jungs etwas shiny ausseihen ist mir davor schon aufgefallen. Ich hab die Rüstungen richtig schön mit Schmodder eingeschmiert und wollte eigentlich nur ein paar Kratzer drauf highlighten, zack schaut das Metall aus wie neu! ? Das passiert mir irgendwie immer. Erst sieht man nichts von dem Silber und kurz drauf ist es schon zu viel. Aber auch damit kann ich leben, bzw. trau ich mich jetzt nicht nochmal an die Burschen ran...?

 

Was die Wahl der Waffen angeht?! Keine Ahnung, ich wollte einfach nicht, dass alle die selbe Waffe haben.

 

Das Banner hat mein Nekromant auch erst von seiner Chefin bekommen. Da musst du schon die Geschichte lesen...??

Naja, auch das ist eher ne Ausrede. Als es fertig war hab ich mich auch daran nicht mehr getraut. Leicht über das fertige Banner zu bürsten, kam mir dann doch etwar rabiat vor. Hab versucht es mit den feinen gräulichen Strichen zu kaschieren, aber das hat nicht so gut geklappt.

 

Ich hoffe du bist trotz allem mit deiner Investition an Bits zufrieden! Ich werd auf jeden Fall noch einiges von dir verbauen und jede Waffe, und sei sie noch so alt, auf Hochglanz polieren!?

 

@Kuanor Das ist ein guter Punkt! Und als ich so darüber nachgedacht habe ist mir eingefallen, dass ich die Falten des roten Stoffes nicht mit Carroburg Crimson abgedunkelt habe. Werd ich noch nachholen und vll noch etwas dunkler gehen.

Danke für den Hinweis!

 

So und was macht man wenn einem Projekt abgeschlossen ist? Man sucht sich ein Neues!

 

Bis bald.

Euer mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mocho:

Ich hoffe du bist trotz allem mit deiner Investition an Bits zufrieden! Ich werd auf jeden Fall noch einiges von dir verbauen und jede Waffe, und sei sie noch so alt, auf Hochglanz polieren!?

Alles gut. Habe ja geschrieben, dass ich die Truppe super finde. Würde ich gerade was die Bemalung betrifft nicht so hinbekommen. Deswegen schmodder ich meine Untoten immer voll, dann sieht man die Fehler nicht so?.

Und wenn du weitere Bits brauchst gib Bescheid. Die unterschiedlichen Waffen finde ich übrigens gut, ist logischer dass sich jeder was anderes greift. War mehr das Strahlen des Hammerkopfes. Ich freue mich ja immer ein bisschen, wenn meine Kritik so kleine wunde Punkte treffen. Wenn du dadurch etwas anpasst weil es dir dann besser erscheint, super. Wenn nicht umso besser. Ich werde immer ein treuer Leser deines Projektes sein und aber allein aus guter Tradition weiterhin auf höchsten Niveau meckern?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Ich werde immer ein treuer Leser deines Projektes sein und aber allein aus guter Tradition weiterhin auf höchsten Niveau meckern?

 

Das freut mich! Sowohl das eine, als auch das andere!?

Immer her mit der Kritik. Man kann immer was lernen oder plötzlich aus einem anderen Blickwinkel sehen.

bearbeitet von Mocho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 15:02 schrieb Mocho:

Außerdem wollte ich, dass die Einheit eine Blickfang wird.

 

Ich würde mal sagen: Ziel übertroffen! ;D

Die Ritter sind der Wahnsinn. Die Arbeit hat sich sowas von gelohnt!!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2020 um 22:18 schrieb Drazk:

Ja cool! Schon ne Idee? :D

 

Hmm, bis jetzt noch nicht wirklich.

Ich denke ich werde erst mal meine Frostgravebanden fertig machen. Für die Inquisition fehlen mir noch zwei Modelle und die Untoten brauchen noch ihre Chefin und einen "Hund". ;) Außerdem hätte ich noch einen gepanzerten Zombie, den ich dann auch gleich bemalen könnte.

 

Für Warhammer müsste ich mal schauen, was als nächstes punktetechnisch Sinn macht. Schwanke noch zwischen einen neuen 5er Trupp Todeswölfe, Fledermausschwärme, endlich ne Vampirin... es gibt einfach zu viele Möglichkeiten.

Aber vll könnt ihr mir ja helfen. Bin jetzt bei 600-700 Punkte. Was wäre denn eurer Meinung nach der nächste sinnvolle Schritt?

 

 

Am 10.9.2020 um 06:38 schrieb malkavienne:

Ich würde mal sagen: Ziel übertroffen! ;D

Die Ritter sind der Wahnsinn. Die Arbeit hat sich sowas von gelohnt!!

 

Vielen Dank!

Freut mich, wenn die alten Skelettpferde doch zu gefallen wissen!;)?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mocho:

Aber vll könnt ihr mir ja helfen. Bin jetzt bei 600-700 Punkte. Was wäre denn eurer Meinung nach der nächste sinnvolle Schritt?

Na nen Vampir macht immer Sinn. Charaktermodelle sollen bei Warhammer ja recht stark sein, habe ich mal gehört...da muss man nicht mal fragen welche Edition du spielst ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab ein Schnäppchen gemacht!

Ich hab mir ne Kiste Bits geschossen und wusste nur grob wie viel und was drinnen ist.

Als ich das Päckchen gesehen habe, bin ich allein von der schieren Größe "erschrocken"... und dann hab ich sie aufgemacht ?

 

tenor.gif?itemid=5714286

 

Jop, so ist es mir ungefähr gegangen.?

Aber seht selbst...

 

IMG_3161.thumb.JPG.64d1b422a730d5f82d098063cb99ceee.JPG

 

Was ist alles drin?

  • Nurgle (Sind richtig schön abgefuckte Teile dabei. Vorallem Nurglings)
  • Nurgle (...noch mehr Nurglings...)
  • Nurgle (...mehr ekliges Zeugs und, na, natürlich mehr Nurglings!)
  • Korne
  • Chaoskrieger
  • Sormcast (Find ich die Modelle schön? Ne, aber schicke Bits sind dabei)
  • Vampirfürsten
  • Bonereapers (Auch hier, die Modelle sind kein Augenschmaus, aber Bits sind richtig starke Sachen dabei)

 

Das ist echt ein ganz schöner Haufen. Eins meiner Highlights ist der komplette Vampir aus der Zombiedrachenbox. Ein richtig schönes Modell!

 

IMG_3162.thumb.JPG.e82ba9bca3c6ccc18f2c950b897b1122.JPG

 

Ich bin sowas von froh, dass ich mir damals nicht den Nurglingschwarm gekauft habe! Da hab ich jetzt wirklich mehr als genug.

Allgemein eignen sich die Nurglesachen extremst gut für Umbauten.

 

So, das war ein kleiner Vorgeschmack für euch.

Es wird in nächster Zeit bestimmt der ein oder andere Umbau kommen. Es lässt sich auf jeden Fall einiges draus machen.

 

Am Wochenende gibt es erst mal ein paar Fotos von meiner fertigen Inquisitions-Bande für Frostgrave/Rangers of the Shadow Deep. 

 

Bis dann 

mocho   

 

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Schei*.

 

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Das ist echt ein ganz schöner Haufen. Eins meiner Highlights ist der komplette Vampir aus der Zombiedrachenbox. Ein richtig schönes Modell!

 

Seine kreuzförmige Lanze habe ich auch seit ichweißnichtwann rumfliegen, wartet auf den angemessenen Verwendungszweck. Schon nette Teile bei.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Endlich ist meine erste Bande für Frostgrave und Rangers of the Shadow Deep fertig. Ich präsentiere...

 

Die Inquisition

passende Musik

 

Glaubenskrieger, Fanatiker und heilige Männer.

Um die Institution der heiligen Kirche Sigmars zu schützen, zieht die Inqusition durch das Imperium und reinigt das Land von Ketzerei und Blasphemie.

Eiskalt und gefühlslos kennen diese Männer keine Grenzen.

Das Recht und Sigmar sind auf ihrer Seite und sie werden erst ruhen, wenn die letzte Hexe verbrannt und der letzte Ketzer zum schweigen gebracht wurde.

 

IMG_3218.thumb.JPG.8bee1522ccaecf18804bef250df86495.JPG
 

 

Hier noch Detailbilder der Einheiten, die als letztes dazu gekommen sind.

 

Der Kriegspriester

 

IMG_3196.thumb.JPG.1ce44013538c4b6158ce9c998b86f9b3.JPG

 

IMG_3197.thumb.JPG.adade95d5559668a373ed769d8fdc656.JPGIMG_3199.thumb.JPG.66114d7463e47ed09dbefc01a93aa0c8.JPGIMG_3198.thumb.JPG.fc4d7500eddc12cb2dde9bab95384266.JPG

 

 

 

Der Siegmarpriester (Anführer)

 

IMG_3200.thumb.JPG.3773f945feb382c1e8c94f4c87317584.JPG

 

IMG_3201.thumb.JPG.426b87a792e6cfd3a681fd7c5104810a.JPGIMG_3203.thumb.JPG.24a21f6b91668538097e8d6a55bb959a.JPGIMG_3202.thumb.JPG.42c2f927298979d1e85acddc7cd85abc.JPG

 

 

Der Büßer mit Handwaffe und Schild

 

IMG_3204.thumb.JPG.c15f5ec1626dae4b5fbd73df0a909ae3.JPG

 

IMG_3205.thumb.JPG.8af644afccc9b585cbdc457a4ac9b4fe.JPGIMG_3206.thumb.JPG.ebc005c6d0b0659c71296136c950b697.JPGIMG_3207.thumb.JPG.ff1629a7fdf83f479597f16254915fbf.JPG

 

 

Der Bursche

 

IMG_3208.thumb.JPG.9d713fe0103f94c046d67d7d21644e7b.JPG

 

IMG_3209.thumb.JPG.1e01b6c2cb3702adbddd73c8f4fb5ecf.JPGIMG_3210.thumb.JPG.0d42ac6261a4de9b44474a5578cd19b7.JPGIMG_3211.thumb.JPG.63e221d02adb0d0c153f16732071d155.JPG

 

 

Es ist ein super Gefühl, wenn wieder ein Projekt abgeschlossen werden kann und man mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Ich werd mir jetzt das RoSD Buch schnappen und mal bisschen schmökern. Vll wird sich die Inquisition bald nach Sylvania aufmachen...?

 

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche.

Euer Mocho

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge dieses Thema ja schon seit längerem, und wollte einfach mal was loswerden: Ich finde, man sieht auch mit der Zeit nochmal eine deutliche Steigerung! Am Anfang waren einige Umbauten noch etwas unbeholfen und die Bemalung wirkte oft ein bisschen unsauber, aber inzwischen ist das eine richtig runde Sache geworden!

  • Like 2

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 19:41 schrieb Landi:

Fantastische Bande:herzen:

 

Am 20.9.2020 um 20:28 schrieb Ghur:

Alles was Landi sagt! ?

Am 21.9.2020 um 08:27 schrieb Utgaard:

Ich schließe mich an: Alles, was Landi und Ghur sagen ? ?

Am 21.9.2020 um 11:29 schrieb Drazk:

Nice!

Ähm ... ich meine: Was die anderen sagen! ?

Richtig gut! Sehr stimmungsvoll!

 

Vielen Danke euch! Freut mich sehr...

 

 

Am 22.9.2020 um 14:33 schrieb Andrhimnir:

Klasse Truppe hast du die da zusammen gestellt, dann auf, reinige die Ketzer mit Schwert und Flamme ?

 

Danke!
Aber das hoffe ich doch... ;)

 

 

Am 21.9.2020 um 13:31 schrieb Kernspalt:

Ich verfolge dieses Thema ja schon seit längerem, und wollte einfach mal was loswerden: Ich finde, man sieht auch mit der Zeit nochmal eine deutliche Steigerung! Am Anfang waren einige Umbauten noch etwas unbeholfen und die Bemalung wirkte oft ein bisschen unsauber, aber inzwischen ist das eine richtig runde Sache geworden!

 

Vielen Dank dir!

Das freut mich wirklich wahnsinnig und ist das größte Kompliment, dass man mir machen kann! Danke dafür!

 

 

Und was hat sich sonst so bei mir getan... nicht all zu viel.

Hab irgendwie einen Hobby-Durchhänger und bin wenig motiviert.Das einzige was ich in letzter Zeit gemacht habe, ist mit meinem Beitrag für die aktuelle Bastelchallenge anzufangen. Aber seht selbst... Ist halt ne einfache Brücke...

 

1653798364_brcke1.thumb.jpg.593cb60bdef2d0e0d3a99ecb8d0d5259.jpge

 

Ich hoffe die Motivation kommt bald wieder!

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Euer mocho

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle, stimmige Bande! Gratuliere!

Ich mag ja den Burschen. Was für ein Grundmodell hast du da denn genommen? Ich bin übrigens Kernspalts Meinung!

 

Freu mich, dass du an der Bastelchallenge teilnehmen willst!

Die Motivation kommt schon wieder. ?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.