Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

@malkavienne Vielen lieben Dank!

Der Bursche ist, bis auf ein paar Einzelteile, eins zu eins das Modell von Reaper. Richtig schönes Modell und macht echt Spaß zu bemalen.

 

Da die Motivation noch nicht wirklich wieder gekommen ist, hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal ein paar Gegner für RoSD/Frostgrave fertig mache.Gebaut und grundiert sind sie schon mal.

l.thumb.jpg.a91a03428948f2c121fd8e66822d0e86.jpg

 

Und da ist schon das nächste Problem, ich kann mich einfach für kein Farbschema entscheiden... Soll jetzt auch nichts mega aufwendiges werden.

Hat jemand ne Idee?

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Hat jemand ne Idee?

Ich würde Spinnen Bilder googeln. Meine normalen Spinnen sind Kreuzspinnen. Die Böse Drow-Spinnenkönigin schwarze Witwe. Die Witwe würde gut zu deinen passen. Gibt aber auch coole lila Spinnen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkest Dungeon spiders in a nutshell - YouTube

 

Die Spinnen aus Darkest Dungeon. Schönes Schema, welches ich für meine Frostgrave/RoSD Spinnen benutzt habe.

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Da ich selber keine passenden Worte finde, um meine Neuzugänge zu beschreiben, übergebe ich das Wort an Cardinal Copia und seine Ghouls...
The stage is yours
 
In times of turmoil
In times like these
Beliefs contagious
Spreading disease
This wretched mischief is now coursing through your souls
Never to let go
Never to let go
Them rats!
 
 

 

Und hier sind meine RATS...Aaah Whoha

 

rats.thumb.jpg.6db786214aff85569acfa9625dcd276b.jpg

 

 

Ich hab mir das sechser Pack von ReaperBones geschnappt und muss sagen, ich find sie richtig klasse.

Zu den Ratten ist zu sagen, dass sie für die Größe richtig schöne Details aufweisen und sich auch schön bemalen lassen.Hab sie auch garnicht erst auf ne extra Base gepackt, da schon welche in die Modelle integriert sind und ich die Optik richtig schön finde.

 

Außerdem hab ich meinen Beitrag für die aktuelle Bastelchallenge fertig bekommen. Ist ne einfach Brücke, ohne viel Schnickschnack. Mir war nur wichtig, dass ich sie zusammen mit meinen Tümpeln verwenden kann. Das klappt auch ganz gut und in Kombination ergibt sich ein ganz schönes Geländestück. Natürlich auch mit RATS...Aaah Whoha.?

 

r.thumb.jpg.daeacb8c3f37edc166458ba1a111fb9d.jpg

 

Was meint ihr?

 

Wünsche euch einen schönen Samstag und lasst euch nicht beißen!

 

Euer

mocho

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr niedlich! :3

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzig :wub: Und eine tolle Brücke, freut mich sehr!

 

Am 24.10.2020 um 17:29 schrieb Mocho:

Wünsche euch einen schönen Samstag und lasst euch nicht beißen!

 

Psssscht. :asthanos:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder sind zwei Wochen ohne Lebenszeichen vergangen, was bei meiner Thematik ja auch schwer werden könnte?

 

Ich war allerdings nicht ganz untätig. Zur Zeit bastel ich wieder an etwas Scatter Terrain. Dazu werden bald ein paar Bilder kommen.

Mein Hauptaugenmerk liegt jedoch bei der aktuellen Bastel-Challenge mit dem schönen Thema "Für die Götter". Und das passt wirklich wie sehr gut, denn ich hatte schon seit längeren vor, mir eine modularen und bespielbaren Kathedrale/Kirche für Frostgrave oder Ranger of the Shadow Deep zu bauen.

 

Ich hoffe ich hab mich da mal nicht übernommen. Da meine Skirmisher aber alle in Sylvania spielen, wäre das das ideale Geländestück für meine Platte.

 

Genau wie in den vorherigen Challenges, hab ich erst mal das Internet durchforstet, mir eine Konzept überlegt und eine paar Skizze angefertigt. Die letzten Male hat mir das wirklich sehr geholfen, da man nicht blind drauflos arbeitet. Ich denke, dass ich mir bei dem Projekt etwas mehr Vorbereitungszeit einräumen muss, damit dann alles auch zusammen passt.

 

Naja, genug gelabert hier ist mein Entwurf...

 

Kathedrale.thumb.jpg.6ea658faaa18ce34bd3f92f43cb603cd.jpg

 

Wenn jemand Tipps hat, was die Modularität oder die Bespielbarkeit angeht, dann immer her damit.

Ich halte auch auf dem Laufenden.

 

Euch ein schönes Wochenende.

mocho

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Entwurf, aber auch ein Haufen Arbeit. 

Wie modular soll es denn werden? Jedes Modul geht ja meist zu Lasten der Optik. Bei deinem Design würde ich wohl den Part mit der Kuppel und den beiden daran grenzender Seitenschiffen extra bauen. Das hintere Stück dann so, dass man es auch ohne Kuppel als Abschluss des Hauptschiffs verwenden kann. 

 

Beim Dachstuhl verwende ich gerne Raketenstäbe, die in die Styrodurwände eingelegt werden. So kann man das Dach einfach abnehmen und der Innenraum ist bespielbar. 

 

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg und verfolge den Bau gespannt ?

  • Like 1

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Spielbericht möchte ich dem guten @melcher widmen, der mir vor genau einem Jahr die Igor Figur aus der Mordheim-Box geschenkt hat und einfach kein Geld annehmen wollte? 

Das ist meine Art dir Danke zu sagen! Die Figur hat bei mir einen Ehrenplatz!

 

Das Dorf

 

Seit drei Monaten hatte unsere Diözese nichts mehr von dem Verbleib Aventine, des alten Kriegspriesters, gehört. Ihr habt mich damit beauftragt, über den Verbleib des heiligen Mannes Nachforschungen anzustellen und so machte ich mich mit einer Hand voll vertrauenswürdiger Glaubenskrieger, auf den Weg in die Länder der Toten.

Meine Gruppe besteht aus den guten Berthold, einen erfahrenen Hexenjäger, zwei Büßern, genauso schweigsam wie brutale und zwei Flagellanten. Wir waren knapp zwei Wochen in diesem unwirklichen Land unterwegs, immer auf der Suche nach unseren verschollenen Bruder.

Als wir Aschheim, eine kleine Gemeinde und der letzte bekannte Aufenthaltsort von Aventine, erreichten, stockte uns der Atem. Es roch nach verbrannten und verwesenden Fleisch. Wir wollten gerade beginnen die Überreste des Dorfes zu sichern, als wir bemerkten, dass wir bereits von Zombies umzingelt waren.

 

 

 

IMG_3253.thumb.JPG.8cdfa6bf183ff13592ee53a7d15803ff.JPG

 

 

Mit einem Stoßgebet auf den Lippen, stürzten wir uns in den Kampf. Den ersten Zombie räumte ich mit einem Hieb meines Streitkolbens aus dem Weg, während ein Silbergeschoss aus Bertholds Pistole den Kopf eines Wiedergängers von den Schultern riss.

Doch in einem Kampf kann sich das Blatt schnell wenden. Während die Gruppe sich in alle Richtungen verteilte, um schnellst möglich Hinweise auf den Verbleib von Aventine zu suchen, verbiss sich einer der toten Dorfbewohner in den Arm des Büßers mit dem Namen Alpha. Dieser stöhnte vor Schmerz auf, brach sein Schweigegelübde jedoch nicht. Was für ein strahlendes Beispiel an Glaube und Tapferkeit er doch war. Eine Inspiration für alle Gläubigen.

 

 

IMG_3264.thumb.JPG.229c2a20c1f5331748166c3c517bbaa9.JPG

 

 

Gerade als der Hexenjäger einen weiteren Gegner erschlug und die Türe eine Hütte eintrat, gruben sich vier weitere Leichname aus den Trümmern der Ruinen und schlurften langsam auf uns zu. Ich hatte mich von der Gruppe getrennt um eine weitere Ruine zu untersuchen. Auf dessen Boden lag eine stinkende Leiche, die sich langsam erhob, als ich sie zum Identifizieren umdrehte. Mit einem weiteren Hieb meines Streitkolbens brachte ich ihr die ewige Ruhe. Ich war froh in dem verwesenden Gesicht nicht das von Aventine zu erkennen.

 

 

IMG_3273.thumb.JPG.b48eb0229dd5b29cd625c31634ddb638.JPG

 


Die Schmerzensschreie von Ignaz rissen mich aus meinen Gedanken und als ich um die Ecke eines Schutthaufens bog, sah ich noch, wie zwei dieser untoten Bestien den tapferen Flagellanten zu Boden drückten und ihre verfaulten Zähne in dessen Fleisch gruben.

 

 

IMG_3262.thumb.JPG.6b2191cc421a84cfc2ed4b45adbf3574.JPG

 

 

Auch wenn wir ein erstes Opfer zu beklagen hatten, so erkämpften wir uns doch langsam Hinweis für Hinweis.

 

 

IMG_3267.thumb.JPG.a78e391de299f74d105de6a0a88a85d7.JPG

 

Berthold, der ein gewisses Talent entwickelte Türen aufzutreten, stürmte in ein weiteres Haus. Was er vorfand war die mit Bisswunden übersäte Leiche des vermissten Priesters, über die sich eine buckelige Gestalt gebeugte. Der einzige überlebende musste sich während des Überfalls in dem Haus versteckt haben und war zu verstört, um mehr als „Igor“ über die Lippen zu bringen.

 

 

IMG_3265.thumb.JPG.dfa23880b5e8f9dafe3a98b6f95cbd49.JPG

 

 

Der Hexenjäger zerrte den Krüppel über die Türschwelle, als sie von zwei weiteren Zombies attackiert wurden. Igor riss sich vor Schreck aus den eisernen Griff Bertholds und mit dem Namen „Anastasia“ rannte er in die Wälder. Wir sahen ihn nie wieder.

 

 

IMG_3270.thumb.JPG.4faa64839226745c1f766f7ccfe74f13.JPG

 

 

„Sammeln!“ brüllte ich über das Kampfgetümmel. Wir wussten nun was mit Aventine passiert war und damit war unsere Aufgabe hier erfüllt. Die Flut aus Ratten und wankenden Leichen schwoll an und es wurde Zeit diesen blasphemischen Ort zu verlassen. Die zwei Büßer packten den bewusstlosen Ignaz an den Armen und zogen ihn über den schlammigen Boden in Richtung der rettenden Bäume.

 

 

IMG_3275.thumb.JPG.9676a185b8bbfd9fb570c6c9ef1124d8.JPG

 

 

Diese Geschehnisse sind nun schon mehrere Stunden her. Wir haben unseren Wunden notdürftig verarztet. Selbst der verwundete Flagellant wird wohl wieder vollständig genesen.

Eure Eminenz, es war mir ein Anliegen Euch über die Ereignisse und das grausame Schicksal unseres Bruders und Kampfgefährten Aventine zu informieren. Betet für seine Seele und unsere sichere Heimkehr.

 

Demütig,

Mathias,  Kriegspriester des zweischweifigen Kometen

 

 

Ich hoffe euch hat mein erste Ranger of the Shadow Deep Spielbericht gefallen. Ich kann das System wirlich jedem nur empfehlen! Es macht wahnsinnig Spaß und ist sehr kurzweilig.

Euer

mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, sehr schön. Ich mag deine Fotos und Miniaturen/Spielfeld ja sowieso, sie haben insgesamt einen sehr eigenen und szenischen Eindruck bei mir hinterlassen.

Macht das Sinn?! Na sieht jedenfalls toll aus!

 

Danke fürs Zeigen

Jan

 

:ht:

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass dir RoSD so gut gefällt. :) Der Spielbericht ist wirklich gelungen und die eigene Interpretation des Szenarios ist macht wirklich Spaß. :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mocho:

Diesen Spielbericht möchte ich dem guten @melcher widmen, der mir vor genau einem Jahr die Igor Figur aus der Mordheim-Box geschenkt hat und einfach kein Geld annehmen wollte? Das ist meine Art dir Danke zu sagen! Die Figur hat bei mir einen Ehrenplatz!

Ein Jahr ist das schon wieder her? Wahnsinn ?

Es freut mich wirklich SEHR, dass du a) dem kleinen Igor eine solche Ehre hast zukommen lassen, bei mir wäre er wohl weiterhin nur in der Bitz-Kiste gewesen :( und b) dass du das zum Anlass genommen hast, für diesen toll bebilderten Bericht!! Ich schau mal, ob ich noch einen anderen Igor habe ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady Anasasia, diesen Brief haben wir auf deer Straße abgefangen...

 

Wunderbar bemalte Modelle und ein herrlicher Spielbericht. Ranger of the Shadow Deep klingt nach einem interessanten Spiel, vor allem, da es sich auch alleine spielen lässt. Wie gut ist denn die "KI"? Ist sie eher leicht ausszutricksen, oder stellt sie eine ordentliche Herausforderung dar?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 23:29 schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich mag deine Fotos und Miniaturen/Spielfeld ja sowieso, sie haben insgesamt einen sehr eigenen und szenischen Eindruck bei mir hinterlassen.

Am 11.11.2020 um 08:01 schrieb Andrhimnir:

Klasse Spielbericht mit toller, düsterer Atmosphäre ?

Am 11.11.2020 um 08:13 schrieb Landi:

Deine Minis kommen einfach so schön düster rüber, gibt ne richtig bedrückende Stimmung

 

Vielen vielen Dank!

Das freut mich sehr! Genau das wollte ich erreichen und wenn es dann auch noch funktioniert hat, um so besser!?

 

 

Am 11.11.2020 um 09:32 schrieb Dorns.Fist:

Schön, dass dir RoSD so gut gefällt. :) Der Spielbericht ist wirklich gelungen und die eigene Interpretation des Szenarios ist macht wirklich Spaß.

 

Das freut mich!

Ja ist ein klasse System. Ohne viel Schnick Schnack...

 

 

Am 11.11.2020 um 09:40 schrieb Burnz:

Armer Igor! Wird da von den bösen Hexenjägern beim plündern gestört!

 

?Genau so ist es.

"Aber keiner hat den Fuß bemerkt, der aus dem Rucksack ragte..."

 

 

Am 11.11.2020 um 09:43 schrieb melcher:

Ein Jahr ist das schon wieder her? Wahnsinn ?

Es freut mich wirklich SEHR, dass du a) dem kleinen Igor eine solche Ehre hast zukommen lassen, bei mir wäre er wohl weiterhin nur in der Bitz-Kiste gewesen :( und b) dass du das zum Anlass genommen hast, für diesen toll bebilderten Bericht!! Ich schau mal, ob ich noch einen anderen Igor habe ;)

 

Ja, die Zeit vergeht...?

Gerne geschechen! Irgendwie musste ich mich ja für dein Geschenk revangieren!

Das wär natürlich klasse und einen weiteren Bericht wert. ?

 

 

Am 11.11.2020 um 09:52 schrieb Drazk:

Die seheen einfach fantastisch aus! ❤️

 

Vielen Dank dir! Freut mich wenn es dir gefällt!?

 

 

Am 11.11.2020 um 13:22 schrieb Appolyon:

Wunderbar bemalte Modelle und ein herrlicher Spielbericht. Ranger of the Shadow Deep klingt nach einem interessanten Spiel, vor allem, da es sich auch alleine spielen lässt. Wie gut ist denn die "KI"? Ist sie eher leicht ausszutricksen, oder stellt sie eine ordentliche Herausforderung dar?

 

Danke dir!

Jop, ist wirklich ein spannendes System. Ich war erst skeptisch, ob es allein Spaß macht. Jetzt bin ich auf jeden Fall total überzeugt!

Die KI kann schon was. Einzelne Modell kann man schon umgehen. Aber du hast ja auch Missionen, bei denen du zwangsläufig in ihre Nähe musst und da du jede Runde eine Ereigniskarte ziehen musst, bei der auch immer neue Gegener spawnen können (und das passiert sehr häufig?), ist die KI schon fordernd. Hier kommt natürlich auch das Würfelglück ins Spiel.

Hab die Mission zwei mal gespielt und sie ist jedes Mal komplett anders abgelaufen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist´s wieder mal her.

Aber keine Angst, ich mach gerade einiges für diesen Thread. Allerdings möchte ich dazu noch nicht all zu viel verraten...;) Mehr dazu Anfang nächsten Jahres.

 

Derzeit mach ich mal wieder bei der aktuellen "Bastelchallenge" mit. Das Thema ist "Für die Götter". Schaut da mal auf jeden Fall vorbei, es gibt wieder sehr coole Ideen.

 

Da meine Frostgrave / RoSD Platte immer noch recht leer ist und das Thema perfekt zu meinen Sylvania Setting passt, bin ich grad dabei eine modulare "Kathedrale" zu basteln.

Wichtig ist mir hier vorallem die Bespielbarkeit.

 

Hab mich jetzt dafür entschieden, das ganze Projekt Step by Step aufzubauen. Soll heißen, ich werde die "Kathedrale" in drei Segmente/Baustufen unterteilen.

 

Teil eins - Kapelle

Teil zwei- Ausbau zur Kirche

Teil drei (wenn ich so weit kommen sollte) - Ausbau zur Kathedrale

 

Teil eins ist so gut wie abgeschlossen und ich find es schon mal ganz gelungen. Vorallem die Mischung aus den magnetisierten Wänden und einer "Verzahnung"  der Wände funktioniert wunderbar. Man spart sich auf jeden Fall ne Menge Stauraum und der ist ja wohl bei jedem von uns eher Mangelware...;)

 

IMG_3290.JPG.7dfeecec797e34f3e5ff7660c180fe8a.JPG

 

So jetzt aber mal ein paar Bilder... hier die zusammengebaute Kapelle...

 

IMG_3286.JPG.8f97896cc7a23b616561e0dd4a05a026.JPGIMG_3285.JPG.8716bba2974bca4d03929fc8becf996b.JPGIMG_3287.JPG.2669b5b2a633756eb6fc47465654e6db.JPGIMG_3288.JPG.d43e9ec4e1191c3f56267f5b450ccce2.JPG

 

Evtl. möchte man das Ganze mal als entweihte Ruine spielen. Kein Problem! GO-GO-GADGET-O Ruine...dann nimmt man einfach das Dach ab, entfernt einen Teil der hinteren Wand und wenn man dann noch etwas Geröll/Balken reinschmeißt, sieht das bestimmt ganz gut aus.

 

IMG_3289.JPG.05545afacd9b037a481544f0913e7000.JPG

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den ganzen Bau vll. auch nur bis zur Kirche treibe und dafür ein paar Gadgets (Wandteppich, Altar,...) bastel. Ich denke, ich hab dann im Endeffekt mehr davon.

 

Was meint Ihr?

Ideen, Anregungen und Kritik... immer her damit.

 

Einen schönen Wochenstart.

Euer mocho

 

Ps.: Für alle die nicht so auf Geländebau stehen, ich bin parallel auch noch dabei Figuren anzupinseln. Meine Frostgrave-Vampir-Bande ist so gut wie fertig.?

Nur noch etwas Basgestaltung und den "Hund".

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Kapelle. Das wäre richtig cool, wenn du es durch ziehst und das kleine Ding zur ausgewachsenen Kathedrale mutieren lässt.

vor 55 Minuten schrieb Mocho:

Für alle die nicht so auf Geländebau stehen

Wtf, wer sollte denn bitte nicht auf dein schickes Gelände stehen?!

:D

;)

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.