Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Was diente als Grundlage? Ein Boot von Reaper Bones? 

 

Ja genau. Das Boot ist von Reaper. Die Galionsfigur ist vom Mortisschrein und mal wieder eine Spende vom guten @Grubenarbeiter .?  Hab damals die Sense für einen meiner "Ghoule" verwendet, fand aber die Pose des Skeletts so cool, dass ich das irgendwie verbauen musste.

Der Rest sind Maden aus der Seuchenhüterbox und natürlich ein Haufen alter Knochen.?

 

Bin noch am überlegen, ob ich "Phantom der Oper"-like, noch ein paar Kerzen an den Rand klatschen soll... Hab das bei dem Altar für die Kirche probiert und muss sagen, dass mir das ganz gut gefällt. Was meint ihr? Oder ist es dann etwas too much?

bearbeitet von Mocho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte funktionieren.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der ein oder andere vll. schon gemerkt hat, hab ich mit @malkavienne ein neues Projekt gestartet.

 

 

Ich hatte schon seit längeren das Gefühl, dass ich mich mit meinem Anastasia Projekt in eine Sackgasse manövriert habe. Mir fehlte es an neuen Ideen, meine Warhammer-Spieler sind mir fürs erste weggebrochen und ich wusste nicht so richtig wie ich weitermachen soll. Kurzum ich wusste nicht, für was ich noch groß an meiner Armee weiterbauen sollte.

 

Der Zeitpunkt, als malkavienne mit der Idee kam, zusammen ein Vampir-Projekt zu starten, konnte also nicht besser sein. Allein in der letzten Vorbereitungswoche, hab ich so viel Neues ausprobiert (mit Aquarellfarben ein Wappen gemalt) und wurde durch die Zusammenarbeit motiviert, dass ich jetzt wieder richtig gehyped bin.

Ich hab so viel neue Ideen, dass ich mir schon ne Liste schreiben musste. Einfach das zu basteln, auf das man richtig Bock hat, macht richtig viel Spaß!

 

Kurz gesagt, es war wie ein Befreiungsschlag.

 

Was bedeutet das nun für Anastasia?!

Nur positives!
Da wir uns, wie hätte es auch anders sein können, auf ein Vampirsetting geeinigt haben, kann ich alle neuen Figuren sowohl für Blutsbande als auch für Anastasia verwenden.

Ein kleines Beispiel (naja, ganz so klein ist der Bursche nicht) ist meinen neuen Zombietroll. Dieser wird sowohl ein Monster für das neue Projekt, als auch ein Einheitenfüller, für meine gerade Entstehendes Zombieregiment (Warhammer).
Jop, motiviert durch den Burschen hab ich mich entschlossen, das Mamutprojekt Zombies ( min. 40 Stück) anzugehen. Jeder einzelnen soll ein kleiner Umbau werden, denn wie ihr wisst, ist mein Nekromant Barthel ein richtiger Handwerker ?

 

Zombietroll

 

IMG_3337.JPG.cfe21a165d9d12b5f88fb06efb000775.JPG

IMG_3338.JPG.3be305aefd706a74b07a4b470914e57f.JPGIMG_3335.JPG.637b9418c580c44b6a7d18c2b2defe31.JPGIMG_3336.JPG.e774379276d78d2d38db8e31c359df8a.JPG

 

Zombies

 

IMG_3339.JPG.361f18ef3a7259963c4bf3e6f62233f6.JPG

Standartenträger

 

IMG_3341.JPG.f220c48497524564d833320c406e0a45.JPG

Musiker

 

IMG_3342.JPG.5e08b6021bbff7a71a5f76a2de7fffc0.JPG

Zombie für die erste Reihe mit extra Schutz.

 

 

Das war jetzt viel Text, aber ich wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Keine Angst, Anastasias Geschichte ist noch lange nicht erzählt...:asthanos:

 

Ein schönes Wochenende

mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt! Jetzt muss ich das andere Projekt auch abonnieren! :ok:

 

Dürfen Zombies überhaupt ein Kommando haben? Und wenn ja, bin ich auf den Champion gespannt.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa - Die Liebliche

 

 

Sie ist die meistgeliebte Tochter Anastasias und das lässt sie jeden wissen. Seit jeher bevorzugt, wurde Larissa nun mit der ehrenvollen Aufgabe betraut, mit einem kleinen Gefolge nach Sylvania aufzubrechen.

Schon zu lange hat Anastasia die Umsetzung ihrer Pläne einem einfälltigen Nekromanten überlassen. Seitdem ihr Aufenthalt und die Annektierung des kleinen Landstriches, nahe des Weltrandgebirges, durch einen Nachtgoblinstamm aufgedeckt wurde, ist die Zeit gekommen, einer ihrer treusten Töchter die Führung zu übergeben.

 

Und welche wäre geeigneter als Larissa.

 

IMG_3364.JPG.44f684a3269fcff571ed4fcf3d79b7e6.JPG

IMG_3366.JPG.364016abaeb1a709492ab68bf00acb69.JPGIMG_3367.JPG.babeacef7ffbdbc82788f3cf9365018e.JPG

IMG_3368.JPG.23f322d6ff17f5a9f449878fb22e67f1.JPG

 

Was lange währt, wird endlich gut!

Ich hab sie endlich fertig gebracht, und man ich sag euch, das war ein Haufen Arbeit.

Vom Sägen und Ummodellieren der alten Vampirfigur, bis zum Bemalen war es ein langer Weg. Mir ist die Gute einmal runtergefallen und natürlich genau auf ihre Nase, die danach platt war. Also musste ich eine Nase modellieren. Das mache ich nie wieder!

Das Gesicht habe ich dreimal neu angefangen zu bemalen, bis ich mit der Mimik endlich zufrieden war. Ohne mich jetzt groß rausreden zu wollen, aber ich glaube es lag auch hier am Modell. Egal, ich bin jetzt endlich zufrieden!

Wenn ich sie mit dem originalen Modell vergleiche, bin ich froh mir den ganzen Aufwand angetan zu haben.

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand hat sich sowas von gelohnt! Was du aus diesem Modell rausgeholt hast, schon durch den Umbau, und jetzt noch die Bemalung! Mir fehlen da einfach die Worte.

Wahnsinn. Gratuliere zu diesem tollen Stück!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super stark geworden die gute. Aber sehr ärgerlich mit der Nase. Bevor ich es gelesen habe, dachte ich direkt das die nen ziemlich Brocken als Nase hat.

Ich würds in den Fluff mit einbauen...wer ihr nicht ständig Komplimente für die schöne Nase macht - Ab mit dem Kopf! Herzköniginen Style ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt unwilkürlich an die Hexe aus Hensel und Gretel denken. Eine wirklich fiese Tante hast du da gemacht. Mir gefällt vor allem die Haut! wie hast du die gemacht?

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne Vielen Dank dir! Bin echt total glücklich damit!?

 

 

vor 12 Stunden schrieb Landi:

Echt super stark geworden die gute. Aber sehr ärgerlich mit der Nase. Bevor ich es gelesen habe, dachte ich direkt das die nen ziemlich Brocken als Nase hat.

Ich würds in den Fluff mit einbauen...wer ihr nicht ständig Komplimente für die schöne Nase macht - Ab mit dem Kopf! Herzköniginen Style ;)

Danke!

Gute Idee!? So werd ich es machen. Das "Die Liebliche" war ja auch nicht auf die Nase bezogen...?

 

 

vor 10 Stunden schrieb Burnz:

Ich musste jetzt unwilkürlich an die Hexe aus Hensel und Gretel denken. Eine wirklich fiese Tante hast du da gemacht. Mir gefällt vor allem die Haut! wie hast du die gemacht?

Danke!

Ich denke ich hab die Haut so gemalt. Die Grundfarbe war Dawnstone, dann hab ich mit verdünnten Drakenhof Nightshade drüber, dann Celestra Grey und die Highlights mit ner 50/50 Mischung aus Celestra Grey und irgend ne Weiß...? Hoffe das hilft dir weiter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Haut ist auf jeden Fall gelungen. Rest der Farben auch fast, das Braun/Bronze geht vor dem ganzen Grell etwas unter und es sieht dann fast aus, als würde ihr ein Bein fehlen. Steilere Akzente auf der Obeschenkelplatte könnten helfen, der Panzerschuh ist ja auch stärker reflektierend bemalt.

Bei den Zähnen frage ich mich, ob man sie durch passende Bemalung nicht spitzer aussehen lassen kann. Also indem sie nicht rundum weiß sind, sondern eben hinten schwarz mit aufgemalter Spitze.

 

In Blutsbande schaue ich nachher mal rein. :)

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 10:16 schrieb Kuanor:

Sehr cool!

Haut ist auf jeden Fall gelungen. Rest der Farben auch fast, das Braun/Bronze geht vor dem ganzen Grell etwas unter und es sieht dann fast aus, als würde ihr ein Bein fehlen. Steilere Akzente auf der Obeschenkelplatte könnten helfen, der Panzerschuh ist ja auch stärker reflektierend bemalt.

Bei den Zähnen frage ich mich, ob man sie durch passende Bemalung nicht spitzer aussehen lassen kann. Also indem sie nicht rundum weiß sind, sondern eben hinten schwarz mit aufgemalter Spitze.

 

In Blutsbande schaue ich nachher mal rein. :)

 

Vielen Dank!

Das ist ein sehr guter Hinweis. Danke dafür!

Ich muss sagen, dass ich mich extremst schwer tu, Metalle zu highlighten. Die Basefarben von GW decken wirklich gut, aber die metallischen Layerfarben funktionieren einfach garnicht. Liegt es an der Pigmentierung, der Konstistenz, ich hab keine Ahnung. Ich bekomme damit einfach keine Highlights hin.

 

Ich hab folgende Farben verwendet:

Balthasar Gold (Base) - Runelord Brass (Layer)

Leadbelcher (Base) - Runefang Steal (Layer)

 

Hat da jemand einen Tipp oder Alternativen?

 

 

Am 22.1.2021 um 11:12 schrieb Landi:

Das mit den Zähnen habe ich auch erst überlegt. Allerdings glaube ich dass man das real gar nicht so genau sieht, wie auf den Fotos. 

 

Da hast du recht. Fällt auf dem Foto mehr auf, als in real. Könnte ich aber trotzdem mal probieren.

 

 

So, ich hab ein bzw. drei kleine Schmankerl in einer meiner Boxen gefunden. Und zwar diese drei netten Burschen.

 

IMG_3369.JPG.f55f737b6ac3ce40992d24b888c324ea.JPG

 

Fand die Ghoule schon damals richtig cool. Denke die waren aus der sechsten Edition. An denen muss man so gut wie garnichts machen. Hab nur den Metallklumpen, der ein Messer hätte sein sollen, gegen die Keule ausgetauscht und die Arme verbogen, um mehr Varianz in den Posen zu erzeugen.

Ich denke, ich werde diese Burschen als Bosse für meine Gnoll-Proxis verwenden. Es wäre einfach zu schade, die in irgend einer Box versauern zu lassen.

 

Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, sind aus der 6. Unglaublich hässliche Klumpen, hab nie verstanden, warum der Müll überhaupt released wurde. :D

Mortheim hatte nochmal ganz andere Ghule, die sogar besser aussahen. Animalischer und weniger nach Knetmissgeschick.

Auch keine Diven, aber welche Sylvanier fährt schon zum Schönheitswettbewerb:

 

Spoiler

MortheimGhule.jpg

 

Oh, und ich sehe im Lex gerade, es gab in der 4. noch diese missverstandenen Halborks:

 

Spoiler

Ghoule_in_Farbe_4._Edi.jpg

 

vor 18 Stunden schrieb Mocho:

Ich hab folgende Farben verwendet:

Balthasar Gold (Base) - Runelord Brass (Layer)

Leadbelcher (Base) - Runefang Steal (Layer)

 

Hat da jemand einen Tipp oder Alternativen?

 

Uff, bei aktuellen GW-Farben habe ich so gar keinen Überblick. Habe selbst entweder Altbestände aus dem vorletzten Jahrzehnt, oder Vallejo, weil es das hier im Laden gibt und es auf Verdacht etwas besser als GW oder AP ist, dort decken zumindest die Metallfarben ganz gut.

Aber auf dem Schuh sieht doch gar nicht schlecht aus – heißt es, der Stahl gelingt besser, als die Bronze?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen letzten Einheitenfüller, für meine Zombies, hab ich noch gebaut. Ob ich dann wirklich auch alle drei brauche, kann ich jetzt noch nicht sagen. Sie würden auf jeden Fall schon mal den Platz für zwölf Einzelmodelle einnehmen. Denke damit werd ich dann schon ne recht gute Masse aufstellen können.

 

IMG_3370.JPG.e8efd642148ac122c827ae9fad4192f5.JPG

IMG_3374.JPG.f0fb1afcd85e98221c42874d92cdd941.JPGIMG_3372.JPG.09e4d85376b3764ac95a94d9e0ef7f14.JPGIMG_3371.JPG.d4079efc652a8d4aee988f88ccd69b1a.JPG

 

 

Hier hätte ich noch ein Bild wie sich die Trolle in die Einheit einfügen würden.

 

IMG_3376.JPG.74319c9fc68f2f2fd935d19ef6911509.JPG

(Sorry für das Verschwimmen an den Seiten. Werd die Tage mal von dem ein oder anderen ein Einzelfoto machen und manche kennt man ja auch schon.)

 

Da ich in die Einheit etwas "Dynamik", man darf nicht vergessen es sind immer noch Zombies, reinbringen möchte, hab ich nicht all zu viele Möglichkeiten.

Eine Idee ist, die Bewegung durch die ganzen Modifikationen (Ketten, Blocken, Klingen,...) anzudeuten, denn auch wenn sich die Einheit schwerfällig bewegt, die Ketten machen das nicht. Die zweite Möglichkeit die ich sehe, ist mit der Höhe der Einheit zu spielen. Wie z.B. der Bannerträger, der auf dem Steinen steht, oder eben den Zombietrollen.

Ich finde das funktioniert recht gut und locker die eher eintönigen Posen, die man mit den alten GW Modellen bauen kann, etwas auf.

 

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimme ich zu. Ich werde wohl versuchen, meine Zombies auch in der Richtung etwas aufzulockern :nachdenk:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einsame Fischerboot

 

 

IMG_3381.JPG.9a6b44d8f2cdeb04ea4156e0c7421956.JPG

 

Heute ist wieder etwas Scatter Terrain fertig geworden. Spielerisch macht es vll. nicht all zu viel Sinn, aber es erzeugt ne schön düstere Atmosphäre.

Und ja ich weiß, "warum steht das Boot in nem Tümpel...?" :)

 

IMG_3382.JPG.6a87e3313392ce16eebad300ff8d1c68.JPGIMG_3383.JPG.2f5a189c0c86699bbac88ec77381d04c.JPGIMG_3387.JPG.e9a7f951138324924819bbdcd55dc27a.JPGIMG_3385.JPG.533983c447b9d0a2672b33619614b09b.JPG

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.