Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

So, mein Testmodell ist fertig. Hab mir etwas mehr Zeit damit genommen und interessehalber Ölfarben ausprobiert.

Dadurch spare ich mir bei der Haut einmal Highlighten. Bei dem Haufen den ich bemalen möchte, macht das einiges an Zeit aus.

 

Verwendet man die Ölfarbe als Wash und nimmt sie, mit einen Wattestäpchen, an den höher gelegenen Stellen wieder weg, werden automatisch die ersten Highlights gesetzt.

 

 

IMG_3637.JPG.2a138ee7baad9de54aa9100e82c31fc5.JPG

 

IMG_3640.JPG.b179fb08ef8556b0d99fc352b51eee09.JPG   IMG_3638.JPG.e50adbcfddd9cf2a0b11e6ad73255752.JPG

 

IMG_3639.JPG.fe5232be1afb14a05408bf7c4228b576.JPG

 

Jetzt geht´s ans Fließbandmalen.

Let´s do it!

 

PS.: Ich weiß, der Rabe sieht nicht so gut. ;)

bearbeitet von Mocho
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 13:13 schrieb Grubenarbeiter:

Gefällt mir schon mal gut...nur den Raben finde ich nicht so super?

:D Und da ist er wieder, el sceptico aka @Grubenarbeiter.

Gebe ich dir aber total recht. Mir gefällt das Gefieder auch nicht. Vll. sieht es besser aus, wenn ich es einfach nochmal mit nem dunklen Grau trockenbürste.

 

Was meint ihr? Kennt sich jemand mit Rabenbemalung aus? ;)

 

@Landi @Morente Danke euch zwei!

 

Es geht langsam voran. Gestern Abend hatte ich bisschen Zeit zu malen und da hab ich mich gleich mal an die Haut der nächsten Zombies gemacht. Mit der neuen Methode komm ich da wirklich ganz gut voran.

 

IMG_3643.JPG.af1036935302db54599e9385a28343c9.JPG

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "kleines" Update.

Für euch wahrscheinlich eher uninteressant, aber für mich ein Meilenstein. Die Haut bei für den ersten 30er Block ist fertig!

 

IMG_3647.JPG.42104094701ae7d5525aa42e9a9cd883.JPG

 

Weiter geht´s mit den Stoffen.

 

Ah da fällt mir ein. Mir ist das Zendri Dust als Grundton für meine Knochen eingetrocknet. Hat jemand ne andere Farbidee/Anleitung für Knochen?

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2021 um 18:18 schrieb Mocho:

Hat jemand ne andere Farbidee/Anleitung für Knochen?

Sepia Wash auf weiße Grundierung. Ein Schritt. Super Ergebnis.

Sonst Contrast Skeleton Horde?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, „schnelle“ Knochen gehen mit allem, was hell ist zwischen weiß und beige und dann braunen Wash oder Glaze oder Contrast, je nach Ausgangsfarbe und Wunschresultat. Da probierst du einfach aus, welchen Ton du möchtest.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da geht es aber richtig voran mit deinen Zombies! Sehr cool!

Die Varianz ist einfach der Hammer. Die kommen zusammen richtig, richtig gut.

 

Hoffe, du hast inzwischen einen Ersatz gefunden. Ich nehme auch Bleached Bone oder Flayed One Flesh als Beige-Ton. Für Braun unten drunter meist Steel Legion Drab oder so.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 15:08 schrieb Mocho:

Was meint ihr? Kennt sich jemand mit Rabenbemalung aus? ;)

Schwarz mit Blaugrau highlighten. Früher hieß das bei GW/Citadel "Shadow Grey", heute würde ich Dark Reaper nehmen und falls ein zweiter Akzent vielleicht Russ Grey.

Grundfarbe nie "nur" schwarz, dann reichen "Linien- bzw. Kantenakzente" am Gefieder. Eventuell etwas heller am Kopf. Nicht zu großflächig  akzentuieren, dann kippt der Farbeindruck womöglich schnell zu grau.

 

Für den Schnabel (und Krallen, falls) Citadel Stormvermin Fur oder Eshin Grey oder so einen (bräunlichen) Anthrazitton. Hellerer Kantenakzent auf dem "Nasenrücken" des Schnabels, fertig. Wenn es furchtbar bösartige oder gar untote Raben sein sollen, rote Augen (optional).

 

Finde meine alten Fotos gerade nicht, aber ich hab Rabenschwärme als Harpien für meine Tiermenschen angemalt, damals, für Warhammer Fantasy...

*alter Mann erzählt vom Krieg*

 

Am 12.5.2021 um 18:18 schrieb Mocho:

Hat jemand ne andere Farbidee/Anleitung für Knochen?

 

Was die anderen sagen. So ziemlich jeder Farbton, der in Richtung beige geht. Rakarth Flesh, Karak Stone, aufgehelltes Baneblade Brown, abgedunkeltes... ich will immer noch "Bleached Bone" sagen. Ein paar alte Farbnamen bekommt man nicht mehr raus. Ähm... Ushabti Bone? Sogar Screaming Skull oder sowas, kannst du ja wunderbar mit (Öl)Wash abdunkeln. Theoretisch sogar wie deine Mitstreiterin sagt Flayed One Flesh oder solche Hauttöne (die sehr bleich sind, weißlich/gelblich, wenig Rotanteil).

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombie-Challenge - Abschluss Block I

 

IMG_3670.JPG.4bc9a1097435855386354dac5635669f.JPG

 

Puh, dafür dass ich einen schnelles Farbschema haben wollte, hat es jetzt bis zur Fertigstellung doch noch ganz schön gedauert.

Aber ich bin zufrieden.

Die Punkte die mir wichtig waren, jeder einzelne Zombie ein Umbau nach euren und meinen Ideen, mehr Dynamik in den starren GW-Haufen zu bringen und ein talgiges Farbschema für die Haut, hab ich umgesetzt.

 

Vielen Dank für eure Ratschläge zum Thema Knochenbemalung @Erkwin@Landi@Kuanor@malkavienne

@Herr Sobek Dir vorallem für die ausführlichen Anleitungen. Raben gehören wohl nicht zu meinen Lieblingsmodellen! Ich hab´s versucht, aber so ganz wollte es mir nicht gelingen. Nen Blauschimmer haben sie, aber es geht eher ins grau...

Ps.: Ich weiß heute noch wie Bleached Bone gerochen hat. :)

 

Habe das erste Mal bewusste Pigmente verwendet, um den Rost darzustellen. Da ist mir vll. ein bisschen der Pinsel augekommen und es ist relativ viel geworden, aber zu den Zombies passt es ganz gut.

Evt. hätte ich das Metall nocheinmal highlighten sollen, aber ich habe mich eh schon in Details verloren, die ich nicht vorhatte zu machen.

Es ist ja nicht so, dass noch 30 Zombies auf Farbe warten würden. ;)

 

Jetzt erst mal ein paar Bilder der einzelnen Reihen.

 

IMG_3676.JPG.7cad1ed61470c073709cbf5de26636af.JPG

 

IMG_3675.JPG.660ee0ce40bff6b50206eae8e94e66be.JPG

 

 

IMG_3680.JPG.571d85314f209ed7aeab718112d121b5.JPG

 

IMG_3678.JPG.edb3d782a1fcf11b39246a18c1d416ee.JPG

 

IMG_3679.JPG.dd323d4d36e648d526d77fbe64f65341.JPG

 

Man beim Durchschauen der Bilder, fallen mir jetzt schon wieder einige Stellen auf, die ich vergessen habe, oder noch nachbessern müsste...:doh:

 

Gibt es von eurer Seite Verbesserungsvorschläge, was ist euer Favorit und gibt es Modelle, die ich nochmal extra und aus anderen Perspektiven herzeigen soll? Nicht scheu sein, immerhin waren es ja auch eure Ideen. ;)

 

 

Euch noch einen schönen Abend!

mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega. Ich raste glaube ich einfach aus, wenn ich die mal im Original sehe. Was soll man da noch sagen!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sind sogar so in fertig und hübsch fotografiert noch besser, als ich erwartet hatte!

Sieht auch alles cool uns stimmig aus, hat Wirkung auf Entfernung, und man kann immer noch näher hingucken und da die verschiedenen Umbauten entdecken.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gironimo @malkavienne @Ghur @Der Bil @Landi @Kuanor @Andrhimnir @opaque @Barni @Morente

Vielen Danke euch freut mich rießig, dass sie bei euch so gut ankommen! Dann hat sich ja der Aufwand gelohnt! ;)

 

Am 26.5.2021 um 12:56 schrieb Kuanor:

hat Wirkung auf Entfernung, und man kann immer noch näher hingucken und da die verschiedenen Umbauten entdecken.

Genau das wollte ich erziehlen! Super wenn es dir aufgefallen ist, bzw. du es so wahrnimmst! Danke dir!

 

Am 27.5.2021 um 16:42 schrieb Barni:

Die sehen so mega toll aus! Wie lange hast du denn an einem Zombie so ca. gemalt?

Danke @Barni

Puh schwer zu sagen... ich denke 30-60min. Ich wollte wirklich fließbandmalen, hat bei der Haut, Metall und Stoffen auch erst gut geklappt, aber dann hab ich automatisch angefangen, jeden einzelnen mit Akzenten zu versehen. Das hat dann wirklich Zeit gefressen. Hätte ich mich an meinen Anfangsplan gehalten, wäre es bistimmt etwas schneller gegangen.

Aber einen wichtigen Punkt hab ich rausgefunden. Ölfarben für die Haut sind eine echte Zeitersparnis!

 

Am 27.5.2021 um 08:39 schrieb opaque:

Meine Favoriten sind der Rollstuhlzombie und der Standartenträger.

Am 26.5.2021 um 21:36 schrieb Andrhimnir:

Schwer einen Favoriten zu finden, aber wenn ich mich entscheiden müsste wohl für den Rollstuhl-Raser.

Das ist interessant. Als die Zombies noch nicht bemalt waren, waren das auch meine Favoriten. Aber mit Farbe hat sich das dann geändert. Modelle, die ich von der Pose und der Modellierung nicht sonderlich gut fand, haben nach der Bemalung ganz schön aufgeholt.

 

Jetzt sind es die zwei Burschen, warum kann ich garnicht genau sagen... :)

Beim rechten find ich den Effekt mit dem offenen Hals ganz cool und ich bin froh, dass ich diesen einen Kopf, bei dem man immer nicht weiß, wo und wie man ihn verbauen soll, ganz gut unter gebracht habe. ;)  

 

IMG_3701.JPG.e20da4117600019f4e8ebb161ac8ce77.JPG

 

vor 22 Stunden schrieb Morente:

Jetzt erst entdeckt Wahrscheinlich die besten Zombies, die ich jeh gesehen habe!

 

 

Auch wenn Passierschein A38 fehlt.... *grummel*

Wow, danke dir! Ein wahnsinns Lob!

Spoiler: Vll. kommt er ja im 2ten Block ;)

 

 

Bevor ich mich an den nächsten Zombieblock mache, sind mir zwei Grenzsteine, okkulte Opfersteine, was auch immer Steine, in die Quere gekommen. Nichts besonderes, aber eine atmosphärische Aufwertung für den Spieltisch.

 

IMG_3699.JPG.e43b45747c10ec038eaa2ad5dd830fde.JPG

 

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Ich mach mich mal an den 2ten Block!

 

Euer mocho

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So selten wie ich mich hier noch blicken lasse, könnte man fast meinen, ich mach grad ne Hobby-Pause. Ich kann euch versichern, dem ist aber nicht so. Ganz im Gegenteil.

 

Top motiviert bin ich gerade dabei, mein Anastasia/Lahmia/Vampirfürsten Projekt neu zu strukurieren, Ideen aufzuschreiben und mir Inspiration zu holen. Das macht mir gerade richtig Bock!

 

Dazu aber bald mal mehr.

Nur soviel, ich möchte durch die Neustrukturierung noch mehr Fluff und Hintergrund in meine Armee bekommen, ohne Gefahr zu laufen, dass ich mich vor jeden Spiele einfach nur aus einem Pool an Minis bediene.

Ich möchte keine kompetitive Spiele, sonder eine fluffige Armee die mit jeder Schlacht ihre Geschichte weiterschreibt.

 

Und schon wieder viel zu viel geschriebe...

 

Was ist zur Zeit in Planung?

 

  • Der zweite Zombieblock wartet noch auf die Basgestaltung. Da die Geschäfte aufmachen, dann ich mir am Wochenende endlich meinen Sekundenkleber besorgen. Dann geht es auch hier endlich an die Bemalung.
     
  • Ein "neuer" Charakter ist im Bau.
    Der Name und die Hintergrundgeschichte sind zwar schon bekannt, aber das verwendete Modell passte nicht wirklich zum seinem Background. Darum bekommt der Barthel ein neues Modell. Hier erster WIP... (keine Angst, der Hut bleibt nicht so ;) )

    IMG_3704.JPG.74a85a08248cfbd9699dfafeb55ad286.JPG
     
  • Inspiriert durch das Modell hab ich vor, ihm zusätzlich zu seiner geplanten Zombiehorde, eine Einheit von kleinen, verkrüppelten Gehilfen an die Seite zu stellen. Irgendjemand muss die Leichen ausgraben und heranschaffen. ;)

Das war ein kurzes Update. Ich lasse bald wieder was von mir hören, versprochen :D

 

Euer mocho

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes WIP! :-) Bin gespannt wie es mit dem Modell weitergeht. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.