Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Die Falten im Rock sind ja super! Schön, wenn man den Prozess sieht. Freu mich, dass du dran bleibst!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 02:21 schrieb Der Bil:

Kleine, verkrüppelte Gehilfen?

Da bin ich ja mal gespannt, was du uns da auftischst... und wie du das bewerkstelligst. :)

 

Na hoffentlich bist du am Ende dann nicht enttäuscht. ;) Umbautechnisch hab ich so gut wie garnichts gemacht, aber mit dem ersten Testmodell bin ich jetzt schon sehr zufrieden! Dazu mehr in den nächsten Tagen.

 

 

 

Am 10.6.2021 um 12:40 schrieb Dorns.Fist:

Schickes WIP! :-) Bin gespannt wie es mit dem Modell weitergeht. 

Am 14.6.2021 um 06:53 schrieb malkavienne:

Die Falten im Rock sind ja super! Schön, wenn man den Prozess sieht. Freu mich, dass du dran bleibst!

 

Danke Leute!

 

 

So ich bin soweit mit dem Modellieren meines Nekromanten fertig. Bin ich zufrieden? Ja, schon.

 

Vorallem, dass die Idee, einen der hässlichsten Köpfe aus der Frostgrave Kultisten Box zu verwenden, total aufgegangen ist.

 

IMG_3709.JPG.c7cbda83672491d14a2e6a5b688a14e7.JPG

 

IMG_3710.JPG.8a0598c30b6f5327a06b1e5661583e87.JPG

 

IMG_3711.JPG.311decd8ec7a120da8932432f94cc9b5.JPG

 

IMG_3712.JPG.2c914ef45071a5b47a83d9fed68a02a0.JPG

 

Die Inspiration für die Kaputze waren die Totesser aus dem 4. Harry Potter Film. Fand sie sehr gut umgesetzt und der Kultistenkopf passt perfekt, um deren Kopfbedekung zu modellieren.

 

Jetzt muss ich mir noch Gedanken über die Bemalung machen. Helle, mit Blutflecken verschmierte Schürze, oder dunkle Lederschürze. Kopfbedeckung heller oder dunkler?

 

 

Was meint ihr? Kritik und Verbesserungsvorschläge für den Umbau? Ideen zur Bemalung?

 

Euer mocho

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morente Danke für das Feedback! So werde ich es angehen. :)

 

@mr-modmoto Vielen Dank dir! Schön dass du mit am Start bist. ;) Viel Spaß dabei!

 

 

Wie ihr seht, geht es langsam an Block II. Grundiert sind sie schon mal.

 

IMG_3714.JPG.789b3a6a5242e8aa3442788a53532eef.JPG

 

Frage: Würdet ihr für die nächsten 30 Zombies das gleiche Farbschema verwenden, oder eher auf ein anderes umschwenken?

Speziell was die Haut und die Kleidung angeht, würde mich eure Meinung interessieren! Meine Befürchtung ist, dass die zwei Blöcke nicht mehr zusammen passen.

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mocho:

Frage: Würdet ihr für die nächsten 30 Zombies das gleiche Farbschema verwenden, oder eher auf ein anderes umschwenken.

Speziell was die Haut und die Kleidung angeht, würde mich eure Meinung interessieren! Meine Befürchtung ist, dass die zwei Blöcke nicht mehr zusammen passen.

 

Ich finde deinen bisherigen Ansatz eigentlich ganz gut, die selben Farben für jedes Modell zu nutzen, aber die Kleidungsstücke zu variieren, an denen sie zu finden sind. Die Zombies sind keine Soldaten in Uniform, weswegen Abwechslung ihnen gut steht. Aber das Gesamtbild auf dem Spielfeld oder in der Vitrine sollte dennoch erhalten bleiben. Die Haut ist mir persönlich ein wenig zu grau, aber wenn man sie mehr ins lebhaftere holt, wirkt sie, wie ich fürchte, nicht mehr so gut im Kontrast zur Kleidung. Ich würde es daher wohl eher so lassen wie bisher.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde andere Kleidungsfarben nehmen. Das erste Regiment hatte ja eine sehr begrenzte Farbpalette, und die Bemerkung mit den Uniformen greift schon dort, aber man macht es der Gesamterscheinung wegen.

Haut sollte sich aus Konsistenzgründen nicht zu sehr unterscheiden.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon @Ghur @Der Bil @Kuanor

 

Danke für eure Rückmeldung!

 

Ich muss sagen, ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits möchte ich das Gesamtbild nicht zerstörren, andererseits würde etwas mehr Farbe vll. nicht schaden.

 

Da das ja auch nicht der letzte Zombie-Block sein soll, wär es vll. eine Idee, in jeden eine eigenständige Farbe reinzunehmen und den Rest der Farben bei zu behalten.

 

Z.B.: Ich ersetze das Rot mit nem dunklen, eher ins bräunlich gehende, Gelb, dunkel Grün, oder Blau. Andererseits ist Rot die Farbe, die die Ganze Armee verbindet.

Was meint ihr?

 

@Appolyon Zum Thema Haut. Die hab ich absichtlich ins Graue gezogen. Wollte eher nen talgigen Effekt, ähnlich von Wasserleichen. Jedenfalls stell ich mir die so vor.

bearbeitet von Mocho
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, klingt nicht verkehrt.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer gut, wenn eine Farbe als verbindendes Element durch die ganze Armee geht. Aber bei manchen Einheiten, wie eben Zombies, kann man das auch mal aussetzen, ohne dass es dem Gesamtbild schadet. Finde ICH jedenfalls, aber manche Leute sehen das etwas strenger. Ich weiß nicht, wie DU es siehst ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mr-modmoto:

Wie bekommst du den Übergang von green stuff zu Plastik so smooth hin? Bei mir gibt es da irgendwie immer so eine Kante.

 

Ich mixe zu Beginn schon etwas Vaseline / Handcreme in das GreenStuff rein, dann wird es an sich schon mal geschmeidiger und leichert zu bearbeiten (bleibt nicht so leicht am Werkzeug und Fingern hängen).

Um das GS zu formen bzw. glätten, nehm ich wieder etwas Vaseline auf das Modellierwerkzeug. Dadurch kann man dann relativ schön glatte Flächen erzeugen.

 

Hoffe das hilft dir weiter! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mocho:

Da das ja auch nicht der letzte Zombie-Block sein soll, wär es vll. eine Idee, in jeden eine eigenständige Farbe reinzunehmen und den Rest der Farben bei zu behalten.

 

Z.B.: Ich ersetze das Rot mit nem dunklen, eher ins bräunlich gehende, Gelb, dunkel Grün, oder Blau. Andererseits ist Rot die Farbe, die die Ganze Armee verbindet.

Was meint ihr?

 

Wie wäre es, wenn du das verbindende Rot weiter verwendest, zusätzlich ein paar andere Farben hereinnimmst und dann alle Minis mischst. So würden sich die Farben auf alle deine Blöcke verteilen.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barthels Knechte

 

Verkrüppelt, entstellt und mit einem gebrochenen Verstand sind diese Kreaturen die perfekten Sklaven für Barthel.

 

Selbst mit seinen kümmerlichen nekromantischen Fähigkeiten ist es für ihn ein Leichtes, diese degenerierten Geschöpfe zu unterjochen.

 

Sie übernehmen die niederen Arbeiten. Kundschaften die Gegend aus, schaffen neues "Arbeitsmaterial" herbei und assistieren Barthel bei der Erschaffung neuer Puppen.

 

Gouhle1.jpg.d9f9f13e6a57e78df76097c663738084.jpg

 

Eine weitere, wenn auch bis jetzt eher kleine, Einheit ist fertig. Weitere 20 Stück werten darauf fertig bemalt zu werden.

Ich wollte für den guten Barthel noch eine etwas anderen Einheit als nur Zombies. Ja, er hat noch seine Zombietrolle (Gruftschrecken), aber das sind ja auch irgendwie Zombies.

Da er alles andere als ein herausragender Magier ist und seine Zukunft eher im "Handwerk" sieht, musste es eine Einheit sein, für deren Beschwörung es nicht allzu viel nekromantische Fähigkeiten bedarf. Ghule fand ich da ganz passend.

 

Diese verkrüppelten Geschöpfe an sich zu binden, sollte sogar der Barthel schaffen. ;)

 

Da mir die GW Ghule nicht wirklich gefallen und sich die Diener des erfolglosen Nekromanten eindeutig von Anastasias Kultisten abheben sollten, sind die HdR Goblins die perfekten Modelle. Etwas kleiner als der Nekromant und die Zombies und voll mit Geschwüren und Beulen.

 

Sie sind zwar nicht gerade die günstigste Variante, aber in der Box sind 38 Stück drin. Das heißt, mit zwei Lückenfüllern kann ich die Einheit auf 40 Stück vergrößern, oder zwei 20er Regimente stellen. Das ist dann schon ganz gut.

 

 

Was haltet ihr von der Einheit? Gefallen euch die Modelle?

 

 

 

 

Am 12.6.2021 um 02:21 schrieb Der Bil:

Kleine, verkrüppelte Gehilfen?

Da bin ich ja mal gespannt, was du uns da auftischst... und wie du das bewerkstelligst. :)

 

Ich hoffe du bist zufrieden damit! ;)

 

 

 

@Kuanor @Ghur @Der Bil @Grubenarbeiter

Danke für eure Hilfe! Da waren wirklich gute Ideen dabei. Werd mir das Farbschema jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann seht ihr bald, wie ich mich entschieden habe. :)

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mocho:

Was haltet ihr von der Einheit? Gefallen euch die Modelle?

Mir gefallen sie gut, haben durch die Ohren was fledermausartiges an sich. Bin erstaunt wie gut die HdR Goblins als Ghoule passen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mocho:

Was haltet ihr von der Einheit? Gefallen euch die Modelle?

Gefallen mir gut und ich find sie als Ghule deutlich passender als Goblins, als diese fänd ich sie schon im Film unglaubwürdig.

Aber als Ghoule geben sie wirklich mal ne schöne Alternative ab, vielleicht kann man die ja sogar mit den klassischen oder den Manticmodellen mischen, muss ich mal im Hinterkopf behalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.