Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

So vom Gefühl her wäre es jetzt schon passend, den Chef der Truppe mal aufzustellen. Das große Kind in mir ist zugegebenermaßen aber gleich auf den Zombieriesen angesprungen. :rolleyes: Insofern sage ich: Schnell mal den Barthel gemalt und dann genüßlich dem Zombieriesen gewidmet.

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber dann im Anschluss der Leuchenkarren, ja? Ich finde das Originalmodell nicht so dolle. Würde sehr gerne deine Interpretation sehen.

 

So interessant, dein Farbschema steht irgendwie emotional für mich absolut konträr zu der Grusel-Gore-Thematik. Vielleicht macht es das auch so genial. Ich würde mich echt freuen, die mal in real zu sehen :)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Truppe. Neben dem König gefällt mir tatsächlich der Musiker am besten. Die Knichenflöten lassen gleich nen Albae Vibe mitschwingen. Herrlich makaber.

Sonst schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. Barthel und danach den Riesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Da Barthel

 

IMG_3881.JPG.0243b0405e3475e52c9f2e3004594998.JPG

 

IMG_3882.JPG.df9ec7fd87ab55d7f6fae025ecb0748e.JPG

 

IMG_3885.JPG.34c44b7a09a1c2ff99fea30500453b6d.JPG

 

IMG_3883.JPG.b8aa781a448aa1eab9227b0c798a862e.JPG

 

 

@mr-modmoto @Andrhimnir @Ghur @Der Bil @Landi @Morente

 

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Hab mich an euren Vorschlag gehalten und erst mal den Barthel fertiggemacht. War ne gute Idee, jetzt ist er endlich spielbereit!

 

Farblich wollte ich ihn eher eintönig und dreckig gestalten. Er ist kein großer Magier. Seine Aufgabe in Anastasias Armee ist es, eine Masse an Zombies auf das Schlachtfeld zu führen. Sonst, kann er nicht viel.

Er hat ein ähnliche Farben wie seine Zombies. Um ihn doch etwas mehr herauszuheben, habe ich ihn etwas heller bemalt als den Rest seiner Truppe.

 

 

Am 30.7.2021 um 17:18 schrieb malkavienne:

Okay, aber dann im Anschluss der Leuchenkarren, ja? Ich finde das Originalmodell nicht so dolle. Würde sehr gerne deine Interpretation sehen.

 

So interessant, dein Farbschema steht irgendwie emotional für mich absolut konträr zu der Grusel-Gore-Thematik. Vielleicht macht es das auch so genial. Ich würde mich echt freuen, die mal in real zu sehen :)

Versprochen! ;) Der Leichenkarren kommt danach dran. Ich muss sagen, dass ich den Karren ganz cool finde. Also wirklich nur das Holzgestell. Ich mag diese gebogenen krallenartigen Seitenwände. Aber sonst wird er großzügig umgebaut. Alleine schon, dass mir seine Zombies nicht gefallen und sie auch vom Scale nicht zu meiner Truppe passen.

Hab auch schon alle Teile hier. Kann also gleich nach dem Riesen losgehen :)

 

Ich bin mal ganz ehrlich, aber das war keine Absicht. Umso besser wenn´s gefällt und das Farbschema aufgeht. :D

 

 

Am 31.7.2021 um 14:29 schrieb Landi:

Sehr coole Truppe. Neben dem König gefällt mir tatsächlich der Musiker am besten. Die Knichenflöten lassen gleich nen Albae Vibe mitschwingen. Herrlich makaber.

Sonst schließe ich mich der allgemeinen Meinung an. Barthel und danach den Riesen.

Vielen Dank! Freut mich, wenn sie dir gefällt!

Ja den finde ich auch ganz cool. War ne Idee von @bajahja. ;)

 

 

Am 30.7.2021 um 15:43 schrieb Ghur:

Mir wäre auch der Zombieriese am liebsten, das klingt super spannend! Aber mach erstmal den Barthel und hinterher den Riesen, der dann ein Fass Most mit sich rumträgt, falls du verstehst, was ich meine :D

Am 1.8.2021 um 15:13 schrieb Morente:

Ich wäre dafür, du zeigst wo der Barthel den Most holt! (also den Barthel bemalst)

I zoag eich glei, wo da Barthl sei Leich hoid! :aufsmaul:

@Ghur Super Idee! :D Da muss ich mal meine BitzBox durchschauen. Ein Fass sollte sich doch noch finden... ;)

 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Da Barthel

Sooo cool.

Ein würdiger Zombieanführer und eine klasse Arbeit. :ok:

  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 18:24 schrieb Ghur:

Du erfüllst auch immer die Erwartungen :ok:

 

Barthel ist geil geworden, mir gefällt es, dass er die Werkzeugtasche und das Körbchen mit "Arbeitsmaterial" dabei hat :D

Man tut was man kann! ;)

Danke dir für das Lob, freut mich sehr!

 

Am 4.8.2021 um 20:40 schrieb Gironimo:

Sooo cool.

Ein würdiger Zombieanführer und eine klasse Arbeit. :ok:

Danke dir!

 

Am 4.8.2021 um 21:34 schrieb Andrhimnir:

Tolle Arbeit, Barthel kommt richtig gut und erreicht genau den Effekt den du beschreibst ?

Vielen Dank!

Es freut mich immer, wenn man das, was ich erziehlen wollte auch erkennen kann.

 

 

Am 4.8.2021 um 22:01 schrieb Der Bil:

Der Barthel ist prima geworden und wird sich sehr schön einfügen.

 

Danke @Der Bil! Find auch, dass er ganz gut reinpasst.

 

 

 

Start Zombieriese

 

@mr-modmoto @Andrhimnir @Ghur @Der Bil @Landi @Morente@Landi@malkavienne

 

Und da ich den Nekromanten jetzt endlich ferig bemalt habe, kann es mit dem Riesen weitergehen.

Als Grundkörper, soll dieses Modell hier dienen.

 

IMG_3901.JPG.daf22fc40bd30e690cb500aac896b70b.JPGIMG_3902.JPG.555b43babc77869177b99bfba720cc6f.JPG

 

Zusammengebaut sieht er so aus.

 

IMG_3906.JPG.bc03024879eaa9ad58bcc0b91d8744f9.JPGIMG_3905.JPG.dc684ebe401dc5a47432d0dac9e27e1e.JPG

 

Ich weiß gar nicht mehr wie ich auch ihn gekommen bin, aber preislich ist er nicht zu schlagen.

Das merkt man allerdings auch an der Verarbeitung! Gussgrate waren nicht mal so viele zu entfernen und wenn, dann ging das auch richtig easy.

Das "Hauptproblem" sind die extrem großen Lücken zwischen den einzelnen Teilen. Wahrscheinlich sind hierfür die vielen Fellteile gedacht, die verdecken auf jeden Fall einen Großteil der Lücken.

 

IMG_3903.JPG.9ea1e5d09cbd907316ca9e99ca9e4eb2.JPGIMG_3904.JPG.2530f8baa844b15e7cf6e9d4dcab5e36.JPG

 

Hier muss auf jeden Fall einiges mit GreenStuff ausgebessert werden, aber da ich sowieso nen Zombieriesen bauen möchte, ist mir das eigentlich relativ egal. An ihm wird eh rumgeschnippelt und modelliert.

 

Und da kommt ihr wieder ins Spiel. Wie soll ich ihn denn umbauen?

Soll...

  • man am Oberschenkel den Knochen sehen?
  • man am Kopf den Schädel sehen?
  • Pfeile im Körper stecken?
  • das Fell dran oder kann das weg?
  • ...

Was fällt euch denn noch dazu ein?

 

Und noch eine Frage. Wie würdet ihr den Burschen in der 8ten Edition spielen? Einfach als Lückenfüller, oder als eigenständiges Modell?

 

Fragen über Fragen... Ihr seht schon, eure Meinung ist wieder gefragt! ;)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Cooler Riese, habe ich echt noch nie gesehen. Steht der da auf einem 50mm Base? Stell gerne mal einen normalen Zombie daneben um die Größe wirken zu lassen.

 

Knochen am Oberschenkel finde ich super, genau so könntest du am Schädel es dir vielleicht etwas leichter machen, indem du einfach eine kleine Greenstuff Erhebung modeliierst, die den weggeklappten Hautfetzen darstellst. Darunter kannst du es dann so lassen wie es ist, musst also keinen Knochen oder Sehnen gestalten. Beim Bein wiederum müsste man wohl irgendwie was sehen können, wie man das am besten gestaltet, weiss ich auch nicht. Dafür sind meine Modellierskills zu schlecht. Das man dort Knochen sieht, finde ich aber prima. Gedärme am Bauch wären sehr nurgelig, aber auch klassisch.

Wie dünn ist das Fell? Wenn es ziemlich dünn ist, würde ich es in jedem Fall an manchan Stellen wegknipsen und über Greenstuff darstellen, dass es zerfetzt ist. So sieht es ja aus wie aus der Reinigung.

Außerdem würde ich den Ast noch irgendwie verunstalten. Was rein/durchstecken oder ihn kaputter modellieren. Für den Zombieriesen sieht der noch zu frisch gepflückt aus.

 

Bezüglich Regeln kenn ich mich leider nicht aus, glaube mich aber zu erinnern, dass es bei der 8ten keine Skelettriesen oder dergleichen gab. Von daher bleibt wohl regeltechnisch nur Lückenfüller.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mocho:

Soll...

  • man am Oberschenkel den Knochen sehen?
  • man am Kopf den Schädel sehen?
  • Pfeile im Körper stecken?
  • das Fell dran oder kann das weg?
  • ...

Ja, klingt alles gut. Fell wie Morente sagt...

Regeltechnisch vielleicht einfach die Regeln von Khemrie nehmen. Würde die Vampirarmee jetzt nicht wirklich stärken, würd dir also keiner vorwerfen können das du den nur wegen der Spielstärke mitnimmst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Morente@Landi  Danke für deine Rückmeldung und die Anmerkungen!

 

Ne, der steht auf ner 60x60er Base und füllt diese mit seiner Pose schon recht gut aus!

 

IMG_3912.JPG.50ac1dbce84950292836375b50e91721.JPG

 

Hier der gewünschte Größenvergleich.

 

 

Am 9.8.2021 um 19:52 schrieb Morente:

Knochen am Oberschenkel finde ich super, genau so könntest du am Schädel es dir vielleicht etwas leichter machen, indem du einfach eine kleine Greenstuff Erhebung modeliierst, die den weggeklappten Hautfetzen darstellst. Darunter kannst du es dann so lassen wie es ist, musst also keinen Knochen oder Sehnen gestalten.

 

Das ist ne Idee!

Ich muss mir noch überlegen, ob ich eine Hälfte des Gesichts durch eine Schädel ersetze. Weiß noch nicht ob ich mich da rantraue. ;)  Wenn das Gesicht einmal zerschnitten ist, dann lässt sich das nicht mehr ändern :D

 

 

Am 9.8.2021 um 19:52 schrieb Morente:

Beim Bein wiederum müsste man wohl irgendwie was sehen können, wie man das am besten gestaltet, weiss ich auch nicht. Dafür sind meine Modellierskills zu schlecht. Das man dort Knochen sieht, finde ich aber prima.

 

Ich glaub in der Zombiebox gibt es einen recht großen Knochen, denn man in hüftnähe anbringen könnte. Das wäre spontan mein erster Gedanke gewesen.

 

 

Am 9.8.2021 um 19:52 schrieb Morente:

Gedärme am Bauch wären sehr nurgelig, aber auch klassisch.

 

Hmm, seh ich auch so. Möchte den Riesen glaub ich nicht zu blutig machen.

 

 

Am 9.8.2021 um 19:52 schrieb Morente:

Wie dünn ist das Fell? Wenn es ziemlich dünn ist, würde ich es in jedem Fall an manchan Stellen wegknipsen und über Greenstuff darstellen, dass es zerfetzt ist. So sieht es ja aus wie aus der Reinigung.

 

Ist relativ dünn. Bin am überlegen, ob ich einfach die "Unterhosenvariante" nehme und Fell und Stoffe selbst modelliere.

 

 

Am 9.8.2021 um 19:52 schrieb Morente:

Außerdem würde ich den Ast noch irgendwie verunstalten. Was rein/durchstecken oder ihn kaputter modellieren. Für den Zombieriesen sieht der noch zu frisch gepflückt aus.

 

Das ist jetzt die Frage! Meine Zombies haben nie eine Waffe in der Hand. Wenn sie Klingen haben, sind diese in das Fleisch/Knochen verankert.

Soll ich das bei dem Riesen auch umsetzen?

 

 

Am 9.8.2021 um 20:07 schrieb Landi:

Regeltechnisch vielleicht einfach die Regeln von Khemrie nehmen. Würde die Vampirarmee jetzt nicht wirklich stärken, würd dir also keiner vorwerfen können das du den nur wegen der Spielstärke mitnimmst.

 

Das klingt garnicht mal verkehrt. Muss ich halt mit meinem Mitspielern absprechen. :)            

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Riese!

 

Den Kopf würde ich größtenteils so lassen. Die vom Mund weg gezogene Lippe kann man bestimmt super Zombimäßig bemalen. (also du kannst das)

Knochen am Oberschenkel ist ein Klassiker, das muss sein.

Pfeile, klar, warum nicht. Aber kein Muss.

 

Fell würde ich ihn definitiv nicht tragen lassen. Eher Kleidung, die deinen Bisherigen Zombies näher kommt. Soll ja alles irgendwie homogen wirken. Die Frage ist halt, wo kommt er her, was hat er gemacht bevor er schlussendlich doch dem ruf der Herrin gefolgt ist und somit seine wahre Bestimmung gefunden hat.

 

Als Waffe könnte ich mir vorstellen, dass er einen Anderen Zombie benutzt, der wiederum die Waffen anstelle von Gliedmaßen hat. Das wäre dann eher für die Regimentsfüller Idee interessant.

Alternativ natürlich die Klassische Variante: Hand/Unterarm ersetzt durch eine Kette an der eine gigantische mit Stacheln bewehrte Kugel hängt, mit der er um sich schlägt.

Eine Hand könnte auch durch eine Fackel ersetzt worden sein. 

Messer/Schwerter, die von hinten durch seine Schienbeine gestoßen wurden um ihn beim Treten noch gefährlicher zu machen. 

Ein Topf brennendes Pech auf dem Rücken, dass er für den Fall, dass er (um)fällt noch seine Widersacher verbrennt.

 

Ich hab jetzt einfach mal runter geschrieben, was mir spontan einfällt. Es darf gern alles ergänzt, gestrichen oder abgeändert werden. ;) 

 

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Meine Zombies haben nie eine Waffe in der Hand. Wenn sie Klingen haben, sind diese in das Fleisch/Knochen verankert.

Soll ich das bei dem Riesen auch umsetzen?

Meiner sieht so aus:

6785D0AF-72C6-4970-96E4-0AD0EEFA12D5.jpeg.447505fa2b79aba5c89617f25304e1b9.jpeg
 

Habe die Waffen direkt an den Riesen gebastelt, sieht meines Erachtens nach realistischer aus.

Dazu schaut bei dem die Wirbelsäule raus.

Das mit dem halben Schädel hatte ich versucht, sah aber blöd aus. Mit den Rippen ging das gut.

 

Ich habe mir dazu den Gummiriesen von Reaper geholt und den zerschnitten. Sollte da auch noch Knochen von über haben, wenn du magst, schaue ich mal.

https://www.fantasywelt.de/Colossal-Skeleton

 

Weiss aber nicht wie das vom Größenverhältnis her mit deinem Riesen passt

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 13:54 schrieb Smock:

Den Kopf würde ich größtenteils so lassen. Die vom Mund weg gezogene Lippe kann man bestimmt super Zombimäßig bemalen. (also du kannst das)

Jop, die finde ich auch ganz cool. Die Lippe passt gleich zum Zombiethema.

 

Am 11.8.2021 um 13:54 schrieb Smock:

Fell würde ich ihn definitiv nicht tragen lassen. Eher Kleidung, die deinen Bisherigen Zombies näher kommt. Soll ja alles irgendwie homogen wirken.

Ist vermerkt ;)

 

Am 11.8.2021 um 13:54 schrieb Smock:

Als Waffe könnte ich mir vorstellen, dass er einen Anderen Zombie benutzt, der wiederum die Waffen anstelle von Gliedmaßen hat.

Das ist an sich ne sehr gute Idee, aber ist wahrscheinlich schwierig umzusetzen. Könnte mir vorstellen, dass der Zombie dann sehr starr und dadurch das Gesamtbild nicht dynamisch wirkt. Muss ich mir noch überlegen und bisschen rumprobieren.

 

Am 11.8.2021 um 13:54 schrieb Smock:

Alternativ natürlich die Klassische Variante: Hand/Unterarm ersetzt durch eine Kette an der eine gigantische mit Stacheln bewehrte Kugel hängt, mit der er um sich schlägt.

Ne Kette gefällt mir an sich schon mal ganz gut. (siehe Bild unten)

 

Am 11.8.2021 um 13:54 schrieb Smock:

Messer/Schwerter, die von hinten durch seine Schienbeine gestoßen wurden um ihn beim Treten noch gefährlicher zu machen. 

Auch ne "nette" Idee! Vll. hat der Barthel noch ein paar Nägel übrig?! ;)

 

@Grubenarbeiter Dein Riese sieht klasse aus! Warum kenn ich den denn nicht? Ist der für dein Vampir/Ork-Projekt?

 

Jop, dass mit den Waffen funktioniert bei deinem Riesen echt gut. Hab´s mir bei meinem auch mal angeschaut. Keine Ahnung warum, aber da gefällt es mir nicht so. Vll. ist es die Pose.

Die Idee mit der Wirbelsäule und den Rippen werde ich auch ausprobieren. Denke, dass ich da noch was Passendes in meiner BitsBox haben sollte. Wenn nicht, dann melde ich mich bei dir. Vielen Dank für das Angebot!

 

Aktueller Stand - Zombieriese

 

Bitten nicht erschrecken, das Bild ist ein früher WIP. Da schaut alles noch etwas fehl am Platz aus, aber ich glaube ich bin auf den richtigen Weg! ;)

 

IMG_3913.JPG.9f8d95e90bb06356973dfe0afd74e9e1.JPG

 

IMG_3916.JPG.4906012227d2dac7526bbeee3d2f14dc.JPG

 

@Grubenarbeiter Ich konnte nicht wiederstehen und hab am Schädel rumgebastelt. Das wird glaub ich ganz nett... :)

 

Wenn es noch mehr Ideen, Anregungen und Kritik gibt, dann immer her damit!

Z.B. finde ich die Kette noch etwas "nackt". Hat da noch jemand eine Idee?

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Mocho:

Hat da noch jemand eine Idee?

Auf jeden Fall rostig und voll mit Moos. Dazu vielleicht ein-zwei eingeklemmte Finger oder eine Waffe in einem der Kettenglieder.

 

vor 26 Minuten schrieb Mocho:

Ich konnte nicht wiederstehen und hab am Schädel rumgebastelt. Das wird glaub ich ganz nett... :)

Ach, der wird insgesamt gut. Wirkt momentan etwas wie der Terminator. ? Ein Rabe der Haut abpickt ist da natürlich Pflicht.

 

vor 27 Minuten schrieb Mocho:

Dein Riese sieht klasse aus! Warum kenn ich den denn nicht? Ist der für dein Vampir/Ork-Projekt?

Der liegt wie so vieles im Vampirork-Projekt derzeit auf Eis. Den werde ich aber mit dem nächsten Motivationsschub für die Grünhäute fertigstellen.

Im Moment ist da aber etwas die Luft raus, Orks und Goblins sind bei The 9th Age momentan viel zu gut und werden zu häufig gespielt. Da hab ich dann keinen Spaß mehr an denen:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mocho:

ich glaube ich bin auf den richtigen Weg!

 

Ohja, das bist du! Mit dem Kragen, der Kette und der Klinge bist du das zweifellos.

 

Zur nackigen Kette: Wenn ich mir vorstelle, ein Riese stapft so durch Wald & Flur, dann sehe ich da Zweige in der Kette stecken. Ganz besonders, wenn er denn mal anfangen sollte, mit der Kette nach jemandem zu schlagen (weiß ja nicht, wie "bewußt" du dir den Zombie vorstellst).

 

Edit:

@Grubenarbeiter: Gefällt mir auch sehr gut, dein Riese.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du nach Ideen gesucht hast und die Haltung fast passt, wie wäre es, dass er den Kopf unter dem

rechten Arm trägt und noch gedärme aus dem Hals hängen?

 

und auf die Kette kannst du vielleicht nochmal mit dem

hammer drauf rumschlagen, um die ordentlich zu verbiegen und zu verbeulen. Vielleicht auch gezielt ein paar Ringe aufreißen, damit es nicht so clean aussieht. Und dann Strukturpaste oder sowas dran, für eine dreck/rost Optik.

bearbeitet von mr-modmoto
  • Like 2

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den veränderten Kopf finde ich sehr gut (woher hattest du ein Stück Schädel in der Größe?) aber warum war der Riese an eine Axt gekettet, die er nun schwingen kann?

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.