Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Ich hab als erstes gedacht: mach was mit den Haaren! Aber die sind ja nun ab.

Was die Kette angeht: ist doch Sumpf, kann man da nicht noch so modrige Lianen dranmachen? Aus Zahnseide vielleicht und die etwas zerfasern?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2021 um 15:25 schrieb Grubenarbeiter:

Auf jeden Fall rostig und voll mit Moos. Dazu vielleicht ein-zwei eingeklemmte Finger oder eine Waffe in einem der Kettenglieder.

 

Ach, der wird insgesamt gut. Wirkt momentan etwas wie der Terminator. ? Ein Rabe der Haut abpickt ist da natürlich Pflicht.

 

Gute Ideen! Werde versuchen einiges umzusetzen.

 

 

 

Am 13.8.2021 um 15:35 schrieb Der Bil:

 

Ohja, das bist du! Mit dem Kragen, der Kette und der Klinge bist du das zweifellos.

 

Zur nackigen Kette: Wenn ich mir vorstelle, ein Riese stapft so durch Wald & Flur, dann sehe ich da Zweige in der Kette stecken. Ganz besonders, wenn er denn mal anfangen sollte, mit der Kette nach jemandem zu schlagen (weiß ja nicht, wie "bewußt" du dir den Zombie vorstellst).

 

Edit:

@Grubenarbeiter: Gefällt mir auch sehr gut, dein Riese.

 

 

Danke dir!

Und auch für die Beiträge! Top!

 

 

Am 13.8.2021 um 19:36 schrieb Andrhimnir:

Also für ein frühes WIP ist da schon viel Schönes bei, mit noch ein bisschen Drumherum wird das ein absoluter Hingucker ?

 

Dankeschön! :)

Jop, die Base ist auf jeden Fall groß genug für ein kleines "Diorama" ;)

 

 

Am 13.8.2021 um 23:56 schrieb mr-modmoto:

weil du nach Ideen gesucht hast und die Haltung fast passt, wie wäre es, dass er den Kopf unter dem

rechten Arm trägt und noch gedärme aus dem Hals hängen?

 

und auf die Kette kannst du vielleicht nochmal mit dem

hammer drauf rumschlagen, um die ordentlich zu verbiegen und zu verbeulen. Vielleicht auch gezielt ein paar Ringe aufreißen, damit es nicht so clean aussieht. Und dann Strukturpaste oder sowas dran, für eine dreck/rost Optik.

 

Das habe ich mir auch schon überlegt. Die Pose würde sich wirklich anbieten. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Werd´s mal ausprobieren.

Auch ne gute Idee. Werde mal bissl drauf rumhämmern.

 

 

Am 14.8.2021 um 02:12 schrieb Kuanor:

Den veränderten Kopf finde ich sehr gut (woher hattest du ein Stück Schädel in der Größe?) aber warum war der Riese an eine Axt gekettet, die er nun schwingen kann?

 

Vielen Dank! Das ist ein Teil von nem Oger-Schädel aus der GW-Box. Hab mir von ihm nen Abdruck gemacht, da ich das Original nicht verschwenden wollte.

Ich Idee war eigentlich, dass der Nekromant ihm das Teil zusammengebaut und umgelegt hat, aber guter Einwand.

Aber @Der Bil hat schon recht, damit kann man alles erklären :D

 

 

Am 16.8.2021 um 19:43 schrieb malkavienne:

Ich hab als erstes gedacht: mach was mit den Haaren! Aber die sind ja nun ab.

Was die Kette angeht: ist doch Sumpf, kann man da nicht noch so modrige Lianen dranmachen? Aus Zahnseide vielleicht und die etwas zerfasern?

 

Was würdest du denn mit den Haaren machen? ;)

Bin am überlegen, ob ich ihm selbst welche modelliere. Vll. in Richtung Captain Jack Sparrow. :D Verfilzt und viel Zeug in den Dreads. Aber Haare bekommt er auf jeden Fall wieder.

Ob die Originalen, oder modellierte kommt jetzt drauf an, was du/ihr meinst... ;)

 

Zahnseide habe ich noch nie probiert. Wäre vll. mal an der Zeit! Danke für den Tipp! :)

 

So, und da ich keine Posts ohne Bild mag, hab ich keine Kleinigkeit.

Inspiriert von guten @Grubenarbeiter und um meinen Freund @Wazzgit zu ärgern, habe ich meine neuerworbene Bitzsammlung durchwühlt und schon mal, für den nächsten Zombieblock, zwei Nachtgobos gebaut. Oder sollen sie lieber auf die Base von dem Riesen?:gruebel:

 

IMG_3930.JPG.78aaf143f72b11bf1914aa8831b3e55c.JPG

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind klasse! Wenn sie in den Zombieblock kommen, würdest du dann dafür noch mehr tote Grünhäute basteln oder bleibt es bei den zwei Goblins? 

 

Falls es die einzigen bleiben sollen, bin ich dafür, dass sie mit aufs Riesenbase kommen, damit sie nicht in der Masse untergehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das dir die Umbauten soviel Spass gemacht haben, dass du nun die fixe Idee eines Zomblin Regiments hast ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2021 um 17:57 schrieb Mocho:

So, und da ich keine Posts ohne Bild mag, hab ich keine Kleinigkeit.

Inspiriert von guten @Grubenarbeiter und um meinen Freund @Wazzgit zu ärgern, habe ich meine neuerworbene Bitzsammlung durchwühlt und schon mal, für den nächsten Zombieblock, zwei Nachtgobos gebaut. Oder sollen sie lieber auf die Base von dem Riesen?:gruebel:

 

Oh je du unwissender. 2 Gobbos sind ja nichts. Nicht umsonst kommen immer wieder aus dem nichts ganze Heerschaaren und Walzen alles platt. Da ist dir die Provokation wohl ein wenig misslungen. ? 

 

Aber gut aussehen tun sie trotzdem auch wenn sie eigentlich (un-)tot sind.

 

 

tenor.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand - Zombieriese

 

 

 

IMG_3976.JPG.622a56d8f4eeb86c650457ae27b3cbaa.JPG

 

IMG_3974.JPG.2a82da86b80995c3984c6013c334c33a.JPGIMG_3973.JPG.b71277523bd4efefb99fe962faf55858.JPGIMG_3972.JPG.9563d5ed5c3252e1f659885c45bc9025.JPG

 

Ich habe die gesamte letzte Hobbyzeit damit verbracht, den Riesen zu modellieren. Nach der ganzen Zombiemalerei, war das auch wirklich mal ne schöne Abwechslung.

Was wurde alles an dem Modell geändert:

  • Wie vorab schon zu sehen war, habe ich die eine Hälfte des Gesichts durch einen Oger-Schädel von GW ausgetauscht. Diese sind zwar vom Maßstab nicht exakt gleich, da ich aber nur einen Teil verwendet habe, fällt das nicht auf.
  • Am linken Bein ist eine offene Stelle eingearbeitet, in der man den Oberschenkelknochen sieht.
  • Auch am Rücken sind die Wirbelsäule und Rippen zu sehen.
  • Ein paar Wunden am Bauch, sorgen für etwas mehr Unregelmäßigkeiten auf der doch sehr glatten Haut.
  • Die rechte Hand hat ein paar Nägel und Stacheln bekommen. (Da bin ich mir unsicher, könnte aber mit Farbe ganz gut aussehen. Die ganze Hand durch eine Klinge zu ersetzen, hat sich irgendwie falsch angefühlt. Schau ma moi, dann seng ma scho... ;) )
  • Ein Fuß ist jetzt ein Holzpfosten. Den anderen kann ich leider nicht mehr finden. Ist aber vll. ganz gut so. :D
  • Der Stoff hat mehr Struktur bekommen und sieht jetzt hoffentlich etwas abgeranzter aus.
  • Für einen klareren Abschluss zwischen Haut und Hose, habe ich noch mit Draht eine Kordel gemacht und etwas überstehenden Stoff modelliert.

Bei einigen Details bin ich sehr zufrieden, bei anderen etwas weniger, aber mit der Grundierung wird sich alles zusammenfügen. ;)

 

Die nächsten Schritte wären jetzt noch kleinere Accessoir zu platzieren und die Kette etwas mehr verwittern zu lassen.

 

 

FRAGE:

  • Habt ihr noch Ideen / Anregungen, was eurer Meinung nach unbedingt an den Riesen muss, oder geändert gehört?
  • Die Kette mit oder ohne Klinge?

 

 

 

Am 30.7.2021 um 15:43 schrieb Ghur:

Aber mach erstmal den Barthel und hinterher den Riesen, der dann ein Fass Most mit sich rumträgt, falls du verstehst, was ich meine

Das Fass für Barthels Most ist schon dran ;)

 

 

Am 19.8.2021 um 21:18 schrieb Ghur:

Die sind klasse! Wenn sie in den Zombieblock kommen, würdest du dann dafür noch mehr tote Grünhäute basteln oder bleibt es bei den zwei Goblins?

Am 19.8.2021 um 23:40 schrieb chiu:

Ich hoffe, das dir die Umbauten soviel Spass gemacht haben, dass du nun die fixe Idee eines Zomblin Regiments hast ?

 

Die Gobos zu basteln hat wirklich viel Spaß gemacht!

Ich bin grad am überlegen, ob ich einen Zombieblock aus lauter unterschiedlichen Völkern zusammenstelle. Oder einen kleineren Block nur aus Grünhäuten? Lust drauf hab ich auf jeden Fall und die zwei Burschen gingen wirklich fix!

 

 

Am 20.8.2021 um 06:46 schrieb malkavienne:

Für modellieete Haare und Goblins auf großer Base :ok:

 

Haare sind dran. Da ich mich jetzt doch für eine kleinere Base entschieden habe, habe ich fast keinen Platz mehr für die zwei kleine Gobos. 

 

 

@Wazzgit Danke dir! :)

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Riesen klasse. :ok:

 

vor 16 Minuten schrieb Mocho:

Die Kette mit oder ohne Klinge?

Was würdest Du von einem Stein halten? Oder ein Rest eines Pfostens/Säule? Also woran er mal befestigt war?

  • Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gironimo:

Was würdest Du von einem Stein halten? Oder ein Rest eines Pfostens/Säule? Also woran er mal befestigt war?

 

Ja, das.

Irgendwas, was eine sinnvolle Geschichte erzählt.

„lol verrückter Nekromant lol“ kann man zwar mal bringen, wenn es Mehrwert hat, aber schöner ist doch, es zu vermeiden.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, sieht echt klasse aus. Du hast das modellieren wirklich ziemlich drauf.

@Kette irgendwas sollte ans Ende dran. Finde aber Kette oder Kugel auch besser als Klinge.

Vielleicht ein Eisenring und ein Stück rausgebrochene Mauer. Er war quasi irgendwo angekettet, hat sich aber losgerissen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cooler (und fieser :D) Umbau. Ich finde, an die Kette kann ruhig noch etwas dran, wie Landi und Gironimo vorschlagen. Bei der Pose und der Haltung der Hand erwarte ich da irgendwie noch ein massiges Gewicht. Vielleicht einfach ein fetter Erdnagel, mit dem er erfolglos an Ort und Stelle gehalten werden sollte? 

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese macht sich echt super als Untote Version. Hätte gerade noch ein spontane verrückte Idee was an die Kette kommt. Wenn du eh schon solche tolle Trollumbauten gemacht hast wäre doch von den Größenverhältnissen her ein Zombietroll an seiner Kette irgendwie lustig. (der könnte wenigstens ein wenig dafür sorgen daß er in die richtige Richtung gezogen wird.) Also wenn du noch einen übrig hast. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

Ein Fuß ist jetzt ein Holzpfosten. Den anderen kann ich leider nicht mehr finden. Ist aber vll. ganz gut so. :D

Der Riese sieht sehr gut aus. Ich würde aus dem Holzpfosten nen Knochen machen.

Und das mit dem Mostfaß find ich super, außerdem +1 für den Erdnagel an der Kette.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mocho:

Die Gobos zu basteln hat wirklich viel Spaß gemacht!

Ich bin grad am überlegen, ob ich einen Zombieblock aus lauter unterschiedlichen Völkern zusammenstelle.

Ja, das wäre super! So wie das klassische Regiment von GW, nur ohne Dopplungen. 

Würde dir auch ein paar Ungors spenden, wenn du willst. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für eure Anregungen und das Feedback

 

@Gironimo@Kuanor@Landi@Erkwin@opaque@Wazzgit@Drazk

So, es ist das rausgebrochene Mauerwerk geworden und für alle unter euch, die viel Wert auf Realismus legen, hab ich auf die Verankerung auch noch Nieten gesetzt... Ja @Kuanor dich mein ich... ;) 

IMG_3994.JPG.709370a147261470f406a49209afb486.JPG

 

Muss sagen das war ein guter Tipp! Gefällt mir jetzt ganz gut so.

Das ist der finale Stand des Umbaus. Der Riese kann jetzt zum Grundieren und dann wird er bemalt.

 

IMG_3988.JPG.590c964c58be453fe78f2871c32ed2a4.JPG

 

Was meint ihr?

 

 

Am 29.8.2021 um 21:03 schrieb Ghur:

Ja, das wäre super! So wie das klassische Regiment von GW, nur ohne Dopplungen. 

Würde dir auch ein paar Ungors spenden, wenn du willst. 

Schauen wir mal was ich als nächstes mache. Das hätte aber auf jeden Fall seinen Reiz...

Danke für das Angebot, das wäre klasse! Die würde ich auf jeden Fall mit einbauen ;)

 

 

Euch einen schönen Start in die neue Woche!

mocho

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr cool!

Der Riese ist Klasse und der Stein an der Kette passt hervorragend.

  • Like 1

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 18:52 schrieb Mocho:

So, es ist das rausgebrochene Mauerwerk geworden und für alle unter euch, die viel Wert auf Realismus legen, hab ich auf die Verankerung auch noch Nieten gesetzt... Ja @Kuanor dich mein ich... ;) 

Sieht sehr gut aus, und das mit den Nieten setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Falls du nicht weißt, was du als nächstes machen sollst sind hier ein paar Ideen:

- riesige Zombiemaden (find ich irgendwie passend zu all dem verwesenden Fleisch)

- einen untoten Zombiedrachen/Schmetterling oder alternativ riesen Schmeissfliege als Proxy (glaub es gab mal so was in der Richtung für Nurgle, daran könnte man sich orientieren)

- ein Rudel Zombietiere als Todeswölfe Verschnitt.

 

Also nur, dass bei dir keine Langeweile aufkommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuanor approves. :)

 

Ich fand das rausgebrochene Mauerstück auch den besten der Vorschläge, also alles genau richtig gemacht.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Riese ist grundiert und steht auf dem Maltisch. Der wird die nächsten Tage angefangen.

 

Ich habe noch schnell einen kleinen "Umbau" dazwischengeschoben.

 

Fand die alten Gespenstermodelle schon immer schick. Das Design der originalen Sense ist in meinen Augen nicht mehr ganz zeitgemäß und der Kopf ist für einen "körperlosen" Charakter zu wuchtig. Also mal schnell die Bitskiste durchwühlt und die beiden Teile ausgetauscht.

 

War ein schneller und einfacher Umbau und macht sich ganz gut.

Auch die Bemalung möchte ich simpel halten. Nihilakah Oxide als Hauptfarbe sollte einen ganz schönen Kontrast zum Rest der Armee geben.

Mal schauen.

 

Hier erst mal das Foto vom Umbau. ;)

 

IMG_3989.JPG.bb01855422c987790c4cd2e620b83847.JPG

 

 

Am 5.9.2021 um 18:57 schrieb Gironimo:

Sehr, sehr cool!

Der Riese ist Klasse und der Stein an der Kette passt hervorragend.

Vielen lieben Dank! Freut mich, wenn er dir gefällt! ;)

 

 

Am 5.9.2021 um 19:30 schrieb opaque:

Sieht sehr gut aus, und das mit den Nieten setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Falls du nicht weißt, was du als nächstes machen sollst sind hier ein paar Ideen:

- riesige Zombiemaden (find ich irgendwie passend zu all dem verwesenden Fleisch)

- einen untoten Zombiedrachen/Schmetterling oder alternativ riesen Schmeissfliege als Proxy (glaub es gab mal so was in der Richtung für Nurgle, daran könnte man sich orientieren)

- ein Rudel Zombietiere als Todeswölfe Verschnitt.

 

Also nur, dass bei dir keine Langeweile aufkommt.

Danke dir und auch für die Vorschläge!

Ist vermerkt, aber als nächstes steht der Umbau von dem Leichenkarren auf dem Programm. :)

 

 

Am 5.9.2021 um 21:09 schrieb Burnz:

Was für ein fieser Zombieriese! Ich hoffe du machst ihn schön dreckig. 

Danke! Ich hoffe die Bemalung wird zu deiner Zufriedenheit! :D

 

 

Am 5.9.2021 um 21:13 schrieb Ghur:

Gut, dass Kuanor immer so penibel ist. Das hat sich nämlich gelohnt. Toller Zombiegoliath! 

Vielen Dank dir! Freut mich!

Es hat auch seine Vorteile, wenn ein notorischer Nörgler deinen Thread verfolgt :D

 

 

Am 7.9.2021 um 02:17 schrieb Kuanor:

Kuanor approves. :)

 

Ich fand das rausgebrochene Mauerstück auch den besten der Vorschläge, also alles genau richtig gemacht.

Top! Das Freut mich!

Dann bin ich ja beruhigt ;)

 

 

Einen schönen Start in die Woche!

mocho

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zophons Schemen

 

 

Einst war Zophons ein wahrer Meister seines Fachs.

 

Die Leute schimpften ihn Hexer, Todesengel oder Nekromant. Ihre Bezeichnungen wechselten so oft, wie er die Länder, die er bei seiner Pilgerschaft durchschritt.

Immer von der Angst getrieben, dass sein Leben einmal enden würde, durchstreifte Zophon die Welt, um diesen Schicksal zu entgehen.

 

Verrat beendete jedoch seine Suche.

Sein eigener Lehrling, der ihn über unzählige Meilen stets treu begleitet hatte, meuchelte in einem Akt reinen Wahnsinns.

 

Doch war dies nicht des Meisters Ende.

In einen grotesken Ritual, in dem sein Schüler Zophons Schädel an sich nahm, band dieser seine einstigen Lehrer für immer an sein Schicksal.

 

Jetzt ist er nicht mehr, als ein körperloser Geist, gekettet an die Geschicke seines Peinigers und der Rolle des Meisters enthoben.

 

 

IMG_4019.JPG.4dc33d58c8f8d21b87248f4fc9081b7c.JPG

 

Das Modell zu bemalen ging sehr simpel und hat richtig Spaß gemacht! Da hätte ich direkt lust auf Mehr Gespenster, Geister, körperlosen Kram... Gut, dass ich irgendwo auch noch ein alte Zinn Banshee rumliegen habe. ;)

 

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.