Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Mocho:

Ps.: Für alle die nicht so auf Geländebau stehen,

Ich bin für jede noch so kleine Anregung, wie man schickes Gelände selber baut, dankbar. Daher, immer her damit. ^_^

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Kapelle bisher richtig cool! Mach ruhig weiter so. Ich muss bei dem großen Bleiglasfenster direkt an das alte Warhammer Szenario um das Kloster mit den Skaven, Untoten und Bretonen denken.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Kapellenkram. Find ich cool und dein Start sieht super geil aus.

Die Idee mit dem modular gefällt mir auch. Nur wie sieht das denn mit Abrieb aus? Ist ja doch Styrodur. Versiegelst du die Bauteile dann alle irgendwie?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, lang ist es her, aber ich bin mit dem Bau meiner Kapelle/Kirche fertig.

Ich war am überlegen, ob ich jetzt gleich noch die Teile für die Kathedrale dranhänge, aber ich hab keine Lust mehr. Ich weiß auch nicht ob es spielerisch so viel Sinn macht.

 

Als nächstes steht grundieren/versiegeln auf dem Plan, aber erst noch ein paar Fotos.

 

IMG_3297.JPG.8dc9c70e06e3c4bc0ae51af3e5023c0d.JPG

 

IMG_3298.JPG.bfa24d62cfb9993f79e2153b60988592.JPG

 

IMG_3299.JPG.35ccaba0b338e36c6b8229483049b0e1.JPG

 

Hab noch nen Kirchenboden, ein paar Grabplatten und einen Altar mit paar Kerzen drauf gebastelt.

Was meint ihr? Braucht die Kapellen/Kirche noch ein paar Details mehr?

 

Ah und noch ein netter Nebeneffekt. Man kann die Teile auch anders anordnen und damit eine Klosterruine andeuten. Find ich ganz cool...?

 

IMG_3303.JPG.d936c3e4746c33b10eb0d27b1d30b874.JPG

 

IMG_3302.JPG.469091960f95b4c7273d41651e52e6ba.JPG

  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer! Gerade die Option mit dem alternativen Aufbau. :)

 

Details könnten vielleicht echt noch ein paar. Vielleicht...nicht sehr originell, aber Warhammer-esque, ein paar Schädel? Oder Reliquien, Bücher? 

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr stimmungsvoller Spielbericht, den du da geschrieben hast. Danke dafür! Deine Kreationen sehen in Aktion einfach noch toller aus.

Beim Kapellenbau kann man auch mal wieder nur staunen. Passt auch wunderbar zu deinen anderen Bauten, ich freue mich schon auf die Bemalung!

 

Details: ich wäre tatsächlich auch für Bücher, oder Statuen :)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Hammer! Gerade die Option mit dem alternativen Aufbau. :)

 

 

Vielen Dank! Die gefällt mir auch am besten! Vorallem bietet die spielerisch am meinsten Möglichkeiten.

Die Kapelle ist auch der Grund, warum ich beim "Wilden Baden erstellen" nicht weiter gekommen bin. Sorry nochmal dafür...!

 

 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Ein sehr stimmungsvoller Spielbericht, den du da geschrieben hast. Danke dafür! Deine Kreationen sehen in Aktion einfach noch toller aus.

 

Danke dir...?

 

 

vor 18 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Details könnten vielleicht echt noch ein paar. Vielleicht...nicht sehr originell, aber Warhammer-esque, ein paar Schädel? Oder Reliquien, Bücher? 

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Details: ich wäre tatsächlich auch für Bücher, oder Statuen :)

 

 

Ist notiert! Hab auch gleich mit Plastikkleber ein paar Nieschen für die Schädel in die Wände geschmolzen. ?

Für Bücher hatte der gute @Erkwin erst ein geiles Tutorial gemacht. Da müsste ich mir nur noch das Zeug besorgen.

 

Statuen find ich auch gut. Hab vor kurzen diesen netten Herren wiedergefunden... Kennt den noch jemand? Lang ist´s her...?

Werd ihn mal als Versuchsobjekt für das Bluestuffzeug verwenden. Ist vom Maßstab um einiges größer als die standart 28mm Figuren und gibt eine schöne neutrale Statue ab...

Ritterfigur-mit-Schild-und-Schwert-Kellogs.jpg.22910b6f5334467f3d3764150617fbd6.jpg

 

Eine andere Idee, die ich umsetzten möchte ist noch etwas Efeu an den Außenmauern.

 

Wenn noch jemand ne Idee hat, dann seit nicht scheu...?

 

Euer

mocho

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Kirche.

Ich habe mir letztes Jahr stl-Dateien für den 3D Drucker mit Kirchenthematik gekauft. Vielleicht sind da ein paar passende Sachen dabei? Oder bastelst du das lieber selber?

20201218_182129.jpg

  • Like 11
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 17:53 schrieb Mocho:

 

Ritterfigur-mit-Schild-und-Schwert-Kellogs.jpg.22910b6f5334467f3d3764150617fbd6.jpg

 

Ha lustig, von denen habe ich auch noch drei Stück in meine Bitzbox um da irgendwann Gelände draus zu bauen. Für ein potentielles Projekt hatte ich einen bereits zersägt um eine kaputte Statue darzustellen. Passt auf jeden Fall gut, da schön simpel und rein von der Logik her tatsächlich als Statue möglich gewesen wäre. Wenn man so ausladende Minis als Statuen verwendet finde ich es häufig zu unrealistisch in Bezug darauf, dass der Stein so wahrscheinlich direkt auseinandergefallen wäre, wenn alle Arme und Beine in irgendwelche Richtungen abgespreizt sind.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten!

 

Art Matters podcast: weird, dark and wonderful Victorian Christmas cards |  Art UK

Quelle

 

Dieses Jahr hat Anastasia an euch gedacht und eine Kleinigkeit unter den verrottenden Weihnachtsbaum, tief in den sylvanischen Sümpfen gelegt.? 

Die Gräfin und ich möchten uns damit ganz herzlich bei euch allen für eure Beiträge, Likes und die Teilnahme an diesem Projekt bedanken! Ohne euch hätte ich dieses Jahr bei weitem nicht so viel Spaß im Hobby gehabt! Vielen Dank dafür!

 

Für euch gibt es die etwas aufgepimpte Bastelanleitung zu meinem Beitrag, für die aktuelle Bastelchallenge.

 

 

Die Kirche im Moor.pdf

 

Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe, dass der ein oder andere etwas damit anfangen kann.

 

 

Am 18.12.2020 um 19:13 schrieb crabking:

Die Kirche ist voll schön. Hast du auch Schablonen angefertigt, die du vielleicht mit uns teilen würdest?

 

@crabking Du warst wohl früher eines der Kinder, die drei Wochen vor Weihnachten alle Schränke durchsucht haben, nur um vorab rauszufinden, was an Heiligabend unterm Baum liegt...? Ich hoffe du hast es dir so vorgestellt...?

 

 

Euch allen schöne und ruhige Weihnachten!

Bleibt gesund,

Euer

 

mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nenne ich mal eine schöne Bescherung.^_^

Vielen Dank, für den Bauplan, finde ich eine wirkliche tolle Idee. :ok:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

grafik.png.8cb4a0e0f65283f77e8394e370ac3312.png ehrere Jahrhunderte ist es nun her, dass die Priester vertrieben und die Orte des Glaubens geschlossen wurden. Seitdem gibt es niemanden mehr, der sich um das Seelenheil in den heruntergekommenen Dörfern sorgt.

Zerfallen und geschändet stehen die Ruinen dieser ehemals prachtvollen Bauwerke in den Landen der Toten. Ihre Türme ragen wie knöcherne Finger in den schwarzen Himmel, während sich in den zerbrochenen Scheiben das kalte Mondlicht fängt.

Doch ist der Glaube nicht vollends dem Aberglauben gewichen. So manch ein Wanderer berichtet von Bastionen des Lichts, in denen die Reisenden Zuflucht finden können.

 

Kapelle

 

IMG_3307.JPG.05116fd9f8ca2192b3ddf036f889f69f.JPG

 

IMG_3309.JPG.ab1e34cb31f22b23883dea8f132f4458.JPG

 

 

 

Kirche

 

IMG_3310.JPG.8fe9824ff7cee03eed7f730346a8d519.JPG

 

IMG_3311.JPG.99367a89f3114be56d6d0cd4987efe67.JPG

 

IMG_3312.JPG.18dec30bd7b053ce40ecf0c2d6765dd8.JPG

 

IMG_3313.JPG.87d4265c7800b1f1c9b322b3b64dcf9d.JPG

 

 

 

Ruine

 

IMG_3316.JPG.0a89d2214be8bf42251c6840363000e6.JPG

 

Ich hab es zeitlich leider nicht mehr geschafft, die Einzelteile mit noch mehr Bücher, Pergamente,... zu dekorieren. Das wird wohl im Nachhinein noch nachgeholt. Wenigstens hab ich noch den Altar und das Banner fertig bekommen.

 

IMG_3314.JPG.b52a4a72334e6a5d3e5ea12a655d03ac.JPG

 

Alle die Lust haben, das ganze mal nachzubauen, finden die Bauanleitung hier zum runterladen in meinem Anastasia Thread.

 

 

Die Kirche im Moor.pdf

 

So, und wie nach jeder Bastel-Challenge hab ich jetzt wieder richtig Bock, ein paar Figuren anzumalen.?

 

@Erkwin Da sind auf jeden Fall nette Teile dabei. Vorallem das Kreuz, die Bänke und die Kerzen würden sich gut in der Kirche machen. Leider habe ich keinen 3D-Drucker. ?

 

Viele Grüße

Euer

mocho

 

PS.: Hier geht es zur Abstimmung der aktuellen Bastel-Challenge. Schaut mal rein, es sind wieder richtig inspirierende Sachen dabei.

bearbeitet von Mocho
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mocho:

Da sind auf jeden Fall nette Teile dabei. Vorallem das Kreuz, die Bänke und die Kerzen würden sich gut in der Kirche machen. Leider habe ich keinen 3D-Drucker. ?

Ich kann dir gerne etwas ausdrucken. Wenn du Interesse an einem Tausch hast, schreib mir gerne eine PN.

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool @ fertige Kirche!

Bist du mit Tür- und Dach-Bemalung denn so zufrieden?

Im Übrigen bestehen hier von Zuschauern (von meinem Bildschirm) Zweifel, ob die Efeu-Flecken ohne Wurzeln so funktionieren, ist ja kein Moos. Müssten eher unten an die Erde als Setzlinge vom großen Efeu.

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach nur beeindruckt von deinem Bauwerk. Ich bin gespannt, was du als nächstes baust :ok:

Im Übrigen wünsche ich auch frohe Weihnachten gehabt zu haben und dazu noch ein fröhliches neues Jahr! Möge es viele Vampirmodelle bereithalten!

 

?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Teil! Ich liebe den Comiceffekt der Dächer. Richtig tolles Geländestück!

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2021 um 00:35 schrieb Erkwin:

Ich kann dir gerne etwas ausdrucken. Wenn du Interesse an einem Tausch hast, schreib mir gerne eine PN.

 

Danke für das Angebot! Da werd ich bestimmt mal drauf zurück kommen.?

 

Am 2.1.2021 um 04:50 schrieb Kuanor:

Cool @ fertige Kirche!

Bist du mit Tür- und Dach-Bemalung denn so zufrieden?

Im Übrigen bestehen hier von Zuschauern (von meinem Bildschirm) Zweifel, ob die Efeu-Flecken ohne Wurzeln so funktionieren, ist ja kein Moos. Müssten eher unten an die Erde als Setzlinge vom großen Efeu.

Danke dir!

Die Tür wird noch ein paar Highlights bekommen. Die hab ich, einen Abend vor Ende der Challenge, leider nicht mehr ganz fertig bekommen. Was das Dach angeht, bin ich eigentlich recht zufrieden. Für ein Geländestück passt das für mich voll...

Was das Efeu- / Moos-"Problem" angeht, da verhält es sich wirklich so, dass ich die gleiche Mischung für beide Pflanzenarten hernehme. Das ist schlicht Faulheit und Mangel an Material.? Aber auch das reicht für mich voll und ganz aus.

 

 

Am 2.1.2021 um 08:45 schrieb malkavienne:

Ich bin einfach nur beeindruckt von deinem Bauwerk. Ich bin gespannt, was du als nächstes baust :ok:

Im Übrigen wünsche ich auch frohe Weihnachten gehabt zu haben und dazu noch ein fröhliches neues Jahr! Möge es viele Vampirmodelle bereithalten!

 

?

Auch dir vielen lieben Dank!

Das bin ich auch.? Aber erst mal stehen wieder Modell auf dem Plan. Auch wenn ich noch nicht genau weiß was es wird. Hab wieder Lust, etwas mehr zu modellieren. Evtl. wirds ne Einheit Zombies, oder Todeswölfe. Mal schaun...

Das wünsche ich dir auch! Auf ein vampirisches 2021...!?

 

 

Am 2.1.2021 um 09:12 schrieb Dorns.Fist:

Krasses Teil! Ich liebe den Comiceffekt der Dächer. Richtig tolles Geländestück!

Vielen Dank!

 

 

Am 2.1.2021 um 09:25 schrieb KingKerlitzchen:

Sehr coole Kirche! Die Detailverliebte Bemalung ist echt Klasse! ?

Hey @KingKerlitzchen schön, dass du mal wieder vorbeischaust. Vielen Dank dir! Das freut mich zu hören!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt´s ein kleines Update.

Nachdem die Geländebau-Challenge (Abstimmung) vorbei ist und ich wieder Bock auf Modelle habe, ist der letzte Abend dafür drauf gegangen, einfach mal bissl rumzubasteln. Stimmungsvollen Terrain kann man nie genug haben.

 

IMG_3325.JPG.77f11e0a8a0ee1662c3274346d5cb083.JPG

 

So stelle ich mir ein Fischerboot auf dem Leichenlauf vor...oder wem könnte das denn sonst gehören??

 

Eine schöne Restwoche.

euer

mocho

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stimmungsvoll und schick. :-) Was diente als Grundlage? Ein Boot von Reaper Bones? 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.