Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

@Der Bil Jausa, da hast du dir wirklich Gedanken gemacht! Danke dafür!

Ich werd mir deine Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen. Mal schaun wie ich sie umsetzen kann.

Bei den Fingernägeln hab ich schon einen Knochenton drauf, geht aber total unter. Da werd ich deinen Vorschlag mit den dunkleren Farbschema problieren.

 

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Hat da etwa jemand Platz im 10mm Zug genommen? Sehen klasse aus.

Der Maßstab ist komplett anders zu bemalen. Das macht echt Spaß, aber ich hab für meine Verhältinisse schon genug Projekte, sodass ich nicht noch eins starten möchte.

Vll. irgendwann mal.

Aber Lust hätte ich schon... ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende stand ganz in Zeichen des Hobbys!

 

Bei langen Fernsehabenden hab ich doch einiges geschafft. Meine Zombieregiment nimmt langsam Gestalt an. Neben der ersten Reihe, die hier an anderer Stelle schon mal gezeigt wurde, hat sich die Anzahl schon mal auf 15 Stück erweitert. Immer noch viel zu wenige, aber jeder Zombie ist ein Umbau und das dauert seine Zeit. Manchmal hab ich mich gefragt, warum ich in eine Wegwerfeinheit so viel Zeit investiere... Antwort, weil ich Bock drauf habe.

 

Da ich die meisten Teile recycle und die Grundierung schon drauf ist, hoffe ich, dass man was erkennen kann.?

 

IMG_3462.JPG.05f395f271dcbb86597c2c1925a20320.JPG

 

IMG_3463.JPG.f07a5c81fa1c892fc15b1a6ef9ebde19.JPG

 

IMG_3464.JPG.ad8e92fbd5266b013aa4bd38ef3ebd6f.JPG

 

Langsam komme ich an den Punkt, an dem mir die Ideen für Posen und "Accessoires" ausgehen. Also wenn wer noch ne Idee hat, immer her damit!

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gäb's doch sicher noch ein paar Klassiker als Inspiration:

 

• Linker Arm fehlt, aber der rechte Arm hält den abgerissenen linken Arm als Waffe

• Einer, der keine Beine mehr hat und sich mit den Händen über den Boden zieht

• Ein Zombie auf Basis eines Tiermenschen, Skaven oder irgendwas anderem 

• Einer, der seinen Kopf unter dem Arm mit sich rumträgt (bin mir nicht sicher, ob du das nicht schon irgendwo mal gemacht hast) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Manchmal hab ich mich gefragt, warum ich in eine Wegwerfeinheit so viel Zeit investiere... Antwort, weil ich Bock drauf habe

Das ist die richtige Einstellung :)

 

Ideen:

-Huckepack-Zombies

-Knastbrüder, die noch aneinander gekettet sind (z.B. linke Hand Zombo1 mit rechter Hand Zombo2)

-Hochzeitpaar (nicht mal der Tod kann sie scheiden - ok, etwas makaber)

-Zombie Kampfhund 

 

 

bearbeitet von Erkwin
  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mocho:

Langsam komme ich an den Punkt, an dem mir die Ideen für Posen und "Accessoires" ausgehen. Also wenn wer noch ne Idee hat, immer her damit!

Also ich bin ja ganz stark für diese Vorschläge, bitte bitte umsetzen:

 

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

• Einer, der keine Beine mehr hat und sich mit den Händen über den Boden zieht

 

vor 52 Minuten schrieb Erkwin:

-Huckepack-Zombies

 

vor 52 Minuten schrieb Erkwin:

-Knastbrüder, die noch aneinander gekettet sind (z.B. linke Hand Zombo1 mit rechter Hand Zombo2)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgensterne/Flegel an den Armen montiert? Die haben ja oft den Arm schon durch was anderes ersetzt, aber so mit solchen Waffen noch nicht.

Der Huckepackzombie ist ne coole Idee, so im Masterblaster-Stil. Und wo wir schon dabei sind, kennst du die Monster die am Rücken zusammen sind? Das wäre auch witzig.

Spoiler

Gibt es im Zorn der Titanen zu bewundern, heißen Makhai. Etwas schnell für Zombies aber das Prinzip ist sicher übertragbar.

Hier noch ein Youtube Link zu den Kollegen in Aktion:

 

 

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sinnesreise in fünf Akten

 

Der erste Sinn, der die drohende Gefahr war nimmt, ist der Geruchsinn. Eine süßliche Duftnote die über die Tümpel kriecht. Schwerfällig, doch unausweichlich zieht der Dunst in die Lunge. Ein Parfüm aus Moos, Torf und Aas.


Die Stille, die sich dem Nebel gleich über den Wald gelegt hat, beginnt zu schwinden. Ein leises Plätschern, wie das sich teilende Wasser vor dem Bug eines Bootes. Das Plätschern schwillt zu einem Rauschen an und die, an die Dunkelheit angepassten Augen erkennen Wellen die sich schnell auf das Ufer des Moors zubewegen.
Kurz darauf bricht ein Schädel aus der Gischt und mit einem schlagartigen Ruck, baut sich das wiederwertige Geschöpf auf.


Mit einem Gebet auf den Lippen und verzweifelt versuchend dem Schicksal zu entrinnen, gleiten die Halme des Schilfs durch die Hände. Die Sinnesreise endet mit dem Geschmack von Blut und Erde, der sich bitter auf die Zunge legt.

 

IMG_3466.JPG.38e3658b6675954a9d4ff1079e178774.JPG

 

Die Umbauten hatte ich schon länger im Kopf und jetzt wo sie fertig sind, bin ich echt überrascht, was man aus den Reaper-Ogern alles rausholen kann. Bis auf den Kopf und ein paar Accessories, sind es wirklich sehr ausdrucksstarke Miniaturen.

 

Ich hatte garnicht vor sie als eigenständige Einheit zu spielen. Sie sollten eigentlich nur Lückenfüller für die Zombies sein, aber jetzt finde ich, machen dir drei fetten echt was her.  Und schon habe ich eine Einheit "Gruftschrecken" fertig.?

 

@Ghur@Erkwin@opaque@Landi

Vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge. Sie sind notiert und werden bald angegangen.

Auch wenn ich bei der ein oder anderen noch nicht weiß, wie ich sie umsetzten soll, aber das bekomm ich schon noch hin.?

 

@Der Bil

Was hältst du vom überarbeiteten Farbschema? Beulen und Fingernägel hab ich nochmal etwas herausgearbeitet. Zweiteres geht auf dem Foto etwas unter. Die Beulen heben sich jetzt vom Rest der Haut ganz gut ab, ohne zu sehr hervor zu stechen.

bearbeitet von Mocho
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut. Die Beulen fallen jetzt deutlich mehr ins Auge und dadurch gibt's auf das Ungesunde (ein Zombie wirkt immer ungesund) noch das Krankhafte obendrauf. Damit wirken die Kerle noch abstoßender als sie es eh schon waren - Ziel erreicht. Und die Schnitte in den Bäuchen wirken jetzt viel schauerlicher! Da schüttelt's mich ja gleich...!

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 22:08 schrieb Mocho:

Ich hatte garnicht vor sie als eigenständige Einheit zu spielen. Sie sollten eigentlich nur Lückenfüller für die Zombies sein, aber jetzt finde ich, machen dir drei fetten echt was her.  Und schon habe ich eine Einheit "Gruftschrecken" fertig.?

Beste Form der Win-Win-Situation

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her is mocho!

Und nach einem Monat Abstinenz auch noch top motiviert...?

 

Mein Zombieregiment ist jetzt, dank eurer guten Ideen, auf 30 Stück angewachsen. Jedes Modell ist ein Umbau und unterstreicht die Idee, dass ein Zombie an sich nicht kämpfen kann. Allein durch ihre Masse und den implantierten Haken und Klingen überrennen sie den Gegner und drücken ihn zu Boden.

 

 

 

Soweit die Idee. Aber sind 30 Stück schon genug für eine Zombiehorde?!

Na, wohl eher nicht. Und da mir das Basteln gerade richtig Bock macht und ich zwei bis dreimal so viele Zomben auf den Tisch stellen möchte, hatte ich eine Idee.

Da es das letzte Mal schon sehr gut geklappt hat, möchte ich euch zu diesen "Event" einladen.

 

zombie1.jpg.5126a33596b3b52669391e316e7b2f46.jpg

 

 

 

Und so soll es ablaufen:

 

Passend zur den jüngsten Neuankündigungen, möchte ich die alten GW-Zombies nochmal ins Rampenlicht ziehen.

 

Ihr schreibt mir, wie eue Zombies aussehen soll, welche Pose sie haben, oder welchen Accessoires sie mit sich rumtragen.

Macht Vorschläge, welche Bits ich verwenden soll. Das geht natürlich nur, wenn ich sie hier habe, oder ihr sie mir zuschickt. Schickt mir Bilder aus Büchern, Filme, ... ganz gleich woher.

Ich werde dann eure Inspirationen sammeln, und mit etwas Interpretationsspielraum daraus eine Einheit kreieren, bei der wirklich jeder Zombie ein Unikat ist und ihr maßgeblich beteiligt seid.

 

Als erste Etappenziel würde ich vorschlagen, dass wir unsere nekromantischen Kräfte bündeln und nochmal eine Einheit von 30 Zombies auferstehen lassen.

 

 

4r1BuXF.gif

Quelle

 

Was meint ihr? Habt ihr Bock drauf?

 

 

Und um euch etwas zu motivieren, hier schon mal ein paar Umsetzungen von euren letzten Vorschlägen.

 

Am 21.2.2021 um 17:13 schrieb opaque:

Also ich bin ja ganz stark für diese Vorschläge, bitte bitte umsetzen:

Am 21.2.2021 um 13:01 schrieb Ghur:

Einer, der keine Beine mehr hat und sich mit den Händen über den Boden zieht

 

IMG_3539.JPG.c6d6e9027b57faea24349ad9210d7557.JPG

IMG_3541.JPG.442cf353a3d9fd6c7131c34ae1ffb36d.JPGIMG_3542.JPG.7708bffa9fa3ff8f2d45e3723f79f703.JPG

 

Am 21.2.2021 um 16:20 schrieb Erkwin:

Huckepack-Zombies

 

IMG_3531.JPG.62dcee591013bfb427a8e6ed9d1ff2e2.JPGIMG_3532.JPG.5dc805a09c8cd24c0030c8719efcdab1.JPG

 

Am 21.2.2021 um 16:20 schrieb Erkwin:

Knastbrüder, die noch aneinander gekettet sind (z.B. linke Hand Zombo1 mit rechter Hand Zombo2)

 

IMG_3544.JPG.8f40f56357317b0aa07ba19980376e8d.JPG

 

 

Am 22.2.2021 um 14:53 schrieb Landi:

Morgensterne/Flegel an den Armen montiert?

 

IMG_3535.JPG.1dbfb3eccd65cf567141e29ee116155d.JPGIMG_3536.JPG.34493f232f5488a7a411d05f1606e4af.JPG

 

Am 22.2.2021 um 14:53 schrieb Landi:

Und wo wir schon dabei sind, kennst du die Monster die am Rücken zusammen sind?

@Wazzgit

Das ist eine Mischung aus euren beiden Vorschlägen...?

 

IMG_3524.JPG.396d8d5d35a4533beb63fe92885fbe4d.JPGIMG_3523.JPG.2f053aff9ff532289dc4218a868a7dd3.JPG

IMG_3522.JPG.0208188fabcd1c1baae05766728ed008.JPGIMG_3525.JPG.6c6e04685e014a0e2b651f781e28c478.JPG

 

Und hier noch ein paar von meinen Ideen?

 

IMG_3527.JPG.6cfedb83cb6d4dba63b1f47b9c37dafc.JPGIMG_3530.JPG.37477540cda182365f9e6cdd39c374a0.JPGIMG_3529.JPG.3f38ddeddedc414d0d883904663b0728.JPGIMG_3528.JPG.5f848b90298730c42e5d94987036f156.JPG

 

IMG_3543.JPG.050f0de9be1f6b89dd11dfd11a75028e.JPG

 

IMG_3533.JPG.e0fc26afc7de0bb5c07182e411a3ffd6.JPG

 

Manche Details kann man leider nicht wirklich erkennen, da ich einige schon bemalte Miniaturen recycelt habe.

 

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Bis dann

mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Mocho:

Ihr schreibt mir, wie eue Zombies aussehen soll, welche Pose sie haben, oder welchen Accessoires sie mit sich rumtragen.

hab auch gleich ne Idee: Nen Bettler ohne beine auf so einer art Rollplatte mit nem zerbrochenen Teller für das Geld und nen "Gehstock"

So ähnlich wie der hier:

https://shop.microartstudio.com/de/scheibenwelt/309-discworld-arnold-sideways-1.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee!

 

So spontan fällt mir einer ein, der zwei Speere in der Brust verankert hat (so in etwa durch die Brustwarzen), mit den Klingen nach vorne. Mit "Klingen" will ich ausdrücken, dass ich mir nicht nur einfache (Wurf)Speerspitzen vorstelle, sondern massivere Teile wie in der 300-Verfilmung, mit denen man auch schneiden kann. Hm, wenn ich das hier so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass man dafür auch Schwerter nehmen könnte... Na, da haben wir jetzt einen Vorschlag gleich mit Variante; auch nicht schlecht.

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Und hier noch ein paar von meinen Ideen?

 

IMG_3527.JPG.6cfedb83cb6d4dba63b1f47b9c37dafc.JPGIMG_3530.JPG.37477540cda182365f9e6cdd39c374a0.JPGIMG_3529.JPG.3f38ddeddedc414d0d883904663b0728.JPGIMG_3528.JPG.5f848b90298730c42e5d94987036f156.JPG

 

hattest du den schon als ich meinen Vorschlag geschrieben habe (und meine alten Augen haben es einfach übersehen?). Oder bist du so verdammt schnell. Oder ist das ne unheimliche Form der Gedankenübertragung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb opaque:

hattest du den schon als ich meinen Vorschlag geschrieben habe (und meine alten Augen haben es einfach übersehen?). Oder bist du so verdammt schnell. Oder ist das ne unheimliche Form der Gedankenübertragung.

Ich bin verdammt schnell! ?

Nein, als du geantwortet hast ist mir aufgefallen, dass ich den kleinen Rennfahrer noch nocht gepostet habe. Der wurde dann nachträglich noch schnell eingefügt. Mit deinen Augen ist also alles in Ordnung! ?

 

vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

Sehr geil!

Danke dir! Vergiss nicht deine Umbauideen mitzuteilen ;)

 

vor einer Stunde schrieb Der Bil:

Coole Idee!

 

So spontan fällt mir einer ein, der zwei Speere in der Brust verankert hat (so in etwa durch die Brustwarzen), mit den Klingen nach vorne. Mit "Klingen" will ich ausdrücken, dass ich mir nicht nur einfache (Wurf)Speerspitzen vorstelle, sondern massivere Teile wie in der 300-Verfilmung, mit denen man auch schneiden kann. Hm, wenn ich das hier so schreibe, kommt mir der Gedanke, dass man dafür auch Schwerter nehmen könnte... Na, da haben wir jetzt einen Vorschlag gleich mit Variante; auch nicht schlecht.

 

Freut mich, wenn dir die Idee gefällt und noch mehr, dass du gleich mitmachst! TOP!

Klingt schon mal nach nem guten Umbau!?

 

Ich brauch mehr Vorschläge!!!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorschläge:

Siamesische Zombies

Piraten-Zombie mit Holzbein oder dergleichen

Zombie an dessen Schulter/Rücken ein Stock befestigt ist, an dem Fleisch hängt. Er probiert danach zu greifen.

Zombie Jongleur

Zombie Musiker. Evtl. mit Flöte im Halsbereich, statt im Mund, da ihm der Unterkiefer fehlt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon einen Zombiehund? Ich meine keine Todeswölfe, sondern untote Mastiffs, Doggen, etc.

Eventuell auch eine Gruppe Zombies, die gerade einen Kämpfer mit ihrem Gewicht nieder drückt.

Und wie sieht es mit Zombies anderer Spezies aus, ähnlich wie Kreugars Kompanie der Gefallenen, nur mit Zombies statt Skeletten?

 

Ich finde ja auch, dass man in einer Untotenarmee irgendwie die Gralsreliquie unterbringen müsste,

https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Datei:Gralspilger_(mit_Gralsreliquie)_(6._Edition).jpg

bearbeitet von Appolyon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Was ist mit einem Zombie in einem Käfig, wo unten die Beine rauskommen und an der Seite die Arme?

 

Also dann ein Käfig, in den der Insasse nur sitzend passen würde? :gruebel:

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bajahja@Appolyon@Morente@Der Bil@opaque@Grubenarbeiter Da sind schon mal gute Ideen dabei! Danke euch!

Da lässt sich bestimmt was draus machen.?

 

vor 6 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Wird Zeit, dass ich hier wieder häufiger vorbeischaue und was schreibe

Allerdings! Es ist nicht so, dass es mir nicht aufgefallen wäre?

Schön dass du wieder dabei bist.?

 

 

Weitere Ideen können jeder Zeit gepostet werden. Seid nicht scheu...?

Das Zombieprojekt wird noch einige Zeit laufen! Ich werd im Laufe der Woche einfach mal anfangen die ersten Minis zu bauen.

 

In diesem Sinne:

 

zombie1.jpg.30ec5181a40d4c7d61529f04c974b8db.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saustarke Zombies. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.