Jump to content
TabletopWelt

Anastasia - Die schwarze Tulpe


Mocho

Empfohlene Beiträge

Naa, für exquisit müsste es schon Nekromantik sein.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaatu Verada Nikto

Wie ihr schon richtig geraten habt, hab ich die letzte Woche damit verbracht, an dem Necronomicon aus Die Armee der Finsternis zu basteln. Für alle die es nicht kennen gibts gleich mal ne kleine Kurzbeschreibung ;)

 

 

Jop, besser hätte ich es auch nicht erklären können... Wer braucht schon die Bücher von Nagash, wenn der diesen dicken Wälzer haben kann?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen necromantischen Schriften so geile und anatomisch korrekte Bilder gibt wie diese hier...

 

necronomicon.gif.d0a2e853b13a1fd6eaaac1562b291c60.gif

Naja, von dem Einband kann man halten was man will, inhaltlich schafft es dieses Buch jedenfalls auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerliste und ist die ideale Bettlektüre für Anastasia oder ihren treuen Diener Ruprecht.

 

UND JAAA ich gebe es zu, einem gefällt das Buch nicht, aber da steht er mit seine Meinung auch allein da... könnte aber auch dran liegen, dass er es inhaltlich nicht verstanden hat! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6J94E1gDbg0&feature

 

 

Jetzt aber mal zu meinem Modell. Entweder ich werd es als Einheitenfüller verwenden, oder als Missionsziehl. Da findet sich schon was... Ich erhoffe mir auf jeden Fall die selbe Wirkung wie am Ende dieser Filmszene... Grabsteine die wie Geschosse in den Himmel fliegen, wären für meine artillerieschwachen Untoten schon ne coole Sache :bking:

 

 

 

 

 

Jetzt aber wirklich: Hier mein

 

Necronomicon

P1020311.thumb.JPG.f438e67f52cf4df3abb6265c09ee5cac.JPGP1020310.thumb.JPG.1827da63253623eb11c042ad20472ac6.JPGP1020312.thumb.JPG.b6cc3a4189127b27d59a76065650f7a9.JPG

Jetzt seid ihr wieder dran. Meinungen, Kritik und Anregungen sich wie immer gerne gesehen!

PS: Denkt dran, die Worte immer schön deutlich aussprechen... ;)

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein Stein oder ein Frosch? :P

  • Like 2

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann das Necronomicon :mauer: Wie Blöd kann man manchmal sein.

Aber ok es sieht echt nicht schlecht aus. Das Ganze wirkt auf mich wie ein Missionsziel dafür lohnt es sich dann auch mal das ein Oder andere Skelett zu Beschwören um es zu bekommen. ^^ die Bemalung ist nicht schlecht und ist ne sehr solide Leistung.

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war tatsächlich meine erste Assoziation :D Dementsprechend finde ich es sehr gut gelungen!

Auch die Bemalung ist sehr chic. :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artillerieoffizier @malkavienne

Danke euch zwei! Freu mich immer über bisschen Feedback und wenn es dann auch so ausfällt, um so besser... ;)

 

Aber jetzt muss ich echt mal mit Kerneinheiten weitermachen, sonst wird das nie was.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache Mocho. Und Kerneinheiten solltest du mal ein paar Bauen sonst wird das nichts mit dem Plan eine Armee auf zu bauen. :naughty:

also Los dann lass mal den guten Rupknecht seinen Job machen und ihn ein Paar Alte Knochen wieder beleben.:asthanos:

 

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruprecht hat mal brav mit dem erwecken der Skelette angefangen.

Zwar hab ich natürlich gleich mal wieder mit dem Hauptmann angefangen, aber ich bin guter Dinge, dass es jetzt auch mit den "standard Einheiten" voran geht... ;)

Bin mit dem Farbschema recht zufrieden. Sind halt Stierlanduniformen da hab ich nicht viel Spielraum. Aber ich find den grau/blauen Kontrast (Federn) ganz gut. Denke das werd ich in das ganze Regiment einbauen.

 

 

 

 

P1020318.thumb.JPG.f8cfe90cb3f2586c6de50fd39cbb0ed0.JPGP1020320.thumb.JPG.76d09ca576a1d8530703e482fc6cf6ae.JPGP1020319.thumb.JPG.63808ed9433d78217efe4167d6f0d199.JPGP1020321.thumb.JPG.f4157cd010d14f86de4d3075601e2bf3.JPG

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben der Uniform sehen schon mal schön alt und Modrig aus. das passt schon sehr gut. Vielleicht kann man ja bei ein Paar der Skelette die in das Regiment kommen noch hier und da mal einen Schuh fehlen lassen um da auch noch mal ein paar Knochen rausschauen zu lassen. nur so als Idee. Ach und vieleicht ein Stark Verdünntes Greenink oder ne Lasur Über den Saum der Klamotten ziehen um die Feuchtigkeit die in einem Sumpf herschen etwas an zu deuten. Wobei das ja Geschmackssache ist. und ich jetzt auch nicht weiß wie gut sich das umsätzen läst.

  • Like 1

You're in the Wrong Trench Heretic

 

Die Krieger des Lebens  mein "kleines" Armeeprojekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Artillerieoffizier Danke! Ja, benau in diese Richtung soll das ganze gehen. Bin grad noch bissl am umbauen aber denk, dass ich bald paar Bilder von meinen ersten Skeletten reinstellen kann.

Das mit dem Wash is ne gute Idee. Werd es mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Umbauten sind fertig. Ich hoffen man kann was erkennen. Lasst euch nicht von der Basegestaltung irritieren, die wird später erste gemacht.

Konnte es mir nicht vernkeifen eine kleinen Lückenfüller zu basteln. Hab versucht immer das Steuereintreiber-Thema im Hinterkopf zu behalten. Aber kann ja auch schlecht jedem Skelett nen Beutel in die Hand drücken. Also wenn da jemanden noch was einfällt...

Die Bänder an den Piken hab ich dran gemacht, um das blau/grau in die ganze Einheit mit aufzunehmen.

 

 

P1020326.thumb.JPG.51ed8dd5e73eb13370ecc7190ccaf530.JPG

 

Und noch ein paar Detailaufnahmen: Bei dem netten Kerl mit den schönen Haaren ist mir aufgefallen das die neuen GW Schädel nicht wirklich zu den relativ großen Körpern der der 6ten Edition passen. Darum die geile Matte auf dem Kopf. Aber jede Einheit brauch einen eitlen Schönling ;)

P1020327.thumb.JPG.16a403c5c5704d5c6e0e971b3c55a6eb.JPGP1020330.thumb.JPG.222cd0cb1d4bb005208f0d1e2c3e31cf.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Schatztruhe :gking:

Nen Waagen

Skelet Tiere (bzw. Käfige dafür) die statt Gold gezahlt wurden

 

so was halt.

Dicker Zahlmeister geht ja nicht (Skelette) aber vielleicht ne ausgebeulte Rüstung, die dem Ehemaligen Besitzer gerade so gepasst hat. 

 

Gruß

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicker Zahlmeister geht theoretisch schon:

Selbst vom Skelett ist dann der Brustkorb anders geformt, und über eine zurückgelehnte Haltung lässt sich auch suggerieren, dass da vorne eigentlich mehr Gewicht sein müsste.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantastikus @Fire @Kernspalt @Kuanor Erst mal danke für eure Vorschläge! Ihr habt mir jetzt wirklich die eine oder andere Idee in den Kopf gesetzt.

 

1) Einen Steuereintreiber, der nen Bauern im Pranger hinter sich herzieht

2) Nen Abercus oder ne Waage ist ja schon fast ein Muss

3) Fässer, Kissten Goldhaufen auf einzelnen Bases lockern das ganze Regiment bestimmt gut auf

4) Der fette Zahlmeister könnte schwierig werden... weiß nich ob dafür meine Modellierkünste ausreichen

 

Wenn euch noch was einfällt, dann seit nicht schüchtern und gebt mir bescheid! ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protip: Die alten GW-Skelette im Vergleich zu den aktuellen sehen auch so schon reichlich übergewichtig aus, soweit es den Brustkorb betrifft.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut :ok: Folgt der passende Dolch dazu?

Edit: Oha ich hatte hier wohl noch ne Seite aufzuholen und es nicht gemerkt als ich den neue Beiträge Button betätigt habe... 

bearbeitet von ToDD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab versucht mal ein paar eurer Vorschläge umzusetzen. Angefangen hab ich mit dem von  @Artillerieoffizier

 

Am 21.9.2018 um 20:10 schrieb Artillerieoffizier:

Vielleicht kann man ja bei ein Paar der Skelette die in das Regiment kommen noch hier und da mal einen Schuh fehlen lassen um da auch noch mal ein paar Knochen rausschauen zu lassen.

 

Wie man erkennen kann hab ich von einer Uniform ein Knie ampotiert und durch einen Skelettfuß ersetzt. Als ich dann allerdings den Oberkörper draufgeklebt hab war mir die Hose noch zu muskulös an den Oberschenkeln. Darum hab ich mal bisschen darn rumgeschnitzt und versucht es so darzustellen als würde man den Oberschenkelknochen durch den Stoff sehen. Ah und der Hintern ist auch nicht mehr so prall...:)

Ich hoffe es gefällt und ist so wie ihr euch das vorgestellt habt.

Denkt dran, das ist noch ein WIP und noch nicht fertig, aber ihr könnt gespannt sein was das für ein Bursche wird. Nur so viel, es wird noch der Vorschlag von @Kernspalt integriert.

 

Am 22.9.2018 um 16:37 schrieb Kernspalt:

Für das Steuereintreiber-Thema: Haben nicht diverse Nurgle-Modelle einen Abacus und ähnliches dabei?

 

So, jetzt gibts aber bisschen was zu sehen ganz frei nach dem Motto: Jetz schaug da erm oh, koan Osch in da Hos´n aber si aufmandln!

(Für nicht Bajuwaren: Jetzt schau dir ihn an, hat keinen Arsch in der Hose, aber spielt sich hier auf) ;)

 

P1020338.thumb.JPG.aeafac8b813742c638f2d690fa5d4537.JPGP1020342.thumb.JPG.23625a18b521deed0e1393f4f383fc4b.JPGP1020340.thumb.JPG.da10518942270143e4e68b86daeecbf2.JPGP1020339.thumb.JPG.65588089e3e97b7933014170dbafffa5.JPG

 

Und noch zwei vorher/nachher Bilder

P1020333.thumb.JPG.ce7779f00e8156152bc659ca4b8452cf.JPGP1020335.thumb.JPG.a05dfa736fd1dfdb512455946ff94d64.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.