Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Sir Löwenherz

      Board Maintance und Update der Forensoftware am 22.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

      Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mir auch vorgenommen bei SAGA einzusteigen und letzten Donnerstag habe ich die das Regelbuch der 2ten Edition und die Ära der Wikinger erhalten.

 

Im Regelbuch wird auf das "Buch der Schlachten" hingewiesen, um die verschiedenen Szenarien spielen zu können. Allerdings finde ich nichts bei diversen Anbietern.

 

Frage: Wo finde ich denn nun die verschiedenen Szenarien die man bei SAGA spielen kann? Im Regelbuch habe ich den "Kampf der Kriegsherren" gefunden und im Wikinger Supplement gar kein Szenario.

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch der Schlachten erscheint erst gegen Ende des Jahres.

 

Es wurde aber in Aussicht gestellt das demnächst ein paar der alten Szenarien aus der ersten Edition verfügbar gemacht werden die an die neue Edition angepasst wurden.

 

Ist mit Sicherheit keine optimale Situation, aber so ist es nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Glückwunsch zur Saga-Entscheidung, das ist in jedem Falle eine gute.

So ganz offiziell sieht es im Moment mit den Szenarien leider knapp aus, wie Mortis schon beschrieb.

Es gibt das aus dem Regelbuch, und die drei aus der "Aetius & Arthur"-Erweiterung.
"Viehdiebe", "Schlacht am Lagerfeuer" und "Der Vereiste Fluss."

 

Allerdings sind die Alten Szenarien sicher im Wesentlichen auch noch gut spielbar, wenn jemand in Deinem Umfeld also die Alten Bücher hat kann man damit auch gut was machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Info.

 

Ist halt für einen Neueinsteiger ziemlich verwirrend wenn man bereits im Regelbuch selbstverständlich davon spricht aber dann nichts findet, auch nicht den Hinweis für die geplante Veröffentlichung.

 

Schöne Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb NoOneII:

Erstmal: Glückwunsch zur Saga-Entscheidung, das ist in jedem Falle eine gute.

So ganz offiziell sieht es im Moment mit den Szenarien leider knapp aus, wie Mortis schon beschrieb.

Es gibt das aus dem Regelbuch, und die drei aus der "Aetius & Arthur"-Erweiterung.
"Viehdiebe", "Schlacht am Lagerfeuer" und "Der Vereiste Fluss."

 

Allerdings sind die Alten Szenarien sicher im Wesentlichen auch noch gut spielbar, wenn jemand in Deinem Umfeld also die Alten Bücher hat kann man damit auch gut was machen.

 

Danke danke ^^,

 

befinde mich derzeit noch in der Beschaffungsphase. Klassisch werde ich mir Angelsachsen und Wikinger zulegen. Vor über 10 Jahren habe ich mich mit Warhammer beschäftigt, damals sogar Fantasy. Das war mir dann doch alles zu komplex. Neben dem historischen Setting hat mich SAGA bislang von dem "einfachen Regelwerk" stark angesprochen. Habe das Regelbuch das erste mal am WE gelesen, ich verspreche mir davon in Zukunft während des Spiels nicht ständig nachschlagen zu müssen. Dafür muss ich es aber noch ein paar mal lesen und durch erste Spiele verinnerlichen.

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.