Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe mir auch vorgenommen bei SAGA einzusteigen und letzten Donnerstag habe ich die das Regelbuch der 2ten Edition und die Ära der Wikinger erhalten.

 

Im Regelbuch wird auf das "Buch der Schlachten" hingewiesen, um die verschiedenen Szenarien spielen zu können. Allerdings finde ich nichts bei diversen Anbietern.

 

Frage: Wo finde ich denn nun die verschiedenen Szenarien die man bei SAGA spielen kann? Im Regelbuch habe ich den "Kampf der Kriegsherren" gefunden und im Wikinger Supplement gar kein Szenario.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch der Schlachten erscheint erst gegen Ende des Jahres.

 

Es wurde aber in Aussicht gestellt das demnächst ein paar der alten Szenarien aus der ersten Edition verfügbar gemacht werden die an die neue Edition angepasst wurden.

 

Ist mit Sicherheit keine optimale Situation, aber so ist es nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Glückwunsch zur Saga-Entscheidung, das ist in jedem Falle eine gute.

So ganz offiziell sieht es im Moment mit den Szenarien leider knapp aus, wie Mortis schon beschrieb.

Es gibt das aus dem Regelbuch, und die drei aus der "Aetius & Arthur"-Erweiterung.
"Viehdiebe", "Schlacht am Lagerfeuer" und "Der Vereiste Fluss."

 

Allerdings sind die Alten Szenarien sicher im Wesentlichen auch noch gut spielbar, wenn jemand in Deinem Umfeld also die Alten Bücher hat kann man damit auch gut was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NoOneII:

Erstmal: Glückwunsch zur Saga-Entscheidung, das ist in jedem Falle eine gute.

So ganz offiziell sieht es im Moment mit den Szenarien leider knapp aus, wie Mortis schon beschrieb.

Es gibt das aus dem Regelbuch, und die drei aus der "Aetius & Arthur"-Erweiterung.
"Viehdiebe", "Schlacht am Lagerfeuer" und "Der Vereiste Fluss."

 

Allerdings sind die Alten Szenarien sicher im Wesentlichen auch noch gut spielbar, wenn jemand in Deinem Umfeld also die Alten Bücher hat kann man damit auch gut was machen.

 

Danke danke ^^,

 

befinde mich derzeit noch in der Beschaffungsphase. Klassisch werde ich mir Angelsachsen und Wikinger zulegen. Vor über 10 Jahren habe ich mich mit Warhammer beschäftigt, damals sogar Fantasy. Das war mir dann doch alles zu komplex. Neben dem historischen Setting hat mich SAGA bislang von dem "einfachen Regelwerk" stark angesprochen. Habe das Regelbuch das erste mal am WE gelesen, ich verspreche mir davon in Zukunft während des Spiels nicht ständig nachschlagen zu müssen. Dafür muss ich es aber noch ein paar mal lesen und durch erste Spiele verinnerlichen.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.