Jump to content
TabletopWelt

2000pkt T&T vs Skaven, KdC, Imp


Conqueror

Empfohlene Beiträge

Heiho Mitzwerge

 

Was denkt ihr zu folgender Liste für ein Triumph und Treuebruch spiel?

 


   1  Kommandant            316.0 Pkt.  15.8 %
   1  Held                  253.0 Pkt.  12.7 %
   2  Kerneinheiten         508.0 Pkt.  25.4 %
   3  Eliteeinheiten        590.0 Pkt.  29.5 %
   2  Seltene Einheiten     335.0 Pkt.  16.8 %
      Gesamt:              2002.0 Pkt. 100.1 %    
***************  1 Kommandant  ***************
König Der König soll last man Standing spielen. Mit dem Setting sollte ich in der Lage sein jeden feindlichen Char brechen zu können.
- Zweihandwaffe
- Schildträger
+ - 1 x Ausdauerrune
   - 2 x Eisenrune
   - 3 x Schutzrune
---> 316 Punkte

***************  1 Held  *************** 
Thain Ich versuche mich mal an einem Power AST. Durch das Banner werden auch die Langbärte sehr bärtig und die Retter gegen Beschuss schützen die wenigen Zwerge vor der vielen Magie und dem imperialen Beschuss (Panzer und HFSK)
- Schild
+ Armeestandartenträger
   - Banner der verlorenen Städte
   - 1 x Grungnis Meisterrune
---> 253 Punkte

***************  2 Kerneinheiten  *************** 
26 Langbärte Mein Amboss.
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Dienstältester
---> 368 Punkte
10 Armbrustschützen Umlenker, Flankenschutz, Reserve halt einfach was sie so machen.
- Zweihandwaffen
---> 140 Punkte

***************  3 Eliteeinheiten  *************** 
20 Hammerträger Der Hammer zum Amboss. Klar ich kann nur eine Seite so richtig schützen. Der Imp wird 50 Hellebarden und 40 Bihänder aufs Feld führen dafür nur 3 Demis. Chaos kommt mit Krieger und Ritter. Skaven haben viel Beschuss. Ich hoffe dass sie sich gegenseitig beschäftigen weil der Block hier kann nur einmal Hammer spielen. Danach sind die Verluste zu hoch.
- Standartenträger
- Hüter des Tores
+ - 1 x Meisterrune der Valaya
---> 365 Punkte
Kanone Um den Panzer zu brechen oder den Skaven die Räder wegzuschiessen. Ich erwarte mind. zwei Todesräder...
+ - Schmiederune
---> 145 Punkte
Gyrokopter Damit flambiere ich die grossen Blöcke des Imps oder Ratten
---> 80 Punkte

***************  2 Seltene Einheiten  *************** 
Orgelkanone Eher etwas gegen Chaos aber hilft gegen alles.
+ - Schmiederune
   - Genauigkeitsrune
---> 170 Punkte
Flammenkanone Frisch bemalt ich will wissen was sie kann. Erwarte mir grossen Schaden in den grossen Blöcken anzurichten
+ - Schmiederune
---> 165 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2002
 
Alles in allem ist es eher eine passive Liste. Da der Nahkampf sehr beschränkt ist und die Rüstungen eher schwach muss ich Feinde durch den Kanonenbeschuss ausdünnen. Je nachdem wer alles gegen mich spielt und wie der Grollwürfel fällt kann ich mehr oder weniger gut Standhalten. Die Nahkampfblöcke sind zu klein im die grossen Impblöcke alleine anzugehen und danach noch Power übrig zu haben um weiter zu kämpfen. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte bewusst darauf und habe dafür die Schmiederunen dabei. Die Orgel könnte klar von einem Maschinisten profitieren aber dann müsste ich die Runen bei allen Kanonen wegnehmen und dann wäre nur eine Kanone stark. So sind alle drei nicht ganz so stark aber stärker als ohne Rune. Quasi ein Kompromiss. Hatte den Maschinisten zu beginn drin. Auch einen Runenschmied für Rüstungsbrechend bei den LB. Aber eben liegt Punktetechnisch nicht drin. Müsste sonst den Gyro streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept der Liste ist super aufgegangen, obwohl wir nach dem zweiten Zug Zeitbedingt abbrechen mussten.... Ich hatte rechts neben mir die Imps und frontal die Skaven. Die Imps hatten selbst das Chaos frontal und sich schon bei der Aufstellung darauf ausgerichtet, also konnte ich die Skaven angehen. Im ersten Zug haut mir der 13. Zauber jedoch gleich 12 Langbärte raus... Garstig. Seine Mutantenratte hab die Hammerträger erreicht, jedoch nur 6 getötet. Im Gegenzug habe ich das Fieh erschlagen und es kam dann auch nichts mehr. Dafür habe ich ihm haufenweise Klanratten und Sturmratten flambiert. Die Flammenkanone gefällt mir! Leider habe ich die beiden Angriffe auf 10 Zoll nicht geschafft und musste dann im Zug 2 seine Gegenangriffe kassieren. Die Sturmratten haben sich an den HT versucht und trotz +2A nur 4 erschlagen. Ich dafür 8 oder so. die Klanratten sind in die LB und haben durch Aufpratreffer der Glocke 4 getötet. Der Gegenschlag hat den Techniker, diverse Ratten und 1LP des Propheten gekostet. 

 

Durch das Erschlagen des Monsters und des Technikers habe ich das Spiel gewonnen. Wärs weiter gegangen hätte ich aber schwierigkeiten gekriegt, vor allem den Dämonenprinzen und Chaoshelden zu erschlagen. Je nachdem wie das Imperium gegen das Chaos klargekommen wäre hätte ich entweder Bihänder oder Kohrnechaoskrieger bekämpfen müssen. Für T&T also einfach zuwenig Modelle auf dem Tisch um nach einem Gegner quch noch einen Zweiten anständig angehen zu können. Der König ist aber dank W7 eigentlich unsterblich. Je nachdem was bei den anderen übrig bleibt sind aber 10HT und 15LB und alles andere noch 100% immernoch genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.