Jump to content
TabletopWelt

Svens wildes Sammelsorium


Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

um meine Malmotivation ein bischen hoch zu halten habe ich mich dazu entschlossen, hier ein allgemeines Thema zum Warhammer Hobby einzurichten.

einzelne Armeeaufbauthemen oder Projektthemen habe ich verworfen, da ich grundsätzlich dafür wahrscheinlich zu faul bin.

Hier soll aber alles rein, was ich so für das Hobby treibe und hoffe auf rege Kritik und Motivation von eurer Seite sobald es hier losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Thema oder mehrgesagt Projekt wird :

 

Gelände-Ostern

 

Heute abend werde ich Bilder der Geländeteile einstellen, die ich vorhabe über Ostern zu bemalen.

Ausreden habe ich leider keine Mehr, da ich im Club zugesagt habe, dass ich dieses für unseren Day of Thunder am 14.04.2018 stelle.

Glücklicherweise habe ich nächste Woche frei und hoffe neben Frau, Kinder und Renovierungsarbeiten genug Zeit aufzubringen, um die, es sind glaub ich 7, Geländestücke spielfertig zu bekommen.

 

Heute Abend also die ersten Bilder der rohen Geländestücke.

 

Gruß Sven

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20180328_130000.thumb.jpg.632b0088bd25bb3cc5e29f3933dfbe4b.jpg

20180328_125951.jpg

 

So hier 4 Geländestücke von Strainge Fruit Terrain und eins von TTCombat.

 

Alle aus MDF un schon gebaut.

 

Hatte vorgehabt, die heute Abend schwarz zu grundieren, bin mir aber nicht mehr so sicher ob die vielleicht vorbehandelt werden müssen.

 

Hatte im Netz gelesen, dass es sinn macht vorher billigen lack drüber zu machen, da die sonst ohne Ende Farbe saugen.

 

Hat da jemand Erfahrung?

 

p.s. ich weiß das das Bild auf der Seite liegt, hab aber nach dem Hochladen es nicht mehr geschafft das Bildu zu drehen.

bearbeitet von SvenRa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände hat was. :ok:

 

Ne Schicht Lack ist bei net schlecht, grundieren geht aber nomal auch ohne gut. Am besten testest du es erstmal aus.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Avalus:

Ne Schicht Lack ist bei net schlecht, grundieren geht aber nomal auch ohne gut. Am besten testest du es erstmal aus.

Genau das hab ich gestern auch gemacht und 1,5 Sprühdosen Grundierung hatte ich alles schwarz.
Heute abend will ich mit dem ersten kleinen Gebäude anfangen und die Wände mit der Airbrush ins graue hochholen.

Werde dann natürlich auch wieder Fotos präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drachenklinge:

Strange fruit scheint es nur auf und über Facebook zu geben, hm?

Ja leider aber die Preise und Optik hatten mich vor mitlerweile 3 Jahren dazu motiviert das Gelände zu kaufen.

Heute fürde ich glaub ich eher bei ttCompat oder PWorks kaufen, da sind die Modelle ein bischen "durchdachter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SvenRa:

Heute fürde ich glaub ich eher bei ttCompat oder PWorks kaufen, da sind die Modelle ein bischen "durchdachter".

Das ist oft so. Die (für mich) ersten "HolzCut"-Gelände habe ich auf eine Modelleisenbahnmesse gesehen, das muss noch vor 2000 gewesen sein und inzwischen hat sich eben einiges getan. Materialen, Technik, etc. ... 4Ground & Co ist da mMn aktuell TopNotch in der Ausführung. Aber auch da geht noch was! Farbe an den Kanten, Abrieb der Farbe, etc.

 

Plastcraft hat ja auch nachgelegt und jetzt farbiges Gelände, zT ist die Farbe im Plastik drin, damit auch die Kanten die entsprechende Farbe haben.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehr cool :ok:, auch wenn mir ein wenig die Details an den Wänden fehlen. Wirkt sehr klinisch.

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.