Jump to content
TabletopWelt

Svens wildes Sammelsorium


Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb SvenRa:

@Anderson hier ist ein Gesamtfoto.

 

Das sind ja nur Bikes!!...ok und fünf Typen mit Dreadnought (der wirklich ne super Pose hat :D)

Sind die so gut? Ist das für 40k oder 30k?

Davon ab aber ne coole Truppe! würde mich da tatsächlich über weiter Bilder ausm Spiel freuen :ok:

 

 

vor 8 Stunden schrieb Helle:

Also DIESE wirklich schönen Custodes, tolle Arbeit @SvenRa, hab ich ja bereits PLATT gemacht. ;)

 

So so :verbot:...alter Powergamer!

Ich mach deine SoH dennoch platt @Helle

 

 

  • Like 1

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2018 um 18:30 schrieb Anderson:

 

Das sind ja nur Bikes!!...ok und fünf Typen mit Dreadnought (der wirklich ne super Pose hat :D)

Sind die so gut? Ist das für 40k oder 30k?

Davon ab aber ne coole Truppe! würde mich da tatsächlich über weiter Bilder ausm Spiel freuen :ok:

@Helle

 

Sind 9 Bikes und in 40k glaub ich eine der besten Einheiten.

Den Bot hab ich weil er einfach nur geil aussieht, ist alles eigentlich für 40k, aber ich glaube die Standarts und den Bot kann ich für 30k auch verwenden.

Da ich auf dauer vorhabe noch ein paar Standarts hinzuzufügen, Telemon und Transporter zu kaufen, dürfte die irgendwann auch für 30k einsetzbar sein, obwohl ich ja gehört habe, das in 30k Custodes echt ASSI sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SvenRa:

Sind 9 Bikes und in 40k glaub ich eine der besten Einheiten.

Den Bot hab ich weil er einfach nur geil aussieht, ist alles eigentlich für 40k, aber ich glaube die Standarts und den Bot kann ich für 30k auch verwenden.

Da ich auf dauer vorhabe noch ein paar Standarts hinzuzufügen, Telemon und Transporter zu kaufen, dürfte die irgendwann auch für 30k einsetzbar sein, obwohl ich ja gehört habe, das in 30k Custodes echt ASSI sind.

 

Sind sie. ;)

Deswegen braucht @Anderson die ja auch um mich damit vllt platt zu machen. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe am Samstag mein erstes Blood Bowl Liga Spiel gemacht.

 

Ich war mit meinen Dunkelfen den Loxten Patriots gegen die Bielefelder Bowldogs (Untote) dran.

 

Mein Gegener war sehr erfahren und freundlich.

 

Ich war mit

1 Runner

4 Blitzer (Wobei einer Verletzungsbedingt ausgefallen ist)

6 Linemen (auch ein verletzungsbedingter Ausfall)

 

am Start. Durch die beiden verletzungen hat ich 2 Ersatzlinemen dabei.

 

Mein gegener hatte

2 Mumien

2 Wehrwölfe

2 Ghoule

und andere Untote Linemen

 

Ich habe den Kick off abgegeben und mich selber auf den Weg gemacht zu punkten.

in der 1. Halbzeit habe ich dann auch gleich durch unverschämt gute Würfelergebnisse 3 Casulties gemacht :-) und war dadurch immer am Drücker.

Meinen TD hab ich auch geschafft und konnte einen TD meines Gegeners verhindern.

 

In der 2. HZ konnte ich dann den TD nicht mehr verhindern habe selber eine Verletzung erhalten die zu einem Spielausfall im nächsten Spiel für einen meiner Blitzer geführt hat.

 

Das Spiel ging 1 zu 1 aus mit 4 zu 1 Casulties zu meinen Gunsten.

 

1 Linemen und ein Blitzer sind aufgestiegen.

Der Blitzer (leider hatte der im Preseason Spiel eine Verletzung erhalten und daher 1 Stärke weniger) hat Ballgeführ erhalten, da ich den als Quaterback eingesetzt habe.

Der Linemen hat Block erhalten.

 

So und mein Kontostand ist auf 60000 gestiegen.

Ich hatte mir ja nach den PreSeason Spielen einen Sanitäter gekauft, habe ohnehin schon 2 Reroll.

Daher bin ich mir unsicher was ich mit meinem Geld vorhabe und wo der Weg hin gehen soll.

Ich überlege ein bischen zu sparen und mir bald eine Whych zu leisten. Da ich aber nicht wirklich viel Ahnung von dem Spiel habe und bisher nach jedem Spiel eienen Ausfall überlege ich stattdessen nach dem nächsten Match einen weiteren Linemen zu kaufen um einen Ersatzmann zu haben.

 

Alternativ könnte ich auch auf einen weiteren Reroll sparen.

 

Mhh ich bin unsicher.

 

Ach so Fotos hab ich nicht gemacht, war zu aufgeregt, da es aufgrund der Guten Würfelergebnisse bei mir lief und ich total Spaß hatte.

Werce aber versuchen das beim nächsten Spiel anders(besser) zu machen.

 

Gruß Sven

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das lief doch dann ganz gut. :ok:

 

Hast denn mal ein Foto von deinem Team? Du hast ja sicher nicht unbemalt gespielt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 

Hast denn mal ein Foto von deinem Team? Du hast ja sicher nicht unbemalt gespielt.

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich unbemalt gespielt habe.

Hab das Team erst letztes jahr gekauft und das ich ja für meine Verhältnisse noch keine Liegezeit, ist ja quasi wie heute morgen aus der Packung geholt.

 

Ich hoffe meinen P500 3. Block schnell abzuschließen um die Bemalung einzuschieben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal in einen Lineman investieren um einen Ersatzmann zu haben. Auf eine Hexe kann man immer noch sparen, weiß jetzt gerade nicht was die kann und wieviel die kostet.

Ich hab aber auch keine Ahnung. Meine letzte richtige Liga ist 15 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf die Hexe sparen. Die bringt dein Team nochmal ordentlich weiter. Lineman hast du ja schon einige und wenn du den nicht kaufst hällst du auch deinen Teamwert niedrig und kannst mit etwas Glück vor dn Spielen dir ein paar schöne Aufwertungen holen. Bei den Dunkelelfen sind die Assasinen auch super, besonders weil sie diese Fertigkeit haben keine Blocks machen zu müssen sondern direkt den Rüstungswurf und dann ggf. den Verletzungswurf durchführen dürfen.

 

Glückwunsch zum ersten Punktgewinn in der Liga. Gegen einen erfahrenen Spieler mit Untoten keine schlechte Leistung, auch wenn du glück mit den Würfeln hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Ich würde auf die Hexe sparen. Die bringt dein Team nochmal ordentlich weiter. Lineman hast du ja schon einige und wenn du den nicht kaufst hällst du auch deinen Teamwert niedrig und kannst mit etwas Glück vor dn Spielen dir ein paar schöne Aufwertungen holen. Bei den Dunkelelfen sind die Assasinen auch super, besonders weil sie diese Fertigkeit haben keine Blocks machen zu müssen sondern direkt den Rüstungswurf und dann ggf. den Verletzungswurf durchführen dürfen.

 

Glückwunsch zum ersten Punktgewinn in der Liga. Gegen einen erfahrenen Spieler mit Untoten keine schlechte Leistung, auch wenn du glück mit den Würfeln hattest.

Das schwierige für mich ist immer der richtige Einsatz der verschiedenen "Spielerarten".

 

Ich versuche den Runner immer über die Seite nach vorn zu bringen um eine Anspielstation 8 Felder vom TD entfernt zu haben.

Die Linemen setze ich zum Abschirmen und kloppen ein. Wobei ich mitlerweile immer versuche sofort wieder Abstand vom Gegner zu gewinnen.

Bei den Blitzern bin ich mir nicht so sicher. Ich habe einen Blitzer der schon eine Stärke verloren hat. Den behandel ich gerade als meinen Quaterback, hab dem deshalb auch Ballgefühl gegeben. Die anderen Blitzer versuche ich immer zu nutzen um den Block selber zu machen.

Welche Rolle wird denn die Whych dann Spielen, kann man mit der Quasi ein Laufspiel probieren, die den Ball zu meinem Runner trägt oder dient die auch er zum verteilen von Casulties?

 

Wenn jemand ein gutes Tutorial kennt für die Dunkelelfen bin ich immer für einen Link dankbar. Habe mir zwar schon einige angeschaut, daher auch mein Startteam mit 4 Blitzer 1 Runner und 6 Linemen, aber gerade für Aufstellung und Abschirmen fehlen mir noch so die richtigen Hinweise.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Startteam und das anschließende Verbessern der Spieler angeht, finde ich immer folgende Videos interessant:

 

Spoiler

 

 

Zu den Hexen ist zu sagen, dass man wegen Raserei immer etwas aufpassen muss wo genau man mit ihnen Blockt. Mit Glück kann man mit ihnen auch einfacher Spieler vom Feld schieben. Die sind wohl auch gut geeignet um den gegnerischen Cage zu brechen.

 

vor 36 Minuten schrieb SvenRa:

 

Die Linemen setze ich zum Abschirmen und kloppen ein. Wobei ich mitlerweile immer versuche sofort wieder Abstand vom Gegner zu gewinnen.

 

 

Das ist schon einmal eine gute Taktik. Dem Gegner einfach wenig Möglichkeiten für einen Block geben. Im Idealfall nur seinen Blitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mr. V:

Was das Startteam und das anschließende Verbessern der Spieler angeht, finde ich immer folgende Videos interessant:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Zu den Hexen ist zu sagen, dass man wegen Raserei immer etwas aufpassen muss wo genau man mit ihnen Blockt. Mit Glück kann man mit ihnen auch einfacher Spieler vom Feld schieben. Die sind wohl auch gut geeignet um den gegnerischen Cage zu brechen.

 

 

Das ist schon einmal eine gute Taktik. Dem Gegner einfach wenig Möglichkeiten für einen Block geben. Im Idealfall nur seinen Blitz.

'Vielen Dank für die Hilfe.

 

Habe am Freitag gleich mein 2. Ligaspiel. Gegen Bretonen, keine Ahnung was die Können oder nicht können :-)

Beste Voraussetzungen für ein entspanntes Spiel.

 

Aber so wie ich das gehört habe ein freundlicher und entspannter Gegener und darauf kommt es an.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2019 um 11:37 schrieb SvenRa:

Habe am Freitag gleich mein 2. Ligaspiel. Gegen Bretonen, keine Ahnung was die Können oder nicht können :-)

Beste Voraussetzungen für ein entspanntes Spiel.

 

Aber so wie ich das gehört habe ein freundlicher und entspannter Gegener und darauf kommt es an.

 

 

 

So wie angekündigt hatte ich am Freitag mein 2. Ligaspiel.

Wie erwartet war der Gegner sehr entspannt und freundlich.

 

So gleich meinen nächsten Anfängerfehler gemacht, nämlich meinen Teamwert viel zu hoch berechnet und daher konnte mein Gegner einen Starspieler mitnehmen Sahra von Kill oder so was.

Tja aber wie ich dann so bin, hatte ich überheblich angesagt die gleich im ersten Block auf die Bank zu schicken und es geschah auch so.

Ich fing schon an mich zu schämen. Brauchte ich aber nicht.

 

Trotz dieses veremeindlichen frühen Erfolges wurde ich von meinem mir überlegenen Gegner rund gemacht.

 

Ich habe es nicht geschaft den Ball nach vorne zu bringen, war irgendwie kein durchkommen durch die Reihen um da irgendwo meinen Pass zu platzieren.

 

ER hingegen schon und so ging das Spiel 3:0 für meinen Gegner mit 3:1 Casulties aus. Die Krönung ist, dass ein Linemen gestorben ist und ich nur 10.000  gewonnen habe.

Man kann also von einer richtig heftigen Niederlage sprechen.

Der gestorbene Linemen war zwar noch jungfräulich und die beiden weiteren Verletzungen waren nicht bleibend und haben auch keine Auswirkungen auf das nächste Spiel, aber bis ich mir was neues Leisten kann muss ich jetzt immer mit einem Loner Spielen.

 

Habe mir aber trotzdem vorgenommen auf die Whych zu sparen, sind 110.000 d.h. bei meinem Kontostand von 60.000 noch 50.000 die fehlen.

 

Mein nächstes Spiel (März) in der Liga geht gegen ein Klopperteam (Orks) mit 4 Schwarzorks. Ich habe jetzt schon Angst um meine Schönen Elfen.

Ich glaube fest daran, dass die schlechte Preformance im letzten Spiel an dem plastikgrauen Zustand lag, deshalb ist das Team in meiner zu bemalen Liste ganz nach oben gerutscht. Ihr könnt Euch also nach dem nächsten Wochenende auf die ersten Fortschritte bei den Delfen freuen.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer üblen Niederlage. Aber auc Niederlagen lernt man ja bekanntlich am meisten. Gegen die Orks solltest du deine Geschwindigkeit ausnutzen. Öfters mal die Seite wechseln, auch mit dem Ballträger. Die Schwarzorks haben nur eine Bewegung von 4. Und immer schön aus den Tacklezonen raus.

 

Auf die ersten Bilder mit Farbe an den Minis freue ich mich.

 

Habe meine ersten Spiele mit Ogern gemacht und mir auch eingeredet, dass die immer verlieren weil sie nicht bemalt waren. Die zweite Saison habe ich dann mit denen dank viel Glück auch gewonnen. Da waren die natürlich schon bemalt. :nachdenk: Vielleicht ist ja doch was dran. Zumindest ist die Motivation da zu malen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher WHU Bande wird es denn jetzt hier losgehen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Mit welcher WHU Bande wird es denn jetzt hier losgehen?

Mollogs Mob und dabei will ich es eigentlich auch belassen.

 

Ich hatte mir ja fest vorgenommen nicht noch mehr Systeme anzufangen und weniger zu kaufen als zu bemalen.

Na ja bin bei beiden Sachen hemmungslos gescheitert und will mich wenigsten nur dieses eine mal beherrschen und es bei dieser Bande belassen :-)

 

... mir ist bewusst das das soweiso nichts wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SvenRa:

... mir ist bewusst das das soweiso nichts wird.

 

Allein wegen den Karten, ja.

 

Bin gespannt, was du draus zauberst.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helle:

 

Allein wegen den Karten, ja.

Ich weiß gar nicht ob ich so ehrgeizig einsteige.

 

Ich gehe davon aus, dass ich vielleicht 3-4 mal im Jahr spiele also ist es "unlogisch" sich so mit Karten einzudecken.

 

Mein Spielschwerpunkt liegt momentan in unserer Blood Bowl Liga. Da bin ich voll angefixt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh oh oh über einen Monat nicht gepostet,

 

aber ich bin Hobbytechnisch nicht untätig gewesen.

 

Zuerst einmal habe ich mein P 500 erfolgreich abgeschlossen. Das erste mal, dass ich das durchgehalten habe, aber schicke Abschlussfotos habe ich immer noch nicht geschafft zu machen.

Dann habe ich für meine Liste auf dem Sauerländer Würfelsturm noch meinen Avenger Strike fighter und eine Commisarin bemalt.

20190524_223802.thumb.jpg.830e14a117767a28da494f4f3c0303e4.jpg

20190524_223904.thumb.jpg.1bf1c23bce8942a9fff4355b0f1494c5.jpg

Gerade der Fighter ist mir ganz gut gelungen und hat mir neben dem spielerischen glaube ich 17/30 Platz Best Painted beschert.

Spielerisch wäre bestimmt mehr drin gewesen. Habe aber kaum Erfahrung mit Astra Militarum und nur sehr wenig gespielt im letzten Jahr.

 

Darüber hinaus habe ich meine Shadespire Gang fertig gestellt und Dank @Helle auch mein erstes Spiel gehabt. Vielen Dank dafür @Helle auch wenn du mich ganz schön abgezogen hast.

20190603_231622.thumb.jpg.e8992c3db53d19f6b3e1bd9034ceca46.jpg

 

In den Vorbereitungen für das Sommerprojekt bin ich auch schon eingestiegen, sollen einfach 18 Primaris der Ultraschlümpfe werden um diese Armee auch weiter auszubauen.

20190509_230246.thumb.jpg.8f4340baf35de3fc6bf22303abc006a6.jpg

 

Sonst steht noch das Clubgelände auf dem Tisch was ich fertig machen muss, dazu aber hoffentlich Ende der Woche mehr.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Flieger ist richtig geil. Hab mir die Bestpainted Sachen leider nur viel zu kurz angesehen. Hast du verdient gewonnen. :ok:

 

Mollog find ich auch klasse. Bring den nächstes Mal ruhig mit, spiele ich endlich mal gegen eine andere Bande als meine eigenen, dann werd ich dich auch sicher nicht so aufwischen. ;)

 

Und bei Sommerprojekt bin ich ganz sicher auch wieder bei dir dabei. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Armee für den nächsten Sturm, ich find das toll. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.