Jump to content
TabletopWelt

Svens wildes Sammelsorium


Empfohlene Beiträge

So sehr gutes Warhammer Wochenende gehabt.

 

Freitag gings in den Club und gleich 3 WHU Spiele hinter mich gebracht. Ich spiele Mollog.

 

ERstes Spiel gegen die neue Oger Gang, verloren.

Hatte noch nicht viel an dem standart Mollog Deck gemacht, was bei Mollog dabei ist.

Hauptproblem war dass ich nicht wirklich Punkten konnte und ruckzuck tot war.

 

2. Spiel war ein dreierspiel. Einer mit den Ghulen auf Missionsziele, einer mit so Sigmarmännekes, und ich mit Mollog.

Hatte vorher 1, 2 karten ausgetauscht aber war immer zur falschen Zeit am falschen Ort und die haben schnell zu zweit gespielt.

 

3. Spiel gegen die neuen Gobbos. Ruckzuck hat der Siegespunkte gehabt und ich kam nicht wirklich ran und dann als er rann war hat er einmal zugeschlagen und mich 2 mal geschubst und ich war tot. War ne Super Liste die mein Gegener da gespielt hat.

 

Samstag hat mcih dann meine Frau dazu "gezwungen" auch meine alte Vitrine zugunsten von neuen Hängevitrinen aufzugeben. War schlimm, hab ich dann aber gemacht :-)

Mit aufbau und anbringen war ich dann auch lange beschäftigt.

 

Sonntag mist Wetter, habe ich dann erst mal gemaltrps20200224_110835.thumb.jpg.68b9ccdfd02b7e1eadd2cc157a11a720.jpg

Bin gut voran gekommen an dem Custodes Panzer, Decals sind drauf, nur noch das Schwarz fertig machen und mit der Airbrush ein bishcen OSL dann sollte der die Woche auch ruck zuck durch sein.

 

Abends kam dann noch mein Club Kumpel von Freitag vorbei

 

rps20200224_110814.thumb.jpg.9c870b0e71ba619874ad0190cc39f0f3.jpg

Hobby Keller einweihen :-)

Also 1500 Punkte nach ITC gekloppt, mal ausprobieren.

 

Ich habe Custodes gespielt

3 mal Deatheagel Captain

1 mal Standart

1 mal 5 Biker

Calladus Tank

 

Er Blood Angel

2 Mal 10 Intercessor

1 mal 6 Interseccor

1x 10 Interseccor Death Company

Memphiston

Smash Cap

Astorath

Repulsor

Ancient mit FNP Banner

und neue kleiner Primaris Transportpanzer

rps20200224_110747.thumb.jpg.7a1174b578fd9c57315abbd62324c19e.jpg

Das bild ist aus dem dritten Spielzug,

Muss sagen ich hatte vorher doch einiges an Angst vor seiner Liste.

Sehr viele Schuss.

Hab Ihn auch anfangen lassen, konnte aber viel außer sicht aufstellen (viel gelände unten Blickdicht.

Er ist mit allem vor. Sein Smash Captain ist gleich mal in einen Captain rein und hat den mit dem Hammer zerlegt. Sein Fehler aber war das ich Heroisch mit einem Standarttrupp micht Sturmschilden rein intervenieren konnte. Sonst konnte er nicht viel machen.

 

Dann bin ich in meiner ersten Runde auf Ihn zu. Ein bischen geschossen und in der Mitte mit einem Cap und den 5 Bikern mit den 2 10 Trupps interscessor in den Nahkampf.

Wichtig war meine 3 Standart Guards mit Schild haben gehalten. Und ich sofort durch einen Stellungsfehler seinerseits seinen Ancient für den 5er FNP erledige.

 

Runde 2 er kommt weiter vor mit dem Panzer, steigt mit seiner DC noch nicht aus, pusht mit Astorath einen Interscessor Trupp holt Mephis dazu Pusht mit Psy um dann an den Rettern hängen zu bleiben. 3 Standart Guard mit Schild halten.

 

Ich bringe meinen Panzer außer Reichweite, schieße ein bischen und schlage zu.

Meine 3 Standart Guard hält. In der Mitte wird es leerer.

 

Seine 3 DC steigt aus und kommt in die mitte. Er schafft den Charge macht ewig viele Attacken, aber meine Rüster halten. Er hat einen Hammerträger in dem Trupp aber wählt das falsche Ziel für den (Vexillum Prätor). Die erste Guard mit Schild stirbt gegen dan Smash Captain.

 

Ich wechsel durch ein Cap raus ein neuer rein. Schieße mit allem auf die DC und gehe in den Nahcampf für die Reste.

Der Smash Captain stirbt.

 

4 Runde wars vorbei.

 

Ich gewinne deutlich.

 

Fazit hat spaß gemacht. Der neue Grav Panzer macht spaß, viel Reichweite flexibel und eine sinnvolle ergänzung für die Custodes.

3 Captains auf Jetbike sind schon assi.

 

Danach haben wir noch WHU gespielt, er hat wieer seine Gobbos ausgepackt. Trotz ein bischen feintuning in meinen Karten wurde ich deutlich abgezogen.

Mir fehlen die schnellen Punkte am Anfang und ich habe wieder zu nah am Rand gestanden. hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

 

So geiles Hobby WE vorbei.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. Ab und an muss es auch mal so Wochenenden geben, ganz klar. :ok:

 

Meinst du mit den WHU Gobbos die Wolfsreiter oder die Nachtgoblins?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Top. Ab und an muss es auch mal so Wochenenden geben, ganz klar. :ok:

 

Meinst du mit den WHU Gobbos die Wolfsreiter oder die Nachtgoblins?

Ich meine die Wolfsreiter.

Super Karten zusammenstellung, meist schon die ersten 3 Siegespunkte ohne Feindkontakt in der ersten Aktivierung.

Ich konnte meistens nur hinterher laufen und wenn ich dran kam hatte er so ausweich Sachen und zurückschlagen Sachen, dass ich in seiner Aktivierung erledigt wurde.

Ich hab die ja auch schon bemalt und werde vielleicht auf die umschwenken. Muss mich mal intensiver mit dem Deckbau auseinandersetzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

 

Dann hat dein Gegner aber sicher auch noch mehr Kartensets, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Alles klar.

 

Dann hat dein Gegner aber sicher auch noch mehr Kartensets, oder?

Ja der hat zeimlich viel, obwohl da schon einige Gobbo Karten drin waren aber halt auch einiges an ergänzungen.

Der hat halt seinen Spielplan + einen Plan B. Da will ich auch hin, aber dafür brauch ich halt Praxis!!!

 

Habe halt festgestellt, dass wenn ich in den ersten 2 Aktivierungen keinen einzigen Punkt mache ich ein dickes Problem habe, also brauche ich was womit ich schnell und einfach Punkte mache. Und wichtig ist es so wie du auch schon bei dir geschrieben hat zu verhindern das der Gegner Punktet. Gegen Ghule fand ich das einfacher, da muss macn nur massen Töten da der auf Missionsziele geht und Mollog da mit Schwing auch schon mal 2  oder 3 auf einmal raus nimmt.

 

Abe das Spiel macht richtig Spaß, Runde dauert nur ne Stunde und die Motivation so ne Bang zu bemalen ist recht hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja n Mega Hobbykeller den du da hast. Bin richtig neidisch ?

 

Und du musst mal mit deiner Frau reden. Dich so rumzuschubsen geht ja mal garnicht.

bearbeitet von Roughneck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motivation eine Bande anzumalen schindet aber auch ganz schnell, wenn du einfach alle Banden da stehen hast und anmalen musst. :) 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Roughneck:

Das ist ja n Mega Hobbykeller den du da hast. Bin richtig neidisch ?

 

Und du musst mal mit deiner Frau reden. Dich so rumzuschubsen geht ja mal garnicht.

Ich warte auf den Tag wo sie sagt: "du hast so wenig Modell, kauf dir mal einen Titanen fürn Tausender"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der fleißig gewesen am Wochenende. Bereits gestern ist der custodes Panzer fertig geworden. rps20200301_092509.thumb.jpg.9bd3c00f7ecb12d20dd9fba708710955.jpg

Darüber hinaus habe ich die ersten drei blood Bowl orks angemalt. Farbschema steht damit fehlt nur noch decal und Base.

rps20200301_092422.thumb.jpg.0813095fad1c8805cded3c348f0150c3.jpg

Auch habe ich fleißig gebastelt da ich endlich mal meine Waffen Teams fertig machen möchte. Und ich habe angefangen meine sentinel zu grundieren.rps20200301_092452.thumb.jpg.61eaf57674988c4dc2e46f67ed326fdc.jpg

 

Am Freitag habe ich dann 5 Whu spiele gemacht. Diesmal mit den Türmenschen. Die haben mir viel besser als mollig gefallen. Muss also gucken dass die Farbe bekommen. Heute ist Familientag, doch ich hoffe heute Abend an den Maltisch zu kommen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe ein ziemlich gutes Hobbywochenende gehabt.

 

Gestartet am Freitag Abend, ein Clubcollege ist vorbei gekommen und wir haben 40k gezockt.

Er mit recht locker aufgestellten CSM.

2000 Punkte 4 Charaktere jede Menge Dosen und keine Beschränkungen.

 

Ich war assi, hab mich im nachhinein auch entschuldigt, hatte gedacht wäre nicht so schlimm.

Mit Calgar, Gulliman und einem Chaptermaster aufgestellt.

Ein paar Scouts und interscessors, Aggressors, Inceptors und Eleminator.

War sehr blutig, zum Schluss standen nur noch 3 Havocs von ihm und ich konnte deutlich gewinnen, obwohl ich 6 Interceptors in der Reserve vergessen habe.

 

Anschließend haben wir noch 2 Runden WHU gespielt.

er mit Grymwatch, ich mit Tiermenschen.

hat richtig spaß gemacht, langsam komme ich auch in die Teirmenschen rein. Mit gefällt der eingebaute Wiederholer bei denen und dass ich 3 Modelle mit deutlichen bedrohungspotential habe und sehr flexibel bin.

Erste Spiel deutlich gewonnen, obwohl ich gut sein anspornen unterbinden konnte hat er mich über die Missionsziele erledigt.

Zweites Spiel habe ich die Missionsziele schnell besetzen können und glück bei den Karten gehabt, so dass ich schnell 5 Score sofort Karten abarbeiten konnte.

 

Ich muss aber noch ein bischen an meinem Deck arbeiten, brauche unbeding noch mindestens eine Schiebekarte (das hat mir in 2 - 3 Situationen gefehlt, dass ich das MZ frei machen kann).

 

Dann habe ich die Sentinels fast fertig. Zu machen ist jetzt nur noch Decals, Blacklining, OSL an den Waffen und Scheinwerfern und Lack. Die Modelle machen voll Spaß und ich werde mir bestimmt noch mal einige holen, wenn ich da günstig dran komme.

 

rps20200309_081444.thumb.jpg.ad7c08678c89d658c5bba8df715bedd6.jpg

 

Samstag abends habe ich dann mit der Familie Fernsehabend gehabt und die letzten 4 Orkfestung Teile gebaut.

Die Orkfestung ist eine Sachspende eines Clubmitglied, einzige Bedingung, der Zeugwart soll die bemalen und der Club trägt die Materialkosten der Bemalung.

Also hängt die Arbeit an mir :-)

Es gibt wirklich schlimmeres. Die Kromlech Bausätze sind wirklich klasse. Tolle Details, perfeckte Passform und wirklich hübsch. Meiner Meinung ist die Festung aber zu Klein, ich hätte die Mauern Gebäude und Tore leiber doppelt so hoch gehabt.

Bemalung soll nebenbei in den nächsten Wochen vonstatten gehen.

 

rps20200309_081426.thumb.jpg.fdcafa0ded1d62ba27c7ec2d0571ecbb.jpg

 

Dann habe ich auch das nächste eigene Geloändeteil gebastelt am Sonntag. War ja nicht das beste Wetter und konnte so im Wintergarten ein bishcen nebenbei basteln. Man hat deutlich die Qualitativen Unterschiede zwischen TTCombat und Kromlech gemerkt, vor allem in der Anleitung.

Selber habe ich noch ungefähr 10 Geländepackete von TTCombat, die ich nebenbei in den nächsten 10 Wochen zusammenbauen will, und dann kommt der große Gelände Rundumschlag.

 

rps20200309_081401.thumb.jpg.655e73ff79210d2fd2649c89c59878d0.jpg

 

Leider habe ich mit meinen guten Vorsätzen gebrochen und mir Modelle gekauft, war eigintlich nur auf der Suche nach einem DämonenCodex und hab eine Khornedämonenarmee dazu gekauft. Waren halt alles Sachen die ich noch auf meiner irgendwann einmal Liste hatte und so habe ich zugeschlagen. Deshalb bin ich ein bischen in der Schwebe mit was ich nach den Sentinels weiter mache. Habe einfach zu viele Projekte parallel, will aber auch nicht abstoßen. Hauptsache ich komme regelmäßig zum malen. Heute aben werde ich aber erst mal schauen, dass die Sentinels fertig werden. Und auch die BB Orks müssen fürs März Spiel fertig werden.

 

So wünsche Euch ne gute Hobbywoche.

Gruß Sven

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roughneck:

Wow, 3 Tage Hobbyprogramm. Du oller Sack, ich bin schwer neidisch auf dich. ^_^

Hab ja Dank meiner Frau jetzt einen Hobbyraum, da kann man die Sachen dann auch einfach mal liegen lassen, so komm ich halt einfach auch mal dazu nur ne halbe Stund emal was zu machen und trotzdem meiner Frau abends vorm Fernseher die Füsse beim Baywatchgucken zu massieren.

Kann ich nur empfehlen so ne Frau und son einen Hobbyraum.

Außerdem ist es für meine Motivation gut, dass ich druch das Mehr an Platz  es jetzt einfach schaffe mehrere Sachen parallel zu machen, so kann ich wenn mir für war bestimmtes die Lust fehlt einfach erst mal woanders weiter machen.

 

vor 3 Minuten schrieb Roughneck:

 

Was findest du denn besser? Kromlech oder TTC? Das ging jetzt nicht so deutlich aus deinem Beitrag heraus.

Ich habe ja selber alles von TT Combat, bin da auch sehr mit zufrieden da das fürs Spielen wirklich ein optimales Preis Leistungs Verhältnis darstellt.
Muss aber zugeben das die Kromlech Sachen optisch schon um einiges besser sind. Auch die Anleitung und Passgenauigkeit der Teile sind ein Traum.

Es wirks halt viel filligraner und somit kommt es deutlich näher an Platiktiele ran. Das HDF von Kromlech saugt auch weniger Farbe und nach dem rauslösen aus den Rahmen muss man fast nichts mehr nachbearbeiten. Es ist alles sehr intilligent gemacht, alle Glebestellen oder Verzahlungen werden überdeckt.

 

Ich werde erst mal bei meinen TTCombat Teilen bleiben, ist zum Spielen absolut spitze und wenn man sich ein bischen Mühe bei der bemalung gibt auch, und das meine ich jetzt positiv, mit wenig aufwand sehr schnell für den Spieltisch fertig zu machen.

Beides mischen würde ich jetzt nicht wollen, da die TTCombat sachen dann grob wirken.

 

Meinen Club muss ich jetzt nur noch dazu motivieren, dass wir noch mal ein bischen in Kromlech Teile für die Orks investieren, da so finde ich kein ganzer Spieltisch zustande kommt. Da müssen noch ein paar große Sichtblockker her.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 09:27 schrieb SvenRa:

So wie der fleißig gewesen am Wochenende. Bereits gestern ist der custodes Panzer fertig geworden. rps20200301_092509.thumb.jpg.9bd3c00f7ecb12d20dd9fba708710955.jpg

 

Den find ich geil.

 

Am 1.3.2020 um 09:27 schrieb SvenRa:

Darüber hinaus habe ich die ersten drei blood Bowl orks angemalt. Farbschema steht damit fehlt nur noch decal und Base.

rps20200301_092422.thumb.jpg.0813095fad1c8805cded3c348f0150c3.jpg

 

Gefällt, weiter machen.

 

Am 1.3.2020 um 09:27 schrieb SvenRa:

Auch habe ich fleißig gebastelt da ich endlich mal meine Waffen Teams fertig machen möchte. Und ich habe angefangen meine sentinel zu grundieren.rps20200301_092452.thumb.jpg.61eaf57674988c4dc2e46f67ed326fdc.jpg

 

:ok:

 

Am 1.3.2020 um 09:27 schrieb SvenRa:

 

Am Freitag habe ich dann 5 Whu spiele gemacht. Diesmal mit den Türmenschen. Die haben mir viel besser als mollig gefallen. Muss also gucken dass die Farbe bekommen. Heute ist Familientag, doch ich hoffe heute Abend an den Maltisch zu kommen.

 

Ich sags ja, Mollog ist nicht unbedingt einfach.

 

vor 20 Minuten schrieb SvenRa:

So ich habe ein ziemlich gutes Hobbywochenende gehabt.

 

Gestartet am Freitag Abend, ein Clubcollege ist vorbei gekommen und wir haben 40k gezockt.

Er mit recht locker aufgestellten CSM.

2000 Punkte 4 Charaktere jede Menge Dosen und keine Beschränkungen.

 

Ich war assi, hab mich im nachhinein auch entschuldigt, hatte gedacht wäre nicht so schlimm.

Mit Calgar, Gulliman und einem Chaptermaster aufgestellt.

Ein paar Scouts und interscessors, Aggressors, Inceptors und Eleminator.

War sehr blutig, zum Schluss standen nur noch 3 Havocs von ihm und ich konnte deutlich gewinnen, obwohl ich 6 Interceptors in der Reserve vergessen habe.

 

Du warst alleine schon asi, weil du Marines gespielt hast, oder? Man hört da ja echt nichts gutes.

 

vor 20 Minuten schrieb SvenRa:

Anschließend haben wir noch 2 Runden WHU gespielt.

er mit Grymwatch, ich mit Tiermenschen.

hat richtig spaß gemacht, langsam komme ich auch in die Teirmenschen rein. Mit gefällt der eingebaute Wiederholer bei denen und dass ich 3 Modelle mit deutlichen bedrohungspotential habe und sehr flexibel bin.

Erste Spiel deutlich gewonnen, obwohl ich gut sein anspornen unterbinden konnte hat er mich über die Missionsziele erledigt.

Zweites Spiel habe ich die Missionsziele schnell besetzen können und glück bei den Karten gehabt, so dass ich schnell 5 Score sofort Karten abarbeiten konnte.

 

Ich muss aber noch ein bischen an meinem Deck arbeiten, brauche unbeding noch mindestens eine Schiebekarte (das hat mir in 2 - 3 Situationen gefehlt, dass ich das MZ frei machen kann).

 

Find ich voll gut, dass dir das Spiel so gefällt.

 

vor 20 Minuten schrieb SvenRa:

Dann habe ich die Sentinels fast fertig. Zu machen ist jetzt nur noch Decals, Blacklining, OSL an den Waffen und Scheinwerfern und Lack. Die Modelle machen voll Spaß und ich werde mir bestimmt noch mal einige holen, wenn ich da günstig dran komme.

 Meiner Meinung ist die Festung aber zu Klein, ich hätte die Mauern Gebäude und Tore leiber doppelt so hoch gehabt.

Bemalung soll nebenbei in den nächsten Wochen vonstatten gehen.

 

rps20200309_081426.thumb.jpg.fdcafa0ded1d62ba27c7ec2d0571ecbb.jpg

 

Meine Rede. Alles um das doppelte vergrößern und es würde passen.

 

vor 20 Minuten schrieb SvenRa:

Dann habe ich auch das nächste eigene Geloändeteil gebastelt am Sonntag. War ja nicht das beste Wetter und konnte so im Wintergarten ein bishcen nebenbei basteln. Man hat deutlich die Qualitativen Unterschiede zwischen TTCombat und Kromlech gemerkt, vor allem in der Anleitung.

Selber habe ich noch ungefähr 10 Geländepackete von TTCombat, die ich nebenbei in den nächsten 10 Wochen zusammenbauen will, und dann kommt der große Gelände Rundumschlag.

 

rps20200309_081401.thumb.jpg.655e73ff79210d2fd2649c89c59878d0.jpg

 

Das ist jetzt von der Größe her aber besser, oder?

 

vor 20 Minuten schrieb SvenRa:

Leider habe ich mit meinen guten Vorsätzen gebrochen und mir Modelle gekauft, war eigintlich nur auf der Suche nach einem DämonenCodex und hab eine Khornedämonenarmee dazu gekauft. Waren halt alles Sachen die ich noch auf meiner irgendwann einmal Liste hatte und so habe ich zugeschlagen. Deshalb bin ich ein bischen in der Schwebe mit was ich nach den Sentinels weiter mache. Habe einfach zu viele Projekte parallel, will aber auch nicht abstoßen. Hauptsache ich komme regelmäßig zum malen. Heute aben werde ich aber erst mal schauen, dass die Sentinels fertig werden. Und auch die BB Orks müssen fürs März Spiel fertig werden.

 

 

Ganz ehrlich? Ich hatte mir auch schon Sorgen um dich gemacht. Wollte schon nen Notarzt zu dir schicken. :lach:

 

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Wow, 3 Tage Hobbyprogramm. Du oller Sack, ich bin schwer neidisch auf dich. ^_^

 

Da wäre ich schon wieder satt gewesen. Ich weiß noch im letzten Somemr hatte ich drei Tage in einer Woche und war dann auch erst mal bedient. So 3 Tage direkt hintereinander, klingt auch anstrengend.

 

vor 6 Minuten schrieb Roughneck:

Was findest du denn besser? Kromlech oder TTC? Das ging jetzt nicht so deutlich aus deinem Beitrag heraus.

 

vor 3 Minuten schrieb SvenRa:

Hab ja Dank meiner Frau jetzt einen Hobbyraum, da kann man die Sachen dann auch einfach mal liegen lassen, so komm ich halt einfach auch mal dazu nur ne halbe Stund emal was zu machen und trotzdem meiner Frau abends vorm Fernseher die Füsse beim Baywatchgucken zu massieren.

Kann ich nur empfehlen so ne Frau und son einen Hobbyraum.

Außerdem ist es für meine Motivation gut, dass ich druch das Mehr an Platz  es jetzt einfach schaffe mehrere Sachen parallel zu machen, so kann ich wenn mir für war bestimmtes die Lust fehlt einfach erst mal woanders weiter machen.

 

Ich bin ja ganz ehrlich, mehr Platz bringt bei mir gar nichts, wird doch nur zugestellt. ;)

Und ich bin glaube einfach zu langesam geworden. Für 30 Minuten würde ich wohl gar nicht erst anfangen. Da schafft man doch nichts.

 

Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? Du hattest doch immer deinen Hobbyraum, oder? Du hast ihn jetzt nur mal aufgeräumt?

 

vor 3 Minuten schrieb SvenRa:

 

Ich habe ja selber alles von TT Combat, bin da auch sehr mit zufrieden da das fürs Spielen wirklich ein optimales Preis Leistungs Verhältnis darstellt.
Muss aber zugeben das die Kromlech Sachen optisch schon um einiges besser sind. Auch die Anleitung und Passgenauigkeit der Teile sind ein Traum.

Es wirks halt viel filligraner und somit kommt es deutlich näher an Platiktiele ran. Das HDF von Kromlech saugt auch weniger Farbe und nach dem rauslösen aus den Rahmen muss man fast nichts mehr nachbearbeiten. Es ist alles sehr intilligent gemacht, alle Glebestellen oder Verzahlungen werden überdeckt.

 

Irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen.

 

vor 3 Minuten schrieb SvenRa:

 

Ich werde erst mal bei meinen TTCombat Teilen bleiben, ist zum Spielen absolut spitze und wenn man sich ein bischen Mühe bei der bemalung gibt auch, und das meine ich jetzt positiv, mit wenig aufwand sehr schnell für den Spieltisch fertig zu machen.

Beides mischen würde ich jetzt nicht wollen, da die TTCombat sachen dann grob wirken.

 

Meinen Club muss ich jetzt nur noch dazu motivieren, dass wir noch mal ein bischen in Kromlech Teile für die Orks investieren, da so finde ich kein ganzer Spieltisch zustande kommt. Da müssen noch ein paar große Sichtblockker her.

 

Sichtblocker, das alte Leid. ;)

Club motivieren. :lach: Aber ich reg mich nicht mehr auf. Hab aus den letzten 2 Wochen meine Schlüsse gezogen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Du warst alleine schon asi, weil du Marines gespielt hast, oder? Man hört da ja echt nichts gutes.

Na ja ich habe Ultramarines gespielt, obwohl ich vom Chaptertrait nicht wirklich was habe. Muss aber sagen, dass mein Gegenüber echt auch nciht gut gespielt hat. Hat sein Rhino mit den Khorneberserkern in die Chargereichweite meiner 10 Interscessor geschoben. Angriff Umstellen Auto Kaputt, Berzerker weg. Ich habe komplett ohne Panzer gespielt und bin zu ihm gelaufen. Von daher würde ich meine Marines nicht als Overpowerd sehen, was krass war war Gulliman, wo der hinlangt steht nichts mehr und ihm felhte die Erfahrung mit ihm. Er hätte seine 4 Lasercannons halt leiber auf Ihn schießen lassen sollen anstatt 3 Eliminatoren weg zu räumen.

 

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Find ich voll gut, dass dir das Spiel so gefällt.

Ja ich bin mitlerweile ziemlich begeister von dem Spiel. Fühlt sich einfach rund an und man kann es in 45 so runter zocken und sich schön dabei unterhalten.

 

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Meine Rede. Alles um das doppelte vergrößern und es würde passen.

Absolut

 

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Das ist jetzt von der Größe her aber besser, oder?

Ja die TTCombat sachen sind von der größer her top.

 

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Ganz ehrlich? Ich hatte mir auch schon Sorgen um dich gemacht. Wollte schon nen Notarzt zu dir schicken. :lach:

Ich muss halt nur noch mehr malen :-)

Versuche ja meine Kinder dazu zu bewegen auch anzufangen, dann können die demnächst ein paar Projekte weiterführen.

 

vor 11 Minuten schrieb Helle:

Ich bin ja ganz ehrlich, mehr Platz bringt bei mir gar nichts, wird doch nur zugestellt. ;)

Und ich bin glaube einfach zu langesam geworden. Für 30 Minuten würde ich wohl gar nicht erst anfangen. Da schafft man doch nichts.

 

Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? Du hattest doch immer deinen Hobbyraum, oder? Du hast ihn jetzt nur mal aufgeräumt?

Ich hatte im Abstellkeller eine kleine Ecke und 3 Regale, jetzt haben wir den Keller entrümpelt und den Ganzen Raum schick gemacht. Neue Schränke rein alles nicht Hobbyzeugs raus und einen Spiel/Hobbytisch auf rollbaren Regalen rein. Und in 30 Minuten schafft man immer was und wenn es nur am 50. Darkeldar die Lederteile sind. Meistens mach ich dann in so ner Zeit die Pinselstriche zu denen ich dann an schönen Hobbyarbenden keine Lust habe.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur noch eine Heizung installieren, dass musste Sven wohl nicht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notiz für mich selber. Jacke mitnehmen, wenn es bei Sven mal in den Keller geht. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Helle:

Notiz für mich selber. Jacke mitnehmen, wenn es bei Sven mal in den Keller geht. ;)

Ich verfüge über eine Heizung im Keller, die ich aber ausmachen muss, sobald Gäste da sind, da es sonst ruck zuck zu warm wird.

 

Terminvorschlsg für dein Eintreffen zum Zocken in meinem Keller?

Kannst ja Sven mitbringen wenn du dich nicht alleine traust, dann Sag ich unserem Clubpräsidenten bescheid, wir spielen 2vs2 und ich schmeiß den Grill an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Roughneck:

Ach wenn da so 2 stattliche Männer, 2 Stunden lang mit Würfeln spielen müssen wir da ganz schnell wieder lüften.

:erschreck:

 

vor 34 Minuten schrieb SvenRa:

Ich verfüge über eine Heizung im Keller, die ich aber ausmachen muss, sobald Gäste da sind, da es sonst ruck zuck zu warm wird.

 

Terminvorschlsg für dein Eintreffen zum Zocken in meinem Keller?

Kannst ja Sven mitbringen wenn du dich nicht alleine traust, dann Sag ich unserem Clubpräsidenten bescheid, wir spielen 2vs2 und ich schmeiß den Grill an.

 

Ich meinte eigentlich den Keller vom @Roughneck Sven. ;)

 

Aber klingt ja grundsätzlich nach nem Plan, den man irgendwann mal in die Tat umsetzen sollte. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau es mich kaum zu sagen, aber URLAUB! :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.