Jump to content
TabletopWelt

Hochkönig Gurkulu-Urguz da Erstä erobert die Welt


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Oh je, kann sein, mit Nurgle & Co. kenne ich mich überhaupt nicht aus, hat in meinem weiteren Umfeld niemand gemocht oder gar gespielt...

 

Andererseits hat Scibor vier Bären im Angebot - das sind die selben, auf denen die Zwergenkönige reiten, nur eben ohne Zwerge. Nicht gerade billig, aber einmalig schön!

5ad1062f80543_SciborWarBear.jpg.f60085cbc42c0708bf65f9122cc4f265.jpg

 

Ich überlege gerade, wie ich die in meine Armee einbauen könnte. Möglich wären sie als Schlitzer (Slasher) oder als Streitwagen...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
Beitrag ergänzt
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Ich habe vier von diesen Scibor-Bären bestellt - für die Weltmachtsgelüste des Hochkönigs Gurkulu-Urguz sind das doch genau die richtigen Bestien, denke ich. Allerdings wird es eine Heidenarbeit, die Tierchen ausreichend zu "entzwergifizieren"...    :D

 

Zumindest sind das dann ein "Streitwagen"-Regiment und ein Schlitzer (Slasher) mit Speerschleuder oben drauf...

 

Und nun kann ichs gar nicht erwarten, daß die Tierchen ankommen!  :popcorn:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ulfgar:

Nachtrag:

Allerdings wird es eine Heidenarbeit, die Tierchen ausreichend zu "entzwergifizieren"...    :D

 

Würde sie gar nicht zu sehr entzwergen, die sind halt geklaut worden und nun sind sie halt mit Gobbosachen verschönert worden.

 

Gruß und schönen Abend

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber etwas "vergammelt" müssen sie denn doch werden, oder?   :bier:

Pilze auf den Bases allein werden kaum ausreichen...

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ulfgar:

Das stimmt, aber etwas "vergammelt" müssen sie denn doch werden, oder?   :bier:

Pilze auf den Bases allein werden kaum ausreichen...

 

 

Na ja einfach so ein paar Lumpen ähh Banner über die Schilde und ein paar Snotlinge und so nen Kram. So ein paar kratzer in die Schilde und natürlich Pilze und Bier. :bier:

 

Gruß und schönen Abend

 

Fire

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb schusta1328:

Diese Bären sind klasse und schon ordentliche Brocken :-)

 

Und mit den kleinen Schädelpaß-Nachtgoblins im Sattel wirken sie bestimm reichlich monströs, denke ich. Ich freue mich schon drauf!   ;)  

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das wird klasse. 

 

Ich denke, so ab und an ein Goblinschild über die vorhandenen würde schon ausreichen, um sie zu entzwergifizieren...

  • Like 1

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Jetzt kanns richtig losgehen!

Ein recht teurer Einkaufsbummel durch die diversen Fachgeschäfte hat meine Bastelausrüstung an Werkzeugen und FArben wieder mal ergänzt. Keine Ahnung, wo inzwischen so manche Dinge abgeblieben sind! Sollten sie irgendwann wieder auftauchen, dann bin ich auch nicht böse, wenn ich so manches doppelt habe:

 

5ad1fb1d9e24b_01-neueWerkzeuge.JPG.e59cc286abe3e8be5d9fe96147973a24.JPG

 

Fast alle Farben waren eingetrocknet, Grundierspray (hier nicht auf dem Bild) für andere Sachen zweckentfremdet - das passiert halt so, wenn man vorhatte, das Hobby einzustampfen. Aber ein Gespräch mit einem Freund hier aus dem Dorf hat das Feuer wieder entflammt, die alte Begeisterung ist wieder da, und der Kopf sprudelt über vor Ideen! Aber das hat die treue Leserschaft je schon bemerkt...   :ok:

 

Außerdem war noch ein angenehmes Telefonat mit meinen beiden Online-Händlern sehr erfreulich, ich bekomme tatsächlich alle vier Typen der Scibor-Bären, erst drei, später dann den vierten. Es waren halt nicht alle auf Lager. Gut, drei reichen erst einmal, das wird dann ein schönes Regiment "Streitwagen"-Fahrer...

 

Und wenn jetzt noch meine treue Leserschaft mich ordentlich anfeuert und motiviert, dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Danke an alle, die mir die Treue gehalten haben und sich teilweise sogar in meinem Aquaristikforum angemeldet hatten, um den MOntakt zu halten, und DAnke auch an meine neuen Freunde hier, die sich inzwischen ebenfalls angefunden haben!

 

:popcorn:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt muß erst einmal etwas Plan in diese ganze Angelegenheit, sonst wird das alles nichts!

 

Zusammen mit meinem Freund und mit Hilfe dieses Forums hier (KoW-Ecke) haben wir zwei gleich starke Armeen ausgetüftelt, mit denen wir vorerst üben wollen. An anderer Stelle hatte ich beide Listen schon vorgestellt. Auf Magie und jegliche magische Gegenstände wollen wir vorerst verzichten, und Fernwaffen kommen lediglich ausnahmsweise vor. Beide Armeen werden 540 Punkte haben und nicht ganz regelkonform sein - die Goblins haben einen Helden zuviel. Aber zum Üben reichts erst einmal. Hier die vereinbarte Goblin-Liste:

 

- 1 Legion Scharfstöcke (Goblins mit Schild und Speer) - 230 Punkte

- 1 Trupp Flohsackreiter (wahlweise auch als berittene Bogenschützen) - 95 Punkte

- 1 Trupp Flohsackreiter (wahlweise auch als berittene Bogenschützen) - 95 Punkte

- 1 Bannermotz - 40 Punkte

- 1 König zu Fuß - 90 Punkte

 

Bis auf die Legion kann ich alles aus vorhandenem Material aufstellen. Daher kann ich jetzt mal ein wenn auch noch unvollständiges Armeebild posten, bei dem aber die Legion noch fehlt:

 

5ad20831a6a9d_01-AnfangArmee.jpg.dba12049740935929150c5d405abfc51.jpg

 

Jetzt muß nur noch die Scharfstock-Legion gebaut werden, und dank der Inspiration durch ein Modell von Grendel kann ich mir das recht einfach machen. Ich werde die Legion als "Turtle" bauen, da muß ich nicht 60 Modelle neu bauen. Hier mal das Grendel-Modell einer Goblin-Turtle:

 

5ad208db834bd_02-SchildkrtevonGrendel.jpg.c608e3e4170ebb3f8e40c7cdd5a25b7e.jpg

 

Ich muß jetzt also schnellstens diese Formation zusammenbauen, damit es losgehen kann! :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vierte kommt nach, wenn Scibor geliefert hat...   :zoff:

 

Dafür kommt noch ein Fenryll-Mammut mit...

Ich weiß noch nicht so recht, wozu ich das verwende, aber eine Verwendung werden meine lieben kleinen Goblins schon finden...

 

5ad659083033c_03-FenryllMammut.jpg.3047ac356a5d42324ede35714496992c.jpg

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
Bild eingefügt
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die Bärenschilde mit etwas Patina einstreichen und einen Reiter mit Bannerstange bauen. Schon hast du deinen Schmuddelbären. ;)

 

Die Turtle für Goblins hatte ich auch mal versucht. Sah mir aber irgendwie zu ordentlich aus und so ist es doch wieder einmal in ein heilloses Chaos ausgeartet. Wie lößt du das Problem mit den Schilden auf der rechten Seite? Da wo jeder ,vernünftige' Goblin seinen Speer trägt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Auf der rechen Seite stehen nur Linkshänder. *lach*

 

Ich bereite gerade eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Baubeschreibung vor, auf der alles zu sehen sein wird, auch die Schwierigkeiten.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell es Dir in etwa so vor, nur etwas in die Breite gezogen:

5ad7101a0519c_02a-SchildkrteZeichnung.jpg.bc79aeba1db0b794f62793f1407caf12.jpg

 

Und bedenke: Der Schild ist die liebste Waffe eines Goblins...

 

Manno - das BIld bringt mich schon wieder auf neue Gedanken...   :ok:

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist bei mir ein riesiges Paket eingetrudelt, und den Inhalt desselben möchte ich Euch nicht vorenthalten - soweit er die Goblins betrifft:

 

5ad73fc237cee_02-ersteLIeferungScibor-Bren.JPG.c9617ceadcb8d331261637b0d8aab601.JPG

 

Ich konnte nicht an mich halten und mußte auch gleich die drei Bären zusammen bauen und auf ein Base setzen:

 

5ad73ff3aed92_03-BrenaufBaseroh.jpg.c2b097277a5803f8333868b246cf2416.jpg

 

Ich denke, die drei Bären ergeben ein schönes Streitwagen-Regiment. Und da die Bären nicht allzu riesig sind, können sie auch recht "liederlich" auf dem Base platziert werden...

  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.