Jump to content
TabletopWelt

Hochkönig Gurkulu-Urguz da Erstä erobert die Welt


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Und noch eine kleine Überraschung tauchte auf, mit der ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet hatte: Der Red-Goblin-Biggit

 

Die Gußqualität dieses Modelles ist ausgezeichnet, nur fehlte in der Packung ein Base. Gut, ich habe genügend Bases "auf Halde" liegen, aber sowas sollte eigentlich nicht vorkommen.

Was mich positiv überraschte: es gibt in der Packung zwei verschiedene Köpfe und zwei verschiedene rechte Arme:

 

5ad7494410010_01-Zinn-BiggitTeile.JPG.c471a6f400594140c8907022bbc255b6.JPG

 

Ich weiß nicht, ab das alles auf dem Foto richtig zu erkennen ist: Der (auf dem Bild) linke Kopf ist angelehnt an die spitzen Kapuzen der Nachtgoblins, der rechte Kopf ähnelt dagegen denen der klassischen Mantic-Goblins.

Zu den rechten Armen muß ich wohl nichts weiter schreiben, der Bogen gehört zum oberen Arm, denn laut Spielregeln ist ein Biggit natürlich mit Bogen ausgerüstet.

Vom Körperbau her ist der Biggit (für GW-Nostalgiker: Biggit = Goblin-Boss) etwas fülliger und auch größer als der "normale", leicht verhungert aussehende Mantic-Goblin.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich angefangen, die Bären zu vergoblinifizieren. Mein Motto bei solchen Sachen ist ja immer: Weniger ist mehr!

 

Nachdem ich nun dem mittleren Bären in der Formation drei Goblinschilde verpaßt hatte, mußte ich feststellen, daß die bei den anderen beiden Bären irgendwie nicht passen - jedenfalls nicht so, wie es mir gefallen würde. Auf irgendwelche Totenschädel usw. verzichte ich ohnehin ganz gerne, denn ich mag sowas absolut nicht. Ob noch irgendeine "Standarte" rankommt, da bin ich mir auch noch nicht sicher, denn erstens möchte ich absolut weg vom GW-Look, und zweitens wird so eine Figur damit nur nahezu untransportierbar. Aber Stacheln dürfen ran, und so versah ich die Bären mit diversen groben Stacheln, die ihnen zumindest ein gefährlicheres Aussehen geben:

 

5ad7767c832a7_04-BrengoblinifiziertersteStufe.JPG.ed6a76099ec266f13954ff137af19a2f.JPG

 

Nun ja, der mittlere Bär wird wohl noch ein bis zwei kleinere "Standarten" bekommen können, aber den Rest muß dann die Farbe machen...

 

Auf dem vierten Bären wird, wenn Scibor geliefert hat, wahrscheinlich irgendein "Oba-Motz" sitzen, und dann tobe ich mich in Richtung "Vergoblinifizierung" etwas mehr aus. Dafür werde ich das weiter oben gezeigte Fenryll-Mammut als "Slasher" mit Speerschleuder einsetzen.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich durchgerungen: der "Champion"-Bär in der Mitte trägt nun doch eine kleine Standarte:

 

5ad7815524c36_05-Brenchampion.JPG.784b4e6ac5dee49e8c5f6a724d54f9f6.JPG

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 7

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so lasse ich die Bären jetzt:

Die beiden anderen Bären haben nun auch je eine kleine Standarte erhalten, und auch die Goblin-Reiter sitzen schon drauf - wenn auch nur lose:

 

5ad876ead2af5_06-BrenmitReiternroh.jpg.7e71220f10ff8ee92704e2bdc489897a.jpg

 

Natürlich - das Base wird noch gestaltet, und Farbe kommt auch noch drauf.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 6

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über zwei Jahren habe ich das erste Mal wieder Pinsel und Farbe in die Hand genommen, um ein Figürchen zu bemalen. Dabei stellte ich fest, daß mir immer noch ein paar FArben fehlen. Zum anderen stellte ich fest, daß mir nicht nur die Übung fehlt, sondern daß mein Grauer Star auch nicht besser geworden ist. Im Alltag stört's ja (noch) nicht - aber beim Malen? Die Farben kann ich noch wunderbar erkennen, aber kleine Details an der Figur bereiten mir doch schon erhebliche Schwierigkeiten. Man wird halt auch nicht jünger...     :heul:

 

Erfreulicherweise stelle ich aber auch fest, daß die Figur von Mantic keinerlei Vergleich mit anderen Herstellern zu scheuen braucht, auch nicht mit denen von GW. Klar, der Stil ist anders, aber in punkto Detailfülle und, für mich wichtiger,  bezüglich des dargestellten Charakters der Figur ist das Modell erstklassig!

 

5ad8b4bf76654_02-Zinn-BiggitersteFarbe.JPG.8df9e36e7fa6336fc4b2e6ff1b81e628.JPG

 

Bisher habe ich nur die Hautpartien bemalt, der Rest kommt noch, allerdings etwas langsamer. Ich muß erst noch weitere Farben kaufen...

 

Ach ja: Bei mir gabs noch nie grüne "Grünhäute"...    :lol:

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Riggith:

juhuuu Gobbos!!!:naughty:

 

Gobbos sinn da Bästn!    :ok:

 

Egal in welchem Spielsystem - Goblins bieten bei Weitem die meisten Möglichkeiten, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen!

Es sind dankbare "Opfer" jeglichen überschäumenden Ideenschwalls.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2018 um 16:11 schrieb Ulfgar:

 

 

 

 

Gurkulu selbst war übermäßig fett - so fett, daß er kaum noch laufen konnte. Sein Gang glich daher dem Watscheln der Enten...

 

 

Wer hat eigentlich gesagt das Du mich hier beschreiben sollst...^^

:ok:

 

Am 13.4.2018 um 20:32 schrieb Ulfgar:

 

Andererseits hat Scibor vier Bären im Angebot - das sind die selben, auf denen die Zwergenkönige reiten, nur eben ohne Zwerge. Nicht gerade billig, aber einmalig schön!

5ad1062f80543_SciborWarBear.jpg.f60085cbc42c0708bf65f9122cc4f265.jpg

 

 

 

 

 

Die sind nicht nur schön, die sind Ober-Primaten-Vorbau-G...super.

Den Zwergenkönig auf Bär habe ich zum ersten mal bei Darkover und seine Mantic Zwerge gesehen..und bin seitdem in diese Reiter verliebt.

4-6 von denen als Brock Riders...seufz....aber bislang waren die mir echt zu teuer...

Und ich würde die niemalsnienich bei den kleinen Schwestern der Schweineschnauzen belassen..das schreit nach einer Befreiungsaktion...ZU DEN ÄXTEN..:D

 

http://norbaminiatures.com/es/23-enanos

Die sind auch nicht schlecht...nur halt was kleiner...und Bären wohl nicht einzeln, wie es aussieht..

 

 

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Problemen Details zu erkennen kann es sehr hilfreich sein die Figur zu nebeln. Hab das selbst erst vor kurzem probiert und es hilft in der Tat ungemein weiter...

Achja die Bären und der Goblin Fetzen voll. Mag deine ungrüne goblinhaut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 10:34 schrieb Landi:

Bei Problemen Details zu erkennen kann es sehr hilfreich sein die Figur zu nebeln.

 

 

Hilft in meinem Falle nichts: Ich kann alles deutlich und klar erkennen, sowohl die Details als auch die Pinselspitze. Nur wenn ich beides zusammenbringe, dann verschwimmt es ganz grandios. Ich male sozusagen dann "blind",   :ok:

 

Aber um zu zeigen, daß es vorwärts geht, wenn auch sehhhr langsam, zeige ich den inzwischen erreichten Fortschritt bei der Bemalung des Biggtis:

 

5ade260f2e6cf_03-Zinn-BiggitweotereFarben.JPG.33c724953ea2e618fb2345782e8534cd.JPG

 

Und nein, die Figur ist noch meilenweit davon entfernt, um als fertig bezeichnet zu werden. Aber ich lasse mir Zeit und gebe mir große Mühe, denn mit dieser Figur möchte ich am derzeitigen Malwettbewerb (Kings Quest" teilnehmen. Allerdings bilde ich mir nicht ein, irgendeinen nennenswerten Platz zu belegen...

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel gibt es hier nicht zu berichten, da ich momentan voll auf meine Oger-Mammutjäger konzentriert bin. 

Aber ich habe endlich den noch fehlenden Scibor-Bären bekommen! - Es ist der einzige von den Vieren, bei dem man kein Bein ankleben muß...

Irgendwie scheint Scibor das Material gewechselt zu haben: Während die bisherigen Scibor-Figuren aus einem hellgrauen, fast weißen Kunstharz bestanden, ist der neue Bär deutlich dunkler (links im Bild):

 

5b1a55b31867b_07-neuerBrVergleich.JPG.89b8829eaec7ba20ef687918faedf1d2.JPG

 

Zudem scheint sich die Gußqualität deutlich verbessert zu haben, denn trotz eifriger Suche habe ich nicht den kleinsten Gußgrat entdecken können, nicht die geringste Unsauberkeit. Wenn das am neuen Material liegen sollte, dann ist dieses die absolut richtige Wahl! Und wenn man bedenkt, daß die Scibor-Teile nicht gerade als zu billig verschrien sind, kann man das auch verlangen.

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da meine Oger auf sich warten lassen (Wer weiß, wann die LIeferung kommt!), habe ich begonnen, den obigen Bären für meine Goblins fertig zu machen.

Auf jeden Fall paßt er, wenn auch knapp, auf ein regelgerechtes 50mm-Quadratbase:

 

5b1a88872a419_02-Slasher-BrmitBase.JPG.52d0f2011ec9d233bf2ecb0403cbb71b.JPG

 

Natürlich bekommt der Slasher noch ein paar Stacheln oder Klingen anmontiert, aber vor den Sitz werde ich eine kleine Speerschleuder montieren. Diese wird als Armbrust auf einem Gestell dargestellt.

 

5b1a888a16fac_03-Slasher-Brvonoben.JPG.d09a8386080a90b2d4e5d92555cb0d38.JPG

 

Die Armbrust wird aus dem Bogen eines GW-Wildorks zusammengebaut...

 

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich die "Speerschleuder" gebaut, lediglich das Haltegestell fehlt noch:

 

5b1aa39beff49_04-Speerschleuder.JPG.cbeb57503083cb21cc890c71af992f0d.JPG

 

Das Gestell wird ein Dreibein aus Draht werden, befestigt an der zu sehenden Bohrung. Ebenso aus Draht wird der Abzugsbügel sein, der hinten angebracht wird.

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Speerschleuder" ist anmontiert, und ein Pfeil-Köcher auch gleich:

 

5b1ab2a729416_05-Slasher-BrmitArmbrust.JPG.cd9afe16d219c8c39b3dc69395960d74.JPG

 

Nun noch eine Ansicht von oben:

 

5b1ab2a8c96b2_06-Slasher-BrArmbrustoben.JPG.cf77825eca9b4e1212d5917580a68581.JPG

 

Was fehlt noch? - Stacheln, Goblin und - PILZÄÄÄ!

 

(Und man kann schön erkennen, wie detailreich und fein ziseliert der Bär ist...)

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.