Jump to content
TabletopWelt

Die "A King's Quest"-Malchallenge April 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Delln:

Ah...Ich müsste auch mal anfangen...

 

vor 13 Stunden schrieb Garbosch:

 

Nicht nur du ... zumindest habe ich heute mal die Teile der Mini entgratet und gesäubert ... immerhin das ... ;)

 

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

btw, ich muss bald mal Fluff schreiben :lach: sonst vergesse ich das über die nächste Woche noch.

 

Dann mal los. Der Monat hat schließlich nur 30 Tage. :peitsche:

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

 

 

 

Dann mal los. Der Monat hat schließlich nur 30 Tage. :peitsche:

 

 

 

Is ja gut....hab auch nicht auf dem Plan gehabt, dass ich in diesen zwei Wochen dreimal  14-Stunden-Arbeitstage hab :mauer:.

 

Wenn ich denk, dass die Base noch gemalt werden muss und ich mir in den Kopf gesetzt hab, dass da noch son Gitzdingens rauf muss (den ich wohl erstmal umbauen muss, da aus 40k), dass ich auch mal noch son Sockelschild bauen will, eventuell den Sockel selbst mit nem Freehand verzieren möchte, ne Krone fertig bauen sollte, dass ich den Säulen ein Marmorfinish geben möchte, dass mir die Korkschichten nicht gefallen und ich somit wohl nochmal den Dremel anschmeiss und ich auch noch mit Bluteffekten spielen will (schliesslich hat man nicht jeden Tag eine Mini mit Orkkopf in der Hand)...bin ich ja voll im Zeitplan :katze: .

Hab mich auch garnicht übernommen :megalol:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Nachdem mir eben FF abgeschmiert ist und der eigentlich zwischengespeicherte Text im Orkus gelandet ist (hier bitte unzählige entsprechend nicht jugendfreie Kraftausdrücke vorstellen *grml*), gibt es leider "nur" ein Bild: Der King!

 

large.5ada2f4f03d26_King01.jpg.b567d971a

 

Der gelikte Rest darf sich auch unkommentiert nochmal geliked fühlen. :)

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß meine Meldung weiter oben (Goblinkönig Gurkulu-Urguz auf Streitwagen) zurückziehen, denn ich werde dieses etwas aufwändige Modell nicht schaffen.

 

Aber...

 

Ich melde dafür einen anderen Goblin-Häuptling an, den ich schon begonnen habe zu bemalen:

 

02 - Zinn-Biggit erste Farbe.JPG

 

Ich hoffe, das güldet noch...     :ok:

 

Immerhin ist es nach einer "Pause" von etwas über zwei Jahren das erste Modell, das ich bemale...

 

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 5

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulfgar Ist egal was du lieferst, solange es bis zur Deadline fertig ist. :)

 

Wir sollten übrigens so langsam mal über die Deadline sprechen, Leute.

 

Delln sagte:

Am 11.4.2018 um 11:35 schrieb Delln:

du hast Glück. Diesen Monat hast du sogar zwei Monate Zeit. Also her mit dem Boss

 

Ich sagte:

Am 12.4.2018 um 19:47 schrieb MacAbre:

Eigentlich nur bis zur Rückkehr des Forums + ca. 1 Woche. Aber es kann durch die Verzögerung sein, dass das automatisch auf Ende Mai hinausläuft. ;) Geht also alle ruhig mal davon aus, den ganzen Mai zur Verfügung zu haben. :)

 

Es müsste ja aufgrund der unerwartet kurzen Downtime (ich hatte nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre fest mit mehreren Wochen gerechnet) der erste Satz meines Zitats gelten. Andererseits wurde gegenüber drei Usern kommuniziert, dass sie 2 Monate Zeit haben, wohingegen andere dem Anschein nach stramm auf den 30.04. hinarbeiten. Ist also eine potenziell missverständliche Situation.

 

Ich persönlich bin da in diesem Fall schmerzfrei, deshalb bitte ich mal um eure Rückmeldung welche Variante ihr bevorzugt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke am ersten Maiwochenende wäre ein guter Zeitpunkt. Also Samstag 5.5. 24 Uhr...Dann können wir noch zwei Augen zudrücken und alles was Sonntag morgen da ist kannst du in die Abstimmung aufnehmen.

 

So hätten wir eine um eine Woche längere Laufzeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt ja auch monatliche Malchallenge und nicht zweimonatliche und bei gutem Wetter noch längere Malchallenge :lol:

 

05.05 wäre für mich gut, auch wenn ich mich da sehr strecken muss um fertig zu werden aber man hätte ja eben auch früher anfangen können. Also 05.05.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht 3:3 in der Frage nach der Deadline. Ich warte mal bis heute abend, sonst wird gewürfelt. :)

 

Ich hab auch mal wieder das Thema gewechselt. Eigentlich wollte ich mit dem Quest-Ritter und der Lady so eine Art "Herrin vom See"-Thema aufziehen, aber ich hab bei dem schönen Wetter weder Zeit noch Lust auf aufwendige "Schönmalerei", wie ich es geplant hatte. Allerdings hat mich die Ritter der Kokosnuss-Geschichte daran erinnert, dass ich ja noch ne Menge unbemalte Mittelalter-Minis habe, darunter auch König und Königin. Die gehen relativ gut und schnell von der Hand.

 

king_retinue.jpg.d9a7e04970690d45d9fbb5b4f386c942.jpg

bearbeitet von MacAbre
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war davon ausgegangen, dass nächsten Montag Deadline ist, wie immer - aaber ich war mit der Mini ja auch schon in der ersten Woche fertig, oder so. Bis auf den Fluff.

MMn geht auch sonst alles etwas durcheinander. Ich hab aber auch entsprechend der Regeln noch nicht mit der Mai-Mini angefangen, was andere ja schon haben...

 

:???:

 

Insgesamt denke ich auch, dass 05.05. doch ein guter Kompromiss ist. :) 

Was ist mit @Avalus und @Peinbringer?

 

@Ezze Das Gold kommt so gut! Komme aus dem Staunen noch nicht heraus.

@Ulfgar König ist König, und "anmelden" ist in diesem Wettbewerb ja gleichzusetzen mit dem letzten "Ich habe fertig"-Beitrag ;) Also güldet.

@Farin 17 :banana:  Frage mich nur, warum der ne Knarre hat? Edit: Ach ja, Text und so. Dann bin ich einfach geduldig :D 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ... erst im Mai mit Maibeitrag anfangen? Puh ... zumindest habe ich aktuell nur Haut drauf ... sorry. :blush:

 

 

ät Deadline

im Zweifel immer die Variante, die mehr Beiträge bringt! 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei einem themenbezogenen Wettbewerb äußert erfolgversprechend ... 

 

Dazu fällt mir ein ... wir könnten eine Challenge "Resteessen" dazwischenschieben. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädchen, das den Schwarzen Ritter besiegte

 

Fiora nahm ihren Helm ab. Der berühmt berüchtigte Schwarze Ritter lag hustend und nach Luft ringend in der Ecke. Sie hatte es geschafft, ihn im letzten Gefecht zu schlagen! Ein triumphierendes Lächeln huschte ihr über das Gesicht. Dann schaute sie hoch zum Publikum. Es war ganz still geworden, verblüffte Augenpaare starrten sie an. "Eine Frau", raunte es über den Platz.  "Tja, das stimmt", rief Fiora laut, während sie auf die Königstribüne zuging und ihr langes blondes Haar schüttelte. "Eine Frau hat den ach-so-gefährlichen Schwarzen Ritter geschlagen!" Dann streckte sie dem König die offene Hand entgegen. "Ich habe das Turnier ehrlich gewonnen, mein König. Und nun gebt mir das versprochene Preisgeld."

 

2018_april_a-kings-quest_1.thumb.jpg.cdeda6b28b8019687360f58c73035d6f.jpg2018_april_a-kings-quest_2.thumb.jpg.a0a8231614cd1f6d253f0e486b4cedd3.jpg2018_april_a-kings-quest_3.thumb.jpg.40f71b8bc94b0973534c5901a04d5d49.jpg

 

 

So. Ich habe fertig.

Resteessen finde ich keine so blöde Idee :lach: 

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hab aber auch entsprechend der Regeln noch nicht mit der Mai-Mini angefangen, was andere ja schon haben...

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Achso ... erst im Mai mit Maibeitrag anfangen? Puh ... zumindest habe ich aktuell nur Haut drauf ... sorry. :blush:

 

Neeeiiin. :rotflmao: Der Mai war zur Bearbeitung freigegeben und bleibt auch bei 2 Monaten Laufzeit. Das hatte ich im Vorfeld ja auch so angekündigt. Nur dieser Monat ist etwas blöd gelaufen.

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

im Zweifel immer die Variante, die mehr Beiträge bringt! 

 

Ich les das mal als implizites "Pro Verlängerung".

 

Damit hätten wir ein 4:4 und sind keinen Scheiß weiter. Also entscheidet der Würfel und er entscheidet sich für... die lange Variante. Also Deadline ist hiermit offiziell der 31.05.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MacAbre:

Der Mai war zur Bearbeitung freigegeben und bleibt auch bei 2 Monaten Laufzeit. Das hatte ich im Vorfeld ja auch so angekündigt.

Tschuldige, hab vergessen zu erwähnen, dass ich das wohl mitbekommen habe, war keine Anschuldigung, dass andere schon angefangen haben :lach:

Alles gut, @Drachenklinge. ;)

 

Gut, dann euch mal noch fröhliches Schaffen, auf dass wir dann Ende Mai eine lange Liste an Beiträgen haben :ok: 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MacAbre:

Also Deadline ist hiermit offiziell der 31.05.

 

Finde ich gut. Dann schaffe ich vielleicht auch meinen Beitrag.

 

Können wir dann April und Mai Beiträge zusammen legen um diesen einen Award freizuschalten? :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenlegen ist ungünstig. Dann haben ja einige zwei  Beiträge und so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.