Jump to content
TabletopWelt

Die "A King's Quest"-Malchallenge April 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

Nein! das war so geplant! Obermuskulöse Oberarme dann meinetwegen :ok:

Herr Ober ein Bier!:bier:

 

vor 1 Stunde schrieb Ulfgar:

13. Krieger:

Die Geschichte (Buch und Film) basieren auf dem Bericht des arabischen Reisenden Ibn Fadlan aus dem 10. Jahrhundert, einer wichtigen schriftlichen Quelle über die Wikinger, da ist absolut nix an Fantasy dran...

Jaaa...nein ^^ Oder war das Sarkasmus? (Kann ich im Text immer schlecht erkennen :nachdenk:)

Spoiler

"Basiert auf" ist nicht gleich "Biographisch". Crichton hat einen guten Schuß Beowulfsaga, sieben Samurai und Odyssee beigemischt, weil der Bericht etwas trocken ist (abseits der Beschreibung der Feuerbestattung mit Vergewaltigung). Macht so die bessere Geschichte ;)

 

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest der Anfang, die Szene mit der Einäscherung am Dnepr, war zu 100% aus der historischen Vorlage entnommen.

 

Der Rest spiegelt den Konflikt der (nicht-indogermanischen) skandinavischen Ureinwohner mit den germanischen Wikingern wider - ein Konflikt, aus dem der spezielle Charakter der Wikinger überhaupt erst entstand. In den Sagas (Snorri Sturlasson, Sturla Thordsson) werden diese Ureinwohner immer als "Finnen" bezeichnet, selbst die aus Norwegen.

 

Es war also keinerlei Sarkasmus in meiner Anmerkung. Der "13. Krieger" ist tatsächlich ein kleiner Auszug aus Ibn Fadlans Reisebericht...

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Calbha:

Und der Fluff, welcher mir Kopfweh bereitet.

Die Goblinhorde kam erst ins Stocken, wurde langsamer und stoppte schließlich ganz. Der Kampflärm im Inneren des Säulenganges war verstummt.

 

Gehässig grinsend warteten sie darauf, dass Ihr König und seine Leibwache hervortrat. Oder Reste seiner Leibwache. Es waren ... naja ... nur 20 Goblins gewesen. Sicher würde der ein oder andere ... stattdessen hörte man jedoch die Schritte eisenbeschlagener Stiefel, die über den Steinboden knirschten.

 

Der Schrecken durchfuhr die versammelten Goblins und ungläubig starrten sie den Zwerg an, der da zwischen den Säulen stand, in ihren Augen war nur eine Frage zu lesen.

Der Zwerge ließ seinen finsteren Blick ruhig über die Meute schweifen, in seinen Augen loderte noch immer die Kampfeslust. Dann hob er einen abgetrennetn Kopf empor, schmierig tropfte Blut herab.

"Falls ihr den Rest eures sogenannten Königs sucht ... irgendwo dahinten!"

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Calbha:

Und der Fluff, welcher mir Kopfweh bereitet.

 

und dem armen Gobbo erst...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig!

 

 

Schweigend blickte Magni in den Stollen. Er war lange auf Wanderschaft gewesen, zu lange. Er wusste nicht, was Ihn erwartete. Würde sein Stamm Ihn freundlich begrüssen oder würden Sie Ihm misstrauisch begegnen, wo er doch so lange an der Oberfläche gewesen war? 

Ein tiefer Seufzer entfuhr seiner Brust, dann setzte er einen Fuss vor den anderen und machte  sich auf den Weg in das Königreich seines Volkes. 

 

Immer tiefer stieg er in die Minen. Seltsam...Ihm hätte schon längst eine der Wachen begegnen sollen. In diesem Moment stiess sein Fuss gegen etwas, das klappernd über den Boden rollte. Magni senkte seine Fackel und keuchte erschrocken auf. Ein Schädel! Er beschleunigte seine Schritte, die Fackel nun auf Kniehöhe. Immer mehr Knochen und Skelette lagen über den Boden verstreut. 

Er hatte mittlerweile die grosse Halle erreicht. Das Feuer der grossen Schmiede im Zentrum des Gewölbes war erloschen. Er trat auf die Schmiede zu, steckte seine Fackel in die erkalteten Kohlen und betätigte den riesigen Blasebalg. Bald war ein knistern zu hören, als die Kohlen zu glühen begannen, und ein warmes Licht breitete sich aus. Magni stockte der Atem: In der ganzen Halle waren die Überreste seines Volkes verteilt. Sie lagen, wo sie gestorben waren. 

Grimmig packte er seine Axt fester, nahm die Fackel wieder an sich und setzte seinen Weg in Richtung Thronsaal fort. Schon von weitem erkannte er, dass dort die Schlacht am wildesten gewütet haben musste. Neben den Knochen der Zwerge sah er nun zum ersten mal auch andere Überreste. Er stupste einen der fremden Schädel mit dem Fuss an, so dass dieser herumrollte. Goblins! Sie mussten in der Nacht gekommen sein, sich still und heimlich in die Minen geschlichen und die Zwerge überrascht haben. Erst hier, am Eingang zum Thronsaal, hatte sich geordnete Gegenwehr gebildet, doch es war zu spät gewesen. 

Mit versteinerter Miene betrat Magni den Thronsaal. Dort lag er, sein König. Umringt von den Knochen seiner Leibgarde. Zögernd sank Magni vor den Gebeinen seines Herrschers auf die Knie. 

 

"Verzeih mir, Herrscher. Ich kam zu spät."

 

Er streckte seine Hand zu der Krone seines Volkes aus, die von den Orks achtlos liegen gelassen wurde. Beinahe zärtlich wischte er den Staub von dem scheinenden Gold und versuchte, die gröbsten Dellen auszubeulen. Dann setzte er sich das kühle Metall auf das Haupt. Er war der letzte seines Stammes, er war nun der König! Ein unerbittlicher Groll breitete sich in seinem Herzen aus. Er hatte nur eine Aufgabe!

 

Schon von Weitem hatte er die Schreie gehört, die aus dem sonst so friedlichen Buchenhain erklangen. Den Elfen war es wie seinem Volk ergangen. Doch nun war er hier, die Zeit war gekommen, seinen Groll zu stillen.

 

"HIER BIN ICH! KOMMT UND STERBT!"

 

IMG_20180511_194858.thumb.jpg.8bd0a4898eb2243925a0e190c3501ba5.jpg

IMG_20180511_194926.thumb.jpg.bbcc2c9e8d9d4ed20f33ae8add256ca5.jpg

IMG_20180511_194943.thumb.jpg.ca18381a7927dacba4e10e88ba57350a.jpg

bearbeitet von Calbha
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch! :ok:

 

Sehr geil, liest sich gut!! Und passt super! Wobei irgendwie unklar ist, wo der Zwerg denn jetzt nun steht. Daheim in der Wehrstadt ja nicht mehr, oder?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Der Zwerg gefällt mir richtig gut :ok: 

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab letzten Monat nicht so wirklich aufgepasst, laufen im Mai zwei Challenges?

Kann ich immer noch an der hier teilnehmen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calbha :ok:

 

Hier mal ein schnelles WIP:

 

large_King.jpg.4407bb29834cd84251df0921f

 

Der Gute geht mir irgendwie nicht so gut von der Hand. Hängt wahrscheinlich auch an der Planlosigkeit, wie ich das ganze Blingbling machen soll. Naja, wird schon noch und am Ende reißt es eh wieder der Fluff raus. :D

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calbha Jawohl, Glückwunsch zur Fertigstellung, klasse sieht er aus!! :ok: Beim Fluff kriegt man schon ein bisschen Gänsehaut.

@Farin 17 Go for it! - Und verrat mir, wo man soeine Mini herbekommt? :nachdenk: Dort ist doch sicherlich eine Marilyn nicht weit...

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 22:17 schrieb Drachenklinge:

Geht doch! :ok:

 

Sehr geil, liest sich gut!! Und passt super! Wobei irgendwie unklar ist, wo der Zwerg denn jetzt nun steht. Daheim in der Wehrstadt ja nicht mehr, oder?

 

Liest sich für mich so, als wäre er im Buchenhain, wo die Gobbos gerade die Elfen platt gemacht haben.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kjelthor:

 

Liest sich für mich so, als wäre er im Buchenhain, wo die Gobbos gerade die Elfen platt gemacht haben.

Und was macht ein Zwerg(enkönig samz "Volk") dort?? Das ist für mich trotz der an sich gut geschrieben Story nicht deutlich, oder ich hab's überlesen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und was macht ein Zwerg(enkönig samz "Volk") dort?? Das ist für mich trotz der an sich gut geschrieben Story nicht deutlich, oder ich hab's überlesen.

 

Hab ich das wirklich so schlecht geschrieben? :heul2:

 

Der Zwergenkönig ist nur König, weil er der letzte seines Volkes ist (also ohne Volk dort). Und alles was er tut ist schlicht Rache suchen, seinen Groll stillen...Er hat die Goblins verfolgt und gejagt und konnte sie nun im Buchenhain stellen, nachdem sie auch das dort ansässige Elfenvolk abgeschlachtet hatten. Nun greift er an, ein Kamikaze-Einsatz ohne Chance auf Rückkehr in die Minen, er sucht also sein Seelenheil in einem letzten, verzweifelten Angriff ohne die Chance, diesen zu überleben.

 

#Edit: Achja, bevor ich's vergesse: Man beachte bitte den Blutfaden, der vom Kopf heruntertropft....das Drecksteil hat mich fast eine Dreiviertelstunde gekostet, und nun sieht man es auf den Fotos kaum :gaga:mauer:

bearbeitet von Calbha
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Calbha:

Er hat die Goblins verfolgt und gejagt und konnte sie nun im Buchenhain stellen, nachdem sie auch das dort ansässige Elfenvolk abgeschlachtet hatten.

[...]

#Edit: Achja, bevor ich's vergesse: Man beachte bitte den Blutfaden, der vom Kopf heruntertropft....das Drecksteil hat mich fast eine Dreiviertelstunde gekostet, und nun sieht man es auf den Fotos kaum :gaga:mauer:

Das meiste war schon klar, auch das mit der Krone weil "letzter seinen Volkes/Clans" aber ich hatte die Elfen noch nicht ganz ins Bild bekommen. ^^

 

Der ist tatsächlich kaum zu sehen. :(

Mach' doch noch ein Bild von der Seite, auch wenn der Rest drunter leidet, würde ich gerne mal deutlicher sehen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorin Exilkönig vom Einsamen Berg

Ich spüre den Schock das Schwert über meine Arme bis in die Schule hinaufwanden, als Orcrist die Rippen des ersten Goblins zerschmettert. Sein Schwarzen Blut spitzt mir wie aus einer Quelle entgegen. Es fällt mir wie Nieselregen auf Hände, Kleidung und Haar. Der kränkliche Geruch hätte mir einst Unwohlsein bereitet, doch diese Zeiten sind schon lange Vergangenheit. Orcrist spaltet einen weiteren Goblin von der Schulter bis zum Becken. Ich erinnere mich nicht einmal daran den Schlag ausgeführt zu haben. Kämpfen und das damit verbundene Töten ist zu einer Normalität geworden. Ähnlich dem Schlafen oder Trinken. Dies bereitet mir Unwohlsein. Ein König sollte mit Weisheit und Besonnenheit seine Untertanen führen, nicht durch Akte des Blutvergießens. Doch ich bin kein König. Nicht mehr. Doch nicht mehr lange soll es so sein. " Für Erebos für den Einsamen Berg" hallt mein Ruf. Hört ihn meine Freunde und wiederholt ihn Hundertfach.

fullsizeoutput_10c.thumb.jpeg.e8019c2caa26771177070b406de30ad2.jpeg

 

mehr Bilder Hier !!

Spoiler

fullsizeoutput_10b.thumb.jpeg.1fafad69accd8e5fc8f14cc81b3a7197.jpegfullsizeoutput_f6.thumb.jpeg.709bb9ae2635264ff34036bf1dd48b98.jpegfullsizeoutput_102.thumb.jpeg.1d4ad3314a284f24c2e440c6d477fe53.jpegfullsizeoutput_100.thumb.jpeg.a9407f8f0bc71c7eaa0d5337a1e592f8.jpegfullsizeoutput_f5.thumb.jpeg.fc2ec9e6d991d477fd3e30318da0dc11.jpegfullsizeoutput_fa.thumb.jpeg.fe7a2f25660ba765ac5e8eca9ac936c5.jpegfullsizeoutput_f4.thumb.jpeg.fc041bb999a60a71635d7cbaaaeeb316.jpegfullsizeoutput_10a.jpeg.5272404e1a1f88c7f442c61e2913b1e1.jpegfullsizeoutput_fb.thumb.jpeg.c26858ff4a78cd6e1ddac998d09b04c9.jpegfullsizeoutput_fd.thumb.jpeg.63a8321ee626391e794b7d2af35a0594.jpegfullsizeoutput_f7.thumb.jpeg.c114312070e5b91f9befccaa5210fe02.jpeg

 

PS: Anscheinend sind Wandteppiche nicht allzu gefährlich :rotfl:

bearbeitet von Alaska 13
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt der Hammer!! Total cool, aber irgendwie auch demotivierend...Wo zauberst du sowas her???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alaska 13 - Haut der mal eben so ein mega-krasses HdR-Diorama raus! Geil! Großen :respekt: !

@Calbha Dein König ist einfach große klasse. Wie hast du den Blutfaden gemacht?

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb malkavienne:

@Alaska 13

@Calbha Dein König ist einfach große klasse. Wie hast du den Blutfaden gemacht?

Uhu flinke Flasche. Der Faden war nicht das Problem, den Faden anzupinseln war eine...Herausforderung. Der Faden ist beim Bemalen immer wieder gerissen, brauchte unendlich Geduld.

Der ursprüngliche Plan war, Uhu mit BftBG zu mischen, das ergab allerdings n komisches Zeug. Könnte man für Hirnmasse oder Innereien verwenden, also merken, aber für Blut wars nix. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calbha

Ja, der sieht gut aus, der Faden. Aus dem Winkel spürt man es förmlich runtersiffen. Und so ein nass-schmatzendes Geärusch ... örks.

 

@Alaska 13

Wow! Da ist jemand heiß auf den Titel!!

Großes Kino. Muß ich mir noch genauer anschauen. Danke für die Zusatzbilder. Echt irre.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Calbha: So ein Faden mit einem Stück Angelschnur als Grundlage machen, dann reißt er auch net. Die Spucke bei meinem King Klops hatte einzelne künstliche Grashalme für basegestaltung als Grundlage.

 

@Alaska 13: Cooles Diorama, aber bitte les dir deinen Fluff nochmal durch. Der ist noch unfreiwillig komisch (und die Zeiten passen nicht zusammen).

WIP Bilder fände ich spannend.

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.