Jump to content
TabletopWelt

Die "A King's Quest"-Malchallenge April 2018


MacAbre

Empfohlene Beiträge

AUFGEMERKT: Nach aktuellem Stand wird es ab dem 07./08.04. eine eventuell längere Downtime des Forums geben. Die Tendenz geht jedoch dahin, die Challenge trotzdem im April stattfinden zu lassen. Ihr könnt also wie gewohnt eure Beiträge anfertigen, die Abstimmung findet dann statt, wenn das Forum wieder online ist.

 

Deswegen öffne ich den Thread jetzt schon mal. Diesen Monat dürft ihr eure royale Seite raushängen lassen und eure Schergen und Lakaien auf gepflegt feudale Art mehr oder minder noble Handlangerdienste verrichten lassen. :) Dementsprechend wird im April unter folgendem Motto gepinselt:

 

"A King's Quest"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch, wobei der "King" natürlich auch eine Königin, ein Imperator, Stammeshäuptling, Präsident o.ä. sein kann. ;) Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation oder ein bisschen Flufftext ergänzt. Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.05.18. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.18 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.  -> Aufgrund falscher Annahmen bzgl. der Dauer der Downtime haben wir teilweise eine Verlängerung der Deadline bis Ende Mai kommuniziert. Dies wurde nun auch hier abgeändert.

 

Preise? Neben dem Gewinn an Ruhm und Ehre hat @Hannibal einen kleinen Preis für die häufigste Teilnahme (innerhalb von 12 Monaten) und die beste Conversion (innerhalb der ersten 6 Challenges) ausgelobt.

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread. Verseht euren IHF-Beitrag bitte mit dem Namen/der Bezeichnung der Mini, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

 

bearbeitet von MacAbre
C&P-Error
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...hierfür hatte ich so tolle Modelle, aber leider waren die nicht lieferbar. Also wird das vermutlich nix bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss man ja auch keine alten Bretonen haben. Es gehen auch sehr viel andere Dinge.

 

Am 30.3.2018 um 13:25 schrieb MacAbre:

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch, wobei der "King" natürlich auch eine Königin, ein Imperator, Stammeshäuptling, Präsident o.ä. sein kann.

 

Mit ein wenig Phantasie geht ohne Ende was ....

 

Man was laber ich heute wieder klug daher ... dabei habe ich selber noch gar keine Idee ... :heul2:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/30/2018 um 13:25 schrieb MacAbre:

"A King's Quest"

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch, wobei der "King" natürlich auch eine Königin, ein Imperator, Stammeshäuptling, Präsident o.ä. sein kann.

 

Damit habe ich jetzt schon mind. 2 Ideen. Mal schauen was es am Ende wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hätte ich meine alten Bretonen noch wäre es sehr einfach gewesen.

Am meisten trauere ich aber einfach dem nicht verfügbaren King Arthur von Ritter der Tafelrunde nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich mal provisorisch an. Obs wirklich was wird mach ich davon abhängig,ob die seit zwei Wochen bestellten Minis zeitnah eintreffen, denn was passendes rumliegen hab ich grad nicht. Hat jemand Erfahrung mit Scibor, wie sind da normalerweise die Lieferzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, warum nicht? ;D Finde ich klasse. An so einen vernünftigen Sockel muss ich mich auch mal wagen.

 

Ich hab meinen Beitrag schon fast fertig, weil es ein Geschenk ist und ich morgen abliefern will:

20180404_194325.thumb.jpg.3def3d0fa7c2c74727dd920dcebc2cd4.jpg

...naja, fast halt. :D 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Plan A, King Arthur, ziemlich sicher wegen nicht kalkulierbarer Lieferzeiten nicht klappt, werde ich wohl auf Plan B, ein Double des Kings, umschwenken. Danach kann ich mir um was cute überladenes Gedanken machen. :D

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2018 um 19:10 schrieb Delln:

Achja...hierfür hatte ich so tolle Modelle, aber leider waren die nicht lieferbar. Also wird das vermutlich nix bei mir.

 

Am 1.4.2018 um 22:23 schrieb Delln:

Am meisten trauere ich aber einfach dem nicht verfügbaren King Arthur von Ritter der Tafelrunde nach.

 

vor 32 Minuten schrieb Farin 17:

Nachdem Plan A, King Arthur, ziemlich sicher wegen nicht kalkulierbarer Lieferzeiten nicht klappt,

 

 

Sag ich doch :lach:

 

Wobei eher :heul2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß drauf. Dank des Links zu Batllefield berlin wurde nun doch ein Beitrag für A Kings QUest bestellt. Ich hoffe der kommt schnell. Bemalung sollte nicht allzu lange dauern....achja und nebenbei noch anderen Plunder bestellt. IMMER das gleiche mit mir und der Shopping-Sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch auch was bestellt. Auch nicht nur für die Challenge. Ich leide mit Dir.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Paket immer noch am Zoll hängt (schon eine Woche) , geh ich heut mal in nen alternativen Hobbyshop, den ich letzthin online gefunden hab...da diese auch das Vallejo-Sortiment führen, ich eventuell schöne Einzelminis find und auch noch was cutes finden sollte (wer zum Teufel kommt auf so ne Challenge?), zudem dort anscheinend ein PK-Pro und Ziterdes-Sortiment vorhanden ist und Raffael und WN7 vorrätig sein sollten, könnte das auch teuer werden :mauer:

Ich bin sowas von gespannt, ob die das wirklich vorrätig haben oder ob vorrätig im Webshop heisst, dass die das einfach direkt beim Lieferanten bestellen können.

 

#Edit: Vergessen wir die Sciborzwerge, ich präsentiere den Teilnehmer:

 

König Conan von Aquilonien!

 

IMG_20180406_192838.thumb.jpg.d5047d59cc75f15560404ce3f2140830.jpg

 

Allerdings muss ich nun erst in Kürze lernen, wie man mit Milliput gscheit verfugt...

bearbeitet von Calbha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag ist angekommen und versteckt sich bei ganz viel Dead Mans Hand Interieur.

 

20180410_122343.thumb.jpg.a90af667e20f618f2cd048f73571f4a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Globale Ankündigung und Facebook-Werbung ist raus. :)

 

Jetzt müsste ich mal wieder was arbeiten...

 

:(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Ich hab mich schon gefragt, warum bei dem ganzen Arthur-Verfügbarkeitsmangel bisher keiner die Idee hatte, deine gewählte Mini zu nehmen. ;) Die sprang einem ja quasi mit dem nackten Arsch ins Gesicht. Aber bitte auch beide Varianten bemalen. :naughty:

 

vor 57 Minuten schrieb Zaknitsch:

Globale Ankündigung und Facebook-Werbung ist raus. :)

 

Danke. :D

 

A propos König Arthur, ich hab eine der legendärsten Questen der Gralssuche zum Thema gewählt. Ging auch recht schnell von der Hand...

 

How to Find that Perfect Shrubbery

 

...

ARTHUR: Well, what is it you want?

HEAD KNIGHT: We want... a shrubbery!

[dramatic chord]

ARTHUR: A what?

KNIGHTS OF NI: Ni! Ni! Ni! Ni!

ARTHUR and PARTY: Ow! Oh!

ARTHUR: Please! Please! No more! We will find you a shrubbery.

HEAD KNIGHT: You must return here with a shrubbery, or else, you will never pass through this wood... alive.

ARTHUR: O Knights of Ni, you are just and fair, and we will return with a shrubbery.

HEAD KNIGHT: One that looks nice.

ARTHUR: Of course.

HEAD KNIGHT: And not too expensive.

ARTHUR: Yes.

HEAD KNIGHT: Now... go!

...

ARTHUR: O Knights of Ni, we have brought you your shrubbery. May we go now?

HEAD KNIGHT: It is a good shrubbery. I like the laurels particularly,... but there is one small problem.

ARTHUR: What is that?

HEAD KNIGHT: We are now... no longer the Knights Who Say 'Ni'.

KNIGHTS OF NI: Ni! Shh!

HEAD KNIGHT: Shh! We are now the Knights Who Say 'Ecky-ecky-ecky-ecky-pikang-zoop-boing-goodem-zu-owly-zhiv'.

RANDOM: Ni!

HEAD KNIGHT: Therefore, we must give you a test.

ARTHUR: What is this test, O Knights of-- knights who till recently said 'ni'?

HEAD KNIGHT: Firstly, you must find... another shrubbery!

[dramatic chord]

ARTHUR: Not another shrubbery!

RANDOM: Ni!

HEAD KNIGHT: Then, when you have found the shrubbery, you must place it here beside this shrubbery, only slightly higher so you get the two-level effect with a little path running down the middle.

KNIGHTS OF NI: A path! A path! A path! Ni! Shh! Knights of Ni! Ni! Ni! Shh! Shh!...

HEAD KNIGHT: Then, when you have found the shrubbery, you must cut down the mightiest tree in the forest... with... a herring!

...

 

shrubbery.jpg.c563b37d2e5fc428589c769b7f3e8c3e.jpg

 

Spoiler

OK, vielleicht mach ich ja doch noch was aufwendigeres... ;)

 

start.jpg.4dca89833268604b6caf8e43bf4e4ff8.jpgwip_1.jpg.d4a2367b2180ca75b5c6e102ad9e0a19.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

@Delln Ich hab mich schon gefragt, warum bei dem ganzen Arthur-Verfügbarkeitsmangel bisher keiner die Idee hatte, deine gewählte Mini zu nehmen. ;)

 

Weil die einfach zuuu offensichtlich war? ;D

 

Mein King wird derzeit geklebt und gebased. Bilder täte es geben, sobald er grundiert ist.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, schön, dass ihr dabei seid!

Ich hab meine Minis schon fertig (diejenigen, die meinen Thread verfolgen, *hust*, wissen das längst ;) ), aber bessere Bilder und den Fluff reiche ich noch nach.

 

ciris-1.thumb.jpg.6dda57306a8b6b9c44e6939ac9c1312e.jpg

ciris-2.thumb.jpg.0695b7a966842a6cc363a79851f8627f.jpg

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich hab das hier zu spät entdeckt.

Aber nächsten Monat stelle ich meinen neuesten König vor, dann wird er fertig sein. Im Rohbau kann ich ihn schon mal jetzt zeigen:

 

5acd05c088d8f_05-GurkuluaufWagenroh.jpg.90e3d6dafa7485cfd3e9de8574c93aa9.jpg

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich an einem Ork Waaghboss für 40k versuchen. Wenn Grundierung bei mir ankommt... .

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.