Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Geehrte Forennutzer, hallo Community der Tabletopwelt -

 

wir mussten aktuell feststellen (btw wurden freundlich darauf hingewiesen), dass wir ein (kleineres) Datenleck haben. Leider ließ es sich nicht ad hoc schließen.

Außerdem haben wir seit geraumer Zeit Baustellen, deren Nichtbeachtung inzwischen ein echtes Ärgernis ist, - und schließlich ist es höchste Zeit für das nächste Softwareupdate.

 

In Abstimmung auf dem kurzen Weg, haben die Administratoren Greenskin, Garthor und ich deswegen beschlossen, dass Greenskin das Forum am ersten Aprilwochenende für Behebung der Probleme und des Wartungsstaus vom Netz nimmt.

 

Wir können im Augenblick noch keine Aussage über die Dauer der Downtime treffen; aber wir werden das Forum sicher erst dann wieder zugängig machen, wenn und soweit es verantwortungs-, und sinnvoll ist, das Forum wieder frei zu geben.

 

Ansonsten gilt - bei Fragen fragen.

 

 

BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann wird der Serverausfall voraussichtlich andauern? Ich frage, weil am Wochenende vom 13.04. bis einschließlich 15.04. eine Miniaturenspielconvention von Usern hier im Forum stattfindet, und man sich auch bis kurz vorher vielleicht noch für diverse Sachen auf und um die Con absprechen möchte. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wünsche gutes Gelingen!!

Haut rein!

 

 

Von mir auch. Da ich in der Woche nach dem 7. Urlaub habe, hoffe ich euch was neues buntes präsentieren zu können wenn es wieder los geht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man sich denn unter dem Datenleck genau vorstellen?

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lieber Downtime und Patchen bevor etwas wirklich kaput geht.

 

Danke für die frühe Ankündigung!

 

Ich kann mich RellikPoc nur anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein gutes und schnelles Gelingen, hoffentlich geht's besser als die letzten Male! 

Ach ja und Frohe Ostern und dicker Eier und so!:ok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2018 um 17:26 schrieb Lahpugg:

Was kann man sich denn unter dem Datenleck genau vorstellen?

 

Ich wünsche euch gutes Gelingen! 

 

Genau das war auch mein Gedanke, Datenleck kann ja alles mögliche bedeuten, was bedeutet es denn für die TTW?

 

Auf jeden Fall viel Erfolg beim Patchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Datenleck?

 

DIE RUSSEN SIND DAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

;D

 

Gruß NogegoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2018 um 17:26 schrieb Lahpugg:

Was kann man sich denn unter dem Datenleck genau vorstellen?

 

vor 3 Stunden schrieb Calico Jack:

Genau das war auch mein Gedanke, Datenleck kann ja alles mögliche bedeuten, was bedeutet es denn für die TTW?

 

 

Hier

 

@42 - ich gehe im Augenblick davon aus, dass wir spätestens ab dem 09.04. wieder ON sind.

 

BG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ungünstig, weil ja das P500 noch läuft.

 

Aber gut, ist dann halt so. Weniger Forum = mehr Zeit zum malen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits beim letzten Mal werde ich hier nochmal den Wunsch nach HTTPS Protokoll los,wenn wir grad beim Thema Sicherheit sind ;)

 

Ansonsten Danke fürs Kümmern, Patchen, etc., Freunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Foren-Techis aucch von mir nochmal viel Erfolg!

 

Und dem Rest eine gute Zeit ... wir sehen uns auf der anderen Seite. :winken:

 

... hoffentlich ... :watchout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE -

 

leider sind uns private Katastrophen dazwischengefunkt. Im Augenblick können wir nicht sagen, ob morgen hier wirklich die Lichter ausgehen... -.-

So wir morgen nicht starten, ist es aber nur eine befristete Verlängerung. Dann ziehen wir es durch, sobald Land am Horizont sichtbar ist; ggf auch sehr spontan.

 

Tut mir leid, dass ich gerade keine besseren Nachrichten habe.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb snibril:

Wie bereits beim letzten Mal werde ich hier nochmal den Wunsch nach HTTPS Protokoll los,wenn wir grad beim Thema Sicherheit sind ;)

SSL haben wir schon über 1 Monat aktiv...

 

Problem ist das sowohl meine Tochter mit Mittelohrentzündung als auch meine Frau mit "Männergrippe" am WE vermutlich immernoch Fürsorge benötigen werden. Sollte meine Frau Fit genug sein um die Kleine zu versorgen findet das Update wie geplant statt. Alternativ wird es um 1 Woche verschoben in der Hoffnung das ich dann nicht selbst flach liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Greenskin85:

SSL haben wir schon über 1 Monat aktiv...

 

Problem ist das sowohl meine Tochter mit Mittelohrentzündung als auch meine Frau mit "Männergrippe" am WE vermutlich immernoch Fürsorge benötigen werden. Sollte meine Frau Fit genug sein um die Kleine zu versorgen findet das Update wie geplant statt. Alternativ wird es um 1 Woche verschoben in der Hoffnung das ich dann nicht selbst flach liege.

 

Ohne Verrückte wie dich, wäre hier schon lange das Licht aus. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Raven17:

Tut mir leid, dass ich gerade keine besseren Nachrichten habe.

:nachdenk:

Ich bin jetzt unschlüssig ... hat beides Vor und Nchteile.

kein Update, dafür weiterhin TTW-Motivation

Update, also Bugs weg ... dafür monatelang kein TTW ... Pest oder Cholera. Mathe-Klausur oder Latein?

 

Aber :verbot:

Deiner Süßen gute Besserung!! Ganz uneigennützig ... ehrlich. :naughty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information