Snakeeater Geschrieben am 3. April 2018 Share Geschrieben am 3. April 2018 (bearbeitet) Sehr geehrtes Lady- und Männervolk, es ist uns ein Vergnügen euch persönlich für das nächste Horus-Häresie Treffen in Nürnberg einzuladen. Dieses wird am 16/17.06.2018 stattfinden. Wie immer wird es ein Wochenende voller Spiel, Spaß und Überraschungen. Schokolade auch, wenn Ihr sie mitbringt. Da wir mittlerweile einige Treffen hinter uns haben und wir das letzte Mal eine fortlaufende Kampagne (Das Metra System) gestartet haben, werden wir diese nun auch fortführen. Außerdem haben wir als Orga nun ein wenig Erfahrung sammeln können und möchten diese nutzen, um Euch und uns ein schöneres Event gewehrleisten zu können. Daher haben wir uns für folgende Veränderungen entschieden. 1.) Startgebühr: Es wird eine Startgebühr von 15€ geben. Dies hat verschiedene Gründe. Neben der Vorbereitung und das Material, welches wir zur Verfügung stellen, haben wir nun auch weiteres Gelände, das wir für die Events organisiert haben. Eure Anmeldung ist auch nur komplett, wenn Ihr gezahlt habt! Außerdem erwartet euch eine weitere Überraschung. 2.) Armeeregulierung: Die Orga behält sich vor, Armeen zu hinterfragen und auszuschließen. Das hat nichts damit zu tun, dass wir eure Armeen nicht haben wollen. Wir möchten nur a) nicht 6 Custodes Armeen auf der loyalen Seite sehen und b) es weiterhin als spaßiges Event organisieren. Also Spaß für beide Seiten. Sicher wird sich aber immer eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten finden lassen. 3.) WYSIWIG: Es sollte selbstverständlich sein, aber wir weisen nochmal darauf hin, dass Proxis und halb gebaute Modelle (Waffenlos, ohne Köpfe, etc.) nicht erwünscht sind. Es sollte erkennbar sein, welche Waffen und Ausrüstung das Modell trägt. Besonders wichtig bei Einheiten, die eine große Waffenauswahl haben (Support Squads, Veteranen, Reaver, etc.) 4.) Alles bemalt: Dieser Punkt sollte klar sein, trotzdem nochmal hier aufgeführt. Wir bitten um komplett bemalte Armeen. Man sollte an den Modellen erkennen können, welcher Legion sie angehören. Da wir bereits einige Plätze belegt haben, durch interne Absprachen, gibt es hier nun die Möglichkeit, sich anzumelden. Bitte geht dabei folgendermaßen vor: 1.) Schreibt hier einen Post, dass ihr dabei sein wollt und mit was ihr kommt. 2.) Schreibt mir eine PN mi selbigen Infos und eurer E-Mail Adresse. (Diese wird von mir in einem Verteiler eingespeichert um kurzfristige Infos raus zu geben, falls das Forum streikt. Optional wird es eine Whats App Gruppe geben, falls niemanden es stört, dass alle Event-Teilnehmer diese dann auch sehen.) 3.) Ihr erhaltet von mir eine Bestätigungsmail mit der Kontonummer, für die Startgebühr. 4.) Sobald das Geld da ist, erhaltet ihr eine Bestätigungsmail für die komplette Anmeldung. Bisherige Teilnehmerliste: Loyalisten: 1. Kharn – Emperor’s Children – Loyalist 2. PROXY – Imperial Fists - Loyalist 3. Ovi – Death Guard – Loyalist ? 4. Res 1 – Salamanders - Loyalist 5. Centox - Iron Hands- Loyalist 6. D-S130117 – Salamanders - Loyalist 7. Terrorbär – Custodes – Loyalist - 8. The_Real_Eversor – Ultramarines - Loyalist 9. Doc.S - Dark Angels – Loyalist 10. Obscura3XIX – Raven Guard – Loyalistin Verräter: 1. LeeroyTheSonic – Dark Mechanicum - Verräter 2. Die Blutraben – Solar Auxilia - Verräter 3. Kjeld – Solar Auxilia – Verräter 4. Snakeeater – Sons of Horus - Verräter 5. Broncofish – Thousand Sons - Verräter 6. Res 3 – Word Bearers - Verräter 7. M2r3i4o – Iron Warriors - Verräter 8. Xantalora – Death Guard - Verräter 9. Odin-Allvater – Word Bearers - Verräter 10. Conny -- Thousand Sons - Verräter Freie Plätze: 0 Mit den Besten Grüßen Kevin bearbeitet 21. Mai 2018 von Snakeeater 1 Metallische Blood Angels, 30k Eagle Warriors, Orden der 2. Gründung Sons of Horus Raven Guard, die ersten Carcharodons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 Ich finde sowohl euer Engagement als auch euren Spirit ganz große Klasse und wünsche allen Teilnnehmern ein wundervolles Event. Und oh Wehe ihr füttert uns nicht mit Fotos. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-S13017 Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 @Odin-Allvater kommt auch @Snakeeater beziehen sich die freien Plätze nur auf die Verräter oder die Gesamtzahl? Gibt es zu der Kampagne noch Infos für die unwissenden die letztes Jahr nicht dabei waren? Im Thread vom letzten Jahr hatte das ja nicht geklappt Geht mir auch nur darum ob ich irgendwas vorbereiten/beachten muss. Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154 Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges Im Norden regt sich was... Das Tiefenreich erhebt sich Das brennende Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kharn Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 17 Minuten schrieb D-S13017: @Snakeeater beziehen sich die freien Plätze nur auf die Verräter oder die Gesamtzahl? ... Geht mir auch nur darum ob ich irgendwas vorbereiten/beachten muss. Freie Plätze beziehen sich auf die Gesamtzahl (max. 22). Beachten musst du nichts. Kannst den Charakter wieder verwenden oder einen neuen (und die Einheit). Der Neue würde dann einen Bonus bekommen. WH30K 10.Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen Kharn's Allerlei (vornehmlich Battletech) Sommerprojekt Battletech 2023 / P250 Battletech 2022 / P250 Battletech 2021 / P250 Battletech 2020 / Sommerprojektchen 2018 / P250 HH 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jensvdb Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 Nürnberg ist leider zu weit weg für ein Wochenende aber ich wünsche euch viel Spaß und ich erwarte Fotos ! Mein aktuelles Armeeprojekt: klick mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kharn Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 13 Minuten schrieb Jensvdb: Nürnberg ist leider zu weit weg für ein Wochenende aber ich wünsche euch viel Spaß und ich erwarte Fotos ! Du kannst auch länger bleiben. Ist ne schöne Stadt WH30K 10.Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen Kharn's Allerlei (vornehmlich Battletech) Sommerprojekt Battletech 2023 / P250 Battletech 2022 / P250 Battletech 2021 / P250 Battletech 2020 / Sommerprojektchen 2018 / P250 HH 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 12 Minuten schrieb Kharn: Du kannst auch länger bleiben. Ist ne schöne Stadt Ich habe Freitag Lotto gespielt. Wenn ich hoffentlich jetzt Millionär werde, mache ich da eine Woche Urlaub uns versorge euch mit Donuts. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-S13017 Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Kharn: Freie Plätze beziehen sich auf die Gesamtzahl (max. 22). Danke. Sehe ich das dann richtig, dass @Gizur nicht mitspielt? vor 2 Stunden schrieb Kharn: Beachten musst du nichts. Kannst den Charakter wieder verwenden oder einen neuen (und die Einheit). Der Neue würde dann einen Bonus bekommen. Da ich keinen habe also ein neuer Charakter. Dieser kann eine beliebige nicht namhafte HQ Auswahl sein? Zusätzlich eine Einheit? Gibt es da Einschränkungen? Nicht dass ich am Ende der einzige mit einem Tactical bin auf dafür ausgelacht werde Das HQ und die Einheit sind dann der Kern jeder Armee und wenn sie nicht gerade gestorben sind Teil meiner Armee? Wenn ich jetzt überall ein "ja" bekomme, dann muss ich wohl noch was (geiles) basteln. Irgend etwas mit dem keiner rechnet. Ein HSS mit Heavy Flamern oder so vor 2 Stunden schrieb Jensvdb: Nürnberg ist leider zu weit weg für ein Wochenende aber ich wünsche euch viel Spaß und ich erwarte Fotos ! Es gibt kein zu weit weg, man muss nur ordentlich Anlauf nehmen Wir hatten aber auch kurz überlegt daraus einen kleinen Urlaub zu machen, doch sie wollte nicht mit dem Zug nach kommen und 12 Stunden Flixbus findet sie auch nicht geil. Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154 Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges Im Norden regt sich was... Das Tiefenreich erhebt sich Das brennende Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizur Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 Stimmt Gizur spielt wenn alles nach Plan läuft nicht mit. Bisher hatten wir jedesmal ausfälle beim ersten mal ging die Zahl trotzdem auf, bei den folgenenden Events mußte ich in letzter Minute immer einen Ersatzmann besorgen der ad hoc ohne Spielpraxis eine Fremde Armee spielen mußte. Das gab immer Probleme und da für die Teilnehmer alles toll ablaufen soll, bin ich von nun an der Springer für Events in Nürnberg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Real_Eversor Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 Ich freue mich schon auf das Event. Nur der Titel sollte vielleicht angepasst werden – 2017 ist ja sowas von letztes Jahr, das kann man noch nicht einmal mehr mit Nostalgie schönreden. Tabletopclub KasselStrategiespielefreunde Bad Emstal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snakeeater Geschrieben am 4. April 2018 Autor Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 51 Minuten schrieb The_Real_Eversor: Ich freue mich schon auf das Event. Nur der Titel sollte vielleicht angepasst werden – 2017 ist ja sowas von letztes Jahr, das kann man noch nicht einmal mehr mit Nostalgie schönreden. Wurde gefixt. Danke. @D-S13017 HQ sollte ein Preator sein. Die Einheit muss aus der Standardsektion stammen. Ohne Rite of war, die in der Hinsicht etwas ändern könnte. Metallische Blood Angels, 30k Eagle Warriors, Orden der 2. Gründung Sons of Horus Raven Guard, die ersten Carcharodons Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drömel Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 Kommt jemand aus dem nordlichen Raum ( Oldenburg/Bremen ) und plant hinzufahren? Habe interesse aber bräuchte ne Fahrgemeinschaft. Mein Legio Custodes Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/157775-die-ewige-wacht-legio-custodes/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-S13017 Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Gizur: Stimmt Gizur spielt wenn alles nach Plan läuft nicht mit. Bisher hatten wir jedesmal ausfälle beim ersten mal ging die Zahl trotzdem auf, bei den folgenenden Events mußte ich in letzter Minute immer einen Ersatzmann besorgen der ad hoc ohne Spielpraxis eine Fremde Armee spielen mußte. Das gab immer Probleme und da für die Teilnehmer alles toll ablaufen soll, bin ich von nun an der Springer für Events in Nürnberg. Ok. Ich bin gespannt, aber i.d.R. gibt es auf den letzten Drücker doch immer wieder ausfälle. vor einer Stunde schrieb Snakeeater: HQ sollte ein Preator sein. Die Einheit muss aus der Standardsektion stammen. Ohne Rite of war, die in der Hinsicht etwas ändern könnte. Danke. Das bekomme ich hin. vor einer Stunde schrieb Drömel: Kommt jemand aus dem nordlichen Raum ( Oldenburg/Bremen ) und plant hinzufahren? Habe interesse aber bräuchte ne Fahrgemeinschaft. In meinem Auto bekomme ich nur eine weitere Person unter und die steigt in Kassel dazu. Aber Oldenburg/Bremen ist auch nicht meine Ecke. Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154 Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges Im Norden regt sich was... Das Tiefenreich erhebt sich Das brennende Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizur Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 12 Minuten schrieb D-S13017: Ok. Ich bin gespannt, aber i.d.R. gibt es auf den letzten Drücker doch immer wieder ausfälle. Genau deswegen halten wir uns ja einen Springer zurück. Fallen 2 aus passiert nix. Fallen 1 oder 3 aus geht's nicht mehr auf und der Springer wird aktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xantalora Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Snakeeater: Wurde gefixt. Danke. @D-S13017 HQ sollte ein Preator sein. Die Einheit muss aus der Standardsektion stammen. Ohne Rite of war, die in der Hinsicht etwas ändern könnte. Hast du noch diese Charakterbögen von letztem Jahr? meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-S13017 Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 11 Minuten schrieb Gizur: Genau deswegen halten wir uns ja einen Springer zurück. Fallen 2 aus passiert nix. Fallen 1 oder 3 aus geht's nicht mehr auf und der Springer wird aktiv. Musst nur bescheid sagen wenn ich @Kharn auf einem Rastplatz vergessen soll Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154 Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges Im Norden regt sich was... Das Tiefenreich erhebt sich Das brennende Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizur Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 Gerade eben schrieb D-S13017: Musst nur bescheid sagen wenn ich @Kharn auf einem Rastplatz vergessen soll Das wäre kontraproduktiv, wenn ich will ja gar nicht selbst spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D-S13017 Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor 1 Minute schrieb Gizur: Das wäre kontraproduktiv, wenn ich will ja gar nicht selbst spielen. Ich erinnere dich wenn du spielen musst, weil ich ihn nicht ausgesetzt habe Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154 Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges Im Norden regt sich was... Das Tiefenreich erhebt sich Das brennende Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Real_Eversor Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor einer Stunde schrieb D-S13017: Musst nur bescheid sagen wenn ich @Kharn auf einem Rastplatz vergessen soll Lass das, sonst müssen wir den noch einsammeln. Und wir haben auf der Fahrt nicht den Luxus von @Terrorbärs Kombi. Tabletopclub KasselStrategiespielefreunde Bad Emstal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 5. April 2018 Share Geschrieben am 5. April 2018 Nope @Centox dieser ist es. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Centox Geschrieben am 5. April 2018 Share Geschrieben am 5. April 2018 Hey Danke ^^ ich wollte mich auf diesem Wege auch anmelden ?♂️ Bin mit meinen Loyalen Iron Hands dabei der ein oder anderen kennt mich ja schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 5. April 2018 Share Geschrieben am 5. April 2018 Mich bitte auch eher als Springer einplanen... also ob loyal oder verräter ist mir Chicago. Und ich versuche noch meine 3k WS bis dahin bemalt zu bekommen... habe auch kein Problem die DG ins Feld zu führen. HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obscura3XIX Geschrieben am 6. April 2018 Share Geschrieben am 6. April 2018 Wo wird das event denn stattfinden? Geht um die Buchung des Hotels, damit man nicht durch die halbe Stadt muss. Raven Guard P250 Nr.1 Raven Guard P250 Nr.2 Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kharn Geschrieben am 6. April 2018 Share Geschrieben am 6. April 2018 Wieder im Ultra Comix = Shoping WH30K 10.Kompanie der Emperor's Children + Night Lords + Dämonen Kharn's Allerlei (vornehmlich Battletech) Sommerprojekt Battletech 2023 / P250 Battletech 2022 / P250 Battletech 2021 / P250 Battletech 2020 / Sommerprojektchen 2018 / P250 HH 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obscura3XIX Geschrieben am 6. April 2018 Share Geschrieben am 6. April 2018 Dann noch eine Frage an die Ortskundigen: gibt es in der Nähe des Ibis Altstadt irgendwo eine günstige Parkmöglichkeit? Das Hotel selbst hat keine Parkplätze. Raven Guard P250 Nr.1 Raven Guard P250 Nr.2 Emperor's Children - Der Hochmut kam mit dem Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge