Jump to content
TabletopWelt
  • 0

vermin swarm, Waffenpaar mit Schwanzattacke und Verzauberungen


Krog-Gahr

Frage

Hallo

 

Wirkt eine Waffenverzauberung auch auf die Schwanzwaffe? Früher gabs bei der Schwanzwaffe ein Zusatzpassus, dass man die Attacke nur einsetzen kann, wenn man keine Waffenverzauberung aufm

Waffenpaar hat, dieser Passus ist nicht mehr vorhanden.

 

Heisst das, dass die Verzauberung nun auch für die Zusätzliche Attacke

gilt, oder muss ich diese separat machen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 4

Wie oben gesagt ist die Schwanzwaffe keine Waffe im eigentlichen Sinn mehr, sondern ne Regel, die eine zusätzliche Attacke gewährt. Sprich diese Attacke wird auch von Waffenverzauberungen auf dem Waffenpaar betroffen. 

 

Ein Indiz dafür findet sich auch im Change Log des VS-Armeebuchs :naughty::

 

Tail Weapon: removed restriction in order to work with weapon enchantments.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du verzauberst mittlerweile gezielt Waffen. ==> Entweder die normalen Attacken oder die Zusatzattacke profitieren von der Waffenverzauberung.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mmmh, mit dem aktuellen Wortlaut sehe ich eigentlich nichts, was dagegen sprechen sollte... Ich glaube, man kann die Schwanzwaffe mit einer Waffenverzauberung kombinieren.

 

Auf Seite 90 steht, dass Attack Attributes für alle Close Combat Attacks genutzt werden. Und die Schwanzwaffe ist ein ganz normales Close Combat Attack Attribute. Das ist so wie Lightning Reflexes - und mir wäre neu, dass ein Elf nicht mehr +1 zum Treffen bekommt, wenn er eine magische Waffe benutzt :).

Oder übersehe ich da etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Eisenheinrich Kannst du Licht ins dunkel bringen? 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.