Jump to content
TabletopWelt

Vetrous' Primaris Flesh Tearers


Vetrous

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier werde ich die Fortschritte zu meinen Primaris Marines zeigen. Ich male jetzt schon eine ganze Weile an meinem Genestealer Kult und bin sehr, sehr glücklich nach langer Abstinenz wieder ins Hobby gefunden zu haben. Jetzt hat mich natürlich, wie bei so vielen Hobbyisten, die Lust auf eine andere Armee gepackt. Man kann über die Primaris Marines sagen was man will, aber für mich sind sie genau DAS was Space Marines immer hätten sein sollen, von daher viel mir die Wahl nicht schwer. Die Auswahl des Ordens hingegen schon. Ultramarines? Imperial Fists?... tolle Farben und ein spitzen Kontrast zu meinen Genestealern... aber irgendwie... ne... zu sehr das "Wir sind die Guten" Image... ich brauchte etwas düstereres. 

Meine Lebensgefährtin kann mit dem Spiel eigentlich so garnichts anfangen, aber sie war es im Endeffekt die mich auf den Orden der Flesh Tearers gebracht hat. Ein Orden der verdammt ist und das auch weiß. Ein Orden der weiß, dass er untergehen wird durch einen Fluch der auf ihm lastet, seit dem Tage seiner Gründung. Ein Orden der durch Visioenen und den Makel seiner Gensaat in den Wahn getrieben wird und dessen grausames Geheimnis ihn sogar gegen seine Brüder aufbringt.

Das ist genau die Tragik und Dramatik die ich gerne mag. Das ist die Düsternis die für mich immer bei Warhammer 40K mitschwingen muss. In der Finsternis der fernen Zukunft... gibt es keinen Frieden! ... Niemals!

Und so beginnt es:

 

30653225_1689723401121346_438827966957355008_n.thumb.jpg.d8c577c452fe24580a85a934b2b27598.jpg

 

bearbeitet von Vetrous
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso... still und heimlich macht der Bursch da jetzt nen Fremdgang in Richtung Dosen...

 

Aber auch die machst nicht schlecht!

auch der Orden ist recht cool gewählt - die "Guten" kann ja jeder :D (muss ich ja als alter Iron Warriors Spieler und Fanboy - tragische Helden mochte ich schon immer :) )

 

Bin gespannt, was noch kommt!

 

Sind Deine GS jetzt auf Eis gelegt, oder machst das Parallel?

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für das ganze Lob. Ich hatte die Modelle schon eine ganze Weile rumliegen und wollte endlich was damit machen :-)

 

Am 8.4.2018 um 20:47 schrieb Irontau:

Sind Deine GS jetzt auf Eis gelegt, oder machst das Parallel?

 

Nein das sind sie nicht, ich muss zum einen aktuell einfach mal was anderes bemalen und zum anderen hab ich aktuell nicht viel Geld um weiter auszubauen, weshalb ich meine Energie erstmal auf etwas konzentriere das ich noch habe. Der Kult wird ewig wachsen bis er seine Bestimmung erfüllt hat :-)

So, das erste Intercessorsquad ist fertig. es hat wirklich Spaß gemacht und jetzt wo ich das Ergebnis sehe freu ich mich darauf die Streitmacht komplett zu sehen.

Das nächste was kommt sind 3 Inceptors.

 

30441660_1686060654820954_845950103083548672_o.thumb.jpg.684e8adbbee84b724df950e9ccc3398d.jpg

 

30515910_1686060448154308_7404215626199203840_o.thumb.jpg.1363ef5c0df78c9c559d1808d3faddee.jpg

 

30572171_1686060198154333_134314888750170112_o.thumb.jpg.315a148b187b0d331efdfe25074d1451.jpg

 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vetrous:

 

 

Nein das sind sie nicht, ich muss zum einen aktuell einfach mal was anderes bemalen und zum anderen hab ich aktuell nicht viel Geld um weiter auszubauen, weshalb ich meine Energie erstmal auf etwas konzentriere das ich noch habe. Der Kult wird ewig wachsen bis er seine Bestimmung erfüllt hat :-)

 

 Sehr gut zu hören - die sind nämlich mehr als schick!

 

...was man von Deinen Flesh Tearers auch sagen mus - mir gefällt das Farbschema sehr, wie Du es auslegst.

Die normalen Flesh Tearers Farben sind nicht so meines, aber mit dem krassen Orange auf den Kanten sieht das megamässig im Kontrast mit dem Schwarz aus - echt stark!

Bin auf Fahrzeuge mit dem Schema gespannt - Infanterie gefällt sehr!

 

Was hast Dir so mittelfristig für die Armeeentwicklung vorgestellt?

Wohin soll die Reise gehen?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na cool, die sehen doch spitze aus!

Wie gedenkst du denn das nahkampflastige Element der Flesh Tearers umzusetzen? Da gibt es ja regeltechnisch bei den Primaris noch nicht so viel zu holen oder?

 

Bei Orden mit einer, sagen wir mal etwas unglücklichen Vergangenheiten und Zukunftsvisionen fallen mir ja noch die Lamenters ein, deren Farbschema hätte ich ja von dir auch gerne mal gesehen, das sähe bestimmt supi aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Irontau:

Was hast Dir so mittelfristig für die Armeeentwicklung vorgestellt?

Wohin soll die Reise gehen?

Ich bin noch nicht ganz sicher, erstmal will ich einfach ein paar Einheiten bemalen und spielen. Die Zukunftsnahplanung besagt halt: den Inhalt der Dark Imperiumsbox zu bemalen.

 

 

vor 54 Minuten schrieb Bananenbrot:

Wie gedenkst du denn das nahkampflastige Element der Flesh Tearers umzusetzen? Da gibt es ja regeltechnisch bei den Primaris noch nicht so viel zu holen oder?

Ich denke das ich mehr als eine Einheit Reivers spielen werde, die sehen einfach zu gut aus!

Tatsächlich ist eine Primarisarmee der Flesh Tearers ja eigentlich blödsinn weil Gabriel Seth (der Ordensmeister für die, die es nicht wissen) die angebotenen Primaris abgelehnt hat damit das Geheimnis seines Ordens niemals nach aussen dringt und sich der Wahnsinn nicht weiter verbreitet. Aber ich liebe die Primarismodelle und die Flesh Teareres eben sehr, darum sehe ich großzügig darüber hinweg und spiele quasi die Primaris, die für die Flesh Teareres gedacht waren!

 

vor 58 Minuten schrieb Bananenbrot:

Bei Orden mit einer, sagen wir mal etwas unglücklichen Vergangenheiten und Zukunftsvisionen fallen mir ja noch die Lamenters ein, deren Farbschema hätte ich ja von dir auch gerne mal gesehen, das sähe bestimmt supi aus.

Das ehrt mich sehr. Lamenters... mh... Gelb... das wäre mal eine Herausforderung für mich. Die hatte ich garnicht auf dem Schirm gestehe ich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rot ist schick. Und beide Farben sind exzellent aufgetragen. Super!

Ist da ein Tick Orange bei oder kommt das nur bei mir so raus? Was hast Du denn genommen?

 

ät Fluff

Man kann im 40 oder 30k Universum zu brutal sein, wenn man Feinde des Imperiums killt und deswegen gedisst werden? :???:

Wow. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Rot ist schick. Und beide Farben sind exzellent aufgetragen. Super!

Ist da ein Tick Orange bei oder kommt das nur bei mir so raus? Was hast Du denn genommen?

 

ät Fluff

Man kann im 40 oder 30k Universum zu brutal sein, wenn man Feinde des Imperiums killt und deswegen gedisst werden? :???:

Wow. ^^

 

Das rot besteht aus Mephisto Red als grundfarbe, dann würde mit agrax earthshade geblacklined und anschließend mit wild rider red und fire dragon bright (also ja einem orangeton) akzentuiert. 

 

@Fluff: es gibt hier den kleinen Unterschied zwischen zu brutal sein und eben völlig einem Fluch verfallen der dich nahezu unkontrollierbar nach dem Blut aller anderen gieren lässt. (So in der Aussenbetrachtung... könnte Khorne seine Finger im Spiel haben?)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vetrous:

@Fluff: es gibt hier den kleinen Unterschied zwischen zu brutal sein und eben völlig einem Fluch verfallen der dich nahezu unkontrollierbar nach dem Blut aller anderen gieren lässt. (So in der Aussenbetrachtung... könnte Khorne seine Finger im Spiel haben?)

Ist für mich nicht so schlüssig, denn da sind doch andere schon wegen weniger für Häresie oder Ketzerei verbannt worden.

Aber egal. Klingt dennoch nach einem guten Komzept für kommende StoryLines.

 

Unabhängig davon, kommt das Rot sehr gut rüber! Das Agrax hätte ich Null vermutet.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ist für mich nicht so schlüssig, denn da sind doch andere schon wegen weniger für Häresie oder Ketzerei verbannt worden.

Aber egal. Klingt dennoch nach einem guten Komzept für kommende StoryLines.

Da hast du auch absolut recht. Der Orden steht auch immer mal wieder im Fadenkreuz der Inquisition. Darum will Gabriel Seth ja auch um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit herauskommt. Er will nicht das sein Orden, der sowieso dem Untergang geweiht ist vernichtet wird. Er will die wenigen Jahrhunderte die er noch hat dafür nutzen dass der Orden der Flesh Tearers dem Imperium Ruhm und Ehre bereitet bevor er schließlich Handlungsunfähig ist. Es ist die Tragik dem Fluch erlegen zu sein und eigentlich zu wissen das man, sollte es jemals rauskommen, vernichtet wird, gleichzeitig aber eigentlich zu den "Guten" gehört und eben seine Pflichten hat denen man folge leisten will.

Ich mag diese verdrehte Moral.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ich bin nicht 100% firm im 40k Fluff.

 

Dann habe ich aber auch nochmal eine Frage wegen des Fluffs, gibt es überhaupt Primarines der Flesh Tearers? Würde das nicht den Defekt in der Gensaat für alle offen legen? 

 

Egal wie die Antwort ist, die Farbkombi und die Umsetzung gefallen mir ausgesprochen gut. Richtig schicke Dosen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pockels:

Würde das nicht den Defekt in der Gensaat für alle offen legen? 

Aha? Warum das?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pockels:

Vorab: Ich bin nicht 100% firm im 40k Fluff.

 

Dann habe ich aber auch nochmal eine Frage wegen des Fluffs, gibt es überhaupt Primarines der Flesh Tearers? Würde das nicht den Defekt in der Gensaat für alle offen legen? 

 

Nja, Cawl hatte Zugriff auf die Gensaat sämtlicher Legionen und hätte auch Night Lords Primaris und Co erschaffen können. War Robby G. Aber gegen. 



 

Dabei hat Cawl auch drüber gesprochen, dass er Fehler der Gensaat ausgemerzt habe. 

 

Quelle: Dark Imperium, welches es jetzt auch auf deutsch gibt.

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pockels:

Dann habe ich aber auch nochmal eine Frage wegen des Fluffs, gibt es überhaupt Primarines der Flesh Tearers? Würde das nicht den Defekt in der Gensaat für alle offen legen?

 

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aha? Warum das?

 

Das ist ein absolut berechtigter Punkt!

Eigentlich gibt es keine Primaris genau aus dem Grund weil man dafür ja das Genmaterial der Flesh Tearers nehmen würde was das wahre Ausmaß der schwarzen Wut in deren Gensaat nach aussen sichtbar machen würde.

Das wäre ein Problem.

Tatsächlich setze ich mir hier darüber hinweg weil ich eben einfach DIESE Modelle mit DIESEM Farbschema haben will XD

Für mich sind das die Primaris, die für die Flesh Teareres als Verstärkung gedacht waren und bei denen die schwarze Wut noch nicht durchgebrochen ist weil ihre Gensaat ja in einer aufbereiteten und reineren Form genutzt wurde zur Herstellung der Primaris. Ich weiß, dass das nicht so 100& Hintergrund konform ist aber das ist mir tatsächlich gerade egal. Für mich passt das so in meine kleine Welt :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich noch nicht und ich bin grad neugierig. ^^

 

Sieht man es einem Primaris an der Nasenspitze an? Muß der immer seinen Organspendeausweis vorzeigen?

Wenn so ein Primaris zum Orden gehöört, könnte man dann nicnt davon ausgehen, dass seine Loyalität dem Orden gehört, ergo muß er auch nix sagen.

 

Als Anmerkung:

Weiß nur sehr wenig Fluff aus 40K ... es wird aber langsam mehr. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Genmaterial aller Space Marine Orden basiert ja mittlerweile auf der Gensaat von 9 Primarchen und im großen und ganzen  kann man den Space Marines ansehen wer der Fenster is. Von daher tragen auch Flesh Tearers ihren Organspendeausweis mit sich rum. Im Gesicht. 

 

Und durch Indoktrination sind Space Marines ihrem Orden gegenüber sehe loyal, da wirdan nicht einem Außenstehendem einfach so Interna ausplaudern.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kira:

Von daher tragen auch Flesh Tearers ihren Organspendeausweis mit sich rum. Im Gesicht. 

Und ist das laut Fluff mehr so Tattoo-like oder Richtung Habsburger-Lippe? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vetrous' Primaris Flesh Tearers
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.