Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 6.10.2019 um 18:15 schrieb SisterMaryNapalm:

Da sollen ein paar flapsige Sprüche auf die Türme - passend zum Projekt - und mein russisch ist leider so rostig wie der ZIS-LKW.

 

Habe hier nen Warlord KV rumstehen, den ich mal so zum Spaß / als Testmodell für diverse Alterungen angefangen habe, und den ich mit nicht so ganz historischen Sprüchen verziert habe. Der KV-1 heißt Warenik (Teigtasche mit Kartoffel/Quarkfüllung), und der KV-2 fährt mit dem üblichen "Za Rodinu" Slogan und drunter mit Kreide (weißer Buntstift) "Für Svetlana" durch die Gegend.

Im alten Warlord Games Forum hatten sie mal einen Thread mit den dümmsten Namen, die Spieler ihren russischen Panzern gegeben hatten, gab da Dinge wie ,,Traktor des Volkes", ,,Nicht für alles Geld der Welt", ,,Ich bremse für kasachische Mädels" oder ,,Hier könnte ihre Werbung stehen"...

bearbeitet von Lurch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lurch:

 

Habe hier nen Warlord KV rumstehen, den ich mal so zum Spaß / als Testmodell für diverse Alterungen angefangen habe, und den ich mit nicht so ganz historischen Sprüchen verziert habe. Der KV-1 heißt Warenik (Teigtasche mit Kartoffel/Quarkfüllung), und der KV-2 fährt mit dem üblichen "Za Rodinu" Slogan und drunter mit Kreide (weißer Buntstift) "Für Svetlana" durch die Gegend.

Im alten Warlord Games Forum hatten sie mal einen Thread mit den dümmsten Namen, die Spieler ihren russischen Panzern gegeben hatten, gab da Dinge wie ,,Traktor des Volkes", ,,Nicht für alles Geld der Welt", ,,Ich bremse für kasachische Mädels" oder ,,Hier könnte ihre Werbung stehen"...

 

Ich kenn den. Ich war auch im alten Warlord Games Forum.

 

So was hatte ich auch vor, bspw. "Da bist du platt, Deutscher Mann" auf einem T34 oder "Ich bremse nicht für Grenadiere."

 

Klassiker sind natürlich auch: "Wenn Du das lesen kannst, bist zu dicht." "Wer bremst verliert" oder auf dem BA-64 neben einem Einschussloch: "Feind hat mich zuerst gesehen."

 

 

 

 

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 01:58 schrieb Lurch:

Oder man holt den uralten Witz wieder raus..

,,In Soviet Russia, tank drives you"  ?

 

Bei meinen japanischen Panzern halte ichs ja teilweise ähnlich mit nicht so ganz ernst gemeinten Namen.

 

Ja, ich weiß gar nicht mehr, wer das war - aber in einem anderem Forum gab's mal einen, der hatte für ein Rollenspiel zwei japanische Agenten erstellt mit den Namen "Hantakila" und "Andakawa". War zwar nur mäßig witzig, aber - na ja - ging noch.

 

Anyway - in Japan habe ich zwei neue Panzer erstanden - das heißt also, wenn ich irgendwann wieder daheim bin, kanns auch hier weitergehen.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht mal wieder weiter!

 

Aktuell arbeite an neuen T-34!

 

Ich habe mir einen T-34 geholt, den ich eigentlich für eine Malchallenge mit ein paar Damen bestücken wollte:

 

jykm-3lj-cd1a.jpg.568111a3d5dd99aca6cf87030f8c01e3.jpg

 

jykm-3lk-6b84.jpg.c6fd899514c5be91827deec54d43bb40.jpg

 

Nachdem ich dann an dem Fahrzeug ein wenig herumgewerkelt hatte, und die Crew einsetzen wollte, fiel mir auf, dass die Figuren zu groß waren. @stoessi - deine Panzerkommandantin passt NICHT in meinen T-34/85! Ich bin zutiefst GEKNICKT!

 

Nein - ehrlich - als es mir auffiel, ergings mir so:

 

jykm-3js-06d1.jpg.44d2b37ff887695e64703acace72cb68.jpg

 

 

Netterweise war noch ein Turm für meinen T 34/76 dabei, den ich auch gleich mit zusammenbaute.

 

jykm-3lq-4aa3.jpg.002e45b3495b3eca06343d01c6915578.jpg

 

jykm-3li-3378.jpg.3c9aba2791401549f0485635fe472eb9.jpg

 

Für das Diorama hole ich mir dann vielleicht einen T-34 in 1/48. Und hier ... muss ich mich noch mal nach neuen Kommandantinnen umsehen. Vielleicht etwas von Dicebag Lady? Oder mal was ganz Abgefahres? Wir werden sehen!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Desaster:

Bad Squiddo Games hat auch eine weibliche russische Panzerbesatzung - vielleicht passen die besser?

Das müsste doch die DiceBag-Annie sein. Hatter er oben genannt.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster @Drachenklinge Ja, ich kenne Bad Squiddo noch als DiceBag-Annie. Deswegen sage ich immer Annie.

 

Die Panzerbesatzungen von ihr sind kleiner und filigraner, aber auch deutlich schwieriger zu bemalen, haha.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.