Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Star Wars


Empfohlene Beiträge

Am 9.4.2018 um 22:26 schrieb Zweiundvierzig:

Ich freue mich auf mehr Star Wars-relevante Miniaturenprojekte hier im Forum, egal ob Imperial Assault oder Legion! :ok:

 

Dann wollen wir mal...

Willkommen in meinem Star-Wars-Sammelprojekt!

 

Gleich vorab: Ich habe Star Wars relativ spät lieben gelernt, bin aber niemand, der sich großartig mit allen Kleinst-Nebenstories auseinander setzt, und dann auch noch merken kann :lach: Es soll hier mehr um die Minis gehen und um's Spielen. Okay, vielleicht auch mal um Meinungen zu diesem oder jenem Film/Serie/bla.

 

Also. Anfang des Jahres 2018 habe ich mal wieder Geld in ein neues System investiert: Imperial Assault. Nun ja, und die Püppchen wollen schließlich bemalt werden! Von Zeit zu Zeit gibt's auch mal den ein oder anderen Spielbericht zu lesen. Wen das interessiert, der ist herzlich eingeladen, mir bei meinem Mal- und Spielerlebnissen mit Kritik, Tipps und Ratschlägen zu Seite zu stehen. :) 

 

May the force be with you!

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperial Assault

 

Unterstützt durch das Sommerprojekt 2018!

 

Imperium

 

imperium.thumb.jpg.a1d47916e065fa8e5f91be6021401d2d.jpg

 

Spoiler
  • 3 Suchdroiden
  • 2 Offiziere
  • 6 Sturmtruppen
  • 2 E-Web-Geschütze
  • 1 AT-ST

 

 

Rebellen

 

rebellen.thumb.jpg.0b33465355fc49f71e01e997eeb4d6e7.jpg

 

leia-1.thumb.jpeg.fa42a892e20176215eb5fdd4d354acab.jpegleia-2.thumb.jpeg.6d18ce625f4722dc372bd6877f3a8739.jpeg

 

luke-1.thumb.jpeg.e355de6898f9541df91ecbb10c95030f.jpegluke-2.thumb.jpeg.13c7c8b67d0d9be549994d721dabc2b0.jpeg

 

han-2.thumb.jpeg.be2a6ef62dd5ccd2fc90c33184f1e493.jpeghan-1.thumb.jpeg.b172b8d0501bc8f6df1b96107cafceb4.jpeg

 

Spoiler
  • Fenn Signis
  • Mak Eshka'rey
  • Gideon Argus

 

Monster, Abschaum und Halunken

 

nexu2.thumb.jpeg.0d34f58c1cd267bd4b463d1d32457aa4.jpeg

 

Spoiler
  • Boba Fett
  • 4 Trandoshaner
  • 1 Nexu

 

bestehend aus folgenden Boxen: Grundspiel, Rebellentruppen, Han Solo, R2-D2 & C3-PO, Boba Fett, Leia Organa, Agent Blaise, Verhörspezialisten vom ISB

 

Spielberichte

 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Wing

 

TIE-Phantom

 

Tie-Phantom_1.thumb.JPG.6bdfac0be29e8ea3176d631e6fe15cc1.JPG

TIE-Phantom-Repaint.thumb.jpg.6249374e3b978a29271dff3bdd06a5bd.jpg

inkl. Fluff für die damalige Malchallenge (Dezember 2017), die ich sogar gewonnen habe:

Spoiler

Es war ein Mal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...

 

Die Nebulon-B-Fregatte Promise untersucht Hinweise auf eine geheime Imperiale Einrichtung in einem Asteroidenfeld im Oricho-Sektor. Die Gruppe Rot wurde entsandt, um einen modifizierten Y-Wing der Grau-Staffel zu schützen, der mithilfe eines verbesserten Scanners Hinweise auf die Einrichtung zu erhalten versucht.

Nachdem sich die Gruppe verspätet, und Funkversuche fehlschlagen, entsendet Cpt. Killis zwei A-Wings der Blau-Staffel, um die vermisste Gruppe zu finden. Diese kehren mit einem Flugschreiber zurück:

 

1: "Okay Jungs, hier Rot 1. Ihr kennt das Prozedere. Grau 1 und Rot 3 übernehmen des Scan des Asteroidenfeldes. Rot 2, Sie folgen mir, Schubkraft auf 50%, Augen aufs Sensorsystem."

Alle: "Bestätige."

 

...SAM_3121.thumb.JPG.03b758d137db82899b1f1270451a36b7.JPG

 

2: "Hier ist nichts, verstehe sowieso nicht, warum man vier Jäger braucht, um ein Asteroidenfeld zu untersuchen."

1: "Funkdisziplin Rot 2, die Imperialen verstecken etwas vor uns; wir müssen es nur finden! Moment. Habe hier zwei Blibs auf den Sensoren, das schauen wir uns an. S-Flügel in Angriffsposition, Rot 2, folgen Sie mir im flachen Vektor, Rot 3, bleiben sie dicht bei Grau 1!"

Alle: "Roger."

2: "Zwei Interceptor nähern sich auf Angriffsvektor. Haben den ersten im Visier..."

 

SAM_3130.thumb.JPG.bb93e3c8de42c78fd32f8e7e2018393b.JPGG: "Hier Grau 1,

 

meine Hochleistungssensoren spielen hier völlig verrückt, hier ist irgendwas. Augen aufhalten, Rote Staffel!"

Laserfeuer!

G: "Verdammt, wurde getroffen! Meine Schilde und meinen Astromech hat's zerlegt. Hüllenintegrität auf 60%!"

3: "Grau 1, hab Ihn im Visier, irgendeine Art TIE-Design. Mist, wo ist er hin, kann der sich in Luft auflösen!?"

1: "Rot 2, Formation Auflösen und Feuer auf die Interceptors eröffnen!"

2: "Negativ Rot 1, einer der Mistkerle hat mich getroffen, er hält jetzt auf Grau 1 zu."

G: "Werde von Interceptors attackiert, halte nicht mehr lange durchaaaarrrgghh..."

 

SAM_3126.thumb.JPG.6e7b1d9e4f44bab259c577c81489329b.JPG

 

3: "Haben Grau verloren, wiederhole, haben Grau verloren! Achtung 1 und 2, dieses Schiff ist wieder da, direkt auf eurer 9!"

1: "Die Interceptors wenden, kommen direkt auf uns zu. Ausweichen! Los, ausweichen!!"

2: "Hier Rot 2: Da ist was hinter mir. Hintere Reflektorschilde getroffen, Hülle au..." Statisches Rauschen.

3: "1, wir haben Rot 2 verloren. Dieses Ding kommt einfach aus der Dunkelheit und ist sofort wieder weg!"

 

SAM_3156.thumb.JPG.274c7a0fe5dec00ed83eab8e7f79bb0a.JPG

 

1: "Gebe dir Rückendeckung! Versuche, die Interceptors ins Ziel zu bek... Da ist es, direkt hinter dir!! Mein Gott, das Schiff hat 'ne Tarnvorrichtung! Ziel im Visier Feuer eröffnet. ... Nichts. Kein Treffer, kein Trefferaarrrghh..."

3: "Verdammt, hier ist Rot 3. An alle, die das hier hören, unsere Formation wurde von imperialen Jägern angegriffen. Neues imperiales Design, höchstwahrscheinlich mit Ta..." Rauschen.

 

Cpt. Killis: "Verdammt, wieder gute Männer verloren."

Bordoffizier: "Captain!"

Cpt. Killis: "Was gibt es?"

Bordoffizier: "Gruppe Grün ist verspätet und reagiert nicht auf Funkversuche."

 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasauchimmer.

 

Millenium-Falke

 

Sonstiges_Milleniumfalke-Mini.thumb.jpg.cf347ab50f9b7a1e02396f6d82c55427.jpg

 

...von Micromachines. Inzwischen ist er gesäubert und grundiert. Ist 5cm lang und 3,5cm breit. Wartet auf neue Farbe und neue Base oder sogar Sockel, man weiß es nicht ;D  

Von der Sorte hab ich noch einen X-Wing, einen Y-Wing und einen Sternenzerstörer.

 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Star Wars ja bekanntlich immer geht ;) Direkt mal ein Abo dagelassen. Bin schon richtig gespannt was hier alles zusammen kommt. Wenn ich mir hier die Star Wars Spiele Sammlung anschaue, dann fehlen doch eigentlich noch Legion und Armada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: Ich hab die Sekunden gezählt, bis du mich hier entdeckst :P Schön, danke! Tja, für Legion und Armada bist du dann zuständig ;) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

:lach: Ich hab die Sekunden gezählt, bis du mich hier entdeckst :P Schön, danke! Tja, für Legion und Armada bist du dann zuständig ;) 

 

Wäre bestimmt schneller gewesen, wenn ich gerade nicht noch ein Interview für die NBL geliefert hätte. :D

 

Legion kommt dran, sobald die Pinkertons fertig sind. Armada vielleicht irgendwann weitere Staffeln. Habe da nur einen Bruchteil fertig bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb malkavienne:

Keine Lust zu Arbeiten :ok: 

 

Das kenne ich. Aber noch 8 Tage mit heute und dann erstmal Elternzeit! :banana:

Mehr Zeit fürs Hobby werde ich dann aber wohl trotzdem nicht haben. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür doch Familienzeit :ok: Ist doch auch gut. Denke ich. Also, ich bin da raus :lach: Aber das mit den Mal-Auszeiten kriegen wir schon hin, @Mr. V :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb pockels:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen 'Nein wirst du leider nicht haben'.

 

 

Wie gesagt, habe ich auch nicht erwartet.

 

vor 6 Minuten schrieb malkavienne:

Aber dafür doch Familienzeit :ok: Ist doch auch gut. Denke ich. Also, ich bin da raus :lach: Aber das mit den Mal-Auszeiten kriegen wir schon hin, @Mr. V :) 

 

Die Zeit mit der Kleinen ist auch das Entscheidene. mal-Auszeiten werde ich mir weiterhin Abends nehmen. Kommt man zwar nicht schnell vorran aber das ist ja auch nicht das Ziel. Momentan will ich aber einfach viele Sachen fürs Hobby gleichzeitig machen.

 

  • Pinkertons fertig bemalen
  • Oger basen
  • Snotlinge fertig bemalen und basen
  • Star Wars Legion beginnen zu malen und zu spielen
  • Geländebau

 

Kann mich gerade für alles davon motivieren aber es geht immer nur eins nach dem anderen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Star Wars geht immer. So auf den ersten Blick könnte der Falke von Micromaschines sein. Hat der eine Tropfenförmige Base? Zeig doch mal den XWing dazu. oder den Sternenzerstörer.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

 

Das kenne ich. Aber noch 8 Tage mit heute und dann erstmal Elternzeit! :banana:

Mehr Zeit fürs Hobby werde ich dann aber wohl trotzdem nicht haben. :frown:

 

 

vor 1 Stunde schrieb pockels:

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen 'Nein wirst du leider nicht haben'.

 

 

Da widerspreche ich mal fresch. Ich habe in der Zeit immerhin mein Stadion zweimal gut vorangebracht und die Eisenschädelz wären ohne wohl auch noch nicht fertig.

 

Das gute ist halt, dass man Abends nicht ganz so müde Augen hat vom Bildschirm gucken. Okay  bei mir war meine Frau auch noch Zuhause, aber gemalt habe ich ja trotzdem meist Abends.

 

Und grundieren oder vorbereiten geht auch während des MittagsSchlafes. Du musst ja nicht immer alles wegräumen wie ich.

 

Aber zurück zu Malkavienne: Hau rein! Bin sehr auf Han Solo gespannt. Den bitte zuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

So auf den ersten Blick könnte der Falke von Micromachines sein.

 

Du bist genial. Ich hab's gegooglet. Voll ins Schwarze :ok: 61NAl970cBL.jpg

 

Ihr Papis tut mir ja fast schon Leid. ;) Ich kann "meine Kinder" jeweils nach ner Stunde Bespaßung wieder abgeben. ;D 

Wie schon oft betont, geht's ja nicht um die Masse an Output, sondern um den Spass. 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb malkavienne:

...bin aber niemand, der sich großartig mit allen Kleinst-Nebenstories auseinander setzt, und dann auch noch merken kann :lach:

 

Dafür hast Du ja uns! :ok:

 

Deine X-wing Repaints machen schonmal einen sehr guten Eindruck, da bin ich gespannt, was Du mit den Minis aus Imperial Assault anstellst. Erzähl mal, wie Du bei der Bemalung vorgehen willst - soll heißen: Was bemalst Du als erstes und warum? Bemalst Du, um die Kampagne mit bemalten Minis spielen zu können, oder denkst Du auch darüber nach, ein Skirmish-Team zusammenzustellen, und diese Minis mal am Stück zu bemalen? Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Spiel mit Dir auf der DizzCon dieses Wochenende.

 

Oh, und die obligatorische Frage darf nicht ausbleiben: Lieblingscharakter und warum, Lieblingfilm und warum? :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar vielleicht nicht primär gemeint, aber ich muss sagen, dass ich mir die Frage nach einem Lieblingscharakter noch nie gestellt habe...

 

Am coolsten sind natürlich Han und Chewie. R2 ist aber auch ein echt guter Typ. Und der alte ObiWan sowieso.

 

Aber ich glaube am Ende würde ich mich für Qui-Gon Jinn entscheiden. Durchaus ein weiser Jedi Meister.

 

Bester Film? Vermutlich Episode I.

 

 

 

Haha, ja genau....

 

Nein. Rogue One fand ich echt gut. Aber wirklich StarWars ist eigentlich nur Episode 4 bis 6. Ich glaube da finde ich 5 von am besten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Dafür hast Du ja uns! :ok:

 

Ich sehe es schon kommen, ich schreib irgendwas und hier explodiert alles, weil das doch so und so nicht stimmt :lach: 

Toll, dass du dabei bist!

 

Was ich mit den IA Minis anfange, da bin ich auch sehr gespannt. Also, @Delln, es wird bestimmt nicht als erstes Han Solo sein. Ich hab ein Faible für Gesichter und auch für Harrison Ford (Ja, ich bin halt ein Mädchen.), und werde mich erst an dem ein oder anderen "Normalsterblichen" versuchen. Ich vermute, dass es erstmal die Rebellentruppe wird.

Und dann im Mai gibt's auf jedenfall R2-D2. :wub: 

Generell freue ich mich auf die Mäntel. Wie immer. Metall hingegen... grks, das wird Arbeit.

 

Lieblingsfilm. Der erste, weil "der kleine Anakin ist ja soo süß" :notok: Quatsch.

Ne. Mein Liebling ist tatsächlich Episode 5. Warum? Ich mag die Szenen auf Dagobah. Und ich fand Episode 8 gut, auch wenn das mit Luke irgendwie nicht so passte... aber ich mag Mark Hamill (mit Bart) :D Und die Sache mit Kylo/Ben und Rey.

 

Lieblingscharakter. Spontan? Prinzessin Leia. Weil nur das i zu viel ist. :D  Ach und ich steh' halt auf die Männer. Tatsächlich ungewöhnlich für mich: auf die Guten. Poe Dameron zum Beispiel, den spiele ich seither auch meist bei X-Wing. Und die Droiden finde ich natürlich toll.

Edit: Ich hab nochmal drüber geschlafen, und es ist tatsächlich Leia. Sie ist die Prinzessin, die Hübsche, sie bekommt den Draufgänger ab und sie hat den coolen Bruder. So.

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Garbosch:

Sehr gut. Star Wars geht immer. Der Spruch des Jahres, oder Jahrzehnts? Wer weiß das schon.

 

Denke das uns der Spruch jetzt noch eine Weile hier im Forum begleiten wird. :D

 

Lieblingscharakter aus den Filmen: Als ich (im zarten alter von 5 Jahren) bei unserem damaligen Nachbarn Star Wars gesehen habe wollte ich eine lange Zeit immer Luke sein. Ein Jedi mit Lichtschwert und der die Macht beherrscht. Inzwischen finde ich aus den Filmen Chewie und Han am besten, wobei mir in Episode 7 Rey auch sehr gut gefallen hat.

 

Lieblingscharakter aus den Legends: Hier gefällt mir besonders Großadmiral Thrawn und dann noch Mara Jade. Aber am besten gefällt mir Wedge in der X-Wing Bücherreihe.

 

Lieblingsfilm: Ist und bleibt erstmal Episode VI. Warum kann ich nichtmal genau sagen. Aber wenn ich mich an einem Abend entscheiden müsste welchen der Teile ich sehen will, dann wäre es Episode VI.

 

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ich sehe es schon kommen, ich schreib irgendwas und hier explodiert alles, weil das doch so und so nicht stimmt :lach: 

 

 

Das hast du ja direkt im gleichen Post geschafft:

 

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

 

Und ich fand Episode 8 gut, auch wenn das mit Luke irgendwie nicht so passte... aber ich mag Mark Hamill (mit Bart) :D Und die Sache mit Kylo/Ben und Ray.
 

 

Ok. Ich glaube ich muss hier meine Abos kündigen.

 

Nein, aber mir gefällt Episode 8 nicht wirklich. Die Situation mit dem Hyperraumsprung als Waffe hat mir den Film irgendwie versaut und auch negative Auswirkungen auf Episode IV bis VII. Die Geschichte um Luke passt mir irgendwie auch nicht. Den Teil mit Kylo/Ben und Rey fand ich aber auch gut. Auch das Kylo seinen Meister tötet finde ich gut. Endlich mal einer der das durchzieht.

 

 

Zurück zum Thema. Freue mich schon auf die ersten von dir bemalten Figuren. Besonders auf R2. Würde mich auch freuen, wenn du zu deinen Bemalungen ein paar kurze Anleitungen gibst. Ich denke einige davon kann ich gut für meine Legion Minis nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Das hast du ja direkt im gleichen Post geschafft.

 

Siehste ;) Ich hab euch gewarnt.

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Würde mich auch freuen, wenn du zu deinen Bemalungen ein paar kurze Anleitungen gibst. Ich denke einige davon kann ich gut für meine Legion Minis nutzen.

 

Oje, als Vorlage sind 42s Tuts doch eh besser? :blush: Aber klar, wenn du möchtest, gern!

 

Hype incoming.

Star Wars geht ja immer.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingscharakter dürfte recht eindeutig sein. :D Das war aber nicht immer so, denn ich bin ja ein Star Wars Fan seit ganz am Anfang der 80er Jahre, als ich als kleiner Bub mit Star Wars die Faszination für Kinofilme entdeckt habe. Wer war also mein Lieblingscharakter? Darth Vader! Als Kind schon fand ich den Look und die Präsenz der Figur einmalig, und mir hat gefallen, dass es ein Charakter im Konflikt mit sich selber war. Ich habe das als kleiner Junge schon andeutungsweise verstanden, auch wenn ich das damals nie verständlich artikulieren konnte. Kurz auf Vader folgte Luke, da er einfach die zentrale Geschichte vorantrieb und eine richtige Wandlung durchmachte. Ich mochte auch Leia sehr, da sie ziemlich badass ist ohne ein Lichtschwert zu führen oder ein Raumschiff zu steuern. Han ist ein cooler Charakter, den ich nicht missen möchte, aber ich fand ihn schon immer am wenigsten faszinierend von den großen Figuren aus der Originaltrilogie, denn er hatte nur im ersten Film eine wirkliche Geschichte und Wandlung.

 

2008 habe ich dann als Erwachsener (haha!) den Clone Wars-Kinofilm gesehen, der insgesamt nicht so berauschend war, aber als alter Fan von Darth Vader fand ich die Idee einmalig, Anakin vor seinem Fall eine Schülerin zur Seite zu stellen, denn aus so etwas können tolle Charakterdynamiken entwickelt werden, die Anakin im Gegensatz zu den Prequels zu einem richtig interessanten Charakter machen können - was die Serie ja auch erreicht hat. Was mich irgendwann noch mehr begeistert hat ist, dass sie aus seiner Schülerin einen sehr eigenständigen, interessanten und großartigen Charakter gemacht haben, und sie sehr schnell aus dem großen Schatten ihres Meisters herausgetreten ist. Sie ist Anakins Schülerin, hat ihrem Meister mehrmals den Arsch gerettet so wie er ihr, hat sich im Verlauf der Klonkriege so wie ihr Meister auch zunehmend von den dogmatischen Lehren des Jedi Ordens entfernt, aber anders als ihr Meister gelang es ihr zum Schluss, loszulassen und den Jedi-Orden zu verlassen, um ihre eigenen Antworten zu finden. WOW! Später lernen wir sie als eine der frühen Organisatoren der Rebellion kennen, und sie stellt sich furchtlos Vader in der Hoffnung, ihren Meister und alten Freund retten zu können nur um zu lernen, dass es nicht möglich ist. Kurz: Ahsoka hat so eine bewegte Geschichte, ihr ist nichts geschenkt worden, sie hat Opfer gebracht, ist kämpferisch, unorthodox, nutzt die helle wie die dunkle Seite der Macht ohne sich von einer der beiden beherrschen zu lassen so wie die Jedi oder Sith, und obendrein ist sie einfach eine coole Persönlichkeit - ich denke alleine an der Fülle der Gründe wird deutlich, warum sie sich zu meinem Lieblingscharakter gemausert hat. :D

 

 

Zwei Dinge sind mir an den typischen Unterhaltungen zu Star Wars noch wichtig:

 

Erstens - Jake Lloyd und Hayden Christensen. Ich finde es beschämend, wie diesen beiden soviel Hass und Häme entgegengebracht wurde - den beiden in der ganzen Filmproduktion, die am allerwenigsten dafür konnten, wie Anakin in der Geschichte rüberkam. Selbst der beste Schauspieler kann einen derart miserabel geschriebenen Charakter nicht mehr besser machen. An den negativen Kommentaren, die man im Netz über die beiden so liest wird nur eines deutlich: Nämlich die schiere Ahnungslosigkeit der entsprechenden Kommentatoren davon was alles nötig ist, um einen Charakter gut auf die Leinwand zu bekommen. Ich bin froh, hier nicht derartig übertriebene Kommentare zu lesen. :ok:

 

Zweitens - wenn wir schon bei Übertreibung sind - The Last Jedi... Ich habe es im Kinothema hier im Off-Topic-Forum schon geschrieben, wie melodramatisch übertrieben viele Reaktionen auf The Last Jedi meiner Meinung nach ausgefallen sind (und wieder bin ich froh, Ähnliches hier nicht zu lesen :ok:). Ich finde den Film unterm Strich unterhaltsam, auch wenn er für mich nicht zu den Highlights von Star Wars zählt, sondern eher zum leicht besseren Mittelmaß. Ich gehöre also - so scheint es mir immer häufiger - zu dieser klitzekleinen Gruppe von Menschen, die den Film okay, und nicht für den besten oder schlechtesten Star Wars-Film ever halten, aber ich bin eben auch merkwürdig. Wie ich schon sagte, war Luke nach Vader immer schon einer meiner Lieblingscharaktere, und das letzte, was ich von einem gealterten Luke sehen wollte, war ein lichtschwertschwingender Badass, der mit den Gegnern den Boden aufwischt. Ich habe Luke so auch als Kind nicht nach Return of the Jedi gesehen. Meine Meinung...

 

Was nicht meine Meinung, sondern Fakt ist: Lukes Geschichte war schon in der Originaltrilogie von Versagen geprägt, bis zum Schluss! Das macht Luke aber nicht klein, sondern zu einem menschlichen Helden, denn anders als sein Vater hat Luke trotz seines Versagens niemals aufgegeben oder den Glauben an das Gute und verloren. Diese Kraft hat letztenendes seinem Vater die Kraft gegeben, sich all seinem eigenen Versagen zu stellen und das erste mal in seinem Leben ein Opfer zu bringen, nämlich sein eigenes Leben, um seinen Sohn zu retten. In The Last Jedi macht Luke etwas, das viel beeindruckender ist als ein episches Lichtschwertduell: Er siegt, ohne zu kämpfen, kauft Zeit, und nimmt der Dunklen Seite die Möglichkeit, Besitz von Kylo Ren zu ergreifen - was geschehen wäre, wenn Kylo Luke getötet hätte. MEHR Jedi geht nicht mehr, und es ist in meinen Augen ein passendes 'Ende' für Luke, in dem sich alles vereint, was er in seinem turbulenten und von Versagen und nicht aufgeben geprägten Leben gelernt hat. Zu Beginn von The Last Jedi hat Luke aufgegeben, aber er lernt besonders auch von Rey, dass Aufgeben das einzig wahre Versagen ist, und rappelt sich schließlich wieder auf um etwas zu tun, was einem wirklich großen Jedi gerecht wird.

 

Was mir an The Last Jedi nicht gefallen hat war der flapsige, unpassende Humor am Anfang, und wie die Rose/Finn-Storyline umgesetzt wurde. Ich verstehe, was sie da thematisch passend zum Rest des Films rüberbringen wollten, aber es war der schwächste Teil des Films und sehr unbefriedigend. Was mich begeistert hat - weil ich dieselbe Ansicht dazu schon seit Jahren habe - ist was sie mit der Macht gemacht haben. Das war Top!

 

So, langer Post, und ich will hier zu den Themen keine Diskussion beginnen und schon gar nicht suggerieren, das andere Meinungen doof sind. Aber vielleicht kann ich ein paar Denkanstösse geben, ein paar Dinge mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten... :D

 

Oh ja - BIG FAN von The Clone Wars und noch mehr von REBELS - zusammen mit der Originaltrilogie das Beste in Star Wars für mich!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Erstens - Jake Lloyd und Hayden Christensen.

 

Ich bin da ganz bei dir. Ich hab nicht wirklich Ahnung von Schauspielerei, und wenn ich mich über etwas aufrege, dann doch wohl über den Charakter und nicht über den Schauspieler.

Ähnlich verhält es sich beim Glitzer'vampir' Edward Cullen. Robert Pattinson kann ja nix für das Buch und den Charakter.

Unsere ältere Nichte (jetzt 15) war übrigens total Anakin-Gehyped, nach dem sie die ersten drei Episoden gesehen hat. :D 

 

Zitat

Zweitens - [...]Ich gehöre also - so scheint es mir immer häufiger - zu dieser klitzekleinen Gruppe von Menschen, die den Film okay, und nicht für den besten oder schlechtesten Star Wars-Film ever halten, aber ich bin eben auch merkwürdig.

 

Witzig, ich kenne wohl einige merkwürdige Menschen :ok: 

 

Luke ist mMn die Personifikation der Hoffnung. Und da war es für mich im Nachhinein irgendwie unpassend, dass diese Hoffnung enttäuscht wurde und, dass er seinen Neffen fast umgebracht hat. Aber aus deiner Sicht passt es, also was soll's.

Ich gucke da sowieso eher wenig in die Tiefe... entweder der Film hat mir gefallen, oder eben nicht. So z.B. Episode 3, finde ich blöd, weil mir da zu viel geballert wird. Natürlich logisch, aber mag ich nicht.

 

Ach ja, vielleicht schaffe ich es auch mal zwischen den ganzen vielen Serien, die bei mir in Warteschleife stehen, Rebels zu schauen. Ich gebe mir Mühe. :D Und was ist dein Lieblingsfilm?

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.