Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Star Wars


Empfohlene Beiträge

Zwei Anmerkungen, auch wenn die Miniaturen schon länger fertig sind und ich aus Erfahrung weiß, dass du vermutlich geringe Lust hast, die nochmal in die Hand zu nehmen:

Leias linkes Auge, da war was mit Fehlguss, ja? Fällt hoffentlich nur auf den Fotos so auf, aber seit mir das aufgefallen ist sehe ich es leider ständig. Hhhmmm... 

Der andere Punkt betrifft meinen Lieblings-Maldalorianer Boba Fett (jedenfalls wenn ich die unsäglich aufgeblasene Sache mit seinem Vater und den Klonkriegen ausblende, als er der stille, einsame Cowboy war). Der sieht bisschen aus, als wäre er in ein Ölbad gefallen, gerade an Helm und Poncho. Zu viel Wash? 

 

Ich will dir nicht in bereits fertige Minis reinmäkeln und du präsentierst hier tolle Sachen, gerade wenn man bedenkt wie lange du dieses Hobby betreibst, aber gerade deshalb will ich nicht hinterm Berg halten, wenn ich glaube Tipps geben zu können oder mir verbesserungswürdige Stellen auffallen.

 

Magst/kannst du dazu was sagen?

Ansonsten freu ich mich, wenn ich die Minis sehe, sehr auf Samstag. Rodian Rampage!!! :herzen: 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Der andere Punkt betrifft meinen Lieblings-Maldalorianer Boba Fett

 

Nun, Boba Fett trägt zwar eine mandalorianische Panzerung, aber dass er ein Mandalorianer ist, bleibt sehr umstritten, und besonders die Mandalorianer verachten ihn als einen Hochstapler, was das anbelangt. Fakt ist auf jeden Fall, dass Boba nicht wie ein Mandalorianer erzogen und trainiert wurde. Er gilt als ein sehr erfahrener, gerissener und hervorragend trainierter Kopfgeldjäger, der einem strengen Codex folgt und die mandalorianische Rüstung wahrscheinlich nur wegen des Rufs, der mit ihr einher geht, trägt, und wegen seinem Vater. Aber die wenigsten trauen sich, ihm das ins Gesicht zu sagen. :D

 

Interessant ist dabei, dass 'Mandalorianer' keine Spezies, sondern eine Herkunft vom Planeten Mandalore und eine Kultur beschreibt. Die Mandalorianer sind ursprünglich Coruscanti (also Menschen, die vor langer langer Zeit auf dem heutigen Coruscant lebten und von einer viel weiter entwickelten Spezies als Sklaven über viele Welten verteilt wurden), die Mandalore besiedelt und dort eine eigene Kultur hervorgebracht haben. Das bedeutet gleichzeitig, dass auch Nicht-Menschen Mandalorianer sein können und auch waren (und sind).

 

Es gibt für Imperial Assault aber zwei Figuren, die definitiv Mandalorianer sind: Bei den Schurken und Söldnern Shyla Varad, und bei den Rebellen Sabine Wren.

 

@malkavienne: Mit Hera und Chopper kannst Du im Spiel gar nichts falsch machen - die sind beide ihre Punkte immer wert! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate Ach was, rummäkeln. Ich freue mich über konstruktive Kritik! Wäre ja hier sonst auch irgendwie falsch :D Beim ersten Mal, als du das erwähnt hast, hatte ich sie gerade fertig und war erstmal froh. Meist fängt mich eine Mini zum Ende hin an zu nerven. Daher hatte ich absolut keine Lust, direkt nochmal was zu ändern.

Jetzt hab ich sie mir gerade nochmal beguckt und denke, dass ich nochmal den Pinsel ansetzen werde. :nachdenk: An sich gefällt mir das Gesicht gut, aber die Augen verdienen es doch nochmal überarbeitet zu werden.

 

Was Boba angeht, klar, der Glanz liegt am Wash. Über das "zu viel" lässt sich streiten. Ich washe derzeit meist die komplette Fläche, daher glänzt sie danach eben auch komplett :lach: Aber natürlich kommt zum Schluss Mattlack drüber. Abwarten.

 

Ich freue mich riesig auf euren Bericht von Samstag, ich wäre gerne auch dabei!

 

@Zweiundvierzig Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Ich habe sie einfach lieben gelernt, obwohl ich zunächst skeptisch war. Daher muss sie mindestens in der Vitrine die Rebellen unterstützen :ok: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Es gibt für Imperial Assault aber zwei Figuren, die definitiv Mandalorianer sind: Bei den Schurken und Söldnern Shyla Varad, und bei den Rebellen Sabine Wren

 

Die sind ja auch beide mega cool!

 

Danke für die Ausführungen zu den Mandalorianern, auch wenn zumindest mir vieles schon bekannt war. Ich mag seinen Prequel-Plot zwar überhaupt nicht und stehe dem Spinoff skeptisch gegenüber (es sei denn es wird ein Italo-Western in Space), aber von den für Imperial Assault verfügbaren Lore-Charakteren gehört er zu meinen Lieblingen.  

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

und stehe dem Spinoff skeptisch gegenüber

 

Du meinst den Boba Fett-Film? Soweit ich weiß, steht es aktuell in den Sternen, ob der und der Obi-Wan-Film überhaupt noch realisiert werden. Ich frage mich sowieso, warum Disney bei den Filmen so extrem auf Charaktere und Handlungs- sowie Settingelemente aus der Originatrilogie baut. Es wirkt sehr auf Marketing und Sicherheit gebaut, und ist bislang nicht besonders toll mit der Ausnahme von Rogue One vielleicht. Das Team der Animationsserien wagt da grundsätzlich mehr und nutzt die Themen und Settingelemente, um damit wesentlich interessanteres zu machen als die neuen Filme. Meiner Meinung nach hätten sie bei den neuen Filmen einen zeitlichen Sprung so 200-300 Jahre in die Zukunft machen sollen mit komplett neuen Charakteren, und die Helden und Schurken aus der Originaltrilogie sind da echte Legenden. In der neuen Trilogie ist einer der Aspekte, die mich wirklich stören und verärgern, dass der Kampf und Sieg unserer Protagonisten aus der Originaltrilogie scheinbar keine wirklichen Auswirkungen hatte. Jetzt kämpft eine neue quasi-Rebellion wieder gegen ein neues quasi-Imperium, und das werden sie auch nicht mehr zufriedenstellend auflösen können, ohne dass es komisch wird.

 

Aber die Zeit der großen Kinofilme ist eh vorbei, auch wenn das viele noch nicht erkennen, und die ganzen uninspirierten, mehr oder weniger am Reißbrett entworfenen Megabudget-Kinoevents bezeugen das. Serien - egal ob Realfilm oder animiert - sind das innovativere und selbst im Mainstreambereich experimentierfreudigere visuelle Erzählmedium geworden. Man führe sich nur mal vor Augen, dass alle, ALLE großen Filmserien, die seit den Ende 70ern und frühen 80ern das moderne Franchise- und Eventkino bis hin zum superleicht konsumierbaren Kinofraß von Marvel geprägt haben, damals extrem riskante und echt gewagte Filmprojekte auf kleinerem Budget waren, hinter denen aus damaliger Sicht Macher standen, die als junge Punks in der Branche galten - Star Wars, Alien, The Terminator, Die Hard und Predator usw...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Meiner Meinung nach hätten sie bei den neuen Filmen einen zeitlichen Sprung so 200-300 Jahre in die Zukunft machen sollen mit komplett neuen Charakteren, und die Helden und Schurken aus der Originaltrilogie sind da echte Legenden. In der neuen Trilogie ist einer der Aspekte, die mich wirklich stören und verärgern, dass der Kampf und Sieg unserer Protagonisten aus der Originaltrilogie scheinbar keine wirklichen Auswirkungen hatte. Jetzt kämpft eine neue quasi-Rebellion wieder gegen ein neues quasi-Imperium, und das werden sie auch nicht mehr zufriedenstellend auflösen können, ohne dass es komisch wird.

 

 

Da kann ich nur zustimmen. Werde mir zwar auch Episode 9 im Kino ansehen, einfach um zu wissen wie sie es beenden bzw. auflösen und dann wahrscheinlich für mich entscheiden, dass die in den Legends Teil verschobenen Bücher die Geschichte nach Episode 6 weitererzählen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, @Zavor,

 

ich habe mich aus mehreren Gründen dazu entschlossen, den Thread schließen zu lassen.

Hand auf's Herz, drei eigene Projektthreads plus Spezial-Projekte, das ist einfach zu viel. Hinzukommt, dass ich zumindest rein spieltechnisch weder Imperial Assault noch X-Wing weiterverfolgen werde.

 

Nichtsdestotrotz wird es bemalte Minis aus dem großen Star-Wars-Universum geben! Es warten noch mindestens Boba Fett, Hera, Chopper, Obi Wan, Chewie und diverse Leias auf Farbe!

Seid also bitte nicht enttäuscht und/oder traurig, sondern schaut in meinem Sammelsurium vorbei! :) 

 

 

Dankeschön, dass ihr diesen Thread verfolgt, geliked und kommentiert habt.

Möge die Macht mit euch sein und euch gut durch zukünftige Projekte leiten. :winken:

Eure malkavienne

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade , aber verständlich. Es geht ja auch kein Content verloren. Von daher alles gut. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... ja, manchmal muß man die Bremse ziehen. Es soll halt auch nicht zur Pflicht werden. Ist Dir aber sicher nicht leicht gefallen.

Habe da in den letzten Jahren auch oft ganz hart was ad acta gelegt und schlicht sein gelassen.

 

Inzwischen male und bastel ich, wozu ich Bock habe und fahre ganz gut dabei. Klar muß man manchmal auf den letztern Metern etwas drücken, aber das passt dann schon.

 

Und ... ein bissel Schwund is' immer. :ok:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber..aber....Star Wars geht doch immer!!:)

 

 

Nein, alles gut. Sehen uns dann im Sammelsurium. Hatte auch schonmal darüber nachgedacht, dass es alles so viele Threads zu Pflegen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.