Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Star Wars


Empfohlene Beiträge

Schöne Ausführungen 42. Bin in den meisten Punkten ganz bei dir.

 

Ich habe aber meinen Lieblingschar nochmal überdacht und lege mich nun auf den alten Obi-Wan fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Auch von mir +1 ... immer interessant, sowas zu lesen.

Ich hatte den StarWars-Hype nie mitgemacht. War wohl zu früh oder zu spät für mich.

Aber mir ist schon bewusst, welchen Stellenwert und Einfluß die Filme bei und auf Fans sowie die Filmgeschichte im Allgemeinen haben.

Habe das dennoch mit viel mehr Abstand gesehen, weshalb ich manch emotionalen Hater-Ausbruch both ways auch immer belächelt habe (ich habe dann andere Themen, wo man mich belächeln kann ^^).

 

Ich bin manchmal erstaunt, wieviel Überzeugungsenergie wir reinstecken, als ginge es um reale Ideologien - dass in den Filmen reale Ansätze stecken ist davon ja mal völlig unabhängig. Aber weder muß ich Leute pro noch contra von StarWars überzeugen. Es ist fiktiv, wer's mag/nicht mag ... bitte, viel Spaß.

 

Und hier im Forum erfreue ich mich einfach an cool bemalten Minis (cooles Gelände fehlt noch, gibt ja genug Vorlagen :aufsmaul:) und witzigen Diskussionen.

 

Von daher ... weiter so! Mehr Minis! :ok:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Und was ist dein Lieblingsfilm?

 

Oh, das schwankt von Tag zu Tag zwischen The Empire Strikes Back und Return of the Jedi. Ja genau - zwischen dem Film, der in einer Unterhaltung eine sichere Wahl ist, für die sich niemand rechtfertigen muss und dem Film der Originaltrilogie, den viele nicht mögen weil Ewoks...

 

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso Ewoks den abschließenden Film der Originaltrilogie für manche Leute derart runterziehen, dass sie ihn als den schlechtesten empfinden. Mich haben die Ewoks nie gestört, aber warum der Film für mich an manchen Tagen der beste ist hat einen ganz anderen Grund, bei dem ich mich in typischen Star Wars-Unterhaltungen noch mehr wundere, warum er von so gut wie keinem angesprochen wird: Das Finale der Geschichte im Thronsaal über dem Todesstern mit Luke, Vader und dem Imperator ist filmisch, erzählerisch und emotional derart großartig, dass es für mich alle Schwächen des Films locker wett macht. Ich habe heute, nachdem ich den Film bereits dutzende Male gesehen habe, immer noch einen Kloß im Hals, wenn Vader zwischen seinem Sohn und dem Imperator hin und her blickt und in einem winzigen Moment, in dem er sich zum ersten Mal all den Fehlern stellt, die er in seinem Leben gemacht hat, das einzig Richtige tut und sich gegen den scheinbar sicheren Weg, gegen den Ausweg entscheidet, der es ihm immer einfach gemacht hat..! Oder wenn Luke am Ende abseits der Feierlichkeiten stillen Abschied von seinem Vater nimmt, dann fühlt sich das für mich immer noch traurig und happy zugleich an, und sowas ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Oder dieser kleine, unscheinbare Moment, wenn in Yodas Hütte das Licht ausgeht und man das Gefühl bekommt, als ob die Galaxis damit ein klitzekleinwenig dunkler geworden ist.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Gänsehaut. Beim Lesen. :eek: 

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Und hier im Forum erfreue ich mich einfach an cool bemalten Minis (cooles Gelände fehlt noch, gibt ja genug Vorlagen :aufsmaul:) und witzigen Diskussionen.

 

Von daher ... weiter so! Mehr Minis! :ok:

 

Danke, schön, dass du dabei bist und: wird gemacht :D 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prügelei auf Coruscant

Imperial Assault Gefecht Scum gegen Rebellen

14.04.2018 | DizzCon | Dortmund

 

Wer von euch meinen allgemeinen Bericht von der DizzCon gelesen hat, der weiß, dass @Zweiundvierzig mich Samstag Nachmittag zu einem Spiel Imperial Assault eingeladen hat. Ich möchte euch hier kurz ein paar Eindrücke schildern.

 

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hatte Zweiundvierzig eine unglaubliche Erklärgeduld, und hat meine längeren Denk- und 'Planungs'pausen ( :blush: ) ohne Kommentar über sich ergehen lassen. Nach und nach habe ich aber immer besser ins Spiel gefunden, bin ich mit dem Grundsystem ja vertraut gewesen. Ich hatte mich ja schon im Vorfeld für das Boba/Bossk-Team entschieden, da ich einmal Scum ausprobieren wollte.

 

5ad4ef62f333f_ia-ersterzug.thumb.jpg.7231a84041ee44f1f6b4424dc8b37fcb.jpg

 

Wir haben das Szenario "Priority Message" gespielt, es ging darum, neben der allgemeinen Klopperei Droiden von der eigenen in die gegnerischen Zone zu befördern (die haben sich am Ende der Runde immer sechs Felder bewegt).

 

ia-szenario.thumb.jpg.df40e646734e99a7a092de8abfaae082.jpg

 

Nachdem ich mich sowohl von Choppers als auch Ahsokas Fähigkeiten erst einmal hab überraschen lassen, konnte ich irgendwann einiger Maßen mit meinen eigenen Fähigkeiten umgehen und den ein oder anderen Charakter erledigen (u.a. Chopper, der laut Zweiundvierzig bisher immer überlebt hatte :evil: ). Mit Boba konnte ich nicht so richtig umgehen, der wurde relativ schnell von der Platte gefegt, aber Bossk aka der Panzer mit der fetten Wumme hat mir ganz gut gefallen :D . Letztendlich habe ich dann knapp schneller 40 Siegpunkte gesammelt.

 

ia-schluss.thumb.jpg.14c8c16d59c37d38e4bfcb9036b834ba.jpg

ia-schluss2.thumb.jpg.e4ed2cab0a2c030b9c729bd5bcd6c999.jpg

 

Was die Würfel anging, war das Spiel ebenfalls ausgeglichen, Zweiundvierzig durfte sich zweimal über ein Dodge-Symbol freuen, und ich hab manchmal echt hohen Schaden verteilen können.

 

Alles in allem hat es einfach großen Spaß gemacht, und ich habe sehr viel dazu gelernt! Wieder einmal hat sich gezeigt, dass das Spiel an sich wirklich gut ist (vor allem mit solch tollen Figuren). Man darf sich nur nicht von der FantasyFlight-typischen Markerwucht abschrecken lassen. Die Mechanik, dass immer beide Spieler würfeln, weil der eine Schaden wirft und der andere verteidigt, finde ich sehr schön, hält das Spiel eben für beide ständig am Laufen.

Also auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Zweiundvierzig! Freue mich auf's nächste Mal! :winken: 

 

Wie geht es jetzt weiter?

 

Also, erstmal hat das nächste Spiel nicht lange auf sich warten lassen. Sonntag Abend mussten dann die Rebellen um Luke nochmal gegen das Imperium um Darth Vader antreten. Es ging darum, einen Flieger in der Mitte des Spielfeldes einzunehmen und damit abzuhauen. Kurz: Vader hat seinen Sohn in der zweiten Runde erschlagen, weil der es gewagt hat, alleine seinen Laser gegen Daddy und dessen rote Garde zu richten :facepalm: Dafür hat sich der Wookie durch die Sturmtruppen geschnetzelt - Kleinvieh macht auch Mist (geben jeweils 2 Siegpunkte)! Endstand war nach kurzer Zeit allerdings 40 zu 26 :lach:  Tja, was soll ich sagen, ich war sehr müde.

 

Und, schwupps! Steht seit gestern die Rebellentruppe auf dem Maltisch (btw, hat noch jemand Lust morgen Abend zu tickern?). Und in Gedanken ist der Mattlack schon bestellt (O-Ton 42: "Lackierst du deine Figuren eigentlich?") -  Oh, und natürlich die Scum-Erweiterungen, vor allem Bossk. :ok: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blut und Wasser

Imperial Assault Gefecht: Vader gegen Luke III

22.04.2018 | Tatooine 

 

Zitat

Werde gleich Vidar bei Imperial Assault einen auf die Mütze geben, so denn die Macht mit mir ist.

 

Tja. Ähm. :stupid:

20180422_154208.thumb.jpg.67e91cbe0171c838a71be8a847600d81.jpg

 

So ging es denn los mit dem Szenario "Blut und Wasser". Aufgabe: Wassertanks auf Tatooine retten. Mein Team nach wie vor aus dem Grundset: Luke mit Wookie Gaarkhan, Schmugglerin Jyn Odan, Scharfschützen-Truppler Fenn Signis und Jedi Diala Passil. Aus irgendeinem Grund hatte Vader persönlich ein Interesse an den Wassertanks und brachte seine Rote Garde und sechs Sturmtruppen mit.

 

Während die Sturmtruppen die nördlichen Tanks ein- und Fenn Signis unter Beschuss nahmen, wurde sich im Süden nach bester Manier gekloppt (muss doch irgendwas persönliches gewesen sein...). Luke und Diala wurden von Darth Vader erschlagen, auch wenn Diala zuerst ziemlich gute Vorahnungen hatte, und erfolgreich den Schlägen der Roten Garde ausweichen konnte (sie darf den Verteidigungswürfel rerollen; was zu dem ein oder anderen Ausraster von Vidar geführt hat :evil: ) - Gaarkhan wurde einmal von Vader übernommen, hat aber zum Glück keinen Schaden angerichtet. Immerhin eine Rote Garde musste ihr Leben lassen. Jynn Odan konnte im Norden noch eine Sturmtruppe mit in den Tod reißen, am Ende nützte das aber alles nichts.

 

Begleitet von wütendem wie hilfslosem Wookie-Geschrei nahmen Darth Vaders Truppen alle Wassertanks mit auf ihre Schiffe.

 

20180422_163527.thumb.jpg.808c544a76e269d4c55a613f63d0c44b.jpg

 

Der Sieg ging an Vidar in der dritten Runde mit 40 zu 22 Punkten :facepalm:  

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb malkavienne:

... sie darf den Verteidigungswürfel rerollen; was zu dem ein oder anderen Ausraster von Vidar geführt hat :evil:

Ausraster ... äh ... Vader oder Vidar? ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nur zwei Hände :ka: Aber dabei!

 

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Vader oder Vidar? ;D

 

Beide. Danach hat er Schaden gewürfelt... aber frag nicht nach Sonnenschein.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lucky:

Würd es auch mal gerne zocken. Ich nehm die Klingonen ;)

 

Ne mal im ernst. Auf ein Testspiel hätte ich auch mal lust.

Kommst an die Dizzcon, leih ich sie dir da aus :P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkung kommt :naughty:

@Lucky Kein Problem, also mit dem Spielen :D , wir bringen es zum Treffen demnächst mit. 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir unterbrechen die Zombieapokalypse für eine wichtige Sondermeldung:

 

Ich präsentiere mein Skirmish-Team: Drei Engel für Han - und Luke!

 

20180424_185038.thumb.jpg.c2f768e4d45cf47a42a3e4b7eac96b7b.jpg

:wub:

 

Bevor ihr gleich aus der Haut fahrt: Man muss ja erstmal irgendwo anfangen. Mit Diala und Jyn habe ich erstmal zwei Helden aus dem Grundset ausgesucht, mit denen ich ganz passabel umgehen kann. Leia und Han mussten sein. Und mit Luke komme ich auch noch klar irgendwann - außerdem ist es Luke. :)  

Also stehen diese Püppies erstmal für's Malen im Vordergrund. Vidar hat sich ein imperiales Team gebastelt, dass dann auch erstmal Vorrang hat.*

Frage: Dialas Lichtschwert ist etwas krumm, was mache ich am besten, etwas anwärmen mit z.B. Kerze/Streichholz/Feuerzeug?

 

Wenn's euch interessiert, kann ich ja auch die Karten posten.

 

Ich freu mich :happybunny:

 

*alles natürlich neben den Zombies und später den BB-Zwergen :lach: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb malkavienne:

Frage: Dialas Lichtschwert ist etwas krumm, was mache ich am besten, etwas anwärmen mit z.B. Kerze/Streichholz/Feuerzeug?

:verbot:

 

Erst mal mit heißem Wasser! So'n Zeug ist sau-schnell zerschmolzen. Du ärgerst Dir 'n Wolf!!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb malkavienne:

Frage: Dialas Lichtschwert ist etwas krumm, was mache ich am besten, etwas anwärmen mit z.B. Kerze/Streichholz/Feuerzeug?

 

Unter heißes fließendes Wasser halten, dann nicht gerade-, sondern in die Gegenrichtung biegen, und so unter fließendem kalten Wasser abschrecken. Zwei Stunden in Zimmertemperatur stehen lassen, und wenn es immer noch krumm ist, den Vorgang wiederholen.

 

Was anderes: Warum holst Du Dir nicht Jedi Luke? Mit dem hast Du auch wesentlich bessere Chancen gegen Vader! :naughty:

 

swi33_card_luke-skywalker.jpg.f537be725d0dae799294c24c68814160.jpg

 

https://www.fantasywelt.de/Star-Wars-Imperial-Assault-Luke-Skywalker-DE?gclid=CjwKCAjwq_vWBRACEiwAEReprNIYjauPxgtKOtltkIXisINvosk-ifYn4ucnvrKimZDxvdHPtXTw6hoCeRIQAvD_BwE

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich natürlich auch dabei. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandleute

Imperial Assault Gefecht: Die ISB-Eingreiftruppe gegen Drei Engel für Han & Luke

29.04.2018 | Tatooine 

 

Es war einmal vor einer langen Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

 

Ein Hilferuf veranlasst die Rebellen Luke, Leia und Han mit ihren getreuen Mitstreiterinnen Diala Passil und Jyn Odan Kurs auf den Planeten Tatooine zu nehmen. Seit Monaten fehlt den Bewohnern Wasser, imperiale Sturmtruppen belagern die Farmen und beschlagnahmen die Erzeugnisse. Das muss ein Ende haben! Als sie sich selbst von der Situation ein Bild machen wollen, taucht eine Eingreiftruppe des ISB auf und nimmt die Helden unter Beschuss. Zu allem Überfluss werden beide Seiten von Sandleuten angegriffen...

 

20180429_210003.thumb.jpg.171eb7f66363c198ca54b5cac63fe87a.jpg

 

Kurz zur Situation: links die Aufstellungszone des Imperiums, rechts die der Rebellen. Die Rebellen beginnen (Vidar darf wählen). Die runden Marker stehen für die Sandleute, die am Ende der Runde dem nächsten Charakter in Sichtlinie 2 Schaden machen, sich bewegen und/oder neu auftauchen. Sie haben 6 LP, verteidigen mit einem schwarzen Würfel und geben 4 Siegpunkte.

 

Um nicht direkt auf die imperialen Truppen zu treffen, nehmen die Rebellen die nördliche Schlucht. Der Tuskenräuber bekommt von Diala einen auf die Mütze, reicht aber nicht (gleich mal mies gewürfelt :facepalm: ) - Darth Vader persönlich taucht auf der westlichen Seite auf, gibt ihm den Rest und erschlägt den anderen. Direkt mal 8 SP für Vidar. Yay!

Nach und nach laufen alle Rebellen die Schlucht entlang, die Sturmtruppen und ISB-Agenten sammeln sich hinter Vader. Leia und Han kommen bis in der Kurve. Dank Leias "Gefechtsführung" kann Luke mehrmals schießen und seinen (durch die Hit-and-Run-Sturmtruppen zugefügten) Schaden schnell wieder heilen.

 

Diala fasst sich ein Herz und stellt sich mit Rückendeckung von Jyn Odan in der Mitte den Sturmtruppen und Vader - natürlich ohne Erfolg. Ich hatte eine Karte auf der Hand, die es Jyn Odan erlaubt hätte, bei Vaders Aktivierung zu unterbrechen, auf ihn zu schießen und ihm alle seine Verteidigungswürfel zu nehmen - wäre da nicht der nette Agent Blaise gewesen, der plötzlich aus dem süd-östlichen Gang heraus gelaufen kam und sie erschoss.

 

20180429_215926.thumb.jpg.7ec68243b26caf25046bbee6116b9d39.jpg

 

Am Ende stehen noch Luke, Leia und Han, die es immerhin schaffen, die ISB-Agenten und auch fast die letzte Sturmtruppe zu erledigen, doch vorher kommt Vader um die Ecke und tötet auch seine Tochter. Endstand: 42 zu 17 Punkten, schlechteres Verhältnis als beim letzten Gefecht - autsch! :facepalm: 

 

20180429_222750.thumb.jpg.e316ccc2ddf9c341c2eb836480a85beb.jpg

 

Nach dem schweren Gefecht ziehen sich die Rebellenhelden schwer verletzt auf den Milleniumfalken zurück. "Was war das denn!?", fragt Han entrüstet, nachdem er sich in seinen Pilotensessel neben Chewbacca schmeißt. "Gegen die kommen wir alleine nicht an, Chewie, vor allem nicht, wenn Vader persönlich die Operation überwacht. Wir müssen definitiv Verstärkung holen..." Begleitet von Chewbaccas Brüllen starten sie ihren Rückflug in den Hyperraum.

 

 

*~*~*~*

 

Ich weiß, noch miesere Bilder diesmal, aber ich hab versucht mich mehr auf's Spiel zu konzentrieren. Mit, äh, sehr mäßigem Erfolg. Und, ja, natürlich sieht es besser aus mit bemalten Figuren. Wie gesagt, so stehen unsere Teams erstmal, und die werden auch als erstes bemalt. Wäre doch ganz nett, das als Sommerprojekt in Angriff zu nehmen, habe ich mir gedacht.

Interessieren euch die Spielberichte denn überhaupt?

Wir wollen versuchen wenigstens einmal die Woche zu einem Spiel zu kommen, sei es IA oder X-Wing oder BloodBowl. Ich muss ja irgendwie auch mal besser werden...!

 

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart. Und denkt dran, Freitag ist der 04. Mai! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.