Jump to content
TabletopWelt

malkaviennes Maltisch: Star Wars


Empfohlene Beiträge

Türlich interessieren Spielberichte. Allerdings bin ich eher für X-Wing oder Blood Bowl zu haben. Da kenne ich Spiel und Regeln besser. IA hat mich bisher einfach nicht interessiert. 

 

1 Spiel pro Woche klingt nach einem guten Plan.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Klar, ist natürlich das Problem, wenn man die Regeln nicht kennt. Hat's dich generell nicht interessiert oder hast du es einfach bisher nicht gespielt? Wir könnten ja, ganz vielleicht, falls du überhaupt dabei bist, ein Spielchen wagen auf der Con. Und zum Ausgleich dann Legion. Oder so.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb malkavienne:

@Mr. V Klar, ist natürlich das Problem, wenn man die Regeln nicht kennt. Hat's dich generell nicht interessiert oder hast du es einfach bisher nicht gespielt? Wir könnten ja, ganz vielleicht, falls du überhaupt dabei bist, ein Spielchen wagen auf der Con. Und zum Ausgleich dann Legion. Oder so.

 

Habe das bisher 1x auf der Spiel vor ein paar Jahren getestet. Da hat es mich nicht überzeugt, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Hoffe das ich es zumindest einen Tag nach Dortmund schaffe. Dann können wir gerne IA testen oder wir spielen BB, X-Wing, Armada oder Legion. Auswahl ist genug da. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malkavienne: Wenn Du es regelmäßig mit einem bösen Vader-Team zu tun bekommst, dann denke mal darüber nach, Gideon Argus und C3PO in Dein Rebellenteam aufzunehmen. Die kosten nur wenige Punkte, aber lies Dir mal ihre Skirmish Deployment Cards durch - die Buffs, besonders in Form von Focus, sind nicht zu unterschätzen und werden Deinen Gegenspieler garantiert zum Kotzen bringen, wenn Du die mal einsetzt, um ein konzentriertes Feuer auf Vader in ein, zwei Runden richtig schmerzhaft zu machen. :naughty: Und:

 

JEDI LUKE + Son of Skywalker (Command Card)! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

:blink:

 

  Inhalt unsichtbar machen

fainting_woman_animated.gif.6e0d3dd0d6ccbc5286270dc312adb3a5.gif

 

 

Muss gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt ein Auge auf Rebellion geworfen hatte. Besonders weil IA wieder mit viel Sammeln zu tun hat. Da war ich mit X-Wing und Armada bereits ausgelastet. Und damals wollte ich auch nicht Minis bemalen. Inzwischen ist die X-Wing Sammlung ordentlich geschrumpft und Armada steht eigentlich nur in im Regal. Dafür male ich jetzt und habe mir Legion gekauft. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Son of Skywalker hab ich drin, bei dem anderen schaue ich mal. Vidar will Vader so schnell wie möglich ausrangieren, wir wollten erstmal noch nicht soviel zu unserem Grundstock dazu kaufen. Und ganz so viel proxen wollten wir auch nicht :D Aber das kommt mit der Zeit.

Und: Wir zeigen @Mr. V das dann mal in DO, nicht wahr? ;D 

 

Aber eigentlich ist es auch egal, Hauptsache wir spielen Star Wars. Weil... Star Wars.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎05‎.‎2018 um 16:00 schrieb Chaoself:

Ich glaube ich habe bei der nächsten Con auch ein Star Wars Team dabei. :)

 

Ein Team? Also keine Staffel, oder Armee..?!?

 

Also...

 

 

 

 

 

 

 

 

also für...

 

 

 

 

 

 

 

 

ist es etwas für...

 

 

 

 

 

 

 

 

Imperial Assault?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch Stories, die vor Episode 1 spielen? Irgendwo muß diese Jedi/Sith-Sache ja angefangen haben. Sozusagen der erste Lehrer bei beiden. Und war zuerst Sith oder zuerst Jedi da? Gibt's da was zu? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gibt es eigentlich auch Stories, die vor Episode 1 spielen? Irgendwo muß diese Jedi/Sith-Sache ja angefangen haben. Sozusagen der erste Lehrer bei beiden. Und war zuerst Sith oder zuerst Jedi da? Gibt's da was zu? 

 

Nun, es gibt 'ne Menge Material, vor allem aus Comics und Computerspielen, die tausende Jahre vor Episode 1 spielen. Das meiste davon ist nüchtern betrachtet nicht so toll und oft sogar widersprüchlich, und empfehlen würde ich es nicht.

 

Hier ist, was ich dazu sage, basierend auf dem, was wir über die Macht wissen, besonders aus den Filmen, und mehr noch aus den Serien The Clone Wars und REBELS:

 

Die Macht beinhaltet sowohl die Helle Seite als auch die Dunkle Seite der Macht. Beide repräsentieren Aspekte des Lebens, die sich gegenseitig ausbalancieren - Geburt und Tod, Erschaffung und Zerstörung, Gelassenheit und Emotion, Passivität und Aktion, Friedfertigkeit und Aggression. Keine der beiden ist grundsätzlich gut oder böse. Sobald sich ein Machtnutzer mehr und mehr einer der beiden Seiten hingibt, gerät die Macht aus der Balance - sowohl die Jedi als auch die Sith haben Extreme einer der beiden Seiten der Macht repräsentiert, und ihre Lehren haben die Macht - und damit die Galaxis - mehr und mehr aus der Balance gebracht. Endlose Kriege waren die Folge, stets geprägt vom Konflikt zwischen der Hellen Seite und der Dunklen Seite der Macht. Es gab und wird immer wieder Individuen geben, denen es gelingt, aus dem ideologische Dogma und der vermeintlichen Polarität auszubrechen und beide Seiten der Macht zu nutzen - die helle wie die dunkle - ohne eine der beiden die Überhand gewinnen zu lassen und dadurch von einer Seite beherrscht zu werden. Im Kontext der Serien (und Filme) waren das zuletzt die Schülerin von Anakin Skywalker und sein Sohn - Ahsoka Tano und Luke Skywalker!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Diese Ahsoka scheint ein interessanter Charakter zu sein. Die gibt es bislang in "bewegt" nur in den Animationen oder?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Drachenklinge:

Danke!

Diese Ahsoka scheint ein interessanter Charakter zu sein. Die gibt es bislang in "bewegt" nur in den Animationen oder?

 

Ja, und meiner Meinung nach soll das auch so bleiben, denn der Charakter ist inzwischen recht ikonisch. Wenn sie von einer realen Schauspielerin gespielt wird, dann bitte nur von ihrer Sprecherin Ashley Eckstein, die viel zum Charakter beigetragen hat, ihr in Clone Wars und REBELS eine unverkennbare Stimme verleiht, sowie absolut loyal hinter der Figur steht (und - wie sie schon mehrfach auf Conventions bewiesen hat - Ahsokas Mimik und Körpersprache perfekt drauf hat):

 

Eckstein-in-Studio.jpg.8fb45af10ac7ce1577b8ee2f8b9e7089.jpg

 

Voice Acting ist übrigens eine unfair unterschätzte Kunst. Stellt euch doch einfach mal Darth Vader ohne James Earl Jones' Stimme und Sprechweise vor.

 

EDIT: Oh weh - ich glaube, wir haben malkaviennes Thema ein wenig gekapert. Sorry!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Voice Acting ist übrigens eine unfair unterschätzte Kunst. 

Bei mir nicht. ^^

Ich kann es natürlich nur für englisch-sprachigeFilme sagen, aber die Originale sind fast immer besser und dies gilt ganz besonders bei den Trickfilmen.

Mit wenigen Ausnahmen sind Akzente und Dialekte nicht kopierbar. Eine kleine Beispielausnahme bei How to tame a Dragon, wo sie das Schottische mit Norddeutsch synchronisiert haben. Das wirkt bei den "Wikingern" in einem Fantasy glaubhaft, weil bei uns Norddeutsche, also irgendwie immer Hamburger aka Fischköppe auch mit Meer und Waterkant assoziert wird. Aber schon jeder englische Schurke würde sich mit unserem preußischen Aristokratie-Deutsch nicht vertragen.

 

Ich glaube sogar, dass es auch Schauspielern gut tut, das ab und an zu machen, weil sie ganz anders rangehen müssen. 

 

Aber ... zurück ins Studio zu Biographie von Ahsoka. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Voice Acting ist übrigens eine unfair unterschätzte Kunst.

Im Allgemeinen ja, aber bei mir auch nicht! Ich gehöre auch zu den Stimmenfreaks :P

(Achso, wegen Guttun, man bedenke den englischen Begriff: Voice Acting. Also: Unbedingt!)

und auch zu den coolen Kids!

@Chaoself Grandios :victory: 

 

Wg. der Unterhaltung: Hat es was mit Star Wars zu tun? Check. Hat es was mit Imperial Assault zu tun? Check. Find ich super, dass ihr euch hier unterhaltet? Check. Also: Weitermachen. :D 

bearbeitet von malkavienne

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name war mir tatsächlich so jetzt nicht bekannt. Aber Stimme passt :ok: 

Wir holen gerade erstmal Clone Wars nach, und ich muss sagen bisher... find ich sie auch ganz sympathisch. Im Gegensatz zu Anakin :rolleyes: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, folks! May the Fourth be with you ;D 

Ich wünsche euch einen schönen Star-Wars-Freitag! :winken:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb malkavienne:

Hey, folks! May the Fourth be with you ;D 

Ich wünsche euch einen schönen Star-Wars-Freitag! :winken:

 

Das wünsche ich dir auch. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, May the Fourth be with you. Star

Wars geht ja bekanntlich immer.

 

Wer geht alles in "Solo"? Bisher überzeugt much der Trailer nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde gehen, wenn ich es irgendwie schaffe. Ich bin ja nicht so der Hintergrund-Story-Mensch, daher wird's denke ich auf jeden Fall ne gute Unterhaltung.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.