Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Seid ihr Team Metallfarbe oder Team NMM?

 

Team Metallfarbe

 

vor 59 Minuten schrieb Garbosch:

Metallfarbe. NMM kann sehr gut aussehen, wenn man es kann. Keine Geduld, keine Zeit und keinen Bock das können zu müssen ;)

 

 

Ich hätte es nicht besser schreiben können :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Be more kind my friends, try to be more kind."

 

Ihr Lieben,

 

offensichtlich gewinnt Team Metallfarben aus genau den Gründen, weshalb ich kein NMM mache. Vielleicht gibt's irgendwann mal wieder ein Vitrinenstück, für das ich mir besonders viel Zeit nehme :nachdenk: Aber vorerst gab es...

 

vor 22 Stunden schrieb Delln:

Genau, die Frage ist: Warum mag die Fledermaus keine Metallfarben?

 

Glitzerwasser.

Urgh.

Ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, am Wochenende noch das Wasser zu wechseln und die Pinsel auszuwaschen!

Daher konnte ich schattieren, nachdem der Rote Herzog bisher so aussieht:

 

20231009_074509.jpg.2fb5bc73c58f3e8b6ba613cfaa75fe7d.jpg

 

Vampirhaut konnte ich mal besser :nachdenk: Muss ich definitiv nochmal ran. Die Satteldecke fehlt noch, sowie die Steine auf dem Boden. Na ja und dann geht es an die Highlights, inklusive Augen und sagen wir Schnickschnack.

Würdet ihr dem Pferd Hufeisen aufmalen?

 

Habt heute einen guten Start in die Woche und lasst die Köpfe nicht hängen!

 

 

  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Glitzerwasser.

 

Ich dachte eher, weil die sich so schlonzig auftragen lassen. Dann würde ich Vallejo Metal Colors empfehlen. Wenn du mich dran erinnerst zeig ich dir die bei nächster Gelegenheit mal, die lassen sich auftragen wie ein Traum und glitzern wie Robert Pattinson in der Sonne! ;)

Lassen sich aber auch furchtbar fotografieren. Das ist auch der einzige Grund der mir einfällt, warum GW diese suboptimalen Metallfarben immer noch verkauft bzw. das Eavy Metal Team die benutzt - die Minis müssen sich zu Promozwecken gut fotografieren lassen.

 

Bin aber auch Team Metallfarben - vor allem dieses digitale Lattenmessen, was man da für einen malerischen Skill präsentieren kann... mit Metallics zu malen ist mindestens genauso aufwändig, weil man den Glanz bzw. die Lichtreflexionen auch unter Kontrolle bringen muss. Also nicht muss, ihr wisst was ich meine. NMM muss man halt super blenden können und sich mehr mit der Theorie von Oberflächenreflexion oder sogar der spezifischen Lichtreflexion bei bestimmten Stoffen und Oberflächen und eben Metallen beschäftigen. Bei Metallics trägt man die Grundfarbe auf, hält die Mini unter eine Lampe und sieht quasi schon direkt, wo man schattieren und evtl. mattieren bzw. akzentuieren sollte. Und damit NMM gut aussieht - und das tut es eben nur selten - muss es halt technisch sehr nah an perfekt sein. Und ich merke seit Jahren, dass ich inzwischen eigentlich mit vielleicht 70% dessen was ich wahrscheinlich imstande wäre zu leisten zufrieden bin und die restliche Zeit lieber in die nächste Miniatur investiere. Mir fehlt also jedweder Ehrgeiz, NMM lernen / können zu wollen. Wahrscheinlich auch Zeit und Mimimi und so, aber ehrlicherweise hab ich einfach kein Interesse daran, das zu meistern. Dann lieber eine Stunde mehr Aufwand in Metallics stecken.

 

Aber ja, Glitzerwasser. Deswegen hab ich seit Jahren verschiedene Wasserbehälter und auch Pinsel, die ich nur für Metallics nutze. ;)

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Würdet ihr dem Pferd Hufeisen aufmalen?

 

Eine sehr spannende Frage. Hab ich in der Vergangenheit glaube ich höchstens gemacht, wenn der sculpt eindeutig welche vorgegeben hat. Würde ich aber wahrscheinlich machen. Wenn er schon Rüstung trägt und das Pferd auch einen Harnisch, dann sicher auch Hufeisen. Ob das beschlagen wurde oder das magischer Firlefanz ist, es wäre plausibel. Und plausibel ist immer noch besser als "das ist so weil maaagisch" (was einer der Gründe ist warum mich die Welt von AoS einfach nicht begeistern kann).

 

(*mein Kopf wollte Baron schreiben, aber dann würde er wohl einen Pegasus reiten... oder eine Hundehütte...)

 

 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Glitzerwasser.

Urgh.

 

Das wundert mich jetzt, dass du dich davon vergraulen läßt. Da tausch ich halt das Wasser. Fertig. Ich habe mir sowieso angewöhnt, Metall-Blöcke einzuschieben. Damit meine ich, mehrere Metallfarben hintereinander zu malen. Da komme ich also mit einem Wassertausch aus. Aber ich erneuere mein Wasser sowieso alle Nase lang. Ist vielleicht auch Gewöhnung.

 

Mein Problem mit den herkömmlichen Metallfarben ist, dass ich beim Verdünnen fast nie die richtige Konsistenz erreiche. Entweder sie sind zu dick und kleistern alles zu oder zu dünn und decken nicht.

Aber inzwischen habe ich mal die Model Air von Vallejo getestet und bin begeistert. Läßt sich super auftragen (verdünnen unnötig) und strahlt wie Sau. Zumindest das Steel. Ich muß aber gestehen, dass ich bisher nur Steel und Alu probiert habe, keines der bunten Metalle.

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin definitiv auch im Team Metallfarbe, aber mag es auch nicht, wenn das ausufert. Immer oder zumindest oft der unbeliebteste Teil der Bemalung. NMM steht noch irgendwo auf meiner Bucketlist, aber bisher noch nicht die Ruhe bzw. Muße dafür gefunden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Team Metall, weil ich Spielminis mache und keine Lust / Zeit habe, NMM zu malen. Da bin ich einfach Faul, bzw. den Aufwand mach ich mir woanders.

Spaß am Metall malen hab ich aber trotzdem nicht. Büsten, ja. das ist witzig. Aber malen ist ätzend. Meine aktuellen Projekte haben alle fein säuberlich gemaltes Metall, was mich nervt und teils mehrere Malabende kostet (weil ich langsam bin, dann keine Lust mehr hab und was anderes mache). Am Ende sieht's aber gut aus (finde ich) und darum mach ich das ja.

Ist so eine Hass-Liebe.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?

 

Ihr Lieben,

 

ich danke euch sehr für eure ausführlichen Antworten zum Thema Metallmalen :maler:

Der Großteil ist wohl doch Team Metallfarbe.

 

Am 17.10.2023 um 10:44 schrieb Cheruba-L:

Spaß am Metall malen hab ich aber trotzdem nicht. Büsten, ja. das ist witzig. Aber malen ist ätzend.

100%.

 

Am 9.10.2023 um 17:43 schrieb Der Bil:

Das wundert mich jetzt, dass du dich davon vergraulen läßt.

 

Tja, in meinem Hirn formen sich dann folgende Gedanken: Metallmalen müssen = Glitzerwasser und Glitzerpinsel = Malen unterbrechen weil Aufstehen, Wasserbottich ausleeren und säubern, Pinsel säubern müssen (= nasse Hände) - das ist so anstrengend, weshalb mich der Gedanke gleich schon ankotzt :lach: Oft führt das auch dazu, dass ich Metall male und dann alles stehen lasse... bis ich iiirgendwann mal wieder anfange und dann alles eingetrocknet ist.

Das mit der Farb-/Pigmentenkonsistenz kommt noch dazu.

 

Am 9.10.2023 um 11:20 schrieb Herr Sobek:

glitzern wie Robert Pattinson in der Sonne! ;)

 

...aber das ist der wahre Grund. ;)

 

Am 9.10.2023 um 11:20 schrieb Herr Sobek:

Deswegen hab ich seit Jahren verschiedene Wasserbehälter und auch Pinsel, die ich nur für Metallics nutze. ;)

 

Das wäre ja zu einfach :lach:

 

🦇

 

Ich hab es aber geschafft: der Rote Herzog ist noch im Oktober fertig geworden! Ja, es ist vielleicht ein bisschen viel Rost. Aber ich bin voll zufrieden. Auch mit der Wahl des Rosses, das übrigens auch Hufeisen aufgemalt bekommen hat.

 

231022_roter-herzog.jpg.50069d957704330e32e869017704b3ef.jpg231022_roter-herzog2.jpg.ab43771f1c55d1037f1f28afe1681e0f.jpg

 

Vielleicht gefällt er euch ja auch. :)

 

🦇

 

Übrigens, @Mr. V hat uns den Gefallen getan und einen neuen Winterprojekt-Thread eröffnet, wer von euch ist dabei!?!

 

Und, feiert ihr Halloween? Ich habe ja schon haufenweise Fledermausdeko gekauft... für meinen Geburtstag ;D

 

 

Habt eine schöne Woche :winken:

  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus der Herzog samt Ross. :asthanos:

 

Halloween wird hier eher nicht gefeiert. Dafür geht es am 31. noch auf ein Oktoberfest. :bier:

 

Dir auch eine schöne Woche. Freue mich schon auf den Start des WiPros. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Vielleicht gefällt er euch ja auch. :)

 

Ja. 👍

 

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

[...] einen neuen Winterprojekt-Thread eröffnet, wer von euch ist dabei!?!

 

Ich.

 

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

Und, feiert ihr Halloween?

 

Nö.

 

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

Habt eine schöne Woche :winken:

 

Danke. Du auch. :)

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Roten Herzog auch super geworden. Rost finde ich nicht Zuviel, wobei es so eher nach Dreck ausschaut, ich hätte den Rost vielleicht eher in die Vertiefungen  gesetzt anstatt auf die Kanten… 🤔 aber bin da jetzt aber auch nicht so der Rostexperte und finde den Vampir auch so sehr gelungen. 👍

 

Ist das mit Halloween schon wieder soweit? Feiern wir auch nicht und ich darf nicht vergessen die Klingel abzustellen, sonst dreht der Hund wieder durch und will alle auffressen. 😂 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was, Dezember...!?!

 

Ihr Lieben,

 

das Jahr hat angefangen, sich dem Ende zuzuneigen, und ich bin doch etwas überrascht gewesen :schiel:

Seit 1,5 Monaten hat sich in meinem Hobbyversum doch ein bisschen was getan.

 

Durch das Winterprojekt habe ich mich drängen können, doch wenigstens eine Figur im November fertig zu bekommen. Et voilà: der Vargheist war's.

 

318A0338-2715-4485-A32A-C01451160FBE.png.0f575c190dd1b627fd0859697c90daef.png176F95FF-4CD4-4D0F-BB70-A6939A025F01.png.33342e9b7d17e9b5c80a77f04b264ff9.png66BD6806-69BC-43A3-8B90-E1DD81557200.png.d0592298a6a7dd1320e39de3ba792e9a.png

 

Außerdem noch in der Pipeline: Eine Vampirin und eine Hexe. Und der Doktor :D Eine Figur werde ich doch sicherlich im Dezember fertig bekommen.

 

IMG_20231124_121946.jpg.584fe6761d3dc78c902f209d6b22e926.jpgIMG_20231203_113813.jpg.930e00698b6857ca9e8372696711a3df.jpg

 

🦇

 

Ansonsten habe ich mir eine neue Batcave fürs Kreative Austoben eingerichtet, die Vitrine lässt aber noch auf sich warten. Ich kam aber nicht drumrum, die neu gestrichene Wand anzupinseln :facepalm: Da sind jetzt Fledermäuse dran... ich habe nur gerade den bildlichen Nachweis verlegt. Wer mir auf Instagram folgt, weiß davon.

 

Was das Spielen angeht, bin ich immerhin zu einer HZ Blood Bowl gekommen (und habe verloren :lach: ). Der fortlaufende Monat verspricht aber nochmal ne Runde Warcry mit @Herr Sobek :)

 

IMG_20231126_122527.jpg.294a0bf85ad192f2c041252c8bec4684.jpgIMG_20231126_143615.jpg.02695bcd4b12e4985cef89773c60e862.jpgIMG_20231126_143210.jpg.5f12fe09e87ebd7941e7737a8512fc05.jpg

 

 

🦇

Am 23.10.2023 um 19:59 schrieb Mr. V:

Sieht gut aus der Herzog samt Ross. :asthanos:

 

Am 23.10.2023 um 23:25 schrieb Lucky:

Sehr schön der rote Herzog. 

 

Am 24.10.2023 um 06:52 schrieb Der Bil:

Ja. 👍

 

Am 24.10.2023 um 06:54 schrieb Zalantar:

Der Herzog ist klasse und ich finde ihn nicht zu rostig.

 

Am 24.10.2023 um 09:01 schrieb Jeretik:

Ich finde den Roten Herzog auch super geworden. Rost finde ich nicht Zuviel, wobei es so eher nach Dreck ausschaut, ich hätte den Rost vielleicht eher in die Vertiefungen  gesetzt anstatt auf die Kanten… 🤔 aber bin da jetzt aber auch nicht so der Rostexperte und finde den Vampir auch so sehr gelungen. 👍

 

Danke für euer Feedback zum Roten Herzog. Jeretik, es kann sein, dass es daran liegt. War auch alles ein schnelles Fertigstellen :lach: Aber offensichtlich bin ich nicht die einzige, die ihn so mag.

Hoffe, ihr hattet (teilweise) schöne Halloween-Feten bzw. eure Ruhe. Ich war entspannt bei Freund*innen und habe Gesellschaftspiele gespielt.

 

🦇

 

IMG_20231203_141214.jpg.0776de055b3fc8628b9740283ac4a75b.jpg

 

Ich wünsche euch morgen einen guten Start in die neue Woche! 🥶

bearbeitet von malkavienne
  • Like 18

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.