Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb malkavienne:

. Allerdings hört's mit den Namen, Entwicklungen und Attacken spätestens nach Rubin/Saphir auf. Alles andere ist ja auch voll untrue, duh! :lach: 

 

Es gibt nur 150 Pokémon. Eventuell noch 151. Lass dir das von einem Pokémon-Meister der blauen Edition gesagt sein. Schiggy4Live!

 

pok%C3%A9mon-schiggy-cool_6035267.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne maximal ein Dutzend namentlich und das beste davon ist Pumeluff: Sieht aus wie Kirby, singt bis alle einschlafen und bemalt sie dann mit Edding im Gesicht. Herrlich un-erwachsen.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb malkavienne:

Ich kann den Pokérap immernoch auswendig mitrappen. Allerdings hört's mit den Namen, Entwicklungen und Attacken spätestens nach Rubin/Saphir auf.

Meine Freundin und ich singen auch regelmäßig die alten Pokémon Outros im Alltag vor uns hin. Das legendäre Intro sowieso, da finden sich immer wieder erstaunlich viele Gelegenheiten wo das passt ;D

 

Ich hatte früher genauso gedacht wie @Delln, weil ich die zweite Generation nicht mochte. Aber die dritte war dann wieder doch sehr schön und ich mag sie bis heute. Danach bin ich dann aber auch irgendwie rausgeflogen. Grundsätzlich hat die Zeit der ersten 150/151 aber einen völlig einzigartigen Charme.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ein selbstgeknetetes Ravioli?

Sieht SEHR cool aus! Ich habe Ravioli anders in Erinnerung, aber so sind sie viel schöner. ;D

 

Mmmmhhhh, Ravioli, lecker würde meine Kleine sagen (und ich erst recht) :D 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss gestehen, Pokemon lief bei mir so nebenbei mit, komme eher aus der Kinder-Anime-Serien-Ecke (die in Deutschland liefen) Kickers, Sailor Moon und natürlich Dragonball (woraus auch mein Name abgeleitet ist ? ) . Jedoch kann ich mir solchen Sachen äußerst gut merken :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb songonso:

Jedoch kann ich mir solchen Sachen äußerst gut merken :) 

Dann kennst du ja sicher folgende Anschuldigung der besseren Hälfte:

 

"Kaum geht's um Star Wars, Warhammer, Animes oder wasweißich für ein Nerdzeug, merkt sich dein Hirn alles bis ins Detail, aber wenn ich dir zwei Sachen an einem Tag erzähle, ist dein Hirn überlastet!"

 

;D:lol2:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ghur:

Dann kennst du ja sicher folgende Anschuldigung der besseren Hälfte:

 

"Kaum geht's um Star Wars, Warhammer, Animes oder wasweißich für ein Nerdzeug, merkt sich dein Hirn alles bis ins Detail, aber wenn ich dir zwei Sachen an einem Tag erzähle, ist dein Hirn überlastet!"

 

;D:lol2:

So ähnlich ja :D  Is aber pauschaler :D wasweißich bezieht sich bei mir auch auf alles was mit Film und Serien zu tun hat :D Tja wir haben halt verkannte Superkräfte die leider in der Gesellschaft keinen hohen Stellenwert haben, noch nicht :D :D :D 

bearbeitet von songonso
  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

 

Ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr hattet alle einen entspannten dritten Adventssonntag! Nachdem meine Woche wirklich arbeitsreich, stressig und von unruhigem Schlaf geprägt war (ich bin scheinbar sowohl wetter- als auch mondfühlig) konnte ich mich heute mal wieder auf mich und auch auf mein Hobby besinnen.

 

So sind endlich Znipp, Znapp und Znupp fertig geworden!

 

20191015_znippznappznupp.thumb.png.a5d9426be0f841383b33765f026146b6.png20191015_znupp1.thumb.png.36df004d7794fc8b3e62ed0d0c139f3e.png20191015_znupp2.thumb.png.ac25b6bfebd7f21a169223e00d998e4d.png

 

Vielen Dank stellvertretend an @Mocho, der mich mit ein paar anderen, wichtigen Stimmen zusammen motiviert hat, die mistig gegossenen Viecher zu beenden. :fanatic:

 

Das Evoli hat zudem gestern den Besitzer gewechselt (ja, es bekommt jetzt immer Extra-XP :P ) und ist richtig gut angekommen, obwohl ich statt der offenen Glaskugel mit Evoli drin nur einen Pokéball als Baumschmuck hinzugefügt hatte. 

 

2019evoli1.thumb.png.85c43a5563c2333e27d4dcdf0946ee01.png IMG-20191213-WA0003.thumb.jpg.82989cddd2a9e36ebecd3c6655ac6dc3.jpg

 

Meine Schülerin war völlig begeistert; weil es ja ihr Lieblingspokémon sei und überhaupt kenne sie ja alle Pokémon aus allen Generationen mit Namen und Typen auswendig; aber die erste Generation habe sie nie gespielt. Da musste ich etwas grinsen. Dieses "Du kennst Pokémon??" - "Du kennst Harry Potter??" - Phänomen :lach: 

 

Tja, aber ansonsten ist aufgrund der vielen Arbeit wirklich nicht viel zum Thema Hobby zu berichten. Als nächstes werde ich den letzten Squig und den Orkboss auf Wildschwein bemalen, dann bin ich im WiPro auch wieder ausgeglichen :ok:

 

?

 

Das Frostgrave-Treffen gestern fand leider nicht statt, aber ich war auch nicht böse drum, mir wäre es auch einfach zu viel geworden.

Dann wird eben als nächstes Dracula gejagt :asthanos:  Ich werde mit Freude darüber berichten (oh, Bericht... da war doch noch was :schiel: ) - tüdelü!

 

?

 

So, noch eine Woche, dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Ich freue mich total auf die kommenden Tage, vor allem Weihnachten.

Wie sieht das bei euch aus? Familienbesuchs-Stress oder Entspannung pur?

Habt morgen einen tollen Start. Und wenn's stressig ist, denkt dran:

 

https://www.youtube.com/watch?v=k8nHopL-tnw

  • Like 15

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtsbaumkugel ist ein klasse Gimmick drumrum! Der Evoli ist zuuuuuu knuffig!

 

#X-Mas-Stress

Bei mir in der Familie immer sehr entspannt. Hauptsächlich wohl, weil es eine sehr kleine Familie ist. ^^

Keine Tanten oder Open, die bespaßt werden müssen und blaue Socken und rosa Krawatten schenken oder feuchte Küsse aufschmatzen.

Kein Streit, der einer alten Erbschaft oder eine fehlenden Käseglocke aus Kindertagen wieder aufbricht, nix. 

 

Entspannung! Feiertage, Festessen, Ausruhen, Faulenzen. 

Dieses Jahr leider wieder Dienst "Zwischen den Jahren", da unsere Firma meint, immer da sein zu müssen. Naja, irgendwas is' immer. ;)

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pokeball ist stark. :)

 

Ich versuche Weihnachten möglichst stressfrei zu halten. Viel Zeit zu Hause mit der Familie und mit meinen Figuren. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geflügel Squigs sind super! Und der Pokeball samt Evoli auch!

 

Weihnachten wird wohl zum Teil wieder stressig, aber auch schön. Mit Kindern ist es jetzt echt wieder einfach super. Hoffentlich wird es noch etwas kälter.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Squigs musste ich zuerst an Zuckerstangen denken. :haha: Ist der Marshmallow-Effekt Absicht? Kommt jedenfalls gut und weihnachtlich.

 

Das Evoli samt Pokéball sind große Klasse!

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Dieses "Du kennst Pokémon??" - "Du kennst Harry Potter??" - Phänomen :lach: 

Hehe, ich habe von einer Klasse als Hochzeitsgeschenk die damals aktuelle Pokémon-Edition bekommen, weil sie das eben auch wussten. Als ich ihnen dann erzählt habe, dass sich meine Frau darauf umentscheiden musste und sich die andere Edition geholt hat, hielten sie das für total romantisch, wie wir beide dann spielen und tauschen.

 

Weihnachten... joah, Streß ist, was man draus macht. Wir werden zwar auch Familie besuchen und viel hin und her fahren, aber das halt ruhig angehen, so gut es eben geht. Mit der Kleinen gehts auch ins weihnachtliche Märchentheater, sonst halt das übliche Großeltern-Programm.

Persönlich wird es da leider sehr viel stressiger, da meine Frau im Januar Prüfungen hat und die Weihnachtszeit leider Prüfungsvorbereitungszeit bedeutet. Bei mir selbst ist am 16. Januar Zensurenschluss, was wieder viele Korrekturen bedeutet. Nun ja. Ich freu mich ja aber auf diverse Figuren. :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pokemon ist ein niedliches Geschenk, wenn der/die Beschenkte das mag. Schön gemacht!

 

Die Wirbel - es tut mir Leid, dass ich meinem ehemaligen Forennamen mal wieder alle Ehre machen muss... ich würde das gerne mal "in echt" sehen, um mir ein besseres Bild machen zu können, weil ich letztens erst selbst wieder gemerkt habe, wie Fotos eine Mini verfälschen können... aber nach magischem Wirbel sieht das für mich leider nicht aus. Da will ich ehrlich sein. Wenn du zufrieden bist: Alles gut! Lass es so und ignorier mich! ;)

 

@blackbutcher @Goldark @Adun SO wird Spaghetti-Eis wirklich gemacht:

 

20191015_znupp1.png

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek Damit kann ich was anfangen und dich verstehen. Bin leider noch nicht so eine Sculpting-/Umbaugröße wie du, @Dorns.Fist oder @Mocho. Das sieht man vor allem an dem linken Modell, das mir, wie @Drachenklinge auch schon anmerkte, davon noch am schlechtesten gelungen ist.

Die Vergleiche mit einer Zuckerstange sind mir aber lieber als der vorherige :D

Tatsächlich sieht man die dezentesten Farbverläufe auf den Fotos nicht - wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal nächstes Jahr, damit ich sie dir im Original zeigen kann.

 

Ich danke euch für die Lobesbekundungen bzgl des Evolis. @Montka hat sich schon ein Flamara gewünscht, mal sehen, vielleicht übe ich damit einfach mal meine Knetfähigkeiten :lach:

Aber dann muss auch ein Vulpix her, das ist nämlich mein Lieblingspokémon.

 

vor 19 Stunden schrieb Atreju:

Weihnachten... joah, Streß ist, was man draus macht.

 

Das ist es exakt :ok: Meins verspricht dieses Jahr wirklich toll und entspannt zu werden :)

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb malkavienne:

Aber dann muss auch ein Vulpix her, das ist nämlich mein Lieblingspokémon.

"Vulpix [...] bildet die Basisform von Vulnona. [...] seine Normalform das Gegenstück zu Fukano, und seine Alola-Form jene zu Alola-Sandan."*

Vulpifukanolola ... what?:blink:

 

Wo wir gerade dabei sind  ... mir gefiel bei YuGiOh der Gerümpelsynchronisator. ;D

 

 

 

 

https://www.pokewiki.de/Vulpix

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb malkavienne:

Damit kann ich was anfangen und dich verstehen. Bin leider noch nicht so eine Sculpting-/Umbaugröße wie du, @Dorns.Fist oder @Mocho.

 

Danke, das ehrt mich. Das wollte ich dir auch nicht vorwerfen.

 

Das ist alles Übung und learning by doing - an manchen Projekten, gerade bei meiner Chaosarmee des Tzeentch, hab ich teilweise über Wochen klein-klein an Minis rummodelliert (Kriegsschrein, Oger) und mich dabei notgedrungen intensiv mit den Eigenschaften von Greenstuff und Miliput beschäftigt und am Ende eine Mischung aus beiden für mich entdeckt, mit der ich ganz gut arbeiten kann. Davon ab modelliere ich meist nur das Nötigste und nutze lieber Bitz und fertige Bauteile. Deshalb würde ich nicht behaupten, das besser hinzukriegen. 

Es ist eher die Farbgebung, die mich etwss irritiert, auch wenn ich die Intention dahinter nachvollziehen kann und stimmig finde.

 

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal nächstes Jahr, damit ich sie dir im Original zeigen kann.

 

Ich gehe davon aus, dass ich wieder Freitag abends bis Sonntag Nachmittag zur DizzCon kommen kann oder wenn’s passt auch gerne davor nochmal für Hobbywochenenden ins Ruhrgebiet komme.

 

 

Weihnachten wird dieses Jahr ziemlich entspannt: Essen mit der Familie, Essen mit der Familie, Essen mit der Familie. Den Montag davor Kneipenabend mit vielen alten Freunden, die ich teilweise das ganze Jahr noch nicht gesehen habe, dann Urlaub bis einschließlich Neujahrstag. Silvesterplanung pending.

Und dann ist dieses bescheuerte Jahr auch endlich durch. 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh stop it...ich werde schon wieder rot. :-) So viel Sculpte ich persönlich ja gar nicht...Ich stehe da noch ganz am Anfang und nutze jede Gelegenheit Felle und Kleinigkeiten zu ergänzen. Die nächste große Hürde sind für mich glatte und scharfkantige Objekte. Will nämlich Harnische für die Draculas America Templar modellieren. ? Und was das Umbauen angeht: Kitbashen ist auch nur Mut mit Sekundenkleber und dem Bastelmesser und eine Prise Wahnsinn. :D

 

Betrachtet man dein Evoli oder auch die Arbeiten an den Squigs wird schnell klar, dass Du in dem Aspekt des Hobbys schon sehr viel weiter bist, als ich. ?Nur weiter so! Mit jedem Modell lernt man was dazu und kann immer beeindruckendere Projekte angehen.

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Evoli ist klasse geworden und die Pokekugel ne super Idee :ok: Zu den Knetkünsten, ich könnte das nicht. Ganz zu schweigen so nen Evoli, runde Steine krieg ich hin... ?

 

Joa Weihnachten wird diesmal etwas "chilliger" als sonst, natürlich üblicher Familienwahnsinn, ansonsten wirds an den Feiertagen etwas ruhiger, da das Essen mit Freunden bei uns gemacht wird (ja ich bin gern zu Hause :) ). Dazwischen arbeiten und dann ne Woche Urlaub :ok:

 

Mein Liebling ist das Pummeluff, schlafen ist toll :) in diesem Sinne, Guts Nächtle ;)

bearbeitet von songonso
  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Den Joker... kennste den?!" - "...Jep."

 

Ihr Lieben,

 

mein Post hat sich irgendwie von Sonntag auf Montag verlagert, irgendwie bin ich gerade mit den Wochentagen raus. Egal, ihr sollt trotzdem ein Update bekommen, was bei mir gerade so auf dem Maltisch steht und zudem werde ich euch meinen Jahresrückblick präsentieren :) 

 

Gestern hatte der liebe @CactusRex zum Spieleabend geladen, wir wollten endlich Fury of Dracula mit bunten Figuren testen. Dank seines Bruders @m.fhtagn, der sich noch fix die Regeln angeeignet hatte, wurde es dann auch richtig atmosphärisch mit musikalischer Untermalung :asthanos: 

 

Dracula ist nach 8 Jahren wieder aufgetaucht und die tapferen Männer und Frauen von damals - namentlich Lord Goldaming, Dr. Seward, Mina Harker und Dr. Van Helsing - sind entschlossen, ihm nun ein für allemal das Handwerk zu legen!

 

pflock1.thumb.png.26b7e301c8cf9df0f8cb3242d56b1e82.png

 

Erst einmal begann für uns also die Suche nach Hinweisen, wo der Graf mit dem Überbiss denn gewesen sein könnte. Als wir dies hatten, konnten wir relativ schnell seine Route nachvollziehen und hatten ihn alsbald eingekesselt! 

 

20191222_165535.thumb.jpg.5a14baf79f772f3e492fa9d5ca71bfa6.jpg

 

Dr. Seward schaffte es, dem Vampir einiges an Schaden zuzufügen - doch dann löste dieser sich plötzlich in Luft auf und verschwand in irgendeine Stadt auf der Karte. Irgend-eine.

 

20191222_190811.thumb.jpg.d53e0be1b69c84faeee167aba0801c40.jpg

 

Also alles wieder auf Anfang. Zwar hatte ich als Mina Harker eine Karte namens "Hypnose" auf der Hand, durch die ich auf die 3+ Draculas Aufenthaltsort und dessen nächsten Zug erfahren hätte, doch Madame würfelte natürlich eine 2... :grummel:

 

20191222_194937.thumb.jpg.6f080386656251dd77e22c1e39d574ec.jpg

 

Glück für den Grafen, so konnte er es sich auf dem Schiff gemütlich machen und warten, bis seine zum Sieg benötigten Punkte (ein Vampirlakai) von selbst zu ihm kamen.

Auch wenn wir zum Schluss wieder den richtigen Riecher hatten, konnte Dracula auf der Nordsee fliehen.

 

20191222_202553.thumb.jpg.89a4f7858099c171145eaa2b5c19c618.jpg

 

Wir alle fanden, dass es ein sehr nettes Brettspiel ist, sehr ähnlich zu Scotland Yard. Wären wir schon etwas regelfester gewesen, hätten wir definitiv weniger als 4 Stunden gebraucht. Auf jeden Fall würden wir es noch einmal spielen, und dann möchte ich auch mal Dracula sein, @m.fhtagn! :P 

 

?

 

Und dann gab es noch einen Überraschungsgast auf meinem Maltisch: Mein Nachbar hatte mich vor kurzem angesprochen, ihm sei eine Sammelfigur von seinem Sohn runter gefallen, die habe jetzt eine Macke, und ich kenne mich doch damit aus - ob ich die nicht wieder reparieren könne.

"Klar", meinte ich, "sind doch nur zwei Pinselstriche!"

 

201912_joker-vorher.thumb.png.1ff2b4d3701e19f1df9e2da46aef01ee.png201912_joker-vorher2.thumb.png.5691a875f69f06c7a44793da56952039.png

 

Jaaa... ne. Ich habe mich schnell dazu entschlossen, das komplette Gesicht zu bemalen. Und die Weste. Den Anzug habe ich so gelassen, er soll ja auch noch zu den anderen Sammelfiguren passen, und Batman glitzert auch... :lach: 

 

201912_joker-nachher.thumb.png.5a95f2c2d17241f5992460ed2f4f2425.png 201912_joker-nachher2.thumb.png.8d146026f5202022c7fb2b06b980b15a.png

 

?

 

Und so kommen wir jetzt zu (Trommelwirbel!)...

 

malkaviennes Jahresrückblick 2019

 

Mein Tabletopjahr begann im Grunde mit der Fahrt zur Tactica, die ich beinahe abgesagt hätte - wovon mich die Gemeinschaft hier abgehalten hat und was auch ein riesiger Fehler gewesen wäre! Die Veranstaltung war nicht nur wegen des "Ha, ich fahr jetzt einfach mal nach Hamburg!"-Feelings das Highlight meines (Hobby-)Jahres, denn ich habe dort tolle Menschen kennen lernen dürfen, die ich definitiv nicht das letzte Mal gesehen habe :D

 

2019Tactica-So.jpg.f09b6e3d78c83d3e1a205789883dba88.jpg

 

Generell war ich dieses Jahr mehr für's Hobby unterwegs, nämlich in Münster auf der KiepenCon und in Dortmund auf der DizzCon. Diese Gemeinschaftstreffen haben einfach etwas für sich, ich mag die Atmosphäre dort unheimlich gern, sodass ich in 2020 wieder hier und dort aufschlagen werde.

 

"Ich bin vor allem wegen euch hier." - Geht immer noch runter wie Butter, @Kodiak71, du lieber Kerl!

 

2019kiepencon.thumb.jpeg.261b4fabf769c5343decbd4ad63408e6.jpeg 20191005_173300.thumb.jpg.9dbefe66957e299c8733e02b0a33435c.jpg

 

?

 

Was die Aktivität im Forum angeht, so ist es um mich etwas stiller geworden, weil sich einfach sowohl beruflich wie privat tolle Dinge ergeben haben, weshalb Prioritäten anders verteilt wurden. Eine große Sache, die auch noch nicht vorbei ist, war dennoch unsere Frostgrave-Kampagne "Lug, Trug und Grüne Häute".

 

Trotz weniger Forenpräsenzzeit werde ich aber auch im neuen Jahr meine Sonntags-Updates mit euch teilen, sowie die Malwettbewerbe organisieren (wenn auch die Moderation meinerseits etwas eingebrochen ist). Außerdem verfolge ich nach wie vor den ein oder anderen Thread (wie zum Beispiel @Dorns.Fists Skirmisher und Co, @songonsos Mal-sehen-wie-lange-ich-den-Titel-ziehen-kann-Projekt, @Mocho Vampire) und bin auch sehr gerne im Sommer- und Winterprojekt dabei! Danke an @Zavor und @Mr. V an dieser Stelle für die Verwirklichung dieser tollen Events!

 

 

 

? 

 

Ich finde es etwas schade, dass irgendwie meine Motivation für Star Wars und BloodBowl 2019 nicht so ganz riesig war; dafür habe ich mich im Sommerprojekt endlich mal meinen Vampiren widmen können - und für mein noch nicht ganz abgeschlossenes Projekt "Orks vs Imperium" bin ich im März sogar zum Armeeprojekt des Monats gewählt worden, wofür ich euch immer noch sehr dankbar bin!

 

22535966_2019projekt-orks-imperium(5).thumb.jpg.b86e345a959aea7d591340cd60635361.jpg 1466209437_2019projekt-orks-imperium(8).thumb.jpg.bd05ead1dffff67a16d2e0417f834167.jpg 1458743681_2019projekt-orks-imperium(9).thumb.jpg.4e7e27fbebebfcb6219be1fecb5db22c.jpg

 

Wenn wir schon bei Auszeichnungen sind - ich habe einen ersten Platz in der Mal-Challenge ergattern können (im Oktober, Sidekick, mit meinem Groot) und auch die erste Geländebau-Challenge mit meinem Mausoleum gewonnen!

 

20191013_091151.thumb.jpg.ed7471ecca4f4b23abab842cc822057a.jpg 20190725_gruft-final4.thumb.jpg.685482c900aaf633d5e7f1d37b0b2d9a.jpg

 

?

 

Habe ich eigentlich das erreicht, was ich mir vorgenommen hatte für das Jahr?

 

Am 27.12.2018 um 16:40 schrieb malkavienne:

Was nimmst du dir für 2019 hobbytechnisch vor?

- Kitbashen und Umbauen ausprobieren

- Geländebau anfangen

- die Bande(n) für Dracula's America bemalen und das System ausprobieren

- mehr für mich zu malen als für andere ;) 

 

Na, Umbauten habe ich nicht so viele gemacht, aber immerhin habe ich in den letzten Tagen begonnen, selbst zu kneten. Und das Evoli ist ja auch super angekommen! ;D

 

Geländebau, ja, angefangen habe ich damit. Sowie mit der Platte, die ja mein erklärtes Großziel für 2019 war. Ich habe inzwischen einen Plan. Der muss dann wohl 2020 in die Tat umgesetzt werden.

 

Dracula's America - Die Bande ist fertig bemalt, das Buch auch zumindest schonmal angelesen, aber zum Spielen bin ich irgendwie noch nicht gekommen.

 

Mehr für mich zu malen - Hier kann ich sagen, das habe ich definitiv umsetzen können! Meine Vitrine ist richtig voll geworden, da stehen jetzt neben den drei BloodBowl-Teams aus 2018 ein Haufen Vampire und Fledermäuse, sowie eine ganze Bande Goblins und ein paar Monster. Ich bin stolz auf mich! :ok:

 

? 

 

Und 2020?

Die Projekte werden neu gemischt und es wird Fledermaus-BloodBowler geben :asthanos: ! Außerdem freue ich mich darauf, weiter Erfahrungen im Kneten und Geländebauen zu bekommen, weiterhin endlich langjährige Aufträge abzuschließen und viele Leute auf den Cons wiederzusehen.

Außerdem werde ich viel Swing und Charleston tanzen. Schon aus Prinzip! ;D

 

 

...Also, auf ins neue Jahr!

Habt ein tolles Weihnachtsfest, verbringt eine tolle Zeit mit euren Lieben und rutscht bitte nicht zu weit. Wir lesen uns im nächsten Jahrzehnt! :winken:

  • Like 20

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Rückblick. :) Das klingt nach einem sehr schönen und produktiven Jahr. Freue mich auf die alten und neuen Projekte in 2020. Hoffentlich dann mit Cowboys und Vampiren. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.