Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wie 42 gesagt hat, grade bei Roben kommt es auf die scuplts an. Die alten Skaven Seuchenmönche sind z.b. richtig toll. Aber die Flagelanten des imeriums oder die Plastikgrotz oder Gnoblars sind furchtbar, einfach weil man kaum erkennen kann wo stoff aufhört und etwas anderes anfängt.

 

Das mit dem Klimbim seh ich in Fantasy/SciFi anders. Ist halb übertriebener Unsinn! Ich nehme immer mein Buch mit in die Schlacht und zeige es ALLEN! ;D

Ähnlich clever wie Panzerkommandanten ein Schwert zu geben...

image.thumb.png.5ed2e8c1f9e7db5c5cb7765b59e60a39.png

bearbeitet von Avalus
  • Like 7

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Avalus:

image.thumb.png.5ed2e8c1f9e7db5c5cb7765b59e60a39.png

 

Ja, der ist ein Klassiker. Aber wie ich sagte - das ist einfach Geschmackssache. Wenn es Dir gefällt, dann: Go for it! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Aber genau das meine ich ja: Es gibt nicht DIE EINE WAHRE Methode, etwas zu bemalen oder einen Effekt zu erzielen, sondern viele verschiedene, und man muß einfach die finden, mit der man selber am besten klar kommt und die besten Ergebnisse erzielt. So macht das Bemalen dann Spass. Da kommt man aber nur hin, wenn man auch bereit ist, immer mal was Neues auszuprobieren. :ok: Dazu gehört auch die Erkenntnis, das es keine perfekt bemalte Mini gibt, dass es immer noch besser geht, und dass es immer bessere Maler gibt. Die Kunst besteht darin den Moment zu erkennen, nach dem man an einer Figur nichts mehr verbessern kann, indem man weitermalt...

Word +1 like it button!

 

Kann das jemand einrahmen und irgendwo aufhängen, bitte? 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen.

 

Gut, wie immer kommt es auch auf den Blickwinkel an. Will ich "nur für's Spielfeld" malen oder die Vitrine? Und, wie realistisch soll es generell werden? Die Frage stellt sich bei mir auch immer bei den Portraits. Irgendwann kann ich doch auch einfach ein Foto machen :D  Aber, solange es Spaß macht...

Und, u.A. wegen der repetitiven Elemente male ich gerne Sachen für andere an. So gibt's hier mal ne Echse, da nen Elfen oder eben Skaven.

 

Apropos :D - Ich habe fertig!

 

5adc4b469670f_Skaven_Bndiger-1.thumb.jpg.774c2c9241d10069497812d72985dcb9.jpg5adc4b4abeeaf_Skaven_Bndiger-2.thumb.jpg.6b3c933bf4c51fd5ca5a0fd938019b51.jpg

Der Bändiger.

 

Skaven_Warlock-1.thumb.jpg.a405d8c129b42227b2b44606bcb5e529.jpgSkaven_Warlock-2.thumb.jpg.110cf881e0e7b20da28e1ce3ae38c542.jpg

Der Warlock.

 

Skaven_Waffenteam-1.thumb.jpg.9a8f9bf98cbac94939b01e632c811792.jpgSkaven_Waffenteam-2.thumb.jpg.60d1332a47582ac3fbdae215da2260cc.jpg

Das Waffenteam.

 

Irgendwann ist genug Geraffel dran.

Jetzt hol ich mir ein paar Kekse und dann geht's an die Zombies :ok: 

 

Übrigens - ein Blick auf die Auftragsliste bzw. den Malcounter. Drei sind fertig, dafür sind zwei Imperial Assault Figuren (R2D2 & C3PO) dazu gekommen. Und die Zombies. Heißt: mit 33 fertigen von 193 Minis habe ich immer noch 160 unfertige auf und um den Tisch stehen. ;D

bearbeitet von malkavienne
  • Like 16

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreckränder sind wieder klasse.

 

OSL ebenfalls! Wieder sehr schöne Skaven

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir auch.

Auch das Ossel kommt gut.

 

Besonders gut gelungen ist die Aufnahme letzte Aufnahme, der der grüne Dampf leicht überbelichtet ost und damit noch greller und leuchtender wird. Bombig!

Auch sehr schick ist dieser Warpsteinspießer (ein Treiber, oder?). Da wirkt das Ossel spitze!

 

Wo es mir nicht gefällt, ist die Klinge auf dem ersten Bild vom Warlock. Kurioserweise ist mMn das grüne Ossel der Runen gut, aber die Schneide der Klinge hat dieses Rot dran ... soll das Gift sein? ROST? OSL? Leuchtet da auch was? Dadurch nullt sich der Effekt der grünen Runen etwas, weil das Auge den Farbeffekt nicht zuordnen kann, finde ich.

 

 

 

Hab aber noch was von wegen Grundierung

Grundierung.thumb.jpg.f7e5d5add2b91d6f6db2f0361fd90d7a.jpg

v. li. n. re.

Plastik ungrundiert; Resin ungrundiert; Zinn, schwarz grundiert; 2x Zinn schwarz grundiert, dann weiß genebelt; Zinn, rein weiß grundiert.

 

Ich hätte es auch extra für Dich so grundiert :blush: aber ich hatte - und habe - noch ausreichend Minis umeinander stehen... wer nicht? Und die Tante ganz rechts soll knallige Farben bekommen (Rot und Gelb), daher mal seit langem mal wieder Weiß.

 

Alles im gleichen Licht, Licht draußen am Balkon, Bild mit meinem Tablet, Abstand ca 30cm, Licht quasi von vorne.

 

Wie gesagt, ich blende nicht, weder "wet" noch sonstwie und male fast ausschließlich deckende Schichten, layere also. Dennoch kann ich mit "künftige" Mini genebelt besser vorstellen. Habe mir das irgendwann angewöhnt.

Weiß grundiere ich fast nie, auser in sehr sehr seltenen Ausnahmen - oder fürs Dippen. Also helle Grundfarben, dann Heavy-Washing mit einen einzigen "Wash"-Ton, sagen wir zB Skelette oder dergleichen. Wenn ich nur einen Ton nehme, ist das eigentlich auch Washen, ich "dippe" die nicht wirklich, nenne es aber so ... man mag mir das bitte nachsehen, weil es eigentlich nicht ganz korrekt bezeichnet aber mMn intuitiv verständlicher ist. :japan:

Fachlich korrekter wäre "draufsoßen". ;D

 

Soweit der kleine Exkurs, warum ich nebeln nutze, obwohl es für meine Techni, nicht zwingend notwendig ist. Und es ist natürlich auch umständlicher, denn es erfordert einen Sprüh-Schritt mehr. Mir hilft es.

 

;)

 

PS per EDIT

An der Wissenschaftlerin sieht man auch gut, dass man das Nebeln natürlich beliebig hell machen kann. Die im Bild rechte Seite ist heller, das ist NICHT das Licht, sondern ich habe nicht aufgepasst.

 

Noch ein letztes Wort, weswegen dennoch das Nebeln auch was für Layerer ist ... sowohl helle als auch dunkle Farben haben einen guten Start auf dem Grau ... von daher dann doch ein fachliches Argument dafür. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr, freut mich, dass sie euch gefallen!

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Ich hätte es auch extra für Dich so grundiert :blush:

 

Total nett, dass du dir meinetwegen die Mühe machst :) Ich werde es wirklich mal probieren, vielleicht sogar bei den Rebellen. Du hast schon Recht, man bekommt etwas mehr Gespür für den Sculpt, für die Flächen an sich und Licht/Schattenverhältnisse :nachdenk:  Und natürlich auch das Argument für das Decken der Farben zieht. Melde mich später nochmal dazu, wenn ich es (ein weiteres Mal) getestet habe.

 

Und, ja, auch mit der Klinge hast du Recht. (Verdammt! :D ) Aus einer Laune heraus hab ich sie dann noch rostig malen wollen, und das war im Endeffekt zu viel des Guten. Scheint in Natura nicht so wie auf dem Foto, aber trotzdem. Manchmal muss man sich mehr zurück nehmen *auf die eigenen Finger hau* :lach: Aber dem Besitzer gefällt's schonmal aus der Ferne.

 

Ich bin mit dem OSL auch sehr zufrieden, vor allem mit der Wolke und dem Schlauch des Flammenwerfers.

 

Apropos deckende Farben - der eine Teil der Zombies hat inzwischen Hautton-Grundfarbe drauf; die dritte Schicht. :rolleyes: Es muss noch ne vierte her, da hat mich die Lust verlassen. Saß aber ja auch schon um 8 am Maltisch heute morgen, also hab ich erstmal aufgeräumt.

Werde gleich Vidar bei Imperial Assault einen auf die Mütze geben, so denn die Macht mit mir ist.

 

Nächste Woche wird hier wohl kaum was passieren, da Madame sich zusätzlich zum normalen Unterricht ein Vormittagsprojekt an Land gezogen und noch eine Fortbildung von Samstag früh bis Sonntag Mittag gebucht hat :facepalm:  Ups.

 

Habt einen schönen Sonntag :winken: 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb malkavienne:

Nächste Woche wird hier wohl kaum was passieren, da Madame sich zusätzlich zum normalen Unterricht ein Vormittagsprojekt an Land gezogen und noch eine Fortbildung von Samstag früh bis Sonntag Mittag gebucht hat :facepalm:  Ups.

Immer drauf. ^^

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Nächste Woche wird hier wohl kaum was passieren, da Madame sich zusätzlich zum normalen Unterricht ein Vormittagsprojekt an Land gezogen und noch eine Fortbildung von Samstag früh bis Sonntag Mittag gebucht hat :facepalm:  Ups.

 

Zonk. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ratten. Im Gegensatz zu Drachi mag ich aber den Kontrast an der Hellebarde. Aber ich mag einfach 'knallbunte' Minis :ok:

 

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Soweit der kleine Exkurs, warum ich nebeln nutze, obwohl es für meine Techni, nicht zwingend notwendig ist. Und es ist natürlich auch umständlicher, denn es erfordert einen Sprüh-Schritt mehr. Mir hilft es.

Danke dafür! Ich mag Nebeln auf Schwarz auch einfach deshalb, weil dadurch Details viel besser sichtbar werden als bei nur schwarzer Grundierung.

 

vor 5 Stunden schrieb malkavienne:

Habt einen schönen Sonntag :winken: 

 

Danke, dir auch! :)

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Treiber auch sehr gelungen. Schöner Spieß. Was das Nebeln angeht muss ich @Drachenklinge zustimmen. Bei den Pinkertons hilft es mir auch besser die Grenzen der einzelnen Bereiche zu sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-S13017

 

Zeigt her, euren Maltisch...

 

20180424_072939.thumb.jpg.86beda8521e1c00ae8b1665debb5ebf9.jpg

 

Und die Farben.

 

20180424_073012.thumb.jpg.4f8d58612737c5498006c1f6fe4c7f03.jpg

 

Ich bin gestern trotzdem schon etwas an den Zombies weitergekommen. :)

Wünsche euch noch eine schöne Woche!

 

  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ... @malkavienne kannst Du auf der Kiste gut sitzen??? Da würde mein Rückrat brechen und in Einzelteilen auf dem Boden rumliegen  :alt:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Zwerg müsstest du ja auch auf der Kiste stehen!

 

Das ist wirklich mal ein sehr übersichtlicher Malplatz....aber immernoch besser als immer alles wegräumen zu müssen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

Tja, Ratten brauchen eben gar nicht so viel Platz, die können sich überall durchquetschen ;D 

 

@Drachenklinge Jep, ich kann super drauf sitzen, vor allem hat sie die richtige Höhe für den Tisch, wegen Rücken und so. Außerdem brauche ich dann nur kurz aufstehen, Deckel heben, Bastelsachen rausräumen :ok: 

Na ja, der Stuhl rechts ist kaputt, ist im Moment Ablageersatz, bis ich ein Kallax gekauft habe, was dann neben den Tisch kommt.

 

Und wenn gerade keine Zeit oder keine Muße zum Malen ist, kommt alles in die tolle schwarze Kiste, Deckel zu, Platz für den Laptop :ok: 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

Ich hab keinen Maltisch nur eine tragbare Paintstation. :)

Bauchläden kannte ich ja, aber Bauchmalstationen? Coole Idee!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Ich hab kein Bock mehr zu arbeiten :D
  2. Mein Shoppingpaket ist angekommen! :wub:
  3. Schaut euch doch mal Balduins tolles Video zur DizzCon an: 

 

Wg. Paintstation: Hab ich ja sozusagen auch, nur eben auf nem Tischchen stehen. Müsst ihr dann im Wohnzimmer malen? Ihr Armen.

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Schaut euch doch mal Balduins tolles Video zur DizzCon an: 

 

Och menno. Schon wieder nix von Sonntag...Aber dennoch sehr schöne Bilder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paintstation:

Deine ist schon ganz anders als meine. Früher hatte ich war mein Schreibtisch/Computertisch zeitgleich die Malstation. Das war sehr hinderlich, weshalb ich seit gut 3 Jahren die Sache anders trenne. Jetzt gibt es den vielgenutzen Schreib- und Maltisch und den verwaisten Computertisch. Eine Entwicklung die mir sehr gut gefällt.

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

 

Och menno. Schon wieder nix von Sonntag...Aber dennoch sehr schöne Bilder.

Dafür bin ich ganz oft zu sehen ;)

 

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich belagere immer meinen Schreibtisch und jede erreichbare Abstellfläche :D

 

Sehr cool, das Video! Wenn die Dizzcon net so weit weg wäre...

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bleib ich auch, dass schaut alles spannend aus.

 

Und besonders hübsches Bild von mir mit den White Scars auf dem Tablett :katze:  (also in dem Video)

@D-S13017 sieht man wirklich gefühlt in jedem zweiten Bild, dass liegt wohl an der Warnfarbe.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Hier bleib ich auch, dass schaut alles spannend aus.

Das ist toll, schön, dass du da bist :winken: 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.