Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Namezahl:

Ja, der schwarze Nick ist schon ne wirklich nette Mini :) 

 

vor 6 Stunden schrieb Lucky:

Der schwarze Nick ist echt ein cooles Modell. 

 

Höre ich da eine Präferenz heraus? ;D

 

@Balduin Ja, sehr schade, aber dann nächstes Jahr! Die SPIEL ist ja immer so im März? Glaube ich? Ist mir aber zu dolle. Mal sehen.

Es war jetzt die FeenCon im Gespräch. Aber da muss ich auch mal in den Terminkalender gucken.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb malkavienne:

Ich bin inzwischen zuhause angekommen, 1,5h später als geplant :ok:

 

Das schlage ich deutlich. Ich habe von Oldesloe nach Kiel - eigentlich 1:40 ca fast 4 Stunden gebraucht

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Zugfahrt lief problemlos ... allerdings mit einem Ersatzzug. Wer weiß, was der Originalzug gebracht hätte. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam bekomme ich mit einer vollkommenen Standardrückfahrt .....ok, außer Tauschen der Wagenreihung, aber ist so was nicht schon Standard bei der DB?:gruebel:....

also ich mit Standardrückfahrt bekomme gerade fast ein schlechtes Gewissen. Das war wohl einige andere ein zweifelhaftes Vergnügen.

  • Like 3

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Die SPIEL ist ja immer so im März? Glaube ich?

 

;)

 

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Soeben kann ich bestätigen das meine Tina und ich am Samstag 24. Oktober 2020 auf der Spielemesse in Essen weilen werden, als Gäste ?☝️

Lg Balduin ?

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Sache mit der Zeit...

 

Und da ist sie rum, die erste Woche nach Hamburg. Und ich hab immer noch mit dem Jetlag zu kämpfen :facepalm: Nichts will so richtig fertig werden und ich hab gerade das Gefühl, dass es überall brennt. Deswegen war ich auch gezwungen, das Frostgravespiel abzusagen... Aber irgendwie muss es ja trotzdem weitergehen.

 

So habe ich heute endlich die ersten drei Space Marines und damit das WiPro beenden können.

 

2020_40k-sw1.thumb.png.c4a43e8221db182b84a0c75d6832f9cf.png

 

Ich habe für die generischen Drillinge viel zu lange gebraucht, mMn. Aber sie waren jetzt die Tester, im März kommen dann drei aus der 10er-Box. Was sagen die 40k-Veteranen? Und vor allem Space-Wolves-Anhänger wie der @Brinvar Grimmfang ? Stimmt das so mit der Heraldik? Kann man so weiter machen?

Die Bases werde ich bei allen zum Schluss dann noch mit Details versehen, wie vermutlich Steinen und Schnee.

 

Dann ist mir natürlich am Anfang der Woche doch noch eine Idee für die Revolutions-Malchallenge eingefallen, meine Waldelfen-Armeestandarte.

 

we-wip1.thumb.jpeg.f7129f9e471596d9fd26f82e9432e0b6.jpeg

 

Viel Platz für Freehands :-) Die Flagge wird regenbogenfarbend, so viel kann ich schonmal sagen.

Außerdem stehen diese Woche noch die letzten vier Piraten des Kultes aus. Warum der strenge Zeitplan, fragt ihr? Tja, ich will in dem ersten halben Jahr meine alten Aufträge durchbekommen. Denn auf mich wartet ja noch die Schwarze Kutsche vom @Balduin, mit der ich mich im nächsten Monat beschäftigen werde. Also, mit den ersten Einzelteilen. Hoffe ich. ;D  Dazu kommen noch ein paar größere Auftrags-Modelle, die werde ich euch aber nächsten Sonntag zeigen; denn da ist der Februar schon wieder rum!

 

Ernsthaft, wie schnell rast die Zeit bitte??

 

Ansonsten habe ich euch leider nicht viel zu berichten. Wie gesagt, ich konnte nicht am Frostgrave-Spiel teilnehmen, und weder mit meinen Minis noch mit meiner Platte geschweige denn den Geländestücken ist was passiert. Es geht halt nicht alles auf einmal. Und ja, ich geb's zu, mein Hobby artet gerade in Arbeit aus. Aber ich bin auch selbst Schuld.

 

Was habt ihr so vor der Brust?

Oh, und kann mir einer Tipps zum Stiften von Zinnminis geben? Bin ich zu unfähig oder ist der Handbohrer nicht das richtige Werkzeug dafür?

Ich hoffe, ihr startet morgen gut in die neue Woche! :winken: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 19

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb malkavienne:

Es geht halt nicht alles auf einmal. Und ja, ich geb's zu, mein Hobby artet gerade in Arbeit aus.

 

Oh ha ... wenn das so ist, dann hilft es vielleicht, mal für ein paar Tag was ganz Anderes zu machen ... einfach loslassen, abschalten, den Kopf frei bekommen ... dann kommen der Spaß und die Freude wieder von ganz alleine...  :rolleyes:

 

Ich selbst bin gerade dabei die letzten Pinselstriche an meinen Ettins zu machen. Mache mir auch Gedanken, ein Sammelprojekt in die Welt zu rufen, in dem ich mal so alles reinstopfe, was ich gerne 2020 und überhaupt im Hobby so schaffen will, bzw. plane ... ma' gugge...  :gruebel:

 

Dann mal noch einen entspannten Abend...   :alt:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb malkavienne:

und kann mir einer Tipps zum Stiften von Zinnminis geben? Bin ich zu unfähig oder ist der Handbohrer nicht das richtige Werkzeug dafür?

Ich hoffe, ihr startet morgen gut in die neue Woche! :winken: 

 

Mein Vorgehen ist immer wie folgt:

Ich zwirbel von Hand eine Vertiefung rein, denn sonst flutscht der Bohrer weg.

Dann nehme ich - ist ja sowieso alles klein - einen kleineren Bohrer als nötig und bohre ein wenig rein.

 

Obacht!

Zinn wird schnell warm und schmilzt auch fix. Der Bohrer frißt sich fest und bricht ggf ab. In 104% der Fälle wars das mit der Mini.

Also schön langsam, Zeit lassen!

Lieber 3x absetzen, als 1x zu lang gebohrt!

 

Obacht!

Zinn wird schnell warm - nein, ich bin nicht senil und Du nein, hast kein deja vu ;D - daher kann die Mini in der Hand heiß werden. Nicht erschrecken und loslassen, sonst trägt es zu den og 104% bei. ;)

 

Dann mit einem größeren Bohrer ran und das Loch vergrößeren, bis es istm wie es sein soll.

 

NICHT beide Löcher auf einmal bohren. Nie!

Erst das ein fertig machen., bis es ausreichend tief ist.

 

NICHT gleich den Stift reinkleben!

Ich nahme dann immer einen Stift, der ein wenig länger ist als das Loch. Dann passe ich die Teile zusammen und schau, wo ich bohren muß. Im Zweifel kommt etwas Farbe dran und ich halte die Mini wieder zusammen.

 

Dann das andere Loch bohren.

Noch immer nicht kleben!

 

Jetzt den passenden Stift reinstecken - noch immer nicht kleben! - und schauen, ob alles passt. Stift anpassen, Loch anpassen, Klbeflächen anpassen, etc.pp.

 

Dann den Stift auf einer - EINER! - Seite kleben und schauen ob es noch immer passt. SekKleber trocknen lassen, sonst klebt es nachher doch beidseitig. ^^

Wenn nämlich jetzt doch was auffällt, dann kann man zur Not noch das andere Loch korrigieren aka größer machen oä

 

 

WENN DANN alles cool ist ... beide Seiten kleben. Easy. Kindergeburtstag. ;D

 

 

Bin sicher, dass andere es anders machen und weiter Tipps haben, aber so etwas stifte ich bei heftigen Sachen. Eshängt natürlich von der Mini ab, aber das og ist so der worstcase Fall.

 

 

# SM

Die Wölfe sind sehr cool! Heraldik kenne ich nicht, aber die sehen top aus.

 

# Aufträge

Wenn Du weißt, dass Du selbst Schuld bist, ist das der erste Schritt zur Besserung. :verbot:

(Konfizius als er den Mond betrat)

 

:ok:

  • Like 10

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls kein Experte für Space Wolves Heraldik, aber optisch sind die dir tippi toppi gelungen ?

 

Ist es bei denen üblich, dass der Schulterpanzer mit dem Ordenssymbol entweder rechts ODER links sein kann? Kenne mich nur mit Salamanders und Blood Angels aus, da ist das immer einheitlich
:gruebel:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Die Flagge wird regenbogenfarbend, so viel kann ich schonmal sagen.

 

Ah okay, das beantwortet meine Frage aus dem Malchallenge-Thread. Schade.

 

Mach dir mal kein Stress! Hobby sollte per definitionem nicht in Arbeit ausarten. Wenn du selbst total drin bist und das Abendessen vergisst, weil das Bemalen einer Mini gerade zu viel Freude macht: Okay. 

 

Aber wenn du denkst, du müsstest das Abendessen heute ausfallen lassen, weil du noch etwas fertigmalen musst: „No sleep til DizzCon“ ist die einzig zulässige Begründung. Ansonsten: Guten Appetit.

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Was habt ihr so vor der Brust?

 

Zwei Warcry-Banden, Inq28 Hell, Gelände für beides.
 

Wollte übers Wochenende meine zweite Bande (Tiermenschen mit Tzeentch-Thema) grundierfertig basteln. Hat zu 80% geklappt. Immerhin.

 

Und eigentlich hätte ich noch zwei kleine Necromunda-Gangs zu grundieren, das Zone Mortalis-Gelände der Dark Uprising-Box in Gussrahmen im Schrank, einen Haufen wilde Bestien und Monster für Warcry uuund eigentlich wollte ich gestern mit dem 42 Imperial Assault spielen (aufgeschoben, nicht aufgehoben), hab das Drowned Earth-Regelbuch auf dem Nachttisch und hätte übel Lust auf einen überfluteten Aquariumspflanzendschungel voller kleiner Dinos... :stress:

 

 

Heute Nachmittag hab ich mich wieder ins Bett gelegt, Bojack Horseman angeschaut und jetzt bin ich bei 3Sat und Rotwein angelangt. Die Woche war anstrengend genug, in meiner Freizeit muss ich mich nicht auch noch von mir selbst stressen lassen.

 

Wünsche dir einen guten Start in die Woche. :winken:

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Oh, und kann mir einer Tipps zum Stiften von Zinnminis geben?

Ich mache einen kleinen Farbpunkt auf die Stelle wo der Stift rein soll und drücke dann das Gegenstück in der richtigen Position drauf. Dann Bohr ich einfach da wo der Punkt ist. 

Zum Sekundenkleber benutz ich bei Zinn Püppies immer noch das Activator Spray von Army Painter. 

 

Die Space Wolves sind echt cool geworden. Gibts bei der 10er Box mehr Schnick Schnack wie Pelze und Zähne etc? 

 

Die Armeestandarten Trägerin hat was von einer Revolutionärin. Ich bin ja mal auf die Regenbogen Fahne gespannt. Damit kann sie dann zum CSD gehen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

So habe ich heute endlich die ersten drei Space Marines und damit das WiPro beenden können.

 

2020_40k-sw1.thumb.png.c4a43e8221db182b84a0c75d6832f9cf.png

 

Ich habe für die generischen Drillinge viel zu lange gebraucht, mMn. Aber sie waren jetzt die Tester, im März kommen dann drei aus der 10er-Box. Was sagen die 40k-Veteranen? Und vor allem Space-Wolves-Anhänger wie der @Brinvar Grimmfang ? Stimmt das so mit der Heraldik? Kann man so weiter machen?

Eine kluge Entscheidung, die Weisheit der Wölfe zu erbitten ;)

was ich schonmal total super finde sind die Runen auf den Knie. Solch kleine Verzierungen kannst du gerne anbringen. Beim Typen links, das am Helm ist übrigends eine taktische Lampe, d.h. da kannst du die runde Linse in der Mitte auch bemalen ;)

kommen wir nun zu den Markierungen, da sind leider einige Fehler. Aber ich mach dir da keinen Fehler, da grade bei den Wolves einiges anders ist als bei normalen Marines und wenn man sich da nicht mit auseinander setzt. Daher hab ich erstmal ein Bildchen für dich ;)

Spoiler

20200223_234318.thumb.jpg.2c86837115fa42e8dc69c78f510a8f47.jpg

der linke Schulterpanzer hat stets das Wappen der Großkompanie. Wenn es nicht die von Ragnar Schwarzmähne ist, ist die Verwendung des typischen Wolfssymbols, das jeder kennt, leider falsch.

Auf dem rechten Schulterpanzer kommt die Rudelmarkierung, die innerhalb des Trupps (Rudels ;) ) einheitlich ist. Heißt, wenn die drei aus dem selben Trupp kommen, müssten sie das gleiche Muster als Markierung dort haben.

Diese kann sich auf dem Kniepanzer wiederholen, ist aber mit der auf dem Schulterpanzer identisch und nicht unterschiedlich zu dem auf dem Schulterpanzer.

Zusätzlich bei der Rudelmarkierung musst du übrigends auch den Rang/die Rolle des Kriegers beachten, da diese unterschiedliche Färbungen haben. Graumähnen rot/schwarz, Blutwölfe rot/gelb, Scouts schwarze Markierung auf der Rüstung, Wolfsfänge schwarz/weiß und Wolfsgarde gelb/schwarz. Heißt, wenn du ne Graumähne bemalst (wie scheinbar auf dem Bild), darf der die Markierung nicht in gelb/schwarz haben. (kann man dem Bild aus dem Codex hoffentlich entnehmen)

Die Ehrenabzeichen, wie den Schädel auf den Kniepanzer beim Typen links, werden in der Rudelmarkierung angebracht, heißt im Falle der Graumähne (nach Markierung auf dem Schulterpanzer), müsste der Schädel auf roten Grund und nicht auf gelben.

 

Ich hoffe, das konnte dir etwas helfen, deshalb hab ich dir auch die Seite abfotografiert, die hilft dir bestimmt ein ganzes Stück weiter.

Persönlich gefällt mir übrigends der Typ in der Mitte, da er nicht so "bunt" ist wie seine beiden Kumpane. Aber da gibt es keine "Vorschriften", ob man zusätzlich zu den Schulterpanzern nur noch ein Knie oder beide Knie bunt haben darf ;) aber so Runen sind dezenter und nicht gleich so "bunt".

 

Lieben Gruß, der Brinni ;)

  • Like 7

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Danke erstmal. Und dann: meh, ich hätte dich gleich fragen sollen. Ich hab ja nur das Box-Cover des 10er Trupps und da hab ich nicht richtig geguckt bzw. einfach gemacht...

Okay, also schwarzer Wolf auf gelbem Grund immer links, und ein Dreieck auf rotem Grund rechts bzw. auf den Knien (bzw eben bei allen gleich).

Und, bei den anderen muss es tatsächlich rot/gelb statt rot/schwarz sein.

Der Schädel muss weg und uU das Bunte reduziert werden.

Nagut.

Arbeit von gestern Abend für die Katz :ok:

 

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Die Space Wolves sind echt cool geworden. Gibts bei der 10er Box mehr Schnick Schnack wie Pelze und Zähne etc? 

 

Jep. Aber es waren halt drei Normalos dabei.

 

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ah okay, das beantwortet meine Frage aus dem Malchallenge-Thread. Schade.

 

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Die Armeestandarten Trägerin hat was von einer Revolutionärin. Ich bin ja mal auf die Regenbogen Fahne gespannt. Damit kann sie dann zum CSD gehen ?

 

Sry, ich wollte nicht in so tief/spät ins Historische gehen, und deshalb geht's tatsächlich um die 68er und die sexuelle Revolution. Also hast du Recht @Lucky. ;)

Flufftextidee hab schon.

Farblich passt sie dann auch zu meinen anderen WE.

 

@Drachenklinge und auch Lucky

Danke für die ausführlichen Tipps, dann bin ich einfach zu unfähig bzw ungeduldig mit dem Bohrer :)

 

vor 9 Stunden schrieb Herr Sobek:

Heute Nachmittag hab ich mich wieder ins Bett gelegt, Bojack Horseman angeschaut und jetzt bin ich bei 3Sat und Rotwein angelangt. Die Woche war anstrengend genug, in meiner Freizeit muss ich mich nicht auch noch von mir selbst stressen lassen.

 

So ging es mir am Freitag, da hab ich mir einfach mal "Covergirl" angeguckt.

 

Das mit dem Hobbystress liegt eben an meinen eigenen Deadlines, es macht mir nur bedingt keinen Spaß. Die AST ist ja z.B. für meine Vitrine. Und auf meine Idee für nächsten Monat ("Musik liegt in der Luft") hab ich schon richtig Bock.

Im Moment kommt alles zusammen :rolleyes:

Und Ich kleine Meckerliese geh jetzt mal an die Arbeit.

 

Tschakka!

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb malkavienne:

also schwarzer Wolf auf gelbem Grund immer links

genau, wenn er eine andere Großkomanie spielt (ich denke mal, das sind nicht deine :D ), dann nicht das Symbol nehmen, sondern das passende ;)

 

vor 6 Minuten schrieb malkavienne:

ein Dreieck auf rotem Grund rechts bzw. auf den Knien (bzw eben bei allen gleich)

genau. Rot mit schwarzen Dreiecken natürlich nur bei Graumähnen, andere Ränge haben andere Markierungen ;)

 

vor 7 Minuten schrieb malkavienne:

Und, bei den anderen muss es tatsächlich rot/gelb statt rot/schwarz sein.

rot/gelb ist die Markierung bei Blutwölfen, de sind aber mit Nahkampfbewaffnung, namentlich Kettenschwert und Boltpistole, ausgerüstet. Die haben nicht die Auswahl auf den allseitsbekannten Bolter. Heißt, jeder der so ein Gewehr hat, sollte keine rot/gelbe Markierung haben ;)

 

vor 9 Minuten schrieb malkavienne:

Der Schädel muss weg und uU das Bunte reduziert werden.

persönliche Meinung, muss nicht ;) wenn der Schädel  bleiben soll, sollte halt nur der Hintergrund rot statt gelb ;)

 

vor 23 Minuten schrieb malkavienne:

Und dann: meh, ich hätte dich gleich fragen sollen. Ich hab ja nur das Box-Cover des 10er Trupps

hättest du :D

und ich hab grade gesehen, dass die beim 10er Trupp auch einige Fehler gemacht haben, da das Rudel nicht einheitlich markiert ist.

 

irgendwie sprechen wir bei den Wölfen ganz schön viel von markieren :katze:

  • Like 7

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal was Allgemeines fragen: Wenn du so einen Bemalauftrag bekommst/annimmst, kriegst du da nur (mehr oder weniger) wortlos die Minis und sollst eben nach Schema "Space Wolves" bemalen? Ich meine, wenn ich jemand anderem was zum bemalen geben würde, dann ginge das mit einer ausführlichen Erklärung einher, wie ich mir das vorstelle und was die Truppe am Ende darstellen soll. Irgendwie hat man ja doch ein bisschen ne Vorstellung davon, was aus den Minis werden soll, da gebe ich doch eigentlich direkt meine Hirngespinste an die Person weiter, die das dann umsetzt. Mir fällt es einfach grad schwer zu glauben, dass jemand Space Wolves haben will und eigentlich wissen müsste, dass es da ein paar "Regeln" zu beachten gibt, es aber nicht für nötig hält, diese "Regeln" an den Bemaler (welcher KEIN Experte auf diesem Gebiet ist) weiterzugeben. Da ist das Problem ja vorprogrammiert.
Ich will jetzt hier niemandem auf den Schlips treten, ich versteh's nur nicht :ka:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ghur:

Ich will jetzt hier niemandem auf den Schlips treten, ich versteh's nur nicht :ka:

 

Das hängt damit zusammen, dass ich die für einen Freund bemale, der sich die mal irgendwann gekauft hat, obwohl er gar kein Tabletop spielt. Also, bisher nicht. Ich hab die Minis gesehen und gemeint "Gib die mal her, ich kümmer mich drum!" und er hat gesagt, ich solle mich hinsichtlich des Farbschemas einfach an das Cover halten :katze:

Man könnte also theoretisch sagen, ist doch nur für die Vitrine, also sch*** drauf. Tja. Blöd, dass ich das alles auch vernünftig machen will, vielleicht spielt er ja doch mal damit und kriegt dann zu hören, dass die Heraldik Quatsch ist. Das möchte ich nicht.

 

Normalerweise kläre ich die Vorstellungen natürlich mit den Besitzern ab, wie jetzt im Fall der schwarzen Kutsche.

Aber bisher hat man mir tatsächlich vollends freie Hand gelassen. :ka:

 

Danke, @Brinvar Grimmfang, ich meld mich im Zweifel nochmal.

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel halt immer eigenes Schema. ;) Ich mag meine Armeen zwar fluffig, bevorzuge mittlerweile aber die künstlerische Freiheit. 

 

Ich wunder mich übrigens, dass Du dich an die alten Snap Fit Marines wagst - in meinen Augen die mitunter größten Motivationsfresser im GW Sortiment. Wenn schon für jemand anders malen, dann doch wenigstens schicke Sculpts! Am besten wäre natürlich tolle Sculpts für sich selbst...oder noch besser tolle Kitbashes für sich selbst bemalen. :D

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von malkavienne steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Februar. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr malkavienne noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich wunder mich übrigens, dass Du dich an die alten Snap Fit Marines wagst - in meinen Augen die mitunter größten Motivationsfresser im GW Sortiment.

 

Deswegen habe ich sie als Farbtester genutzt :-) Sind ja nur die drei, und sie gehen zudem leicht von der Hand.

 

Gestern bin ich etwas mit meiner AST weiter gekommen, mal sehen, wie ich sonst die Woche noch voran komme. Beim Rest muss ich dringend meine eigenen Deadlines überdenken... ?

 

ast-wip2.thumb.jpeg.9fc4be0d59329ff5119ff6d735099d72.jpeg

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch nicht zu spät ist:

Das Grün im Regenbogen sollte mMn deutlich heller und wenn Du kannst, die Farben zueinander nicht so scharf abgegrenzt sein.

Hätte aber keine Ahnung, wie man das geschickt macht - außer mit Wetblending. 

 

Aber nörgel auch nur rum. Das is' immer einfacher. ;D

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Falls es noch nicht zu spät ist:

Das Grün im Regenbogen sollte mMn deutlich heller und wenn Du kannst, die Farben zueinander nicht so scharf abgegrenzt sein.

Hätte aber keine Ahnung, wie man das geschickt macht - außer mit Wetblending. 

 

Aber nörgel auch nur rum. Das is' immer einfacher. ;D

 

 

Bedenke, dass es kein Regenbogen, sondern eine Regenbogenfahne ist :-) Und, sind auch bisher nur Grundfarben. Aber danke, ich werde das trotzdem im Kopf behalten, und das Grün muss auf jeden Fall noch heller.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.