Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb malkavienne:

Vielleicht habt ihr schon eine Idee, wo das Ganze hinführen soll...?

 

Eine Mischung aus Tom Bombadil und einem irischen Kobold?

 

Yoo-hoo und ein Topf voller Gold...

 

vor 55 Minuten schrieb malkavienne:

Was habt ihr so vor?

 

Warhammer Quest: Silver Tower. Den halbfertigen Gaunt Summoner und seine Minions (Bases fertig - yesss!) bemalen.

Dann ist die Pflicht quasi rum und alles danach ist Kür. 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Con-Bericht mit Bonus-Karma! Dank deiner Fotos hab ich daran gedacht, das Walking Dead Scenery Kit mitzubestellen. Da hätte ich mich sonst im Leben nicht mehr dran erinnert. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war wirklich eine entspannte Atmosphäre. 

 

Shootout in Dingstown hab ich dann direkt mal mitgenommen. Ich hatte nämlich noch kein Western Tabletop. 

Das Spiel war richtig lustig. Vor allem da @malkavienne das Pferd erschossen hat. Die Kinder waren nicht sehr angetan, welche um den Tisch standen und @Gefr. J.Braun hat immerhin einen Pferdehof im Münsterland ?

 

Ich hoffe auch das wir nächstes Jahr wieder hin können 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Herr Sobek:

Eine Mischung aus Tom Bombadil und einem irischen Kobold?

 

Ja, irgendwie ein bisschen :lach: aber mehr englisch.

Dann viel Spaß bei Pflicht und Kür :ok:

 

@MacAbre Von wegen Bonus-Karma... hab gestern Abend dann noch was am Marktplatz erstanden :facepalm:

 

@Lucky Wie gesagt, die Liste steht eigentlich. Bräuchte nur irgendwie noch Vampire mit Gewehren :nachdenk:

 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Vampire mit Gewehren :nachdenk:

Gibts nicht irgendein Dracula in Amerika TT?

Hats da sowas nicht?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gibts nicht irgendein Dracula in Amerika TT?

Hats da sowas nicht?

 

Natürlich nehm Ich die Minis. Aber die haben nur Pistolen. Und das war in dem DMH-Probespiel mit @Delln auch schon etwas blöd. 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb malkavienne:

Was habt ihr so vor?

 

Ich muss mich sputen, dass ich mein Soll im WiPro 19/20 für Januar fertig bekommen...   :stress:

 

Schöne Bilder und toller Bericht von der Con. NPCs killen und dann noch Pferde ... wie geil ist das denn bitte!?  :silly:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denyo:

Wie funktioniert das, also grob umschrieben?

 

Das System basiert auf nem W10. Ich meine man schießt oder boxt generell immer auf 6+, jeder Bonus -1 bzw. Malus +1 (z.B. Deckung, erfahrener Schütze...), und der Verteidiger hat nen 8+ Retter. Wer getroffen ist, stirbt, also es gibt keine Lebenspunkte.

Ich hab dann beim Doktor nochmal auf 50/50 gewürfelt, ob ich ihn oder den Mexikaner treffe. Tja.

 

Ansonsten gibt es zwei Aktionen pro Figur, doppelte Bewegung ist möglich, doppelter Angriff mMn auch. Und dann noch sowas wie Nachladen oder in den Hinterhalt legen.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde diese Woche gerne noch etwas malen, muss aber auch Sachen packen, da wir für einen Kurzurlaub in die Eifel fahren. Mal schauen ob ich noch zum malen komme. Eventuell gibt es in der Eifel ein paar Spiele BlitzBowl oder andere Brettspiele.

 

Gibt es hier eigentlich kein Bild vom kleiner Dudelsackspieler? So ein Beutefoto muss doch eigentlich sein. :D

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Denyo:

Wie funktioniert das, also grob umschrieben?

Winchester 73. Einmalige Gewehr.

Anlegen. Abzug drücken. Fertig.

Es ist ein Pferd!! Wie schwer kann das sein!?

 

;D

 

Finds auch klasse, dass das geht.

Der Schütze sollte ins Gefängnis - und Schwupps - gleich die nächste Mission! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Drachenklinge:

Es ist ein Pferd!! Wie schwer kann das sein!?

 

Denkt hier auch mal jemand an die Kinder!? 

Madame hat mit einer Schrotflinte fahrlässigen in die Richtung geschossen. ?

 

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

Dass man bei dem Westernsystem die NPC erschießen kann ist ja witzig.

Die Schrotflinte feuert mit einer Schablone. Alles was drunter ist wird auf die 6+ oder 7+ getroffen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

 

Das System basiert auf nem W10. Ich meine man schießt oder boxt generell immer auf 6+, jeder Bonus -1 bzw. Malus +1 (z.B. Deckung, erfahrener Schütze...), und der Verteidiger hat nen 8+ Retter. Wer getroffen ist, stirbt, also es gibt keine Lebenspunkte.

Ich hab dann beim Doktor nochmal auf 50/50 gewürfelt, ob ich ihn oder den Mexikaner treffe. Tja.

 

Ansonsten gibt es zwei Aktionen pro Figur, doppelte Bewegung ist möglich, doppelter Angriff mMn auch. Und dann noch sowas wie Nachladen oder in den Hinterhalt legen.

 

Das klingt tatsächlich ganz spannend? wie viele Figuren braucht man dafür? Ich habe ja auch noch kein Westernspiel... ? Und entwickelt man seine Leute da weiter, wie bei Frostgrave? 

Wobei ich mich jetzt besser erstmal weiter auf Legion konzentrieren sollte. Es gibt noch genug zu bemalen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das klingt echt gruselig :lach:

 

@Carl

Ich glaube nicht, dass da ne Level-Option drin ist, aber wir haben ja auch nur dieses eine Szebario gespielt. 

So wie ich das verstanden habe, einigt man sich auf ein Punktelevel (z.B. ca 80), und dann bauste dir die Gruppe zusammen, ähnlich wie bei FG, nach Kategorien.

 

Zum Thema Legion: kann man ja auch adaptieren. Hat der Macher selbst auch gesagt. Spielste halt mit Sturm- und Rebellentruppen. :)

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb malkavienne:

Zum Thema Legion: kann man ja auch adaptieren. Hat der Macher selbst auch gesagt. Spielste halt mit Sturm- und Rebellentruppen. :)

 

Das ist eine richtig gute Idee, vielleicht schau ich mir das Regelbuch mal an! ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carl:

wie viele Figuren braucht man dafür?

Gerüchteweise bekommt man alles, was man braucht für 25 Tacken. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

...das klingt echt gruselig :lach:

 

@Carl

Ich glaube nicht, dass da ne Level-Option drin ist, aber wir haben ja auch nur dieses eine Szebario gespielt. 

So wie ich das verstanden habe, einigt man sich auf ein Punktelevel (z.B. ca 80), und dann bauste dir die Gruppe zusammen, ähnlich wie bei FG, nach Kategorien.

 

Zum Thema Legion: kann man ja auch adaptieren. Hat der Macher selbst auch gesagt. Spielste halt mit Sturm- und Rebellentruppen. :)

 

FG wie in Frostgrave? :D Sie haben gerufen? 

Die Kriegsbemalung beim Schwein kommt echt gut. Und dank nicht mir, dank Hayao Miyazaki. ?

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Stunden schrieb Carl:

Das klingt tatsächlich ganz spannend? wie viele Figuren braucht man dafür? Ich habe ja auch noch kein Westernspiel

Man spielt mit bis zu 8 Leuten in der Bande. 

Punkte gibt es auch. Die Fraktionen haben ganz kleine Vorteile. Aber nix weltbewegendes. 

 

Eine Kampagne gibt es auch. Da bekommt man Erfahrung, $, Ausrüstung und kann auch dauerhaft Verletzt werden oder sterben. 

 

vor 57 Minuten schrieb Drachenklinge:

Gerüchteweise bekommt man alles, was man braucht für 25 Tacken. ;D

Für das Regelbuch

Man benötigt noch ein Skatspiel und natürlich Minis und Gelände. 

Marker und Schablonen kann man kostenlos runterladen und ausdrucken. 

 

Also ich schätze für einen totalen Anfänger sind es ca 50-70€.

Dann hat man eine das Buch, ne Hand voll Minis und Pappgelände. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal für euch ein kurzer Zwischenstand vom Maltisch heute:

 

2022442771_2019projekt-orks-imperium(13).thumb.jpg.c50451c9396c439b47a64528d5fddce0.jpg

1376637442_2019projekt-orks-imperium(13)-2.thumb.jpg.b3f4e595a236adf9b96fe5be984ebd60.jpg

1280942098_2019projekt-orks-imperium(13)-3.thumb.jpg.76951c4e8300b32d9f1b1c2f0cf26255.jpg

 

Ignoriert die weißen Flecken an den Rädern, bitte. Ich war zu ungeduldig, um das austrocknen zu lassen. ;) 

 

Edit: und da wir gerade dabei sind, hier noch bessere Fotos vom wirklich-jetzt-fertigen Waaaghboss himself:

 

2019projekt-orks-imperium_mlek1.thumb.jpg.a07b51e3636597988d982b672fbee384.jpg2019projekt-orks-imperium_mlek2.thumb.jpg.547a3992fbfcd9dabf1332de25392a51.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 22

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb malkavienne:

Mal für euch ein kurzer Zwischenstand vom Maltisch heute:

 

2022442771_2019projekt-orks-imperium(13).thumb.jpg.c50451c9396c439b47a64528d5fddce0.jpg

1376637442_2019projekt-orks-imperium(13)-2.thumb.jpg.b3f4e595a236adf9b96fe5be984ebd60.jpg

1280942098_2019projekt-orks-imperium(13)-3.thumb.jpg.76951c4e8300b32d9f1b1c2f0cf26255.jpg

 

Ignoriert die weißen Flecken an den Rädern, bitte. Ich war zu ungeduldig, um das austrocknen zu lassen. ;) 

 

Geile Karre! Sieht ziemlich schnell aus mit den roten Rennstreifen ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekte abschließen hat etwas Magisches.

 

Am 26.02.2019 habe ich den Plan gefasst, die Starterbox Imperium / Orks zu bemalen (wer die Geschichte nicht kennt, hier ist sie nachzulesen). Heute, am 28.01.2020, konnte ich das Projekt erfolgreich abschließen.

 

Die mir anvertraute Kiste beinhaltete auf Seiten der Orks

  • 16 Berserker
  • 16 Bogenschützen
  • Kommandoeinheit mit Standarte und Musiker
  • Waaaghboss auf Wildschwein, den ich M'lek da Schlächta getauft habe,
  • Orkstreitwagen mit Besatzung

2074785674_2019projekt-orks-imperium(5).thumb.jpg.db7baff0ca167e7672cfb1aee9d2125e.jpgOrks_Teil1.thumb.jpeg.14ca8faf34ead8263adf3c0df5b81361.jpeg

2019projekt-orks-imperium_mlek2.thumb.jpg.2c7dc2398c6fb7af1b9d07fbac71bf51.jpg1505252136_2019projekt-orks-imperium(13).thumb.jpg.8d91e54d0160b799f88b00057dd08f01.jpg

 

...und auf imperialer Seite

  • 16 Speerträger
  • 16 Musketenschützen
  • Kommandoeinheit mit Standarte und Musiker
  • Held auf Pferd, den ich Pascal den Gütigen getauft habe,
  • Mörser mit Besatzung

1683930557_2019projekt-orks-imperium(8).thumb.jpg.d892c4d248cb619b2c4c09a6fffc935b.jpg

Imperium_Teil1.thumb.jpeg.f86655df4dd7d8adb7aa463967e3b2c8.jpeg

200670013_2019projekt-orks-imperium(12).thumb.jpg.d918fe164b66cfc2de5f0a4a9a3d9b02.jpg668767624_2019projekt-orks-imperium(11).thumb.jpg.4c6beba51ae546d378ee928e0245c7d9.jpg

 

Den Abschluss bildeten dann heute noch die letzten beiden Kontrahenten:

 

333688033_2019projekt-orks-imperium(14).thumb.jpg.4f8b3177bcc4f8399db714cf9e16d2ea.jpg

 

Mit am meisten Spaß gemacht haben mir, wie immer, die Standarten:

 

180772344_2019projekt-orks-imperium(4).thumb.jpg.06da9a29d2c55ee94de22c9623ed7328.jpg1041983790_2019projekt-orks-imperium(7).thumb.jpg.a9b0decf8d682bf1133519bc874a85e1.jpg783495394_2019projekt-orks-imperium(6).thumb.jpg.4ac4cadbab16ef682273246de3ca1baf.jpg

 

Den Teil, den ihr auf den schlecht belichteten Fotos seht, habe ich dem befreundeten Pärchen damals zur Hochzeit geschenkt, inklusive Tasche, Maßband und Würfeln. Eine kleine Platte sowie Regelbücher sind vorhanden gewesen.

 

1262635478_2019projekt-orks-imperium(9).thumb.jpg.4e751bec23eaa7721067ac043c3ce535.jpg

 

Den zweiten Teil wird es jetzt wohl zum ersten Hochzeitstag geben :) 

So oder so: Ich habe fertig!

Danke nochmals an @Dorns.Fist, @Dizzyfinger und @songonso, die mich mit Bases und Bitzen unterstützt haben!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 23

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.