Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Achja...Freeboters Fate bekommt so eine Art "Untote" habe ich gehört. Klingt sehr spannend. :-)

 

 

 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Klingt sehr spannend. :-)

 

Das stimmt. Danke für den Hinweis!

Aber ich habe mehr Tentakeln denn Fangzähne gesehen ;D Oder ein Cthulhu-Alpollo? :nachdenk: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so, es scheint als käme eine FF Fraktion nach meinem Geschmack. :D

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 19:35 schrieb malkavienne:

Fertig

Sind gut geworden. Bin bei dem gelb immer noch skeptisch. Evt könntest du es noch mit Hautfarbe etwas aufhellen. 

 

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Vielen Dank! :-) Bei dem was mir aktuell so vorschwebt, wird historisch wohl auch mal gespielt werden. ?

Mach das. Es lohnt sich. Saga ist echt ein geiles System. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geneigte Leser wird sich die Frage stellen, ob denn Modelle etwaiger untoter Freibeuter auf der Tactica schon zu sehen sind.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der geneigte Leser wird sich die Fragenstellen, ob denn Modelle etwaiger untoter Freibeuter auf der Tactica schon zu sehen sind.

 

Ich meine beim Brückenkopf gelesen zu haben, dass dem so sei. Man soll auch die Starterbox dort kaufen können, solange der Vorrat reicht :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, stimmt. Neue Fraktion Starter der Schatten gibt es auf der Tactica als Vorab-Version. Heißt wohl, dass sich die Regeln noch mal andern können, bis im Herbst zur Spiel die richtige Box erscheint.

es wurde auch gesagt, dass man zum Tactica-WE die Box übers Wochenende in Freebooterd online Shop bestellen können wird. :)

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der geneigte Leser wird sich die Frage stellen, ob denn Modelle etwaiger untoter Freibeuter auf der Tactica schon zu sehen sind.

 

Kommt auch in dem Video von Diced vor ;)

Also ja. Natürlich werden wir uns wieder die Nase an der Vitrine platt drücken. Wie letztes Jahr. ;D

 

Und wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab mich heute auf den Sturm morgen vorbereitet. und ihr so?

 

20200208_204546.thumb.jpg.2b7beaf2b59ff2239df896880ce0706c.jpg

 

:piraten:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Winde verweht

 

Folks,

 

schwupps! Ist wieder Sonntag. Meine Güte. Für mich war es eine wuselige Woche, weil sich mein Körper nicht entscheiden konnte, ob er nu krank ist oder nicht. :nono2:  Und dann hat auch noch meine beste Freundin meinen Geburtstag vergessen! (Nagut, sie ist gerade Mama geworden, ich war ihr nicht böse. ;) )

 

Aber zumindest konnte es im Hobby konstant weiter gehen; so habe ich diese Woche drei fertige Minis vorzuweisen. Die erste kennt ihr ja schon, die weißen Fledermäuse:

 

2020weisse-flaeuse1b.thumb.png.fffafe9316cc99ecf23555a3df5c59c5.png2020weisse-flaeuse2.thumb.png.6e80e425cd10c47851da743194abb5cb.png

 

Die anderen beiden erweitern den "Bemalt!"-Haufen des Freebooter's Fate Auftrages, El Fusilio und eine Kultistin!

 

el-fusilio1.thumb.png.a14e6a6780e79ec13ab2e41c15e0a203.pngel-fusilio2.thumb.png.4f77fd6d35a69f1e4415408f15303108.pngkultist-a1.thumb.png.e3273fe940393747dd705cef7ba04376.pngkultist-a2.thumb.png.a4cbdc0d5c4eadcbaf53318593ba6dfe.png

 

...im Mad-Hatter-Farbschema, sodass sie auch zu Gualtiero passen. :) Ich find's ganz chic.

 

Ansonsten haben mein Werwolf und mein Avatar endlich eine Base bekommen, juchu! Madame steht jetzt auf Parkettboden und hat hinten eine Signatur; der antropomorphe Wauzi bildet jetzt den Anfang meines BESTIARIUMS, das ich für meine Skirmisher aufbauen will. Also, zusätzlich zu den Ghoulen. Ich hab auf Seite 1 mal eine Liste im Spoiler angelegt, was ich bisher habe bzw. bemalt habe.

 

bestiarium-werwolf.thumb.png.838db8ce584312f7508d72fbd6a85bd3.pngavatar-version2018.thumb.png.50ae2080344fc6a6c6b7b4c1c1589e88.png

 

?

 

Was ist sonst noch passiert? Ich habe angefangen, mich vermehrt theoretisch mit Sculpting und der Arbeit mit GS und Miliput auseinander zu setzen und darauf hin eine Idee für einen ersten Ghoul- bzw. Strigoi-Umbau gefunden, sowie mir ein Pack (große) Silikonpinsel bestellt. Ich möchte mich in Zukunft mehr an Umbauten wagen, und bestimmt auch das ein oder andere weitere Pokémon zur Übung kneten :lach:  Wünsche hierfür nehme ich gerne entgegen.

 

?

 

Und dann ist es jetzt offiziell, ich habe einen weiteren Auftrag angenommen: der liebe @Balduin hat mich gefragt, ob ich ihm seine schwarze Kutsche bemale.

...ja, ich weiß, ich hab gesagt, ich nehme erstmal keine Aufträge mehr an.

...aber kommt schon! Eine schwarze Kutsche! Ein Vampir im Sarg!

...seufz

Ich hab echt nen Tick.

 

Wieauchimmer, das Paket ist unterwegs und ich freu mich schon drauf!! :happybunny: 

 

Apropos Vorfreude. Noch 6 Tage bis zur Tactica!!

 

Ich hoffe, ihr übersteht den Sturm alle ohne Schäden und dass ihr trotzdem morgen einen guten Start in die neue Woche habt! :winken:

  • Like 21

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb malkavienne:

Wünsche hierfür nehme ich gerne entgegen.

 

Schiggy, schiggy schiggy! Schiiiiigyyy! Schiggy.

 

 

Übersetzung :

Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Malkavienne. Toll was du alles geschafft hast. Erhol dich noch gut für die Tactica.

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Delln:

Schiggy, schiggy schiggy! Schiiiiigyyy! Schiggy.

 

Übersetzung :

Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Malkavienne. Toll was du alles geschafft hast. Erhol dich noch gut für die Tactica.

 

Dankeschön, werde ich. :)

Du bekommst auch dein Schiggy irgendwann. Mit Sonnenbrille 8)

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Kind frisch da ist beginnt eine sehr interessante Zeit. Ich bin mir sicher es war keine böse Absicht. Alles Gute nachträglich! :D
 

Sehr schöne Ergebnisse trotz Krankheit. Auch hier gute Besserung! Deine Random Encounter Liste klingt sehr cool und auch machbar. Möchte man seinen Skirmisher aufpäppeln ist das ein wirklich guter Umfang für den Start. :-)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden!

Ich bin jetzt wieder voll fit.

 

...und hab heute Nachmittag kurz mal Speedpainting betrieben :blush:

 

sansames-a1.thumb.png.c06fe3f942fa7c6cac933a13673cd164.pngsansames-a2.thumb.png.f763f48b25bfef2ad60017b558c3d336.png

 

 

vor 13 Stunden schrieb Lucky:

Das Farbschema vom Kult gefällt mir. 

 

Mir auch, und da die Farben feststehen, gehen die Minis wohl leicht von der Hand. Ich grübel nicht lange rum, welche Oberfläche welche Farbe bekommt.

 

Was das Sansâmes-Mädel oben angeht, so habe ich alle feststehenden Farben nochmal mit Grau gemischt, damit sie etwas... gräulicher und damit weniger lebendig rüber kommt. Was meint ihr?

Der dunkle Hautton war eine spontane Idee, zu der mich @Rat der Rabens Workshop-Ergebnisse geführt haben. Hab allerdings einfach mal drauf los gemalt. :ka:

 

Schlaft gut heute Nacht! :schiel:

  • Like 18

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut. Alles an der Mini und dann noch Speedpainting? Klingt doch super!!

 

Mir gefällt auch, dass du inzwischen bis ins fas weiße highlightest. Das traue ich mich ja nie wirklich. Kommt aufm Spielfeld aber wahrscheinlich viel besser rüber.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend zu lesen, wenn ein Workshop jenseits der Seminarräume nach außen wirkt.

 

Schicke Bemalung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malkavienne on the road

oder: nach der Tactica ist vor der Tactica!

 

Ihr Lieben,

 

diese Woche ging bis auf die Sansâme am Montag nicht mehr viel Hobby - zumindest nicht am häuslichen Maltisch.

Dafür umsomehr am Wochenende in Hamburg auf der Tactica!

 

Nachdem ich letztes Jahr nur am Sonntag ab 12.00h da und davon schon geflasht war, ging es dieses Mal schon Freitag hin und zwar mit dem Zug. Nach kleiner Sightseeing-Tour und obligatorischem Verwandtenbesuch inklusive nordischem Essen fiel man dann müde ins 4-Sterne-Bett (ein tolles Hotel!), um am nächsten Tag pünktlich um 9.30h in der Schlange des Gemeindehauses in Wilhelmsburg zu stehen.

Die bis zum Parkplatz reichende Menschenreihe wurde ab 10 schlagartig kürzer, da man nicht nur an der Kasse sondern auch vorher schon Wochenendtickets bekam. Also nichts wie rein ins Getümmel!

Rituale müssen sein - wieder war es zuerst der gelbe Pulli, den ich entdeckte, und konnte @D-S13017 die Hand schütteln. 

 

tactica2020-overview.thumb.jpeg.f9f01cc4eb6b310602bd2b87c32ab074.jpeg

 

Als die Klamotten an der Garderobe abgegeben waren, wurden einem die Menschenmassen erstmal so richtig bewusst. Von wegen Nischenhobby! 

 

Am Tisch von u.a. @Farin 17 trafen wir schon einmal auf @SisterMaryNapalm, und auch @Kodiak71 und @Drachenklinge ließen nicht lange auf sich warten. Am vereinbarten, streng definierten Treffpunkt ( :P ) konnte ich dann noch @Bodok, @Garthor@Steffbert@Tombob@tanzbaer60 und @Zavor die Hände schütteln, und nach ein bisschen Plauderei ("Na, seid ihr alle fröhlich!?" :D ) wurde draußen ein Foto gemacht. 

 

20200215_134116.jpg

 

Ja. Und nach einer Stunde quatschen war mir dann echt kalt, sodass drinnen erstmal eine Kaffeepause eingelegt - und sich dann zum Hellboy-Tisch aufgemacht wurde.

 

Ich habe Liz gespielt, eine Feuer-Psycho-Tante (sry, ich kenne weder die Filme noch die Comics!), @a.c.f Hellboy und @Kodiak71 diesen Strauss-Dampf-Typen.

 

20200215_162405.thumb.jpg.6f51c0dc8f69fe9be9a28fabe0b9fef5.jpg

 

Der kleine drehbare Tisch der netten Travemündener(?) Präsentatoren sah wirklich hübsch aus, allerdings half uns das wenig, als die Froschmenschen erst Hellboy und dann den Hr. Strauss aufrieben. Tja. Liz ist dann sauer geworden - und hat mal kurz die ganze Bude abgefackelt. Okay, mit einem zugedrückten Auge haben wir so dann doch noch gewonnen.

 

20200215_163627.thumb.jpg.65e084522cf223abe8641f7968e7bda6.jpg

 

Mein Resümee: ein tolles (Brett)Spiel mit interessanter Mechanik, bei der Würfel auf- bzw. abgewertet werden. Ich freue mich schon auf die nächste Partie - und darauf, Hellboy und vor allem Liz zu bemalen ;D Burn, baby, burn!

 

Als es dann langsam Abend wurde, man sich einen ersten Überblick verschafft und ein paar Einkäufe erledigt hatte, traf sich um 19.00h der Stammtisch am Eingang. Eine tolle Runde, zu der sich dann sowohl @GeOrc als auch der liebe @Namezahl gesellte, in dem ich unerwartet auch beruflich einen Kollegen fand. Wir hatten ziemliches Sitzfleisch im Schweinske (Brüller!), sodass uns die Bedienung freundlich rausschmeißen musste. Ein absolut gelungener Abend, danke euch! :bier:

 

Am Sonntag, mit gepackten Taschen ausgecheckt und vollem Portemonnaie wieder in der Aula im Gemeindehaus in Wilhelmsburg stehend, war ich doch wirklich überrascht, wie voll es war und vor allem wie viele Familien mit Kindern anwesend waren!

 

20200216_121607.thumb.jpg.cfd56a03e709e5e701418b452827bd87.jpg

 

Hier waren noch @Bemalmini und zufällig auch @Darkover dabei :) !

 

Trotz der vielen Menschen konnten wir wie geplant unsere Einkäufe erledigen, sowie ein Spiel Mortal Gods absolvieren, bei dem ich Kodiak half, gut zu würfeln.

 

20200216_125402.thumb.jpg.fd29445e3936746b9e93f566d03f5c9e.jpg

 

Mein Fazit zum System: leicht verständlich, ziemlich eingängig und würfelabhängig. So ein bisschen AoE-Feeling ;D  Gefiel mir schon. Aber ich bin einfach nicht so die Historische.

 

Irgendwann verlief es sich alles aber dann doch, die Gänge lichteten sich, ich konnte beim Kaffeeholen noch @Tepok die Hand schütteln, und irgendwann machte man sich dann doch auf zur S-Bahn. Jeder stieg in seinen Zug... und schon war das Wochenende schneller vorbei, als man gedanklich fassen konnte. Tschüss, Hamburg, bis nächstes Jahr!

 

Dann jetzt noch schnell mein Lootbild, es gibt nämlich Probleme mit dem Zug wegen des Wetters in NRW... wünscht mir Glück.

 

20200216_185721.thumb.jpg.c52fe5b1518a5cfc46a5d29817d391ae.jpg

 

Es gab Dracula's America Erweiterungen, meine Bauern für SAGA:ÄdM, Rundbases, natürlich die Sammelmini, wie immer jede Menge Fledermäuse, und dazu noch den Schwarzen Nick von Freebooter's Fate, weil der so vampirisch daher kommt :asthanos:

 

Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Woche! Kommt nächstes Jahr mit nach Hamburg, es war grandios. Vielen Dank an alle, die da waren und dazu beigetragen haben! :winken:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 29

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb malkavienne:

Ich bin inzwischen zuhause angekommen, 1,5h später als geplant :ok:

So gerne wäre ich ebenfalls mal auf die Tactica gekommen.... Vielleicht nächstes Jahr, oder die Spielemesse in Essen.... Aber die war schon oder? 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium - aktuell WHFB und SoPro
  • malkavienne changed the title to malkaviennes Maltisch: Sammelsurium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.